Grosse Begeisterung in den neuen Werkstätten der Alpenruhe

  05.08.2022 Saanen, Gesellschaft, Volkswirtschaft

In der Alpenruhe kehrt nach dem grossen Umund Neubau langsam die Routine zurück. Obschon draussen noch viel Arbeit ansteht, werfen wir einen Blick auf die «neuen» Arbeitsplätze. Die «neue» Werkstatt wurde in der Hülle der alten ausgebaut. Eine Wohnung und zwei Studios wurden in zusätzliche Ateliers umgestaltet.

ERICH KÄSER

Institutionsleiter Markus Kindler spricht von einem Geschenk, dass die Werkstatt in diesem Umfang saniert werden konnte und alles gut herausgekommen ist. Neu gibt es jetzt 55 Arbeitsplätze, gegenüber 39 Plätzen in der ehemaligen Werkstatt, und für die Betreuung der Klienten sind rund 13 Vollzeitstellen nötig, welche sich im Moment 18 Personen teilen. Zählen kann Markus Kindler auch auf viele Freiwillige, die in den verschiedenen Arbeitsbereichen aushelfen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote