Drittes «Kuederpesche»-Beachvolleyballturnier – ein grosser Erfolg

  05.08.2022 Sport, Gstaad

Letzten Samstag fanden sich wieder zahlreiche Zweierteams auf den Sidecourts in Gstaad ein, um die beliebten kleinen Kuhglocken zu erspielen. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen gaben die motivierten Hobbyspieler bereits früh am Morgen ihr Bestes.

Das Plauschturnier, welches wir – die «Kuederpesches» – nun bereits zum dritten Mal in Folge organisierten, erreichte erneut eine hohe Teilnehmerzahl. Ganze 20 Teams nahmen an dieser Ausgabe teil. Alle Teilnehmenden erhielten einen Einheitspreis, welcher aus verschiedenen regionalen Produkten zusammengestellt war. Für die drei Teams, die das Podest erreichten, gab es zusätzlich eine Flasche Wein und kleinere Versionen der bekannten Kuhglocken, welche einige Wochen zuvor am Swatch Beach Pro Gstaad vergeben worden waren.

Spannend bis zum Schluss
Das Turnier startete mit einer spannenden Gruppenphase, in der die Teams möglichst viele Spiele für sich entscheiden mussten. Danach ging es für die zwei besten der Gruppen in den Achtelfinals weiter, währenddem die verbliebenen Teams Platzierungsspiele bestritten. Aufmerksamen Zuschauern fiel auf, dass die Duos auf Augenhöhe spielten, weshalb es bis zum Schluss sehr spannend blieb.

Den kleinen Final entschied das Team «Bartin Poritz» in einem heissen Duell gegen das Team «LuMi» für sich. Anschliessend kämpfte das Duo «Hurtig eina näh» gegen «I Smash the Trash» im grossen Final um den ersten Platz. Das entscheidende Spiel ging in zwei Sätzen an das Team «I Smash the Trash», welches mit grosser Sprungkraft und wenig Fehlern überzeugte.

Die anschliessende Beachparty lud zum gemütlichen Beisammensein ein und liess den überaus erfolgreichen Tag ausklingen.

Wir möchten es nicht unterlassen, den grosszügigen Sponsoren und freiwilligen Helfern zu danken, dass sie dieses Turnier möglich gemacht haben, und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe.

KUEDERPESCHES


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote