Ländlerabend in Lauenen

  30.08.2022 Vorschau

Am Samstag, 3. September laden wir ab 19.30 Uhr zu einem Ländlerabend im Hotel-Restaurant Wildhorn in Lauenen ein.

Es wirken mit: die Kapelle «Sulzbuebe», das Handorgelduett Wachter-Rutz sowie die Kapelle Erich Studer-Fredy Reichmuth. Auf Ihren Besuch freuen sich der Veranstalter, die Mitwirkenden und der Gastgeber.

PD Reservation erwünscht: Hotel-Restaurant Wildhorn, Tel. 033 765 30 12. Veranstalterinfo: Tel. 078 860 22 30. Beitrag an den Volksmusikevent: Fr. 15.–; Brieflose.


FREDY REICHMUTH

Fredy Reichmuth wurde am 12. Juni 1966 geboren, sein Heimatort ist Oberiberg SZ. Er lebt in Partnerschaft mit Evi Büschlen und ist Vater der gemeinsamen Tochter Silja.

Nach Stationen als Zahntechniker, im Aussendienst – unter anderem als Verkäufer für einen Schlüsselfundservice – oder Kursleiter im Persönlichkeitsbildungsbereich setzte er ab 2004 vermehrt auf die Karte Musik. Seit 2009 arbeitet Fredy Reichmuth an der Musikschule Uri als Schwyzerörgelilehrer und bestreitet den ganzen Lebensunterhalt als freischaffender Musiker.

Schon in jungen Jahren trat Fredy Reichmuth an der Seite seines älteren Bruders Sigi in Erscheinung und war 1978 erstmals auf einer LP zu hören. Ab 1984 trat er regelmässig mit dem Bläser Matthias Knobel (1960–2013) in Erscheinung. Grosse mediale Aufmerksamkeit erlangte der Musiker von 2009 bis 2015 als Akkordeonist in der «SRF-Husmusig» von Dani Häusler. Neben vielen anderen musikalischen Aktivitäten ist Fredy Reichmuth seit 2014 auch als Pianist der Kapelle Bühler-Fischer unterwegs.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote