Food Festival für die Raiffeisen-Mitglieder

  04.10.2022 Im Bild

«Nach zwei Jahren ohne Generalversammlungen war es höchste Zeit, mit unseren Mitgliedern mal wieder physisch in Kontakt zu treten», mit diesen Worten begrüsste Andreas Grünig, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland, die etwa 800 Besucherinnen und Besucher, die am Sonntagmittag der Einladung in die Simmental Arena gefolgt waren. Dieter Leopold, Vorsitzender der Bankleitung, nutzte diesen Mitgliederanlass, um sich persönlich vorzustellen. Er schätzte den Geschäftserfolg der Bank in den ersten neun Monaten des Jahres als solide und erfolgreich ein. Man bewege sich nicht in Richtung Gewinnmaximierung, vielmehr solle die Basis geschaffen werden, um der Inflation, allfälligen Rezessionen und Turbulenzen am Finanzmarkt zu begegnen. Leopold hatte sein Amt angetreten, als die Kontakte pandemiebedingt reduziert waren. Der Sonntag jedoch stand nun ganz im Zeichen der Geselligkeit. Während sich die Kinder und Jugendlichen auf der Hüpfburg und beim Rodeo austobten, nutzten die Damen und Herren auf voll besetzten Bänken die Gelegenheit für spannende und entspannte Gespräche. Den musikalischen Rahmen für die Veranstaltung gestaltete das Kinderchörli Saanenland und die Formation «Ländlerfründe Bäderhorn». Im Mittelpunkt stand wohl die kulinarische Vielfalt, welche die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanneland in die Simmental Arena geholt hatte. Die Hungrigen hatten die Wahl zwischen Pizza, Raclette, Kartoffelsalat mit Würstchen und einem reichhaltigen Dessertbuffet, das in einem umgebauten VW Bulli präsentiert wurde.

JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote