Pizzaplausch mit Kinderdisco

  18.10.2022 Saanen

Saanis Familienprogramm, ein Projekt von Gstaad Saanenland Tourismus, ist vergleichbar mit einer Wundertüte voller Überraschungen. Die eine Idee, seine eigene Pizza zuzubereiten, wurde im 4-Sterne-Hotel Huus liebevoll umgesetzt. Die Kinder und deren erwachsenen Begleitpersonen zollten dem Team um Hoteldirektorin Mirka Czybik, aber auch Gstaad Saanenland Tourismus allerbeste Noten.

EUGEN DORNBIERER-HAUSWIRTH
Gegen 16 Uhr vernahm man vermehrtes Kinderlachen. Nach und nach fanden sich die Gäste im Huus Hotel ein. Poppiger Discosound aus dem «La Cave» wies die Kinder mit ihren Begleitpersonen in die improvisierte Pizzaküche. Valter und Giuseppe, beide sind stellvertretende Küchenchefs, hatten zuvor die Pizzateige und die ausgewählten Ingredienzen, Salami, Schinken, Tomaten und Mozzarella, fein säuberlich auf Tischen ausgelegt. Nachdem den Kindern ein aus Papier angefertigter Kochhut aufgesetzt worden war, verteilten sie sich an die vorbereiteten Küchentische. Mit Eifer und freudigem Lächeln im Gesicht begannen die kleinen Hände den Teig zu kneten, diesen mit Tomatensauce zu bepinseln und mit Salami, Schinken und Tomaten zu belegen. Obendrauf streuten sie noch Mozzarellakäse. Das Backen übernahm dann Küchenchef Valter, was aus Sicherheitsgründen sinnvoll war.

Die Atmosphäre war exzellent. Mit Stolz brachten die Kinder ihre selbst gemachte Pizza an den Tisch ihrer Eltern oder Begleitpersonen. Gemeinsam assen sie dann das würzig belegte und knusprig gebackene Fladenbrot aus der italienischen Küche. «La Cave» ist eigentlich eine Disco. Logischerweise fegte ein poppiger Discosound durch den Raum. DJ Jose Fernandes legte unentwegt auf, obwohl nur wenige Kinder dem vorgegebenen Rhythmus tanzend folgten.

Eine Grandmother aus Amerika meinte: «Mein dreijähriger Enkel ist überwältigt ob all der Empfindungen, die auf seine Sinnesorgane prallen. In Erinnerung an meine Jugend finde ich es jedoch wonderful, was da angeboten wird».


FAZIT VON MIRKA CZYBIK, DIREKTORIN IM HUUS HOTEL

Wir sahen viele strahlende Gesichter von kleinen Kindern, ganz viel Pizzateig auf dem Boden und überall Tomatensauce. Aber der Anlass war ein grosser Erfolg. Am besten gefiel mir die grosse Nachfrage Einheimischer, die teilweise erstmals im Huus Hotel waren. Anfangs fragten wir uns schon, ob wirklich viele Leute ins Hotel kommen würden, um Cocktails und Pizza zu machen und zu tanzen. Ursprünglich war der Event exklusiv für Gäste mit der Gstaad Card, also Hotelgäste. Diesem Sommer wurde der Anlass auch innerhalb von Saanis-Familienprogramm für Einheimische geöffnet. Das finde ich sehr wichtig, denn mit dem Dabeisein Ansässiger war die Nachfrage noch grösser. Mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon 19 Kindern (95% Einheimische und 5% Hotelgäste), sind wir mehr als zufrieden. Die Komplimente mehrerer Gäste, das Personal im Huus Hotel sei sehr hilfsbereit und äusserst freundlich, freut mich sehr. Nächstes Jahr werden wir wieder mit dabei sein. Vielleicht erweitern wir das Programm oder machen etwas komplett anderes.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote