Beeindruckend vielfältiges Programm an der Turnshow des TV Saanen-Gstaad

  28.11.2022 Sport

Die Tribünenplätze auf der Estrade und in der Halle waren mit erwartungsvollem Publikum gefüllt. «Wetten, dass …!» – die Titelmusik der bekannten Fernsehkiste – wurde eingespielt. Diese Musik schraubte begreiflicherweise die Erwartungen des Publikums an die Show nach oben. Die Moderatorin und der Moderator erschienen auf der Bühne und erzählten auf amüsante Art, dass eine Ballonfahrt über die Welt der rote Faden zu diesem sportlichen Event sei. Neun Länder würden mit dem Ballon angefahren, das Wetter und der Himmel spielten ebenso eine Rolle auf dieser Fahrt.


Hier geht es zum Video.


Die rund 300 Turnenden fieberten nach den vielen Proben auf ihren Auftritt hin. In den Köpfen der Regieführenden entstanden elf witzige und anspruchsvolle Choreografien. Zu jedem bereisten Flecken Erde wurde etwas Landestypisches kreiert und von den im Alter von 3 bis 80 Jahren Turnenden sehr originell umgesetzt. Die rund 750 Besucher am Samstagabend und Sonntagnachmittag waren begeistert!

Doch lassen wir Bilder sprechen …

ERICH KÄSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote