banner

Abländschen

Category: 

Geraldine Rolle neu im Vorstand der Dorforganisation

Di, 12. Feb. 2019

Mit einer gewissen Spannung geht man jeweils an die Versammlung der Dorforganisation von Abländschen, denn man fragt sich immer wieder, was in einem immer kleiner werdenden Dorf mit +/–30 Ortsansässigen möglich ist.

HANS-PETER VENNER
Um 20 Uhr begrüsste der Präsident Hanspeter Dänzer eine kleine…

Category: 

Prosit Neujahr!

Fr, 04. Jan. 2019

Bei Glühwein, Hobelkäse, Wurst, Züpfe und heissen Maroni lud die Dorforganisation Abländschen zum diesjährigen Umtrunk ein, welcher am 1. Januar bereits zur Tradition geworden ist.

Auf dem Plegiweidli-Bödeli beim Zytbödeli waren Strohballen in einem Halbkreis um ein zufrieden brennendes…

Category: 

Das Licht von Bethlehem in Abländschen

Fr, 28. Dez. 2018

Mit dem Licht von Bethlehem, das via Familie Venner nach Abländschen überbracht worden war, konnte der diesjährige Weihnachtsgottesdienst im Kirchlein gefeiert werden.

Das Kirchlein war mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail für den Gottesdienst geschmückt und bereitgestellt worden. Der…

Abländschen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...