banner

Ausstellung

Ausstellung abonnieren
  • Gstaad An verschiedenen Orten in und um Gstaad begegnet man 14 Tierplastiken und Gemälden des Künstlers Davide Rivalta. Die Werke stehen oder hängen auf der Wiese des Le Grand Bellevue, in der Promenade, im Park Gstaad, im Garten des Gstaad Palace sowie auf dem Eggli und können bis zum 10. März…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Vorschau Suchen Sie Weihnachtsgeschenke oder Dekorationsartikel? Oder möchten Sie am kommenden Wochenende mit Ihrer Familie etwas Besonderes erleben? Dann kommen Sie an die Eröffnung unserer Weihnachtsausstellung.

    Besuchen Sie die Eröffnung unserer Weihnachtsausstellung morgen Samstag, 24. und am…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Saanen An der 18. Olma-Alpkäseprämierung zeichnete die Jury den Hobelkäse sowie den Alpkäse von Gery und Peter Ryter von der Alp Mittenbach mit den Rängen 4 und 5 aus.

    «Auf den Schweizer Alpen entstand im Sommer Alpkäse mit bester Qualität.» So titelt die Olma ihre Pressemitteilung zur 18.…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Kultur An der Vernissage am vergangenen Sonntag durfte Hans-Jürgen Glatz im Galerie-Restaurant Hüsy die glanzvolle Scherenschnittausstellung mit Werken von 18 Künstlerinnen und Künstlern aus Japan eröffnen. Die grosse Schar Besucher war fasziniert von den einzigartigen Meisterwerken filigraner…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Gstaad Im Rahmen des Bergkönig Vintage Cycling Festival fand am letzten Wochenende im Salle Baccarat im Gstaad Palace auch der erste Concours d’Elégance für hochkarätige Sammlervelos statt. Unter dem Titel «Le Vélo au Gstaad Palace» waren 25 echte Preziosen der Rennradgeschichte ausgestellt, das…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Gstaad Am Montagabend fand im GYC ein Abend der besonderen Art statt. Gut 80 Gäste versammelten sich zur Vorpremiere der Buchvorstellung «Gstaad Through the Eyes of the Falcon».

    Dieser Bildband enthält einzigartige Fotografien aus der Vogelperspektive von Gstaad und dem Saanenland. Der Gstaad…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Ausstellung An der Ausstellung «Classic Cars & Music» vom Samstag, 11. August in Saanen waren auch diese zwei Autos neben vielen anderen Raritäten zu sehen: Alvis Graber, Jahrgang 1962, und Alfa Romeo Worblaufen, Jahrgang 1938, von Schweizer Karosseriebauern. Bis Anfang der 70er-Jahre bauten…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Kunst An der ersten Biennale der «Rencontres à Rossinière» stellen Holzkünstler aus der ganzen Schweiz ihre Werke noch bis zum 17. September aus.

    ÇÉTIN KÖKSAL
    Ausgehend vom Tourismusbüro an der Placette 9 führt ein ca. 90-minütiger Rundgang durch das Dorf Rossinière zu den verschiedenen…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Vorschau Die Fotoausstellung von Fritz Wampfler im Museum der Landschaft Saanen erfreute bereits eine stattliche Anzahl Besucherinnen und Besucher. Am Donnerstag, 9. August 2018 um 20 Uhr erzählt uns der Fotograf von seinen Erlebnissen anlässlich seiner kürzlich stattgefundenen Reise nach…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Gstaad Unzählige ausländische Filmproduktionen von James Bond über den rosaroten Panther bis zu Sherlock Holmes nutzten die Schweiz – und insbesondere das Berner Oberland – als Kulisse. Backdrop Switzerland Expo/ Gstaad zeigt Filmfotografien, Vintage Plakate und Filmausschnitte von 1900 bis…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Kultur Er war einer der Stars der 3. Scherenschnitt-Tage letztes Wochenende in Château-d’Oex, der grosse Meister der Buchzeichen, «le Grand des Marques» wie er im Pays-d’Enhaut genannt wurde, Hans Jakob Hauswirth (1809–1871). Man weiss fast nichts über diesen aussergewöhnlichen Künstler, ausser…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Kultur Mit einer Vernissage eröffnete Hans-Jürgen Glatz am vergangenen Sonntagmorgen im Galerie Restaurant Hüsy in Blankenburg die Ausstellung «Holzschnitte und Malerei» mit Werken von Walter Reber.

    Es ist das erste Mal, dass Walter Reber seine Werke im Hüsy präsentiert. 62 eindrucksvolle…

    Fr, 06. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...