banner
banner

Ausstellung

Category: 

Endlich wieder Brocante!

Di, 10. Aug. 2021

Am Samstag fand nach der pandemiebedingten Pause endlich wieder die Brocante in Saanen statt. Auf dem Markt eröffnete sich ein Paradies für Sammler und Sammlerinnen von Antiquitäten, Raritäten und Kitsch.

KERSTIN BÜTSCHI
Das sonnige und warme Wetter zog am Samstagvormittag zahlreiche Leute ins…

Category: 

Scherenschnittmekka für einen Sommer

Di, 06. Jul. 2021

In der Galerie Tarmak22 findet aktuell eine der komplettesten Ausstellungen einheimischer historischer und zeitgenössischer Scherenschnitte statt und läutet eine Ära der überregionalen Zusammenarbeit ein: «Découpage, A Labour of Love». Warum macht dies Saanen zum Scherenschnittmekka für einen…

Category: 

Stadt oder Land?

Mi, 26. Mai. 2021

Der Besuch der Ausstellung «Der andere Fred Stauffer» im Museum der Landschaft Saanen lohnt sich.

Das Vordach sei aber auf der falschen Seite, habe ein Bauer kritisiert, als er eine der Landschaften von Fred Stauffer sah. Der Vater, so erzählte Pierre Stauffer am Pfingstsamstag im Saaner Museum –…

Ausstellung abonnieren
  • Nachbarschaft Nach dem gelungenen Auftakt 2021 in Meiringen öffnet die Wanderausstellung «Archäologie macht Geschichte – Funde aus dem Kanton Bern» des Archäologischen Dienstes des Kantons Bern am Samstag, 24. April 2021 in Zweisimmen ihre Türen. Bis am 15. Mai 2021 lässt sich in zwei Containern…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Saanen Der Verein Menuhin Center Saanen wurde aufgelöst. Die Vorstandsmitglieder sind erleichtert – und übten leise Kritik.

    KEREM S. MAURER
    Der Beschluss wurde gefasst, das Ende des Vereins besiegelt. «Es war eine herzliche Versammlung im kleinen Kreis mit gebührendem Abstand», teilt Rolf Steiger,…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Gstaad Die Maddox Gallery in Gstaad zeigt die erste offizielle Retrospektive der Arbeiten von Terry O’Neill nach seinem Tod. Der Fotograf, der für seine Porträts berühmter Persönlichkeiten bekannt ist, starb im vergangenen Jahr. Jay Rutland, künstlerischer Direktor der Maddox Gallery, freut sich…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Gstaad Frauen für Frauen: 55 Künstlerinnen aus 35 Ländern stellten am vergangenen Wochenende im Huus Hotel Gstaad ihre Werke aus. Damit setzten sie ein Zeichen gegen die männliche Vorherrschaft in der Kunstszene.

    KEREM S. MAURER
    Die Idee hinter dieser Ausstellung war so simpel wie wirkungsvoll:…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Ausstellung Bis am 15. März zeigt der Gstaader Fotograf Raphaël Faux 23 Fotos im Rahmen seiner ersten Fotoausstellung mit dem Titel «Saanenland Revealed», auf gut deutsch: Saanennland enthüllt.

    Fotoausstellung |
    Di, 25. Feb. 2020
  • Ausstellung Im Glasbodenraum des Heimatwerks stellen zwei unterschiedliche Scherenschnittkünstlerinnen mit viel Gemeinsamkeiten ihre Werke aus. Beide haben aus verschiedenen Gründen Freude und Lust, Neues und Originelles zu schaffen. 

    Do, 30. Jan. 2020
  • Gstaad «Häusliche Gewalt» – 60 Personen, davon erstaunlich viele Männer, stellten sich dem schwierigen Thema. Es war schwere Kost, welche die Sozialarbeiterin Annelis Eichenberger und die selbst betroffene Autorin Louise Hill servierten. Christa Cairoli, Präsidentin der Soroptimists…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Kunst Die Grande Dame des traditionellen Scherenschnitts des Payd’Enhaut, Ehrenbürgerin von Châteaud’Oex, Gründerin einer Hilfsorganisation in Afrika, feiert mit einer Jubiläumsausstellung in der Galerie Paltenghi 50 Jahre Papierschnittkunst. Der «Anzeiger von Saanen» hat sich mit Anne Rosat über…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gstaad Das Gstaad Palace verwandelte sich übers Wochenende in eine Manufaktur für Uhren und Schmuck. Karl-Friedrich Scheufele, Co-Präsident von Chopard, ist begeistert, dass er in Gstaad das Handwerk zeigen konnte.

    BLANCA BURRI
    Eigentlich kommt Familie Scheufele nach Gstaad, um durchzuatmen, die…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Ausstellung Das verspiegelte Haus «Mirage» des amerikanischen Künstlers Doug Aitken steht nun für zwei Jahre auf dem Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad. Am besten zugänglich ist es zu Fuss von der Bahnstation Gruben aus. Es ist Teil des Kunstprojektes «Elevation 1049», das dieses…

    So, 03. Feb. 2019
  • Landwirtschaft Ca. 400 Züchter präsentierten an der Swiss Expo vom 9. bis 12. Januar in Lausanne ihre schönsten Rinder und Kühe aus acht Rassen. Gesamthaft ca. 1200 Tiere wurden den Richtern gestellt. Die Beteiligung von Züchtern aus anderen Ländern war sehr gross.

    Weltweit ist die Swiss Expo in…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Vorschau Vom 25. Januar bis 16. März stellt das Heimatwerk Saanen Scherenschnitte des Einheimischen Ueli Hauswirth aus.

    Ueli Hauswirth ist 1944 auf der Saanenmöser geboren und im Ebnit bei Saanen aufgewachsen. Im Kreise seiner Familie wurde er schon früh mit Musik, Literatur, bildender Kunst und…

    Fr, 18. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.