Autolenker bei Unfall in Fahrzeug eingeklemmt

  12.04.2022 Saanen

In der Nacht auf Sonntag ist in Saanen ein Autofahrer verunfallt. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab und prallte gegen Bäume. Der eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde schwer verletzt mit der Rega ins Spital geflogen.

Die Meldung zu einem Unfall in Saanen erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 10. April kurz nach 3.10 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Schönriedstrasse von Schönried herkommend in Richtung Saanen unterwegs gewesen, als das Fahrzeug im Bereich Halten links von der Fahrbahn abkam und zunächst mit einem dortigen Geländer kollidierte. Daraufhin rutschte das Auto mehrere Meter einen Abhang herunter und prallte gegen Bäume.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Lenker im Auto und war eingeklemmt. Er wurde durch die ausgerückten Feuerwehrangehörigen geborgen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Mann schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Das Fahrzeug wurde geborgen und abgeschleppt. Der Verkehr konnte mehrheitlich wechselseitig passieren. Zeitweise musste die Strasse für die Rettungs- und Unfallarbeiten gesperrt werden. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Saanen, ein Ambulanzteam, eine Rega-Crew sowie mehrere Polizeipatrouillen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

PKB


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote