banner
banner

Berner Oberland

Berner Oberland abonnieren
  • Berner Oberland Mit viel Sonnenschein präsientierte die MOB am Tag der Arbeit in Zweisimmen das Umspuren von der Meterspur auf die Normalspur. Der Goldenpass Express wird damit Wirklichkeit und erfüllt nicht nur für MOB-Generaldirektor Georges Oberson einen Traum.

    Bahnverkehr |
    Do, 02. Mai. 2019
  • Sport Das Bundesgericht hat entschieden: Die beiden Gebirgslandeplätze Gumm und Rosenegg-West werden Ende September definitiv aufgehoben.

    Dem definitiven Entscheid ging ein jahrelanger Rechtsstreit voraus. Am 14. Mai 2014 hatte der Bundesrat die Anzahl zulässiger Gebirgslandeplätze von 42 auf…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Berner Oberland Nach dem Regen vor Weihnachten brauchten die Skifahrer Zuversicht. Am 25.und 26. Dezember wurden sie dafür mit besten Pistenverhältnissen und strahlendem Wetter belohnt. Besonders gute Schneeverhältnisse gab es auf dem Gletscher. Ums Oldenhorn lag über ein Meter Neuschnee.

    Do, 27. Dez. 2018
  • Berner Oberland Das Aufrüsten im öffentlichen Verkehr und bei den touristischen Transportanlagen im Berner Oberland bleibt ungebrochen. Vom Haslital im Osten bis ins Saanenland im Westen wird geplant, gebaut und in Betrieb genommen. Eine Informationsreise der Bahnjournalisten Schweiz –…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Tourismus Der Glacier 3000 ist aus dem Regionalverband Berner Bergbahnen ausgetreten.

    BLANCA BURRI
    Der Regionalverband Berner Bergbahnen vertritt die Interessen der Bergbahnen des Kantons gegenüber von Seilbahnen Schweiz. Er gibt aber auch ein Winterabonnement für Gäste und Skilehrer heraus.…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Sport An der zweiten Helvetia Nordic Trophy der Saison 2018/19 fanden letztes Wochenende in Kandersteg Wettkämpfe im Skispringen und der Nordischen Kombination statt.

    MARTIN ROLLI
    Der Skisprungverantwortliche des SC Gstaad Philipp Brand war mit zwei Neulingen an der Schanze. Die Geschwister Lana…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Berner Oberland Der Verwaltungsrat der Spital STS AG hat PD Dr. med. Fritz Daudel, EMBA, zum neuen Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin des Spitals Thun gewählt. Zurzeit ist er als stellvertretender Chefarzt der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin des Spitals Tiefenau in Bern…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Berner Oberland Für das Sommerprojekt «Die Alpenreise» bewegt sich «Schweiz aktuell» drei Wochen lang durch die Schweizer Berglandschaft. Mit dabei ist die Gstaader Bergführerin Carla Jaggi. Sendezeit: montags bis freitags, 16. Juli bis 3. Aug. 2018, 19.00 Uhr, SRF 1.

    TV-Tipp |
    Sa, 14. Jul. 2018
  • Berner Oberland Strahlende Gesichter – jüngere und ältere – soweit das Auge reichte: Die erfolgreichen Lehrabsolventinnen und Lehrabsolventen der Berufe Maurer/in, Strassenbauer/in, Strassenbaupraktiker/in und Pflästerer/in sowie Baupraktiker/in strömten am 5. Juli 2018 mit ihren Familien und…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Berner Oberland 2017 hat die Spital STS AG erneut mehr Patienten betreut und konnte den Gewinn auf knapp 14 Millionen Franken steigern.

    Die Spital STS AG schliesst das vergangene Jahr mit einem positiven Ergebnis ab. Wie die Gesellschaft in einer Medienmitteilung schreibt, wurden insgesamt rund…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Zum Jahresschiessen und zur 80. Verbandsversammlung der Berner Oberländer Schützenveteranen (VOSV) kam die zwischen 60- bis 90-jährige Schützengeneration in der Thuner Guntelsey zusammen.

    Mit Gewehr oder Pistole hat rund ein Viertel der Mitglieder im Verband Oberländer Schützenveteranen…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Berner Oberland INTERLAKEN Die 29. Generalversammlung der IG GoldenPass verkündete ein  – prognostiziertes – Minus für das vergangene Vereinsjahr und wählte Dr. Dres von Weissenfluh neu in den Vorstand. Noch hat der Verein zwei grosse Ziele: der GoldenPass Express und der Grimseltunnel.

    KEREM S.…

    Di, 19. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mobiles Testcenter steht bereit

Gestern Montagnachmittag wurde auf dem Gelände der BEA der Betrieb mit einem Bus zur Abnahme von Covid-19-Tests aufgenommen. Ärztinnen und Ärzte im Kanton Bern, die nicht selber testen können oder die eine alternative Testinfrastruktur benötigen, können ihre Patientinnen und Patienten, welche die Kriterien gemäss BAG erfüllen, an den mobilen Testbus überweisen. Personen, die aus eigenem Antrieb einen Test machen wollen, können nicht getestet w...