banner
banner

Business

Business abonnieren
  • Business Nach drei Monaten Umbauarbeiten ist die Filiale der Saanen Bank in Gsteig wieder offen. Nun hat auch Gsteig einen Bancomaten – den ersten überhaupt. Seit 20 Jahren arbeitet Kathrin Hauswirth in der Filiale und sorgt dafür, dass Bankkunden bedient werden und Touristen Auskunft…

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Gstaad Ende November führte das britische Unternehmen Pulsar Fusion in Saanen sein neuestes Hybrid-Raketentriebwerk vor.

    Ein beeindruckendes Muster aus Schockdiamanten – dem sichtbaren Muster, das bei Raketenantrieben mit Überschallgeschwindigkeit im Abgas sichtbar wird – flackerte im…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Business Sternekoch Martin Bieri ist neuer Küchenchef der Bergbahnen Destination Gstaad AG: Ab dem 1. Juli wird Bieri für die Leitung der Küche im Golfrestaurant während des Sommers und im Bergrestaurant Eggli über den Winter verantwortlich sein.

    Do, 08. Apr. 2021
  • Saanenland Arbeiten, wo und wann man will: Die zelebrierte Freiheit digitaler Nomaden ist ein Spagat zwischen (Traum-)Job und sozialem Umfeld.

    KEREM S. MAURER
    Ein Blick in die Bücher der Menschheitsgeschichte zeigt, dass die Menschen länger Nomaden waren als sesshaft – und einige wollen es auf…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Bildung Die vom Gemeinderat beschlossene Schliessung der Oberstufe Turbach-Bissen lässt die Wogen in der Bäuert hochgehen. «Mit einer Zusammenlegung von Klassen kann man eine Klasse schliessen, ohne die Oberstufe ins OSZ zu verlegen», sagt Judith Allenbach im Namen des neu gegründeten Vereins.

     

     

    Mo, 28. Sep. 2020
  • Business Unter dem Namen «Alpchain» bot Nachson Mimran den Vertretern des Investmentunternehmens Crypto Valley Venture Capital AG (CV VC) bereits zum zweiten Mal eine Plattform im The Alpina Gstaad an. Dort wurde ein Zusammenkommen zwischen Start-ups, welche sich der Blockchain-Technologie…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Saanenland Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland schaut trotz der Covid-19-Pandemie auf ein erfreuliches erstes Halbjahr zurück. Sie erzielte einen Geschäftserfolg von 1,7 Millionen Franken und konnte einen Periodengewinn von 0,7 Millionen Franken verzeichnen.

    Bei den Kundeneinlagen wurde…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Business Die Saanen Bank ist gut ins Jahr 2020 gestartet und kann für das erste Semester positive Zahlen präsentieren: Die Bilanzsumme erhöhte sich um 6.8% auf CHF 1.493 Mia., sowohl die Kundenausleihungen wie auch die Kundengelder konnten massgeblich gesteigert werden.

    Do, 23. Jul. 2020
  • Business Der Gemeinderat Gsteig hat Tom Schild, Helmut Haldi, Steffen Nischan, Stefanie von Siebenthal-Schlund und Christof Walker in die Geschäftsleitung der gemeindeeigenen GmbH – für die Fortsetzung der Führung des Hotel-Restaurant Bären ab Dezember 2020 – gewählt. Eva Kollmer wird…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Business Die Molkerei Gstaad hat im Rahmen von internen Kontrollen Listerien im Gstaader Bergkäse im Kräutermantel nachgewiesen. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV empfiehlt, das betroffene Produkt nicht zu konsumieren.

    Sa, 04. Jul. 2020
  • Gstaad 400 Lastwagen, Anhänger, Lieferwagen und Spezialfahrzeuge werden im Prüfstand in Grund geprüft. Ein Angebot, das seit zehn Jahren besteht und vergangenes Jahr erweitert wurde.

    BLANCA BURRI
    Der Prüfstand sieht ein bisschen aus wie eine überdimensionale Autogrube. Er steht in der Werkstatt…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Gstaad Am Dienstagabend kündigte der Verwaltungsrat der Air-Glaciers AG seinen Mitarbeitenden dringende Massnahmen zur finanziellen Stabilisierung des Unternehmens an, unter anderem die Eröffnung eines Massenentlassungsverfahrens. Das Worst-Case-Szenario könnte potenziell 60 der 146 Angestellten…

    Fr, 08. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …