Business

Business abonnieren
  • Business Derzeit meiden viele Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel und weichen auf Zweiräder mit und ohne Motor oder auf den Privatwagen aus. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, bleiben Roller- und Motorrad-, Fahrrad- und Autowerkstätten noch offen. Auch Verkaufsaktivitäten sind unter…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Gstaad 43 Jahre haben Peter und Hansruedi Kübli die Rütti-Garage geführt. Im Herbst schliessen sich die Tore. Aufgrund der momentanen Vertragslosigkeit und den zu erwartenden hohen Auflagen von AMAG hat sich ein potenzieller Nachfolger zurückgezogen und eine andere Lösung hat sich nicht ergeben.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Business Die Wasserngrat 2000 AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Frequenzen sind deutlich gestiegen und dank der neuen Vereinbarung mit der BDG wird ein Gewinn ausgewiesen. An der Generalversammlung wurden drei neue Verwaltungsräte gewählt.

    ANITA MOSER
    Die 20.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Business Die Saanen Bank blickt auf ein anspruchsvolles und erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Dank einem fortschreitenden Wachstum und einer erfreulichen Ertragssteigerung konnten die anrechenbaren Eigenmittel um CHF 6.1 Mio. massgeblich gestärkt werden und betragen per Ende 2019 über CHF 113.1…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Business Alexander Egloff ist seit über 20 Jahren als Maler vom Palace bekannt. Während eines Besuchs gibt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit im berühmten Fünfsternehaus, welches er wie seine Hosentasche kennt und als sein zweites Zuhause betrachtet, und was er davon denkt.

    MARTIN…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Business Das Autohaus Pichler in Feutersoey hat einen neuen Besitzer. Der Unternehmer Beat Imwinkelried führt ab Januar die exklusive Garage mit den Marken Mercedes-Benz, Porsche und Bugatti. Die offizielle Geschäftsübergabe  – mit Vertragsunterzeichnung – fand im Pichler-Showroom in der…

    Sa, 28. Dez. 2019
  • Gstaad Die neue Eggli-Gondelbahn ist eröffnet

    Bei starkem Schneefall und unter den Augen von vielen Interessierten wurde am Samstag die neue 10er-Panorama-Gondelbahn eröffnet. Die Fahrzeit auf den Gstaader Hausberg dauert knapp fünf Minuten. Die Kosten für Bahn inklusive des Verwaltungsgebäudes…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Saanenland Am 19. Juni fand auf den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland der 8. Kässelitag statt. Von Jung bis Alt konnten alle ihr Sparschweinchen vorbeibringen. Für die jungen Besucher gab es nach dem Geldzählen ein kleines Geschenk.

    Letzten Mittwoch kamen rund 90 Kinder…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Business Die Flugplatz­genossenschaft Gstaad-Saanenland schreibt trotz Investition in Millionenhöhe in den Neu- und Erweiterungsbau schwarze Zahlen. Die Qualität werde bei den Gästen geschätzt, die Flugplatzcrew bekomme positive Feedbacks, betonte Präsident Walter Egger an der Aktionärsversammlung.

    Do, 20. Jun. 2019
  • Saanen Das brandneue Flugzeug der Pilatus-Flugwerke landete am 26. Oktober erstmals in Saanen. Im Rahmen der letzten Testphase flog es diverse Schweizer Flugplätze an. In Saanen machte die PC-24 am Donnerstagnachmittag zwei Anflüge.

    MELANIE GERBER
    Der Business Jet Pilatus PC-24 startete am…

    Di, 31. Okt. 2017
  • Business Die Credit Suisse hat Manuel Blanco zum neuen Leiter des Standorts Gstaad ernannt. In dieser Funktion wird er ab 1. Dezember für das Privatkundengeschäft der Credit Suisse in Gstaad verantwortlich sein. Er löst dabei Philipp Janson ab, welcher am Standort Zürich eine neue Aufgabe…

    Do, 07. Sep. 2017
  • Die Saanen Bank präsentiert einen guten Jahresabschluss 2015 trotz weiterhin schwierigen Rahmenbedingungen. Mit einem Wachstum der Bilanzsumme von Fr. 55.5 Mio. (+4.7%) und einem Geschäftserfolg von Fr. 6.893 Mio. blickt die Bank auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

    Saanen |
    Do, 11. Feb. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Hie läbe, hie ichoufe» – eine Aktion zur Unterstützung der lokalen Betriebe

Der Gewerbeverein Saanenland, Gstaad Saanenland Tourismus und der Hotelierverein Gstaad Saanenland haben gemeinsam das Projekt «Hie läbe, hie ichoufe» zur Unterstützung des lokalen Gewerbes und der lokalen Gastronomie erarbeitet. Sämtliche Haushaltungen in Saanen bekommen eine Gstaad Gift Card mit einem Betrag zwischen 25 und 100 Franken. Die Gemeinde Saanen beteiligt sich an der Finanzierung des Projekts.

«Nachdem der Bundesrat den Fahrplan für die Locker...