banner
banner

Business

Business abonnieren
  • Business Unter dem Namen «Alpchain» bot Nachson Mimran den Vertretern des Investmentunternehmens Crypto Valley Venture Capital AG (CV VC) bereits zum zweiten Mal eine Plattform im The Alpina Gstaad an. Dort wurde ein Zusammenkommen zwischen Start-ups, welche sich der Blockchain-Technologie…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Saanenland Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland schaut trotz der Covid-19-Pandemie auf ein erfreuliches erstes Halbjahr zurück. Sie erzielte einen Geschäftserfolg von 1,7 Millionen Franken und konnte einen Periodengewinn von 0,7 Millionen Franken verzeichnen.

    Bei den Kundeneinlagen wurde…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Business Die Saanen Bank ist gut ins Jahr 2020 gestartet und kann für das erste Semester positive Zahlen präsentieren: Die Bilanzsumme erhöhte sich um 6.8% auf CHF 1.493 Mia., sowohl die Kundenausleihungen wie auch die Kundengelder konnten massgeblich gesteigert werden.

    Do, 23. Jul. 2020
  • Business Der Gemeinderat Gsteig hat Tom Schild, Helmut Haldi, Steffen Nischan, Stefanie von Siebenthal-Schlund und Christof Walker in die Geschäftsleitung der gemeindeeigenen GmbH – für die Fortsetzung der Führung des Hotel-Restaurant Bären ab Dezember 2020 – gewählt. Eva Kollmer wird…

    Do, 23. Jul. 2020
  • Business Die Molkerei Gstaad hat im Rahmen von internen Kontrollen Listerien im Gstaader Bergkäse im Kräutermantel nachgewiesen. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV empfiehlt, das betroffene Produkt nicht zu konsumieren.

    Sa, 04. Jul. 2020
  • Gstaad 400 Lastwagen, Anhänger, Lieferwagen und Spezialfahrzeuge werden im Prüfstand in Grund geprüft. Ein Angebot, das seit zehn Jahren besteht und vergangenes Jahr erweitert wurde.

    BLANCA BURRI
    Der Prüfstand sieht ein bisschen aus wie eine überdimensionale Autogrube. Er steht in der Werkstatt…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Gstaad Am Dienstagabend kündigte der Verwaltungsrat der Air-Glaciers AG seinen Mitarbeitenden dringende Massnahmen zur finanziellen Stabilisierung des Unternehmens an, unter anderem die Eröffnung eines Massenentlassungsverfahrens. Das Worst-Case-Szenario könnte potenziell 60 der 146 Angestellten…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Business Der Weg zurück in die Normalität nimmt Form an: Nicht nur die obligatorischen Schulen und Läden öffnen am 11. Mai, sondern auch Restaurants, Museen oder Bibliotheken. Abstands- und Hygienevorschriften gelten bis auf Weiteres, Ansammlungen von mehr als fünf Personen bleiben verboten. 

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Saanen Seit gestern wird der Lockdown gelockert. Blumenläden, Gartenzentren, Baumärkte und Coiffeursalons dürfen ihre Tätigkeiten wieder aufnehmen. Doch der grosse Ansturm blieb – zumindest bei Blumen Stricker in Saanen – aus.

    KEREM S. MAURER
    Es ist Montagmorgen kurz vor acht Uhr. Blumen Stricker…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Business Derzeit meiden viele Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel und weichen auf Zweiräder mit und ohne Motor oder auf den Privatwagen aus. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, bleiben Roller- und Motorrad-, Fahrrad- und Autowerkstätten noch offen. Auch Verkaufsaktivitäten sind unter…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Gstaad 43 Jahre haben Peter und Hansruedi Kübli die Rütti-Garage geführt. Im Herbst schliessen sich die Tore. Aufgrund der momentanen Vertragslosigkeit und den zu erwartenden hohen Auflagen von AMAG hat sich ein potenzieller Nachfolger zurückgezogen und eine andere Lösung hat sich nicht ergeben.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Business Die Wasserngrat 2000 AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die Frequenzen sind deutlich gestiegen und dank der neuen Vereinbarung mit der BDG wird ein Gewinn ausgewiesen. An der Generalversammlung wurden drei neue Verwaltungsräte gewählt.

    ANITA MOSER
    Die 20.…

    Di, 25. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.