banner

Ein Stück Skandinavien für alle

Di, 05. Feb. 2019

Die traditionelle Sportart aus Skandinavien begeistert auch Schweizer Pferdefans. Bei perfekten Pistenverhältnissen fand das zweite Skijöring-Plauschturnier in Gstaad statt.

SARA TRAILOVIC
Beim Skijöring ist ein harter Untergrund von Vorteil. Dank der harten Grundschicht aus eingefrorenem Januarregen konnte die Piste perfekt präpariert werden. Mit Neuschnee und Sonnenschein wurden die 90 Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer im Salzwasser zwischen Gstaad und Saanen begrüsst.

Renntag
Am Morgen des 2. Februars zählte die Geschwindigkeit, zwei Bahnrunden sowie eine Schanze galt es möglichst rasant hinter sich zu legen. Für den Notfall war man auch vorbereitet. Ambulanz und Tierarzt standen bereit, das Publikum wurde durch Schranken geschützt. Glücklicherweise blieben dies Präventionen. Ausser…

Category: 

Kommentare

Gratuiere, Sara zu deiner ersten Recherche im Saanen Anzeiger. Anschaulich und lebhaft beschrieben. Schöne Fotos.

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auszeichnung für die Swiss O Week 2019 in Gstaad

Die Organisatoren der Swiss O Week in Gstaad vom vergangenen Sommer werden für die erfolgreiche Durchführung von Swiss Orienteering, dem Schweizer OL-Verband, mit einem Baum ausgezeichnet.

JENNY STERCHI
Die Swiss O Week, die im vergangenen August 2700 Orientierungsläuferinnen und -läufer aus 32 Nationen ins Saanenland zog, wirkt noch lange nach.

Ein «OL-Baum» für Gstaad
Ende Oktober gab Swiss Orienteering bekannt, dass das OK der Swiss Orienteering Week 2019...