banner

Ein Stück Skandinavien für alle

Di, 05. Feb. 2019

Die traditionelle Sportart aus Skandinavien begeistert auch Schweizer Pferdefans. Bei perfekten Pistenverhältnissen fand das zweite Skijöring-Plauschturnier in Gstaad statt.

SARA TRAILOVIC
Beim Skijöring ist ein harter Untergrund von Vorteil. Dank der harten Grundschicht aus eingefrorenem Januarregen konnte die Piste perfekt präpariert werden. Mit Neuschnee und Sonnenschein wurden die 90 Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer im Salzwasser zwischen Gstaad und Saanen begrüsst.

Renntag
Am Morgen des 2. Februars zählte die Geschwindigkeit, zwei Bahnrunden sowie eine Schanze galt es möglichst rasant hinter sich zu legen. Für den Notfall war man auch vorbereitet. Ambulanz und Tierarzt standen bereit, das Publikum wurde durch Schranken geschützt. Glücklicherweise blieben dies Präventionen. Ausser…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...