banner
banner

Weltwassertag am 22. März 2018

Di, 20. Mär. 2018

Nachfolgend zum diesjährigen Weltwassertag einige Informationen bezüglich der Trinkwasserversorgung.

Wasserverbrauch vom 1. Januar 2017 bis 31. Dezember 2017
Das Trinkwasser der Gemeinde Saanen setzte sich im Jahr 2017 aus 62 % Quellwasser und 38 % Grundwasser zusammen. Die gesamte letztjährige Fördermenge von 2 539 738 m3 entspricht einem täglichen Verbrauch von 6958 m3.

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 46 bakteriologische und 24 chemische Wasserproben entnommen und an das Kantonale Laboratorium zur Untersuchung eingeschickt. Alle Proben entsprachen, soweit untersucht, den chemischen und mikrobiologischen Anforderungen der Lebensmittelgesetzgebung.

Aus Sicherheitsgründen werden alle Reservoirs einmal pro Monat mit Javellauge 14 % desinfiziert, Dosierung: 1 dl pro 100 m3 Inhalt. Dies ergibt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...