banner
banner

Was ist mein Tennisball?

Di, 03. Jul. 2018

Diese und weitere grundlegende Fragen stellen sich nun für die diplomierten KV- und Detailhandelsauszubildenden der Wirtschaftsschule Gstaad, welche am vergangenen Donnerstag im Saaner Landhaussaal im Kreise ihrer Familien und Ausbildner ihre Eidgenössischen Fähigkeitszeugnisse entgegennehmen durften.

FRANZISKA RAAFLAUB
Aus einem «Tal der Tränen» erwachten 21 Kaufleute und 11 Detailhandelsfachleute letzte Woche nach einer langen und intensiven Prüfungsphase. Alle Kandidaten konnten ihre Lehre erfolgreich zum Abschluss bringen, sehr zur Erleichterung von Marc Matti, Konrektor am Standort Gstaad, der dies zum «höchsten Ziel» der Berufsschule erklärt hatte. In seinen Eröffnungsworten zeigte er sich mit den allgemein guten Leistungen der Lehrabgänger zufrieden und lobte insbesondere die…

Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...