banner
banner

Erfolge für die Brass-Band-Musikanten aus dem Saanenland

Fr, 30. Nov. 2018

Wie jedes Jahr stellten am letzten Wochenende die besten Brass Bands der Schweiz in Montreux ihr musikalisches Können unter Beweis. In sechs Kategorien kämpften auch Musikerinnen und Musiker aus dem Saanenland mit verschiedenen Ensembles um Bestnoten. Die Junioren der Brass Band Berner Oberland erreichten den Vize-Schweizermeistertitel.

JENNY STERCHI
Der Schweizer Brass-Band-Wettbewerb, der vergleichbar ist mit einer Schweizermeisterschaft, bringt jeweils am letzten Novemberwochenende und immer die Schweizer Bläserelite nach Montreux. In diesem Jahr beteiligten sich über 60 Brass Bands an diesem musikalischen Wettstreit. Zwischen den Kategorien 1 bis 4 und der Höchstklasse wurde heuer mit der Elite eine neue Kategorie lanciert. In der Höchstklasse wurde um die begehrte Qualifikation für…

Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...