banner
banner

Fünf Abteilungssiege für Saaner Jungzüchter

Di, 04. Dez. 2018

Die Jungzüchter aus dem Saanenland haben an der 25. Berner Junior-Expo in Thun mit fünf Abteilungssiegen und vier weiteren Podestplätze überzeugt.

Die Berner Junior-Expo ist die Gelegenheit für die Jungzüchter aus dem Kanton, ihre besten Rinder und die Kühe in der ersten und der zweiten Laktation zu präsentieren. Rund 500 Tiere der Rassen Simmental, Swiss Fleckvieh, Red Holstein, Holstein, Brown Swiss und original Braunvieh wurden am vorletzten Samstag in Thun ausgestellt.

Und wie üblich fehlte auch in diesem Jahr die begehrte Präsentation der Kälber von den jüngsten Jungzüchtern nicht. Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel Engagement und Herzblut die verschiedenen Sujets vorbereitet werden.

Für die Jungzüchter aus dem Saanenland war die 25. Berner Junior-Expo mit insgesamt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freiberger Gewieher

Freiberger Pferde? Hmm, was ist das? Ah doch, sind das nicht diese dicken, plumpen Bauerngäule, die früher bei der Arbeit in der Landwirtschaft eingesetzt wurden? Gibts die überhaupt noch? Kann man denn auf denen auch reiten? So und ähnlich tönt es, wenn wir Mitglieder des PZV Pferdezuchtvereins Saanen-Obersimmental als Züchter nach unseren Pferden gefragt werden.

In den Köpfen vieler Zeitgenossen spukt noch heute das Bild des kräftigen, gedrungenen so...