banner
banner

Gut besuchter Weihnachtsbasar

Di, 04. Dez. 2018

Der vergangene Samstag stand im Zeichen des Basars, welcher alle zwei Jahre stattfindet. Der von der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig organisierte Weihnachtsverkauf lockte in diesem Jahr viele Besucher und Besucherinnen an.

GUIDO REICHENBACH
An den Ständen im Kirchgemeindehaus in Gstaad waren zahlreiche Geschenkartikel, Handarbeiten, Advents- und Weihnachtdekorationen sowie Spezialitäten aus dem Saanenland erhältlich. Der zusammengekommene Betrag von rund 18 000 Franken kommt je zur Hälfte dem Alterszentrum Maison Claudine Pereira und Mine-Ex zugut. Letztere unterstützten Opfer von Personenminen. Bei ihrer neusten Aktion sammeln sie alte Handys, welche rezykliert werden. So gaben auch am Basar einige Personen ihr gebrauchtes Smartphone beim Stand der Stiftung Mine-Ex ab. Der Erlös geht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freiberger Gewieher

Freiberger Pferde? Hmm, was ist das? Ah doch, sind das nicht diese dicken, plumpen Bauerngäule, die früher bei der Arbeit in der Landwirtschaft eingesetzt wurden? Gibts die überhaupt noch? Kann man denn auf denen auch reiten? So und ähnlich tönt es, wenn wir Mitglieder des PZV Pferdezuchtvereins Saanen-Obersimmental als Züchter nach unseren Pferden gefragt werden.

In den Köpfen vieler Zeitgenossen spukt noch heute das Bild des kräftigen, gedrungenen so...