banner
banner

Sternstunden – eine etwas andere Weihnachtsgeschichte der Schule Saanen

Fr, 14. Dez. 2018

Die Aufführung dieser speziellen Weihnachtsgeschichte findet am Donnerstag, 20. Dezember um 19 Uhr in der Kirche Saanen statt.

Jeder hat sich schon gefragt, was die Sterne am Himmel, die wir bei klarer Nacht sehen können, für eine Aufgabe haben … Nun, die verantwortungsvolle Aufgabe der grossen Sterne ist es, den Menschen Mut und Zuversicht zu spenden und sie in der Adventszeit und an Weihnachten Weihnachtslieder singen zu lassen. Die kleinen Sterne aber nehmen die Aufgabe der grossen Sterne nicht so ernst und machen in ihrem Übermut Papierflieger aus den Notenblättern, die sie auf die Erde segeln lassen. Das finden die grossen Sterne gar nicht toll. Als Strafe schicken sie die kleinen Sterne auf die Erde, um die Notenblätter zu suchen und wieder einzusammeln.

Die kleinen Sterne kommen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freiberger Gewieher

Freiberger Pferde? Hmm, was ist das? Ah doch, sind das nicht diese dicken, plumpen Bauerngäule, die früher bei der Arbeit in der Landwirtschaft eingesetzt wurden? Gibts die überhaupt noch? Kann man denn auf denen auch reiten? So und ähnlich tönt es, wenn wir Mitglieder des PZV Pferdezuchtvereins Saanen-Obersimmental als Züchter nach unseren Pferden gefragt werden.

In den Köpfen vieler Zeitgenossen spukt noch heute das Bild des kräftigen, gedrungenen so...