banner
banner

Neues Löschfahrzeug für den Löschzug Schönried-Saanenmöser

Fr, 21. Dez. 2018

Pünktlich auf den Umzug in das neue Feuerwehrmagazin wurde das neue Löschfahrzeug geliefert.

ANITA MOSER
Ab sofort rückt der Löschzug Schönried-Saanenmöser bei einem Ereignis vom neuen Standort im Gassegüetli aus. Das Feuerwehrmagazin befindet sich im rechten Hausteil, auf der linken Seite ist die neue Heizzentrale Elektra Baselland untergebracht.

Das neue Feuerwehrmagazin bietet Platz für die beiden Feuerwehrfahrzeuge, für Gardeorben und sämtliches Material. Zudem ist auch der mobile Grossventilator neu in Schönried stationiert. Im Kanton gibt es mehrere Stützpunkte, die mit einem solchen Gerät, welches für die Rauchbekämpfung eingesetzt wird, ausgerüstet sind. «Schönried ist zentral gelegen, wir decken von hier das Saanenland und Obersimmental ab», erklärte Einsatzleiter Bruno von…

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freiberger Gewieher

Freiberger Pferde? Hmm, was ist das? Ah doch, sind das nicht diese dicken, plumpen Bauerngäule, die früher bei der Arbeit in der Landwirtschaft eingesetzt wurden? Gibts die überhaupt noch? Kann man denn auf denen auch reiten? So und ähnlich tönt es, wenn wir Mitglieder des PZV Pferdezuchtvereins Saanen-Obersimmental als Züchter nach unseren Pferden gefragt werden.

In den Köpfen vieler Zeitgenossen spukt noch heute das Bild des kräftigen, gedrungenen so...