banner
banner

«Adelbodenmässige» Stimmung am 1. SM TeamRace

Fr, 25. Jan. 2019

Das erste TeamRace des Skiclubs Gstaad ist Geschichte. Schon oft wurde aus einer Bieridee eine gute Sache …

Im Frühjahr 2018 fand unser alljährliches JO-Leitertreffen des Skiclubs Gstaad statt. Beim Apéro kam eben die Bieridee auf, im darauffolgenden Winter ein TeamRace zu organisieren. Unser JO-Chef Christoph Däpp, der jederzeit alles im Griff hat, machte sich sofort Notizen und schon wurden die verschiedenen Aufgaben an die Anwesenden verteilt. Im Herbst, anlässlich unserer alljährlichen Sitzung, wurden dann tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Richtlinien wurden wie folgt festgesetzt: Mixed-Viererteams bestehend aus mindestens zwei Mädchen, drei verschiedenen Jahrgängen und maximal zwei lizenzierten Rennläufern. Es sollte zwei Kategorien, U12 (Jahrgänge 2007 bis 2012) und U18…

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...