banner
banner

«Hören schöner Musik»

Fr, 01. Feb. 2019

Alle Musikfreunde sind herzlich eingeladen, am kommenden Freitag, 8. Februar in der Kirche Saanen das Einladungskonzert der IMMA zu besuchen und im von Yehudi Menuhin so geliebten Kirchenraum beim «Hören schöner Musik» an den plötzlichen Hinschied unseres Festivalgründers vor 20 Jahren in Berlin zu denken und dessen wunderbares Wirken zu ehren. Die exzellenten Mitglieder seiner 1977 gegründeten Akademie werden die Stille der Kirche mit ergreifender Musik füllen.

«Schöne Musik weckt Stille und schafft Raum» (Lord Yehudi Menuhin).
Die eingängigen Melodien des orchestral klingenden Streicher-Oktettes in Es-Dur Opus 20 von Felix Mendelssohn (1809–1847), einem Meisterwerk zwischen Klassik und Romantik, werden erlauben, sich an unseren weltweit verehrten Festivalgründer zu erinnern, an seine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...