banner
banner

«Karneval der Tiere»: Informationsanlass und Probebeginn

Di, 05. Feb. 2019

Am Freitag, 15. Februar laden die Verantwortlichen zum Informationsanlass und Probebeginn für das Kinderkonzert «Karneval der Tiere» ein.

«Losed emal alli zue! Mir mache e Maskeball!», ruft der älteste Schimpanse. «Ich chönnt ja singe», schlägt der Esel vor. Und schon fangen die Tiere an, ihren eigenen Karneval zu tanzen … Alles hüpft, springt, schlägt, fliegt und schwimmt!

Wir inszenieren diese musikalische Geschichte als Schwarzlichttheater. Mitspielen dürfen alle Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren. Es gibt für jedes Kind verschiedene passende Rollen. Für die grösseren Tiere wie Löwen, Elefanten usw. brauchen wir auch ganz grosse Mitspieler/innen. Wir verkleiden uns, spielen mit Handpuppen und Marionetten und holen auch den riesigen Dinosaurier wieder aus seiner Kiste. An…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...