banner
banner

Die «Intercity Flute Players» am 2. Februarskonzert

Di, 05. Feb. 2019

Auch der 2. Abend der Februarkonzertreihe bietet ein Programm, welche ganz auf ein Instrument bezogen ist: Der Klang von 15 Querflöten jeder Grösse wird den Raum der katholischen Kirche erfüllen.

Unter der Leitung von Pierre-André Bovey tritt das professionelle Berner Querflötenorchester «Intercity Flute Players» seit 1992 regelmässig und erfolgreich auf. Sein Instrumentarium reicht vom Piccolo über Sopran-, Altund Bassflöte bis zur äusserst seltenen Kontrabassflöte. Flötenorchester sind von ihrem Klangbild her einem herkömmlichen klassischen Orchester durchaus ebenbürtig und verfügen dennoch über einen unverwechselbaren Charakter.

Gerne erinnert man sich in Zweisimmen an frühere Auftritte des Ensembles, in welchem auch «unser» einheimischer Flötist Mathias Stocker mitspielt.

Zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freiberger Gewieher

Freiberger Pferde? Hmm, was ist das? Ah doch, sind das nicht diese dicken, plumpen Bauerngäule, die früher bei der Arbeit in der Landwirtschaft eingesetzt wurden? Gibts die überhaupt noch? Kann man denn auf denen auch reiten? So und ähnlich tönt es, wenn wir Mitglieder des PZV Pferdezuchtvereins Saanen-Obersimmental als Züchter nach unseren Pferden gefragt werden.

In den Köpfen vieler Zeitgenossen spukt noch heute das Bild des kräftigen, gedrungenen so...