banner
banner

Saaner Chronik – vor 50 Jahren

Fr, 08. Feb. 2019

Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1969 von Martin Müller.

Januar 1. Nach 30-jähriger Tätigkeit übergibt Ernst Scherz-Bezzola seinem Sohn Ernst Andrea Scherz-Weidmann die Leitung des Palace-Hotels.
1. Max Staub, Saanen, übernimmt das Schreiner-Möbelgeschäft seines Vaters.
2. Am Schlussspringen der Berner Oberländischen Springertournée gewinnt gesamthaft Heribert Schmid aus Olten.
2. 10. Schönrieder Sie-und-Er-Skirennen.
– Die Volkshochschule Saanenland organisiert drei Vorträge über Parapsychologie sowie Sprachkurse.
10./11. Westschweiz. Curlingmeisterschaften in Gstaad: Westschweiz. Meister Genf B.
11./12. Komb. Eggli-Rennen mit rund 100 Fahrerinnen und Fahrern am Start.
17. Dr. Vögeli, Ing. agr. aus Bern, spricht über «Aktuelle Fütterungsfragen».
– In der Nacht des 18./19.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...