banner
banner

IMMA: Die Nachfrage nach Studienplätzen steigt

Di, 12. Feb. 2019

Die International Menuhin Music Academy (IMMA) ist gefragt: Die Anzahl Studienplätze soll von heute 16 auf 24 erhöht werden. Neu können die Studierenden an der IMMA mit dem Master of Arts abschliessen.

ANITA MOSER
«Die Qualität der Menuhin Akademie Gstaad wird von Jahr zu Jahr besser, nicht zuletzt dank der Obhut und Hingabe des musikalischen Botschafters Maestro Maxim Vengerov», hielt Urs von Grünigen am vergangenen Freitag an der Generalversammlung der Saaner Freunde IMMA in seinem Jahresbericht fest. Seit der Mitwirkung von Maxim Vengerov habe sich die Nachfrage nach Studienplätzen an der IMMA verdreifacht «und so können unsere Lehrer unter mehr Talentierten die Besten auslesen.»

Qualität sei nötig, um das mittel- und langfristige Überleben der Akademie zu sichern, so von Grünigen. «Je…

Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...