banner
banner

«Was werden die Leute sagen?» – «What Will People Say?»

Fr, 10. Mai. 2019

Das Filmpodium Saanenland zeigt am kommenden Montag, 13. Mai den Film «What Will People Say?» im Ciné-Theater Gstaad.

Die 15-jährige Nisha lebt mit ihren pakistanischen Eltern in Norwegen. Mit ihren Freundinnen und Freunden geniesst sie Alkohol und Partys. In der heimischen Wohnung muss sie sich hingegen den Regeln ihrer streng konservativen Eltern beugen. Als ihr Vater sie mit einem Freund in ihrem Zimmer erwischt, schlägt er ihn kurzerhand zusammen und setzt seine Tochter in den nächsten Flieger nach Pakistan, wo sie bei Verwandten nach pakistanischen Bräuchen leben soll.

Die Geschichte eines durch ihre traditionellen pakistanischen Eltern unterdrückten Mädchens könnte schnell zu einer pseudomoralischen Verurteilung verkommen. Doch die Regisseurin und Drehbuchautorin Iram Haq stammt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...