banner
banner

Der Schafwald ist bereit für die Zukunft

Mi, 12. Jun. 2019

Fünf Jahre lang hat das Hotel Gstaad Palace die Aufforstung des Schafwalds am Oberbort finanziert. Der gepflegte Bestand ist der Zukunft nun gewachsen und konnte letzte Woche der Natur und der Besitzerfamilie übergeben werden.

SARA TRAILOVIC
Vor fast zwanzig Jahren hatte der Sturm Lothar eine Schneise in den südlichen Schafwald in Gstaad gerissen und hinterliess ein unschönes Bild der Zerstörung. Am vergangenen Mittwoch wanderte eine sechsköpfige Gruppe hinauf zum Schutzwald und dem dazugehörigen Picknickplatz. Der verantwortliche Förster Daniel Bütschi präsentierte den Anwesenden eine gedeihende und vielfältige Flora. «Der Zeitpunkt ist da, wo man sagen kann: Das Palace hat seinen Beitrag geleistet. Jetzt müssen wir den Bäumen Zeit geben, um gross zu werden», so Bütschi. Der…

Category: 

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...