Destination

Category: 

Chämet zu üns id Rueh vor Natur

Di, 19. Mai. 2020

«Wo verbringen wir dieses Jahr unsere Sommerferien?» ist eine der meistgehörten Fragen dieser Tage. Die Unsicherheit ist noch gross. Der Bundesrat ist mit den Grenzöffnungen in Europa beschäftigt, während sich die Schweizer Destinationen für die Sommersaison rüsten. Andreas Wandfluh,…

Neue Lösung für Hotel Bären Gsteig

Fr, 08. Mai. 2020

Die Pächter verlängern den Pachtvertrag mit dem Hotel-Restaurant «Bären» nicht und werden deshalb Ende Oktober den Schlüssel drehen. Nun will die Gemeinde neue Wege gehen.

BLANCA BURRI
Die Gemeinde Gsteig will eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gründen, eine Geschäftsleitung einsetzen und…

Destination abonnieren
  • Brauchtum Die Zügelsaison hat begonnen. Von Lauenen her komend Zügelte Familie Reichenbach nach Gruben.

    Tradition |
    Do, 30. Apr. 2020
  • Coronavirus Heute Nachmittag haben die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) bekannt gegeben, dass der Betrieb im gesamten Wintersportgebiet am Abend des 14. März definitiv eingestellt wird.

    Sa, 14. Mär. 2020
  • Coronavirus Das Regionale Führungsorgan (RFO) hat nach den neusten Informationen und Massnahmen des Bundes die Lage in der Region analysiert.

    Sa, 14. Mär. 2020
  • Gstaad Das Coronavirus fordert die Schweiz. Seit Freitag bis Mitte März sind alle Grossveranstaltungen abgesagt. Auch im Saanenland sind die Auswirkungen zu spüren: Das Gedenkkonzert für Alberto Lysy wurde abgesagt.

    BLANCA BURRI
    Die Basler Fasnacht ist abgesagt, die Eishockeyspiele finden ohne…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Destination Die vergangenen Tage zeigen: Das Wetter macht, was es will. Alles auf die Klimaerwärmung zurückzuführen, wäre aber zu einfach, sagen die Experten vom Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz.

    BLANCA BURRI
    Der Winter kam dieses Jahr früh: Bereits im November öffneten…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Destination Am vergangenen Dienstagabend nahmen die Eltern der im Sommer kindergarten- oder basisstufenpflichtigen Kinder an einer Informationsveranstaltung im Kirchgemeindehaus teil. Vorgängig referierte Kathrin Buholzer über positivie Erziehung.

    Erziehung |
    Fr, 14. Feb. 2020
  • Destination Der frühe Wintereinbruch hat den Bauarbeiten am Eggli keinen Abbruch getan. Wie geplant soll die Bahn am 20. Dezember öffnen und am 21. Dezember eingeweiht werden.

    Bergbahnen |
    Di, 26. Nov. 2019
  • Politik Der Verein «Freunde des Rellerli» ist bei der Planung einer neuen Seilbahn einen entscheidenden Schritt weiter: Das Land für eine Talstation steht zur Verfügung. Der Ball für weitere Schritte liegt nun bei der Gemeinde Saanen.

    ANITA MOSER
    Sein Ziel sei es, etwas leisere Töne anzuschlagen,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanenland Bernhard Raaflaub hat die anspruchsvolle Bergführerausbildung mit Bravour gemeistert. Jetzt ist der Turbacher brevetiert.

    BLANCA BURRI
    «Ein rechter Stein ist mir vom Herzen gefallen», sagt ein erleichterter Bernhard Raaflaub. Vom 3. bis 19. September fand der zwei Woche dauernde…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Gstaad Am vergangenen Wochenende fand die erste Edition von «Gstaad Invites» statt, einer Sales-Veranstaltung der Destination Gstaad. In Eigenregie lud die Destination gemeinsam mit den Luxushotels Buyer und Tour Operators aus der ganzen Welt zum Austausch ein. 21 Teilnehmer von 16 verschiedenen…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Gstaad Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

    Am…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Gstaad Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination…

    Fr, 15. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Hie läbe, hie ichoufe» – eine Aktion zur Unterstützung der lokalen Betriebe

Der Gewerbeverein Saanenland, Gstaad Saanenland Tourismus und der Hotelierverein Gstaad Saanenland haben gemeinsam das Projekt «Hie läbe, hie ichoufe» zur Unterstützung des lokalen Gewerbes und der lokalen Gastronomie erarbeitet. Sämtliche Haushaltungen in Saanen bekommen eine Gstaad Gift Card mit einem Betrag zwischen 25 und 100 Franken. Die Gemeinde Saanen beteiligt sich an der Finanzierung des Projekts.

«Nachdem der Bundesrat den Fahrplan für die Locker...