Destination

Destination abonnieren
  • Destination Bereits zum zwölften Mal findet in diesem Jahr «Gstaad alive» mit einem breiten kulturellen Angebot statt. Marco Nigg, Geschftsführer der veranstaltenden Barproject.ch GmbH, lässt sich im Interview in die Karten schauen und verrät, warum er sich «Balu» nennt.

     

     

     

    Interview |
    Mo, 20. Jul. 2020
  • Destination Die Destination Gstaad lud zum ersten Gstaader Familienerlebnistag ein und überraschte mit einem unkonventionellen Rundgang auf dem Käseweg. Zwei weitere sind am Sonntag, 26. Juli  und Samstag, 22. August 2020 geplant.

     

     

    Erlebnisweg |
    Mo, 06. Jul. 2020
  • Destination Roland Zegg hat als Berater die Richtung der Bergbahnsanierung 2015 massgeblich vorgegeben. Damals waren seine Vorschläge und seine Person höchst umstritten. Inzwischen ist die Sanierung vollzogen, die Bergbahnen stehen auf gesunden Beinen und Zegg geht. Ein Einblick in turbulente…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Saanenland Die Bergbahnen Gstaad AG (BDG) führte im vergangenen Winter Dynamic Pricing ein. Sie ist mit dem Resultat sehr zufrieden. Trotzdem braucht es ein Feintuning, wie Geschäftsführer Matthias In-Albon im Gespräch betont.

    BLANCA BURRI
    Die Flugbranche kennt es seit zwanzig Jahren, die…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Tourismus «Wo verbringen wir dieses Jahr unsere Sommerferien?» ist eine der meistgehörten Fragen dieser Tage. Die Unsicherheit ist noch gross. Der Bundesrat ist mit den Grenzöffnungen in Europa beschäftigt, während sich die Schweizer Destinationen für die Sommersaison rüsten. Andreas Wandfluh,…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Destination Im Kanton Bern steigt der amtliche Wert der Liegenschaften. Die Gemeinden im Saanenland sind massiv betroffen. Während die Gemeindekassen gefüllt werden, müssen die Liegenschaftsbesitzer zum Teil tief ins Portemonnaie greifen.  

     

    Do, 14. Mai. 2020
  • Gsteig Die Pächter verlängern den Pachtvertrag mit dem Hotel-Restaurant «Bären» nicht und werden deshalb Ende Oktober den Schlüssel drehen. Nun will die Gemeinde neue Wege gehen.

    BLANCA BURRI
    Die Gemeinde Gsteig will eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gründen, eine Geschäftsleitung…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Brauchtum Die Zügelsaison hat begonnen. Von Lauenen her komend Zügelte Familie Reichenbach nach Gruben.

    Tradition |
    Do, 30. Apr. 2020
  • Coronavirus Heute Nachmittag haben die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) bekannt gegeben, dass der Betrieb im gesamten Wintersportgebiet am Abend des 14. März definitiv eingestellt wird.

    Sa, 14. Mär. 2020
  • Coronavirus Das Regionale Führungsorgan (RFO) hat nach den neusten Informationen und Massnahmen des Bundes die Lage in der Region analysiert.

    Sa, 14. Mär. 2020
  • Gstaad Das Coronavirus fordert die Schweiz. Seit Freitag bis Mitte März sind alle Grossveranstaltungen abgesagt. Auch im Saanenland sind die Auswirkungen zu spüren: Das Gedenkkonzert für Alberto Lysy wurde abgesagt.

    BLANCA BURRI
    Die Basler Fasnacht ist abgesagt, die Eishockeyspiele finden ohne…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Destination Die vergangenen Tage zeigen: Das Wetter macht, was es will. Alles auf die Klimaerwärmung zurückzuführen, wäre aber zu einfach, sagen die Experten vom Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz.

    BLANCA BURRI
    Der Winter kam dieses Jahr früh: Bereits im November öffneten…

    Fr, 28. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kioskschliessung sorgt für Empörung

Der Kiosk beim Bahnhof Gstaad ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Bei Gästen und Einheimischen stösst das auf heftige Reaktionen.

BLANCA BURRI
Von einem Tag auf den anderen und präzise zum Saisonbeginn schloss die Valora Management AG die Türen der Verkaufsstelle von Press & Books in Gstaad per 20. Juli. Sie begründet die Schliessung mit den «behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus». Diese...