banner
banner

Destination

Wer ist Saani?

Di, 20. Apr. 2021

Seit Herbst letzten Jahres begleitet ein freches, abenteuerlustiges Saanengeisslein Einheimische wie Touristen durch die Attraktionen der Destination Gstaad. Doch wer oder was steckt hinter der Illustration aus grellen Farben und verspielten Mustern? Im Interview berichtet Beat Marmet nicht nur…

Destination abonnieren
  • Gstaad Skiareatest hat Heinz Brand, Präsident der Bergbahnen Destination staad AG (BDG), für sein Lebenswerk geehrt. Er habe sich in aussergewöhnlichem Rahmen für die Entwicklung der Bergbahnen in der Region verdient gemacht, begründete Klaus Hönigsberger, Leiter der Skiareatest-Awards, diese…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Region Die Skigäste, die sich während der Feiertage auf den Pisten tummelten, profitierten von optimalen Pistenbedingungen. Die markant gesunkene Anzahl von Rettungseinsätzen ist die logische Konsequenz des geringeren Gästeaufkommens.

    Was sich nach den Weihnachtsfeiertagen bereits abgezeichnet…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Tourismus Die Tage über Weihnachten und Neujahr sind traditionell ein Highlight mit einem hohen Gästeaufkommen für den Tourismus in der Destination. Inwiefern hat Covid die Feiertage beeinflusst? Tourismusdirektor Flurin Riedi zieht trotz der herausfordernden Umstände ein positives Fazit.

    SONJA…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Region «Weniger Tagesgäste, aber zufriedene Hotel- und Chaletgäste sowie Einheimische», das ist das Fazit der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) nach den Feiertagen.

    JENNY STERCHI
    Dass die Gästezahlen bei der BDG über die Feiertage tiefer liegen als in anderen Jahren, war zu erwarten. Die…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Gstaad Der Anteil an Nichtskifahrern war im Saanenland schon immer gross. Um auch ihnen coronakonforme Winter(sport)erlebnisse zu bieten, hat die Destination Gstaad das Angebot massiv ausgebaut.

    ANITA MOSER
    Er sei froh um das Statement des Bundesrates, dass die Schweizer Skigebiete offen bleiben…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Coronavirus Die Regeln für Läden werden ab Mittwoch, 9. Dezember verschärft. Die Skigebiete sollen für den Inlandtourismus offen sein können, allerdings wird die Kapazität der geschlossenen Bahnen in den Skigebieten begrenzt. Ab dem 22. Dezember benötigen die Skigebiete eine Bewilligung vom…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Destination Die Bergbahnen nehmen am Wochenende ihren Betrieb im Gebiet Saanenmöser auf.

    Die Destination Gstaad ist bereit für die bevorstehende Saison. An diesem Wochenende wird der Betrieb im Gebiet Saanenmöser aufgenommen. Die Bahnen Saanersloch sowie Hornberg laufen ab Samstag, 5. Dezember im…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Tourismus Gäste, die ihre Ferien im Saanenland verbringen, kennen keine Grenzen. Sie setzen sich ins Auto, in den Zug oder aufs Rad und erkunden die Gegend. Hier orten die drei Nachbarsdestinationen Gstaad, Lenk-Simmental und Pays-d’Enhaut Région Potenzial. Sie sind bestrebt, öfter und intensiver…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Destination Die Realisierung der beiden Erlebniswege geht in eine neue Phase über: In rund zwei Wochen kann der Bau beginnen.

    NADINE HAGER
    «Saani’s Klangerlebnis» und «Saani’s Bergerlebnis» heissen die beiden Wege zwischen Gstaad-Saanen und Schönried-Saanenmöser, welche Familien ab 2021 erfreuen…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Saanenland Seit gestern Donnerstag läuft der Vorverkauf der Saisonabonnements. Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) ist für die Wintersaison zuversichtlich. Das Schutzkonzept ist erprobt. Maskenschals erhöhen die Sicherheit.

    BLANCA BURRI
    Wenn alles gut geht, wird die Wintersaison bereits in…

    Fr, 02. Okt. 2020
  • Coronavirus Seit Mitte August müssen in allen Restaurants und Hotels die Kontaktdaten der Gäste erfasst werden. Der GST bietet zusammen mit dem Hotelierverein eine elektronische Gesamtlösung an.

    BLANCA BURRI
    Alle Hotel- und Gastronomiegäste sind verpflichtet, ihre Daten zu hinterlegen. Meist…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gstaad TOURISMUSDIREKTOR FLURIN RIEDI IM INTERVIEW

    Weil internationale Gäste und Gruppenreisen fehlen, leiden Städte wie Genf und Luzern enorm unter der Corona-Pandemie. In dieser speziellen Situation profitieren dafür die Bergdestinationen – auch Gstaad. Tourismusdirektor Flurin Riedi warnt im…

    Fr, 07. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der beste Käse kommt von hier

Gery und Peter Ryter aus Saanen gewinnen an der 22. Berner Alpkäsemeisterschaft von CasAlp, Sortenorganisation Berner Alp- und Hobelkäse AOP, zweimal Gold. Dies ist nach 2019 bereits der zweite Doppelsieg für das Saanenland.

KEREM S. MAURER
Die 22. Berner Alpkäsemeisterschaft fand am letzten Sonntag aus bekannten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Simmental Arena in Zweisimmen statt. Rund 60 Alpschaften legten der Fachjury insgesamt 121 Alpkäse…