banner

Destination

In 24 Tagen öffnet die neue Egglibahn

Video icon
Di, 26. Nov. 2019

Der frühe Wintereinbruch hat den Bauarbeiten am Eggli keinen Abbruch getan. Wie geplant soll die Bahn am 20. Dezember öffnen und am 21. Dezember eingeweiht werden.

Destination abonnieren
  • Gstaad Am vergangenen Wochenende fand die erste Edition von «Gstaad Invites» statt, einer Sales-Veranstaltung der Destination Gstaad. In Eigenregie lud die Destination gemeinsam mit den Luxushotels Buyer und Tour Operators aus der ganzen Welt zum Austausch ein. 21 Teilnehmer von 16 verschiedenen…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Gstaad Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

    Am…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Gstaad Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Destination Fantastische Schneeverhältnisse auf dem Gletscher und gut präparierte Kunstschneepisten im Tal. Die Bergbahnunternehmen sind mit der angelaufenen Saison sehr zufrieden.

    BLANCA BURRI
    «Auf 3000 Metern über Meer herrschen fantastische Schneeverhältnisse», schwärmt Bernhard Tschannen, CEO…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Berner Oberland Nach dem Regen vor Weihnachten brauchten die Skifahrer Zuversicht. Am 25.und 26. Dezember wurden sie dafür mit besten Pistenverhältnissen und strahlendem Wetter belohnt. Besonders gute Schneeverhältnisse gab es auf dem Gletscher. Ums Oldenhorn lag über ein Meter Neuschnee.

    Do, 27. Dez. 2018
  • Destination  Wie die ganze Schweiz verzeichnete auch das Saanenland einen starken Sommer. Sofern es genug Schnee gibt, stehen die Zeichen für einen ebenso starken Winter gut, teilt Gstaad Saanenland Tourismus mit.

     

    Tourismus |
    Mo, 10. Dez. 2018
  • Destination Die Bergbahnen Destination Gstaad AG freuen sich über die Modernisierung der Bergbahn Saanersloch. Die neue Bahn soll bereits zum Start der kommenden Wintersaison in Betrieb gehen. Die Bauarbeiten gehen planmässig voran.

    Mi, 19. Sep. 2018
  • Tourismus Der Glacier 3000 ist aus dem Regionalverband Berner Bergbahnen ausgetreten.

    BLANCA BURRI
    Der Regionalverband Berner Bergbahnen vertritt die Interessen der Bergbahnen des Kantons gegenüber von Seilbahnen Schweiz. Er gibt aber auch ein Winterabonnement für Gäste und Skilehrer heraus.…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Destination Es war ein geschichtsträchtiger Moment, als die Vertreter der Gemeinden des Saanenlands und des Pays-d’Enhaut gemeinsam mit den Tourismusverantwortlichen der beiden Regionen die «Convention Sarine» unterzeichneten. Diese bildet nun die juristische Grundlage für die Zusammenarbeit…

    Convention Sarine |
    Mo, 25. Jun. 2018
  • Gstaad Die Destination Gstaad erfüllt auch weiterhin die strengen Kriterien für das Gütesiegel «Wellness Destination». Dies hat der Schweizer Tourismus Verband bestätigt, wie die Feriendestination Gstaad mitteilt. Im Rahmen des Wellness-Zirkels hat sie die zertifizierten Wellnesshotels zum…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Schönried «Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.» Das Motto des Präsidenten der Dorforganisation Schönried widerspiegelt sich in der abwechslungsreichen Tätigkeit des vergangenenen Jahres. «Offene Baustellen» beschäftigen die Schönrieder und der neue Direktor von GST gab seine ersten…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Vorschau Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr ist es für die Gstaad-Equipe eine Ehrensache, bei der «Bergkönig»-Ausgabe 2018 wieder mit am Start zu sein. Wer das Team am Vintage-Rennvelo-Festival unterstützen und am 25. und 26. August mit dabei sein will, ist herzlich eingeladen, dem…

    Fr, 02. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...