banner
banner

Destination

Alles neu mit 2G(+)?

Fr, 24. Dez. 2021

Seit Montag gilt in vielen Bereichen des täglichen Lebens 2G und Maskenpflicht, teilweise sogar 2G+. Die heimischen Betriebe haben gelernt, mit wechselnden Vorgaben umzugehen und reagieren flexibel und schnell.

SONJA WOLF
Von 3G zu 2G, gibt es da überhaupt nennenswerte Unterschiede? «Ja, wir haben…

Destination abonnieren
  • Destination Nach sieben Jahren im Amt tritt Heinz Brand als Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wie angekündigt zurück. Als Nachfolger stellt sich an der nächsten Generalversammlung im Spätsommer 2022 Jan Brand zur Wahl. Als langjähriger Verwaltungsrat der BDG…

    Di, 14. Dez. 2021
  • Sport Mehr Platz in der Gondel auf den Glacier 3000 und Abstandssignaletik beim Anstehen bei allen Bergbahnen. Mit diesen freiwilligen Massnahmen sorgt die Seilbahnbranche für einen sicheren Winterbetrieb.

    BLANCA BURRI
    «Die Bergbahnbranche ist sich der schwierigen epidemiologischen Lage bewusst»,…

    Di, 14. Dez. 2021
  • Saanenland Der Destinationsrat Gstaad wurde mit der Destinationsstrategie 2021 bis 2024 ins Leben gerufen. Er tagte vergangenen Donnerstagabend zum ersten Mal. Doch was ist der Destinationsrat Gstaad? Und wie beurteilen die Mitglieder die Wichtigkeit?

    BLANCA BURRI
    «Der Destinationsrat ist kein…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Saanenland Seit Herbst letzten Jahres begleitet ein freches, abenteuerlustiges Saanengeisslein Einheimische wie Touristen durch die Attraktionen der Destination Gstaad. Doch wer oder was steckt hinter der Illustration aus grellen Farben und verspielten Mustern? Im Interview berichtet Beat Marmet…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Politik Der im Oktober eingereichte Richtplan für das Grossprojekt Swiss Alpine Village in Saanenmöser wurde vom Amt für Gemeinden und Raumplanung (AGR) genehmigt. Nun kann mit der Planung begonnen werden.

    KEREM S. MAURER
    Gemäss einer öffentlichen Bekanntmachung der Gemeinde Saanen wurde der…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Saanenland Die Dorforganisation prägte ihr Arbeitsleben und sie prägte die Dorforganisation. Nach 29 Jahren als Bindeglied zwischen Gstaad Saanenland Tourismus (GST) und der Dorforganisation Lauenen wird Elisabeth Brand pensioniert und scheidet an der Hauptversammlung der Dorforganisation aus –…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Gstaad Skiareatest hat Heinz Brand, Präsident der Bergbahnen Destination staad AG (BDG), für sein Lebenswerk geehrt. Er habe sich in aussergewöhnlichem Rahmen für die Entwicklung der Bergbahnen in der Region verdient gemacht, begründete Klaus Hönigsberger, Leiter der Skiareatest-Awards, diese…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Region Die Skigäste, die sich während der Feiertage auf den Pisten tummelten, profitierten von optimalen Pistenbedingungen. Die markant gesunkene Anzahl von Rettungseinsätzen ist die logische Konsequenz des geringeren Gästeaufkommens.

    Was sich nach den Weihnachtsfeiertagen bereits abgezeichnet…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Tourismus Die Tage über Weihnachten und Neujahr sind traditionell ein Highlight mit einem hohen Gästeaufkommen für den Tourismus in der Destination. Inwiefern hat Covid die Feiertage beeinflusst? Tourismusdirektor Flurin Riedi zieht trotz der herausfordernden Umstände ein positives Fazit.

    SONJA…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Region «Weniger Tagesgäste, aber zufriedene Hotel- und Chaletgäste sowie Einheimische», das ist das Fazit der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) nach den Feiertagen.

    JENNY STERCHI
    Dass die Gästezahlen bei der BDG über die Feiertage tiefer liegen als in anderen Jahren, war zu erwarten. Die…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Gstaad Der Anteil an Nichtskifahrern war im Saanenland schon immer gross. Um auch ihnen coronakonforme Winter(sport)erlebnisse zu bieten, hat die Destination Gstaad das Angebot massiv ausgebaut.

    ANITA MOSER
    Er sei froh um das Statement des Bundesrates, dass die Schweizer Skigebiete offen bleiben…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Coronavirus Die Regeln für Läden werden ab Mittwoch, 9. Dezember verschärft. Die Skigebiete sollen für den Inlandtourismus offen sein können, allerdings wird die Kapazität der geschlossenen Bahnen in den Skigebieten begrenzt. Ab dem 22. Dezember benötigen die Skigebiete eine Bewilligung vom…

    Fr, 04. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …