banner
banner

Event

Category: 

Auftakt zum Literarischen Herbst Gstaad 2019

Fr, 13. Sep. 2019

Die Journalistin und Autorin Géraldine Schwarz eröffnete letzten Mittwoch im Hôtel de Ville in Châteaud’Oex mit ihrem Werk «Die Gedächtnislosen» den diesjährigen Literarischen Herbst Gstaad. Bis Sonntag finden nun im Rahmen dieses Festivals in Saanen, Gstaad und Zweisimmen weitere Veranstaltungen…

Category: 

Open-Air-Kino im Schwimmbad Saanen

| Mo, 19. Aug. 2019

Die dritte Ausgabe der Charity Film Night, organisiert vom Club Soroptimist Gstaad-Saanenland, wurde mit schönem Wetter und vielen Gästen gesegnet. Mit «The Wife» wurde ein Film gezeigt, welcher mit hervorragendem Schauspiel und kontroversen Themen in seinen Bann zog.

 

Category: 

Spitzenleistungen am legendären Run

Di, 13. Aug. 2019

Für Christian Mathys aus Bülach verlief bei der 12. Ausgabe des Glacier 3000 Run alles nach Plan. Der 32-Jährige lief seinen Gegnern beim steilen Aufstieg davon und erreichte das Ziel auf 3000 Metern nach 26,2 Kilometern in nur zwei Stunden und 19 Minuten.

SARA TRAILOVIC
26,2 Kilometer und 2130…

Event abonnieren
  • Bildung Vom 13. bis 19. Juli fand der Global Changemakers Youth Summit statt. 60 neue Weltverbesserer trafen sich im abgelegenen Herzberg in Aarau. Mit dabei war der Schönrieder Damian Stähli, welcher sich mit seinem Projekt für die psychische Gesundheit von Jugendlichen qualifizierte und den…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Event Das 63. Gstaad Menuhin Festival (GMF) ist eröffnet: Prominenz aus nah und fern, Einheimische, Sponsoren, Musikliebhaber und Gäste feierten das erste von über 60 Konzerten in der Kirche Saanen. 

    Sa, 20. Jul. 2019
  • Event Er wird in einem Atemzug mit Rod Laver genannt. Vor den Swiss Open Gstaad, die er fünfmal gewinnen konnte, spricht Roy Emerson über seine Liebe zum Saanenland, über Roger Federer und über den Umstand, dass ihm von mancher Seite nicht die Ehre zuteil wird, die ihm eigentlich gebührt (siehe…

    Do, 18. Jul. 2019
  • Event Nächsten Donnerstag eröffnet die Camerata Bern mit Polina Leschenko und Patricia Kopatchinskaja in der Kirche Saanen die 63. Ausgabe des Gstaad Menuhin Festival & Academy. Bis zum 6. September wird im Saanenland und seiner Nachbarschaft zum diesjährigen Thema «Paris» musiziert. Der…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Sport Leider lief es den Schwingern aus dem Saanenland an den Kranzfesten bis anhin nicht nach Wunsch. Am Oberländischen in Interlaken am letzten Sonntag haben Florian und Philipp Aellen den ersehnten Kranz geholt und damit die Chance, fürs Eidgenössische in Zug selektioniert zu werden.

    Aellen…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Event Der Verwaltungsrat der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG hat eine neue Organisationsstruktur. Lukas Wittermann ist neuer Geschäftsleiter. Christoph Müller wird sich künftig als Artistic Director auf die Programmierung, inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Festivals…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Event An einer Pressekonferenz im Swatch Hauptsitz in Biel wurde die Jubiläumsausgabe des Swatch Major Gstaad 2019 lanciert. Das Jubiläumsbuch und das Rahmenprogramm mit Bastian Baker und Loco Escrito wurden vorgestellt. Sechs Schweizer Teams werden im Hauptfeld ums Weiterkommen kämpfen. Bald…

    Beachvolleyball |
    Di, 25. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Vor einer Woche organisierten die Groupe E plus und Weber Grill auf dem Dorfplatz von Château-d’Oex zum dritten Mal einen Grillwettbewerb. Bei sommerlich warmen Temperaturen «brätelten» acht Dreierteams um die Wette. Das Los entschied, welche vier Teams in erster Sitzung um 18.30…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Event Neben Titelverteidiger Matteo Berrettini und seinem letztjährigen Finalgegner Roberto Bautista Agut haben sich für das kommende J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad noch weitere bekannte Spieler angekündigt. Neuerungen im Rahmenprogramm versprechen eine tolle Tenniswoche. 

     

     

    Do, 20. Jun. 2019
  • Saanen Der Lehrer, Entwicklungshelfer, Taxifahrer, Arzt und Autor Dr. Walter Raaflaub präsentierte sein neustes Buch. In seinem insgesamt zwölften Werk erzählt er in 28 Episoden seine Taxigeschichten aus der Sicht eines Chauffeurs aus Gstaad, der die Schönen und Reichen auf Umwegen ans Ziel…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Event In diesem Sommer haben die Bergbahnen Destination Gstaad AG in die Erneuerung der Spielplätze auf dem Rinderberg und der Wispile investiert. Der neue Spielplatz auf dem Rinderberg wurde am 15. Juni feierlich eingeweiht. 

    Mo, 17. Jun. 2019
  • Gstaad Die Leserreise des «Anzeigers von Saanen», ausgeschrieben als Velowoche, fand grossen Anklang: Insgesamt umfasste die Reisegruppe 54 Personen. Ziel der Reise war das Städtchen Fontvieille in der Provence. Von hier aus starteten wir täglich zu einer je nach Gusto gemütlichen oder…

    Fr, 24. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.