banner
banner

Event

Event abonnieren
  • Gstaad Das City Light Symphony Orchestra unter der Leitung von Kevin Griffiths entführte das Publikum zum Abschluss des diesjährigen Gstaad Menuhin Festivals in die Welt des britischen Films und dessen Filmmusik. Die Musik rund um den Geheimagenten James Bond durfte an diesem Abend natürlich…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Saanen Am ersten Schweizer Tag des Hundes informierte und sensibilisierte der Hundesportverein Saanen über die Anschaffung und Haltung von Hunden. Dazu bot er Hotdogs an – ein Gag, der offenbar gut angekommen ist.

    KEREM S. MAURER
    In der Schweiz leben mehr als eine halbe Million Hunde. Als treue…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Event Ein voller Erfolg: Die «abgespeckte» Gstaad Züglete fand vergangenen Samstag bei Traumwetter in der Promenade Gstaad statt. Das zahlreich anwesende Publikum honorierte den Mut des Organisationskomitees, den Warenmarkt und das Dorffest in diesem Jahr wieder durchzuführen.

    Mo, 06. Sep. 2021
  • Event Fr. 7114.25 sind im Rahmen der Jodlermesse «Bhüet euch!» zusammengekommen. Das Geld kommt der Heilpädagogischen Schule in Gstaad zugute: ein willkommener Zustupf an das diesjährige Sommerlager. 

    Mo, 06. Sep. 2021
  • Event Die Gstaad Züglete fand bei Traumwetter in der Promenade von Gstaad statt. Das zahlreich anwesende Publikum honorierte den Mut der Organisatoren, den Anlass in abgespeckter Form durchzuführen.

    Kultur |
    Mo, 06. Sep. 2021
  • Event Am Tag des Hundes sensibilisierte der Hundesportverein in Saanen für die Anschaffung und Haltung von Hunden. Die Vierbeiner lieben Beschäftigungsprogramme, weshalb die Haltung von Hunden viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Senisbilisierung |
    Mo, 06. Sep. 2021
  • Politik Der diesjährige Wirtschaftsbrunch der Volkswirtschaft Berner Oberland setzte sich mit dem Thema «Bikesport in der Tourismusdestination» auseinander.

    JENNY STERCHI
    Mountainbiker bewegen sich derzeit in einer nicht genau definierten Gesetzeslage. Wie in jüngster Vergangenheit bereits…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport An der GV der Wasserngrat 2000 AG informierte der Verwaltungsrat über die Ausbaupläne der Pisten am Wasserngrat. Früheste Inbetriebnahme einer separaten Trainings- und Rennpiste ist im Winter 2022/23 geplant.

    BLANCA BURRI
    Der Wasserngrat ist durch seine nordwestliche Ausrichtung bekanntlich…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Gstaad Am Dienstag, 24. August machten sich die Schülerinnen und Schüler der Heilpädagogischen Schule Gstaad gemeinsam mit ihren Lehrpersonen auf, um in einer Jurte einen Abenteuertag zu verbringen.

    Nein, nein, die Reise ging nicht bis in die Mongolei, die Heimat der Jurten. In Zweisimmen gibt es…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport Nachdem die letzten zwei Jahre ausgerechnet am Bergkönig-Wochenende jeweils Dauerregen und kalte Temperaturen herrschten, konnten die Teilnehmer dieses Jahr herrliches Spätsommerwetter geniessen.

    Genuss wurde am Sonntag in Gsteig sowieso grossgeschrieben. Dank der Unterstützung der…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Kultur 2014 wurde die Jodlermesse «Bhüet euch!» von Marie-Theres von Gunten zum ersten Mal im Rahmen des Menuhin Festivals aufgeführt. Und sie hat auch bei ihrer vierten Ausgabe am vergangenen Sonntag für Begeisterung gesorgt. «Einfach grossartig», schwärmte ein Zuhörer und sprach damit vielen…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Gstaad Mit Bellinis Oper «I puritani» wurde dem diesjährigen Festival ein weiterer Glanzpunkt beigefügt. Mit einem herausragenden Solistinnen- und Solistenensemble und den ausgezeichneten Orchester- und Chorinterpretationen wurde auf die umfunktionierte Bühne die eindrücklich-wirre Geschichte der…

    Di, 31. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd nach Plan mit einigen Neuerungen

Innerhalb von drei Tagen waren die 15 freigegebenen Hirschstiere erlegt. Die Jagd auf das Kahlwild war bis Redaktionsschluss noch offen.

BLANCA BURRI
Die Jagd hat im Saanenland einen guten Ruf. Die einheimischen Jäger retten im Frühling Rehkitze und räumen auf abgelegenen Alpen Drahtzäune weg, an denen sich das Wild verletzen könnte. Sie helfen Bauern, die im Frühjahr und Vorsommer Wildsauschäden zu beklagen haben, die Wiesen wieder instandzustellen. Im Herbst…