Event

Category: 

Gstaad – der Weg zum Weltkurort

Di, 25. Sep. 2018

2002 hat Gottfried von Siebenthal seinen ersten Bildband zur Geschichte von Gstaad veröffentlicht. Nun liegt sein drittes Werk vor. «Gstaad – der Weg zum Weltkurort» ist die zweite Ergänzung seines vergriffenen Erstlingswerkes «Eine Reise in die Vergangenheit».

ANITA MOSER
Über 200 Personen folgte…

«Chäsete» im Abländschen

Di, 25. Sep. 2018

Die Dorforganisation Abländschen setzte sich zum Ziel, der Bevölkerung etwas aus dem Brauchtum vom Abländschen-Täli näherzubringen.

Unter den Mottos «Draussen mit echter Abländschner Alpenluft», «Rustikal auf dem Feuer und im Kupferkessi» sowie «Mit Unterstützung der ortsansässigen Älpler» konnte…

Category: 

Tag der offenen Tür im Sportzentrum

Di, 25. Sep. 2018

JOSUA BIELER
Das neue Sportzentrum Gstaad öffnete am Samstag seine Türen. Bei den stündlichen Führungen erhielten die Besucher einen Überblick über das vielfältige Angebot und die Neuheiten im Sportzentrum. Vieles hat sich verändert und die Teilnehmer waren sich einig: Das Sportzentrum ist schöner,…

Event abonnieren
  • Saanen VRENI MÜLLENER
    «Einen gemütlichen Tag zusammen mit vielen Einheimischen und Gästen zu verbringen, das ist für mich das Wichtigste am Alpkäsemarkt», resümierte Willi Bach gegen Ende dieses ereignisreichen Samstags. Die passende Kulisse und das schöne Wetter liess den Käsemarkt im…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Am vergangenen Donnerstagabend nahm Dani Arnold seine Zuhörer auf der Wispile mit in eine Welt aus Eis, Fels und Schnee. Als Extrembergsteiger lieferte er in spektakulären Bildern und Ton viele Eindrücke seiner verschiedenen erfolgreichen Expeditionen. Er sprach über sein hartes Training…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Vorschau Neun Monate nach der Wiedereröffnung lädt das Sportzentrum Gstaad am 22. September 2018 zum Tag der offenen Tür ein. Zu entdecken gibt es unter anderem topmoderne Groupfitnessräume, eine grosszügige Wellness-Oase, das erweiterte Hallenbad mit Turborutsche und zum Schluss gibts ein Apéro…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Event Die 1. Gstaader Schlagerparade mit Beatrice Egli und Hansi Hinterseer lockte 1200 Fans ins Festivalzelt in Gstaad. Und für Olivia Trösch und Ladina Jaggi ging ein Traum in Erfüllung: die beiden Freundinnen aus Schönried trafen Schlagersängerin Beatrice Egli Backstage.

    Konzert |
    Do, 13. Sep. 2018
  • Vorschau Am Samstag, 15. September, Punkt 12.30 Uhr senkt sich auf dem Kapälliplatz in Gstaad – mitten im Dorf – die Startflagge über dem ersten Auto des «Raid du Sud»: einem englischen Sunbeam aus dem Jahre 1924. Im 40-Sekunden-Takt startet dann ein Oldtimer nach dem anderen, kommentiert durch…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Vorschau Bereits steht die 6. Durchführung des Alpkäsemarktes vor der Tür. Dieses Jahr wird er ergänzt mit dem Thema «Glocken».

    Die beiden Themen gehören in unserer Tradition zusammen. Wir können uns eine Alpauffahrt ohne Zügelgeläut nicht vorstellen; und was gibt es Schöneres, als abends dem…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Vorschau Vom 1. bis 3. Oktober findet im JFZ Oeyetli erneut ein Hip-Hop- und Graffiti-Workshop statt.

    Bryan Vit, leidenschaftlicher Rapper und Graffitikünstler, wird zusammen mit unseren Workshop-Teilnehmern/innen in die farbige Welt des Hip-Hop eintauchen, Hintergründe erforschen und vor allem…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Event Landwirte, Bell und Coop haben im Rahmen der Gstaad Züglete gemeinsam den Verein «Original Simmentaler» gegründet. Ziel des Vereins ist der Erhalt und die Förderung der Original Simmentaler Kühe. U.a. soll der Viehbestand bis 2030 verdoppelt werden. 

    Sa, 01. Sep. 2018
  • Event Die 4. Gstaad Züglete war trotz Nieselregen ein voller Erfolg. Hunderte von Zuschauern standen den sechs Zügleten in der Promenade Spalier. Publikumsmagnet war Stier Mirando. Das 850 kg schwere Tier von Bernhard Zumbrunnen zeigte sich lammfroh und liess sich willig zig-mal fotografieren. 

    Sa, 01. Sep. 2018
  • Saanenland Die 13. Jungfrau-Rallye startete erstmals im Saanenland. Das Spezielle dabei: Nur Damen waren am Steuer erlaubt.

    BLANCA BURRI
    91 Damen sassen am vergangenen Wochenendende am Steuer ihrer Oldtimer und zeigten auf zwei Rundstrecken von 150 und 190 km, dass sie ihrer Fahrzeuge mächtig…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Event Total rund 1200 Kinder turnten am vergangenen Wochenende an den Oberländischen Jugendturntagen (OJT) in Saanen. Die Motivation bei den Kindern und beim Veranstalter war gross. Weitere Bilder Online.

    Sport |
    Mo, 27. Aug. 2018
  • Saanen Das Wetter hat mitgespielt: Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde auch die zweite Ausgabe des Classic Cars & Music zum Erfolg.

    ANITA MOSER
    Das Saanendorf beleben und die klassische Musik des Menuhin Festivals mit etwas anderem Klassischen verbinden: Das war die…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Kunst Innerhalb von drei Tagen wurden aus drei Baumstämmen, eineinhalb Meter hoch und mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern, drei aussergewöhnliche Skulpturen. Den drei jungen Holzbildhauern konnte man auf dem Kapälliplatz bei ihrer Arbeit mit Elektrosäge und Schnitzmesser zuschauen.

    ANITA…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Saanen Zum Nachmittagstee nach englischem Vorbild kamen am Freitagnachmittag Liebhaber und interessierte Neulinge auf den Sanonaplatz, um bei Musik und Plauderei stilvoll Tee und Scones zu geniessen.

    MELANIE GERBER
    Zuerst spielte ein Pianist, später unterhielt Liedermacher John Hänni dezent die…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Gstaad Mit einer Schlagerparade, an der Beatrice Egli sowie Hansi Hinterseer & Tiroler Echo dabei sein werden, wird die 30. Ausgabe der Country Night Gstaad gefeiert. Somit kommen neben den Liebhabern der Countrymusik auch Freunde des Schlagers auf ihre Kosten und der Veranstalter hofft auf ein…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Event Die traditionellen Feuerwerke und Höhenfeuer fielen heuer wegen Trockenheit ins Wasser. In den verschiedenen Orten des Saanenlands kam auch ohne Feuerwerk feierliche Stimmung auf, wofür Musik, Reden, Fackelumzüge und gemütliches Beisammensein sorgten.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Gstaad Am Vorabend der Finalspiele der Ladies Championship Gstaad stieg in aller Stille eine Party. Bereits zum zweiten Mal tanzte das Partyvolk im Tennis Village zu Musik, die aus Kopfhörern kam.

    MELANIE GERBER
    Nach dem Erfolg im letzten Jahr wurde die «Silent Party» erneut organisiert und…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Event Zum Nachmittagstee nach englischem Vorbild kamen am Freitagnachmittag Liebhaber und interessierte Neulinge auf den Sanonaplatz, um bei Musik und Plauderei stilvoll Tee und Scones zu geniessen.

    Mo, 30. Jul. 2018
  • Gsteig In der Almi in Gsteig ist alles bereit für ein grosses Theaterspektakel. Heute feiert das Freilichttheater «Der Schwarz Steff» Welturaufführung.

    BLANCA BURRI
    Auf der Naturbühne Almi in Gsteig wird heute abend getanzt, gesungen und gestritten. Einige Männer ziehen in den Krieg. Intrigen…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Event Am Vorabend der Finalspiele der Ladies Championship Gstaad stieg in aller Stille eine Party. Bereits zum zweiten Mal tanzte das Partyvolk im Tennis Village zu Musik, die aus Kopfhörern kam.

    Mo, 23. Jul. 2018
  • Vorschau Am Freitag, 13. Juli 2018 heisst es beim 62. Gstaad Menuhin Festival & Academy Bühne frei für sieben Wochen Musik im Zeichen der Alpen. Auf dem Programm: etwa 60 Konzerte und gleich zu Anfang ein Wochenende der Superlative mit drei Konzerten in der Kirche Saanen, die das Thema…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Event Die Vorjahressiegerinnen Chantal Laboureur und Julia Sude aus Deutschland finden sich ebenso wie die männlichen Titelverteidiger Phil Dalhausser und Nick Lucena im Starterfeld des diesjährigen Swatch Major Gstaad, das heute mit den Qualifikationsmatches startet.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Sport In gut zwei Wochen, am 21. Juli startet das J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad. Im Teilnehmerfeld finden sich neben dem Titelverteidiger Fabio Fognini in der Weltspitze etablierte Cracks ebenso wie Newcomer. Das Damenturnier eine Woche vorher wird dank Wildcard durch die Kanadierin Eugenie…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Vorschau Beim «eBike your Life»-Festival in den Destinationen Gstaad und Adelboden-Lenk–Kandersteg powered by Swisscom und Thömus von 14. bis 16. September heisst es: «Mit dem E-Mountainbike machen wir die Berge flach.»

    Im Vordergrund steht dabei die Verbindung aus Fahrspass und Genuss. Inmitten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Vorschau Das Gerüst ist weg und die Fenster sind geputzt. Die letzten Zügelkisten werden noch ausgepackt, bevor am Samstag, 23. Juni (siehe Inserat) alle Türen des neu gebauten Gebäudes, in dem die Benz Hauswirth AG ihren Sitz hat, für die Besucher geöffnet werden.

    Das modernisierte…

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Gstaad Aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls ist David Garrett gezwungen, auch die Konzerte im Juli und August abzusagen. Dies betrifft leider auch das Konzert beim Gstaad Menuhin Festival vom 25. August mit dem Mariinsky-Orchester unter der Leitung von Valery Gergiev.

    David Garrett legt…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Vorschau Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland lädt morgen Samstag, 9. Juni ab 19.30 ins Hotel-Restaurant Hornfluh ob Saanenmöser zum Ländlerabend ein. Es erwartet Sie ein sehr abwechslungsreicher volkstümlicher Abend mit Jodelgesang und viel Musik im Volkston.

    Neben dem SQ «2 Mau…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Vorschau Das Ciné-Theater Gstaad überträg den Ballettklassiker «Schwanensee» am Dienstag, 12. Juni um 20.00 Uhr live aus dem Royal Opera House in London.

    «Schwanensee» hat seit 1934 einen besonderen Platz im Repertoire des Royal Ballet. In dieser Spielzeit bietet das Royal Ballet eine…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Event KORRIGENDUM TV-Tipp

    Im TV-Tipp «Bienvenue à l’hôtel» wurde fälschlicherweise der 23. Mai als Datum der Ausstrahlung genannt. Die Sendung, in der das Hotel Gstaaderhof teilnimmt, wird in der Woche vom 28. Mai bis 1. Juni auf dem französischen Sender TF1 ausgestrahlt. Am Mittwoch, 30. Mai ist…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Event Am letzten Wochenende machte sich die Freilichttheaterfamilie auf den Weg ins Innergsteig. Von nun an wird regelmässig auf dem Originalgelände, dem «Almi» geprobt. Samstag und Sonntag fanden die ersten Tagesproben für «Dr Schwarz Steff» statt. Am Montag wurde mit dem Aufbau der Kulissen…

    Di, 22. Mai. 2018
  • Event Ein tolles Fazit konnten die Aktionäre der Gstaad Menuhin & Academy AG an der diesjährigen GV aus dem Jahresbericht und der Rechnung ziehen. Caroline Schwenter nimmt neu Einsitz im Verwaltungsrat und das Büro zieht in den Dorfkern von Saanen.

    Do, 19. Apr. 2018
  • Event Zum achten Mal veranstaltete der Jungzüchterverein des Amtes Saanen die Rinderexpo. Etwa 70 Rinder wurden am vergangenen Samstag auf den Wispileparkplatz geführt, um sich der Wahl zum schönsten Rind der Region zu stellen. Den Ortschaftscup entschied Feutersoey für sich.

    Mo, 09. Apr. 2018
  • Gsteig Leider müssen wir die Lesung von Franz Hohler von heute Abend in der Kirche Gsteig wegen Erkrankung des Autors absagen. Es tut uns und Franz Hohler sehr leid.

    Wir sind zuversichtlich und hoffen, dass die Lesung zu einem späteren Zeitpunkt dennoch stattfinden kann. Wir werden entsprechend…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Schönried Im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals gibt es ein neues Musik-und Tanzprojekt für Kinder. Drei Schulklassen aus den Kantonen Bern und Waadt studieren seit Anfang des Jahres ein Bühnenprogramm ein, das am 1. September auf der Bühne des Festivalzelts aufgeführt wird.

    JENNY STERCHI
    «Auf…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Vorschau Nach neun Jahren lädt der Skiclub Turbach-Bissen am Samstag, 3. März die Skiclubs aus dem Saanenland und den Skiclub Rougemont wieder zum Sarinarennen am Wasserngrat ein.

    Am Vormittag wird zum Riesenslalom gestartet. Beim Mittagessen in der Bergstation (mit Bon) können sich die…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Vorschau Beim Betrachten des Konzert-Flyers kommt vielleicht die Frage auf, warum dieser zwei Titelwörter enthält: «Jericho» und «Halleluja». Das Stück «Jericho» braucht einen Erzähler und ist gewissermassen ein «Rap», welcher von den Bläsern musikalischhumoristisch umrahmt wird. Wer die…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Vorschau Am Freitag, 2. März um 20 Uhr laden die Allianzkirchen des Saanenlandes sowie die röm.-kath. Kirchgemeinde zum traditionellen Weltgebetstag ins Kirchgemeindehaus in Gstaad ein.

    Die Weltgebetstags-Liturgie stammt 2018 aus Surinam, das Thema lautet: «Gottes Schöpfung ist sehr gut». Die…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Gstaad Heute Freitag läuft im Ciné-Theater Gstaad der Dokumentarfilm «Die vierte Gewalt». Der Regisseur Dieter Fahrer reist speziell für diese Vorstellung an. Die Vorstellung beginnt jedoch nicht wie gemeldet um 17.30 Uhr, sondern um 20.30 Uhr. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen und danken…

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Event Zum Jubiläum des Skilifts Heiti – er ist 50 Jahre alt – gab es ein Plauschrennen. 41 zum Teil originell verkleidete Zweierteams nahmen Teil. Der Skilift gehört zur Identität von Gsteig.

    Sport |
    Mo, 26. Feb. 2018
  • Vorschau Am Sonntag, 25. Februar findet unser traditionelles Hornschlittenrennen in Saanenmöser statt. Bei hoffentlich guten winterlichen Verhältnissen werden wiederum die eingespielten Zweierteams die rasante Fahrt mit dem Hornschlitten unter die Kufen nehmen.

    Die Frauenteams eröffnen das Rennen…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Vorschau Bald ist es wieder so weit, der Jodlerklub «Rinderberg» Oeschseite steckt in den letzten Vorbereitungen vor seinem Konzert und Theater.

    Alle sind fleissig am Proben, und der letzte Feinschliff steht an vor den Aufführungen am Samstag, 24., Sonntag, 25. und Mittwoch, 28. Februar. Der…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Vorschau «Bernerinnen und Berner zahlen für vieles ein bisschen mehr als anderswo. Gleichzeitig wird immer mehr zentralisiert und der Dienst am Bürger abgebaut. So kann es nicht mehr weitergehen», sagt OK-Präsident und SVP-Grossratskandidat Kilian Wyssen.

    Mit dem traditionellen Polit-Abend wollen…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Vorschau Der 17. Ferienpass findet dieses Jahr wieder in den beiden letzten Sommerferienwochen vom 30. Juli bis 11. August 2018 statt.

    Während diesen zwei Wochen wird den Kindern und Jugendlichen aus dem Saanenland die Möglichkeit geboten, an den verschiedensten Angeboten, Anlässen und Ausflügen…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Vorschau Die Lesung einer Autorin, eines Autors stand seit Jahren auf der Wunschliste des Vorstands der Gemeindebibliothek Gsteig-Feutersoey. Am Freitag, 23. Februar um 20 Uhr kann dieser Wunsch endlich umgesetzt werden.

    Der bekannte Schriftsteller und Kabarettist Franz Hohler wird in der Kirche…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Vorschau Kaum ein Familientisch, an dem der Konsum von Alkohol und anderem nicht für heisse Köpfe sorgt – wieso eigentlich? Gymnasiasten/innen bringen die brennenden Fragen rund um das Thema Rausch an einem öffentlichen Diskussionsabend zur Sprache.

    Unter dem Namen «Hintersinne» organisieren…

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Vorschau Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland lädt am Samstag, 3. Februar, ab 19.30 Uhr in den Saal des Hotel-Restaurants Landhaus, Saanen, zum Winterfest der Volksmusik.

    Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher volkstümlicher Abend mit Jodelgesang und viel Volksmusik – ein Stelldichein für…

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Vorschau Die fleissigen Näherinnen der Mountain Quilters Saanenland präsentieren erneut ihre Werke bei Blumen Stricker in Saanen. Decken, Wandbehänge, Kissen und kleine Deko-Nähereien sind von morgen Samstag, 27. Januar bis Samstag, 17. Februar, während den Laden-Öffnungszeiten zu bestaunen.…

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Vorschau Das Klub- und Jugendrennen des Skiclubs Grund findet dieses Jahr am Rütti-Skilift an der Wispile statt. Am Vormittag wird der Slalom und am Nachmittag der Riesenslalom gefahren.

    Von 8.30 bis 9.30 Uhr findet die Startnummernausgabe im Hotel Alphorn statt. Um 10.30 Uhr ist der Start zum…

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Vorschau Nach dem erfolgreichen Start in Grüsch-Danusa und Engelberg kommt das Familien-Pistenspektakel dieses Wochenende nach Gstaad. Bei viel Spass und Action spielen nicht nur «Marius & die Jagdkappelle» und «Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli», auch Olympiasiegerin Tanja Frieden kommt…

    Fr, 19. Jan. 2018
  • Vorschau Am nächsten Dienstag, 23. Januar findet in der Altersstubete ein Bibliolog zu Johannes 6, 1–15 statt. Gemeinsam machen wir uns auf die Spuren der Menschen, die damals, vor 2000 Jahren, bei der Speisung der 5000 dabei waren.

    Aber was ist denn ein Bibliolog eigentlich? Bibliolog ist ein…

    Fr, 19. Jan. 2018
  • Vorschau Oft sind Eltern zeitlich sehr in ihren Alltag eingebunden. Der Beruf oder das Organisieren des Alltags nehmen einen grossen Teil der Zeit in Anspruch oder ein Termin jagt den anderen. Erst am Wochenende können Eltern vielleicht wieder richtig herunterfahren und sich Zeit für ihre Kinder…

    Fr, 19. Jan. 2018
  • Vorschau Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland lädt morgen Samstag, 6. Januar ab 19.30 Uhr ins Hotel-Restaurant Wildhorn in Lauenen zu einem Stelldichein für alle Freunde der Volksmusik.

    Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher volkstümlicher Abend mit Jodelgesang und viel Musik im Volkston…

    Fr, 05. Jan. 2018
  • Vorschau Fleissig haben wir uns für das grosse Fest Wälts-Cup-Party an der Huble vom heute Freitag und morgen Samstag, 5. und 6. Januar, vorbereitet. Das Zelt war errichtet, die Heizung betriebsbereit, die Bar aufgebaut und die Irish-Rockband organisiert. Mit voller Vorfreude wollten wir mit dem…

    Fr, 05. Jan. 2018
  • Event Wenn die 4.-Liga-Mannschaft des lokalen Hockeyclubs als Barkeeper eine gute Figur macht und den «Fussgängern» das Eis überlässt, dann ist «Bar on Ice»-Zeit. Der Event  kurz vor dem Jahreswechsel ist zum geselligen Treffpunkt geworden. Gross und Klein hat Spass – mit und ohne Schlittschuhe. 

    Fr, 29. Dez. 2017
  • Vorschau Am 6. und 7. Januar 2018 ist es so weit und die besten Skirennfahrer treffen sich am Chuenisbärgli in Adelboden zum Weltcupklassiker.

    Auf der legendären Chuenisbärgli-Strecke kämpfen die Athleten im Riesenslalom sowie im Slalom um Hundertstelsekunden. Nicht nur der atemberaubende…

    Fr, 29. Dez. 2017
  • Vorschau Wie alle Jahre werden wir am Silvesterabend um 20.30 Uhr mit unserem Silvesterumzug in Saanen starten. Weiter geht unser Silvestertreicheln in Saanenmöser und ca. um Mitternacht beenden wir den Umzug in Schönried. Natürlich hoffen wir auf viele begeisterte Zuschauer.

    Wir wünschen eine…

    Fr, 29. Dez. 2017
  • Vorschau Die vierte Austragung des Snow Bike Festivals vom 18. bis 21. Januar 2018 in Gstaad lockt Radsportbegeisterte und Medienschaffende aus der ganzen Welt in die Ferienregion. Dank der überzeugenden Organisation in den letzten Jahren hat der Event eine höhere Klassifizierung erreicht und…

    Fr, 29. Dez. 2017
  • Vorschau Nach 15 Monaten Bauzeit ist es soweit: Die BoulderSchüür Lenk öffnet am Freitag, 29. Dezember ihre Tore. Zur Eröffnungsfeier sind alle Interessierten ab 13.30 Uhr herzlich eingeladen.

    Die Arbeiten an der BoulderSchüür haben am 1. Oktober 2016 begonnen. Während 15 Monaten Bauzeit konnten…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Vorschau Wie auch die letzten Jahre trechlen wir am 31. Dezember 2017 ab 21 Uhr durch Gstaad und um ca. 1 Uhr treffen wir in Gsteig ein. Das Austrechlen findet im Restaurant Heiti statt.

    Es freut uns immer wieder, dass wir mit unseren Trechelklängen Faszination und Freude verbreiten, und zählen…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Gstaad Gestern Donnerstag feierte der 4. Winterzauber Gstaad Premiere. Das Gastspiel dauert bis 2. Januar.

    Die äusseren Bedingungen machen dem «Winterzauber Gstaad» zurzeit alle Ehre. Die weisse Pracht und die kalten Temperaturen sorgen für das richtige Feeling. Und das Angebot im kleinen…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Vorschau Am 23. Dezember findet von 14 bis 20 Uhr der Weihnachtsmarkt in Saanen statt.

    Der heimelige Dorfkern bietet ein besonderes Ambiente zum gemütlichen Flanieren und Einkäufe tätigen. Die Saaner Geschäfte und Restaurants, die Dorforganisation, Saanen Aktiv und die Marktstandbetreiber werden…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Vorschau Ted Scapa ist am Donnerstag, 28. Dezember von 16 bis 18 Uhr zu Besuch im Tourismusbüro Gstaad. Bei einer Vernissage signiert der bekannte Schweizer Künstler seine Bücher und den aktuellen Scapa-Kalender. Zudem werden die neuen Gstaad-Tragtaschen präsentiert.

    Ted Scapa verbindet eine…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Vorschau Am Rinderberg, Zweisimmen, startet das Nachtskifahren am 28. Dezember mit einem Parallelslalom, organisiert durch die Skischule Zweisimmen. Gemütlich geht es am 8. Februar mit der Fondue Ronda weiter und am 22. Februar klingt das Angebot der Bergbahnen Destination Gstaad AG mit einem…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Event Von Mitte Juli bis Anfang September wird das Gstaad Menuhin Festival & Academy 2018 wiederum mit grossen Konzerten, Kammermusikabenden, Akademien und vielen interessanten Nebenveranstaltungen aufwarten. Im Interview spricht Intendant Christoph Müller über die Ausgabe 2018.

    Do, 14. Dez. 2017
  • Event Wie jedes Jahr in der Adventszeit organisiert der Gospelchor Oberwil Konzerte und stimmt so auf die kommende Weihnachtszeit ein. Am vergangenen Sonntag fand das Konzert des Chors in der Mehrzweckhalle Schönried statt und wurde vom Christlichen Begegnungszentrum Gstaad veranstaltet.

    Die…

    Fr, 08. Dez. 2017
  • Gstaad Am vergangenen Freitag, 1. Dezember eröffnete die Firma AlpinElektro AG ihr neues Verkaufsgeschäft an der Lauenenstrasse 22 in Gstaad, gleich neben der Molkerei.

    Beim Eintreten in das neu renovierte Lokal fällt dem Kunden die helle, freundliche und geschmackvoll eingerichtete Lokalität…

    Fr, 08. Dez. 2017
  • Vorschau Live-Übertragung aus dem Royal Opera House London am Dienstag, 5. Dezember um 20 Uhr.

    Aufgrund seiner ständigen Präsenz im Festtagsprogramm des Royal Opera House ist der «Nussknacker» von Peter Wright in der englischen Ballettwelt zum Klassiker geworden.

    Das auf einem Märchen von E.T.A…

    Fr, 01. Dez. 2017
  • Event Besinnlichkeit zum Abschluss des Jahres: Christina Jaccard und ihr Gospel-Ensemble bieten dieser feierlichen Stimmung am Samstag, 28. Dezember um 20.30 Uhr in der Kirche Lauenen den passenden musikalischen Rahmen.

    Die ausdrucksstarke Stimme von Christina Jaccard vergisst man nicht so…

    Fr, 01. Dez. 2017
  • Vorschau Am Samstag, 2. Dezember von 10 bis 16 Uhr wird zum Basar in der evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) eingeladen.

    Im Moment sind Frauen daran, viele Adventsdekorationen herzustellen. Verkauft werden Adventskränze, Gestecke, Türschmuck, Handarbeiten, Alpkäse, Trockenfleisch, Karten,…

    Fr, 24. Nov. 2017
  • Sport 57 Kinder und junge Teenager aus verschiedenen Nationen nahmen am vergangenen Samstag beim ersten Swiss Ski Slopestyle Kids Event auf dem Glacier 3000 teil. Der Wettkampf wurde um einen Tag vorverschoben. So konnte der spektakuläre Event bei perfekten Bedingungen ausgetragen werden.

    JOSUA…

    Di, 21. Nov. 2017
  • Vorschau Stefan Gurtner hat eine Biografie über den jüdischen Verleger Werner Guttentag geschrieben. Am Montag, 27. November liest er im Landhaus in Saanen aus seinem neusten Werk vor.

    Literatur und Bolivien? Unvorstellbar! Und doch gibt es sie! Dank eines deutsch-jüdischen Flüchtlings namens…

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Event Bald ist es soweit: Die Theatergruppe des Chörlis Reichenstein-Oeschseite probt zurzeit am Stück «E heisse Draht» von Carmelo Pesenti.

    Die Witwe Rösi bewitschaftet zusammen mit der Magd Vreni und Knecht Sepp den Chämihof. Trotz aller Bemühungen geht es finanziell bergab. Rösis Freundin…

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Vorschau Am Wochenende vom 25. und 26. November führt der Turnverein Gsteig-Feutersoey den traditionellen Unterhaltungsabend durch.

    Unter dem Motto «Filmfestival Gsteig 2107» freuen wir uns sehr, Ihnen verschiedene Berühmtheiten ankündigen zu können. George Clooney, Justin Timberlake und David…

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Vorschau Anlässlich des ersten «Saaner Abesitzes» vom Mittwoch, 8. November wird uns Hans Moratti über die Einwanderung verschiedener italienischer Maurer in das Saanenland berichten. Eine mehrheitlich erfolgreiche Integrationsgeschichte, entstanden aus Not und Bedürfnis.

    Hans Moratti durchlebte…

    Fr, 03. Nov. 2017
  • Kultur Letzten Samstag wurde die Ausstellung mit den Künstlern Hans Hofmann, Fotografie, und Michele Cesta, Keramik, in der Werkgalerie in Boltigen eröffnet.

    Michele Cesta erklärte den neugierigen Gästen ausführlich, wie die Gefässe zu ihren Rauchspuren kamen, wie einige Partien rosafarben,…

    Fr, 27. Okt. 2017
  • Event Die 40. Gstaader Messe steht vor der Türe. 65 Betriebe öffnen ihre begehbaren Schaufenster vom 26. bis 29. Oktober 2017.

    Bereits zum 40. Mal wird die Gstaader Messe dieses Jahr zelebriert. Den runden Geburtstag widmet die Messe der Jugend. In ihre Arbeiten für den beliebten…

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Event An der kommenden Gstaader Messe spricht Sportmoderator Sascha Ruefer mit Schwingerkönig Matthias Glarner und dem ehemaligen TV-Sportmoderator Beni Thurnheer.

    Bereits zum zweiten Mal findet an der Gstaader Messe ein Mobi-Talk statt. Dieses Jahr bittet der bekannte SRF-Moderator Sascha Ruefer…

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Vorschau Das Ciné-Theater Gstaad zeigt die Ballettaufführung «Alice im Wunderland» am Montag, 23. Oktober um 20 Uhr als Direktübertragung via Satellit aus dem Royal Opera House in London.

    Christopher Wheeldons Ballett «Alice im Wunderland» eroberte 2011 die Bühne mit einer Explosion aus Farbe,…

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Vorschau Am Montag, 23. Oktober findet die Punktierung der Viehzuchtgenossenschaften Turbach und Bissen im Scheidbach statt.

    Sie können sich den ganzen Tag in un-Die Keglete vom Sonntag, 22. Oktoserer Festwirtschaft verwöhnen lassen. ber findet aufgrund der schlechten Wet-Am Abend findet ein…

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Vorschau Am kommenden Sonntag, 22. Oktober findet um 16 Uhr im Hotel Landhaus, Saanen, das Familienkonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen statt.

    Der Brass Band «Harmonie» Saanen liegt der Nachwuchs am Herzen. Das diesjährige Konzertprogramm unter dem Motto «Disney» umfasst bekannte Melodien,…

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Vorschau Am letzten Oktobersonntag findet wiederum ein herbstlicher, fröhlicher Familiengottesdienst zum Erntedank in der Kirche Saanen statt.

    Wir wollen Gott danken und an andere Menschen rund um den Globus denken, denen es in diesem Sommer nicht so gut erging. In diesem Gottesdienst werden auch…

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Event «Give a Hand – Take a Hand» in der Kirche Lauenen am Donnerstag 28. Dezember um 20.30 Uhr.

    Die ausdrucksstarke Stimme von Christina Jaccard vergisst man nicht so schnell. Die Freude ist gross, dass Christina Jaccard mit ihrem Gospelensemble auf Einladung des Vereins K.U.H., Kultur u.…

    Di, 17. Okt. 2017
  • Event Samstag, 21. Oktober, 20.15 Uhr, Landhaussaal, Saanen. Wem wird nicht warm ums Herz bei bekannten Melodien aus Filmen wie «König der Löwen», «Die Schöne und das Biest» oder «Mary Poppins»? Am 21. Oktober öffnet das Landhaus seine Türen zum diesjährigen Herbstkonzert der Brass Band…

    Di, 17. Okt. 2017
  • Vorschau Die Topschau Saanenland 2017 findet zusammen mit der Veranstaltung Swisscow, den Züchterehrungen von Swissherdbook, auf dem Betrieb der Familie Alex Gobeli statt. Das macht den Abschluss der Saaner Viehschauwoche zu einem besonderen Höhepunkt – nicht nur für Viehzüchter und ihre…

    Fr, 13. Okt. 2017
  • Ausstellung Die 9. «Alpmesse»– Salon des alpages – findet am kommenden Wochenende im «Maison des Congrès» in Les Diablerets statt. Im Laufe der Jahre hat sich diese Veranstaltung zu einer beliebten Plattform für den Austausch und die Diskussion unter verschiedenen Wirtschaftsakteuren der…

    Fr, 13. Okt. 2017
  • Event Die Landfrauengruppe Saanenland organisiert am 23. Oktober um 20 Uhr im «Maison Claudine Pereira» in Saanen einen Vortrag über die Palliativpflege und Umgang mit dem Tod.

    Dies ist ein Thema, das uns immer wieder betrifft. Viel Unwissen, vielleicht auch Angst vor dem Unbekannten ist mit…

    Fr, 13. Okt. 2017
  • Gstaad Nach gut acht Monaten intensiver Bauzeit gehen die Arbeiten am neuen Sportzentrum Gstaad in die letzte Phase. Am Samstag, 4. November ist die Bevölkerung zum «Tag der Baustelle» eingeladen. Die Eröffnung des Sportzentrums geschieht dann in drei Phasen, am 23. Dezember wird als Erstes das…

    Di, 10. Okt. 2017
  • Event Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland feiert am kommenden Samstag das 10-jährige Bestehen der Geschäftsstelle in Gstaad.

    Unter der Leitung von Bankleiter Pierre-Yves Geiser und einem stets motivierten und sehr gut harmonierenden Team hat die Bank ein grosses Wachstum erzielt und ist…

    Di, 10. Okt. 2017
  • Vorschau Der GP von Bern, dem Hören nach die zehn schönsten Meilen der Welt, der Jungfrau-Marathon und wohl auch der Glacier-3000-Run hier bei uns im Saanenland sind in aller Munde. Bekanntermassen ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Hobby-Laufen beginnt oft in jungen oder in…

    Di, 10. Okt. 2017
  • Vorschau Der Kleiderverkauf gehört zum Herbst wie der Morgennebel und das herunterfallende Laub. Wir heissen Sie dazu am Mittwoch, 18. Oktober, ab 14 Uhr, in der Mehrzweckhalle herzlich willkommen. Es wartet ein buntes Angebot von Kleidern und Schuhen für Gross und Klein auf Sie. Auch Bett- und…

    Di, 10. Okt. 2017
  • Vorschau Anlässlich der Kulturabende im Hotel Ermitage in Schönried finden zwei Fotoabende mit musikalischer Unterhaltung statt.

    Mit ihrem Wohnmobil waren sie ein halbes Jahr unterwegs: 35 000 Kilometer, von Thun auf die frühere Seidenstrasse. Die ehemalige Thuner Gemeinde- und Nationalrätin…

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Event Im Herbst, wenn sich die Wälder des Pays-d’Enhaut wieder in ihren Gold- und Kupferfarben zeigen, werden die Konzerte des Festivals Le Bois qui Chante erneut durch das Tal erklingen. Die Musikwoche wird dieses Jahr vom 6. bis 15. Oktober wieder in seinen üblichen Konzertsälen in…

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Vorschau Das Ciné-Theater Gstaad zeigt die Opernaufführung am Dienstag 3. Oktober um 20 Uhr als Direktübertragung via Satellit aus London (mit englischen Untertiteln) sowie als Wiederholung am Sonntag, 8. Oktober um 17 Uhr (mit deutschen Untertiteln).

    Der gefeierte Regisseur Richard Jones (Boris…

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Vorschau Bereits zum 10. Mal können sich alle Jass-Freunde aus der Region zum beliebten Saanen-Bank-Jass anmelden. An fünf Dienstagabenden im Oktober/November findet das Jass-Turnier im Hotel Landhaus in Saanen statt.

    Der Partner-Jass mit französischen Karten der Saanen Bank findet in diesem Jahr…

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Event «Unser Land mit seiner Pracht, seine Berge, seine Fluren sind die Zeugen deiner Macht, grosser Gott, wir loben dich …» so in einem bekannten Kirchenlied.

    Wer würde das mit mehr Überzeugung singen als die fröhliche Gemeinschaft, die entlang der Felsgalerie über Holztreppen und durch Tunnels…

    Di, 26. Sep. 2017
  • Event Liebe Einwohner von Gsteig und Umgebung, es ist uns eine grosse Freude, Sie ins Restaurant Safran einzuladen. Im August haben wir unser Lokal in Gsteig wiedereröffnet. Das ehemalige Hotel Sanetsch heisst Sie nun in renovierten Räumlichkeiten und mit einem schönen, eleganten sowie lokalen…

    Di, 19. Sep. 2017
  • Event Die vergangenen rauen und kühlen Tage lassen die kommende kalte Jahreszeit erahnen. Jeans und Pullis müssen ersetzt werden, die Jacken werden allmählich zu klein und die alten Schuhe sind definitiv ausgelaufen. Warum nicht an der Kinderkleiderbörse in Zweisimmen am 22./23. September nach…

    Fr, 15. Sep. 2017
  • Event Dort, wo sonst in der Lauenen an der Chämelistrasse in der Zimmerei mit Holz gearbeitet wird, hörte man am Sonntag Kinder- und Erwachsenen-Stimmen als Gesang zu Gitarrenbegleitung. Die evangelisch-methodistische Kirche (EMK) Gstaad hatte zum Jungschifest eingeladen. Eigentlich war der…

    Di, 12. Sep. 2017
  • Event 2011 präsentierte die bekannte Ozeanografin Dr. Sylvia Earle ihre Arbeit in Gstaad. Am Donnerstag, 10. August folgte nun «Switzerland for the Oceans» ihren Spuren in Gstaad, um die neu gegründete Organisation, die zum Schutz und Wohlergehen der Ozeane gegründet wurde, zu präsentieren.

    Der…

    Fr, 01. Sep. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending