banner

Event

Classic Cars unter dem Hammer

Mo, 06. Jan. 2020

An der diesjährigen – besser gesagt an der letztjährigen – Auktion vom 29. Dezember 2019 versteigerte die Oldtimer-Galerie Toffen wiederum 46 Autos, drei Motorräder, einen Traktor und diverse Automobilia (Modellautos, Stoppuhren, Bücher usw.)

Event abonnieren
  • Gstaad Der erste Weihnachtsapéro fand am Dienstag, 10. Dezember vor dem Tourismusbüro in Gstaad statt. Das Thermometer zeigte um 17.45 Uhr minus 5,8 Grad. Trotz der gefühlten minus 10 Grad folgten recht viele Personen der Einladung und es herrschte ein munteres Kommen und Gehen. Flurin Riedi,…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Event Die Gemeindeversammlung Saanen hat allen Traktanden zugestimmt: u.a. dem Budget mit der Senkung der Steueranlage von 1,4 auf 1,3 sowie den Sanierungsbeiträgen über 1,3 Mio. Franken für das Beachvolleyballturnier. An der Versammlung waren 337 Stimmberechtigte anwesend, so viele wie lange…

    Sa, 07. Dez. 2019
  • Kultur Fabian Unteregger brachte die Gäste in Saanen dazu, sich gegenseitig zu massieren und testete Politiker und Banker als Hausärzte.

    SARA TRAILOVIC
    «Als Zürcher habe ich das Glück, dass ich mir überall die Sympathien von Grund auf neu aufbauen darf.» Fabian Unteregger, Arzt und…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Sport Die Organisatoren der Swiss O Week in Gstaad vom vergangenen Sommer werden für die erfolgreiche Durchführung von Swiss Orienteering, dem Schweizer OL-Verband, mit einem Baum ausgezeichnet.

    JENNY STERCHI
    Die Swiss O Week, die im vergangenen August 2700 Orientierungsläuferinnen und -läufer aus…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Event Im Schulhaus Gsteig lasen im Rahmen der Schweizer Erzählnacht 2019 fünf Schreibende aus der Region eigene Texte vor. Entstanden waren diese in der ersten Schreibwerkstatt des Literarischen Herbst Gstaad. Danach sprachen sie mit Walter Raaflaub über Sinn und Sucht des Schreibens.

    Literarischer Herbst |
    Mo, 11. Nov. 2019
  • Kultur Wie es seit Jahren schon Tradition ist, hat die Theatergruppe Turbach seit Januar dieses Jahres ihr neues Stück einstudiert. Letzten Samstagabend fand nun im Schulhaus Turbach die Premiere von «Schwarmgeist» statt. Das dramatische Stück von Simon Burkhalter nach Simon Gfellers…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Event An der achten Ausgabe des Swiss Ice Hockey Days kamen Hockeycracks vom SC Bern und EHC Biel-Bienne nach Gstaad, um mit den rund 30 begeisterten Buben und Mädchen ein lustiges und nicht zuletzt auch lehrreiches Eistraining zu absolvieren.

     

    Swiss Ice Hockey Day |
    Mo, 04. Nov. 2019
  • Gstaad Die zweite Ausgabe des Oktoberfests in Gstaad war ein voller Erfolg. An drei Abenden feierten die Gäste mit viel Bier, Brezeln und Haxen.

    Über alle drei Abende hinweg besuchten rund 1600 Gäste das zweite Oktoberfest auf dem Eisbahnareal in Gstaad. Dabei bot das Festzelt 400 Sitzplätze,…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Pays-d'Enhaut Am Samstag, 5. Oktober feierte der Verein Centre Alpin International de Ballons à Air Chaud (CAIBAC) sein 40-Jahr-Jubiläum mit seinen Mitgliedern und Freunden.

    SONJA WOLF
    2019 ist ein wahres Jahr der Jubiläen für den Luftfahrtstandort Paysd’Enhaut: Der 20. Jahrestag der ersten…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Event Die Country Night Gstaad bestärkt dank einer überdurchschnittlich erfolgreichen Ausgabe ihren Ruf als «Europas führender Country-Event». Die Stars lieben den Anlass im Saanenland.

    Event |
    Mo, 23. Sep. 2019
  • Kultur Die Journalistin und Autorin Géraldine Schwarz eröffnete letzten Mittwoch im Hôtel de Ville in Châteaud’Oex mit ihrem Werk «Die Gedächtnislosen» den diesjährigen Literarischen Herbst Gstaad. Bis Sonntag finden nun im Rahmen dieses Festivals in Saanen, Gstaad und Zweisimmen weitere…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Event Die dritte Ausgabe der Charity Film Night, organisiert vom Club Soroptimist Gstaad-Saanenland, wurde mit schönem Wetter und vielen Gästen gesegnet. Mit «The Wife» wurde ein Film gezeigt, welcher mit hervorragendem Schauspiel und kontroversen Themen in seinen Bann zog.

     

    Soroptimisten |
    Mo, 19. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen verhaftet

Koordinierte Aktion der Kantonspolizei gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu  drei Verhaftungen im Saanenland. Sie werden verdächtigt, ausländische Arbeitskräfte illegal zu beschäftigen und auf Mandatsbasis an Dritte weiterzuvermitteln.