banner
banner

Event

Category: 

Die Chance aufs Eidgenössische besteht

Di, 16. Jul. 2019

Leider lief es den Schwingern aus dem Saanenland an den Kranzfesten bis anhin nicht nach Wunsch. Am Oberländischen in Interlaken am letzten Sonntag haben Florian und Philipp Aellen den ersehnten Kranz geholt und damit die Chance, fürs Eidgenössische in Zug selektioniert zu werden.

Aellen Florian…

Event abonnieren
  • Event An einer Pressekonferenz im Swatch Hauptsitz in Biel wurde die Jubiläumsausgabe des Swatch Major Gstaad 2019 lanciert. Das Jubiläumsbuch und das Rahmenprogramm mit Bastian Baker und Loco Escrito wurden vorgestellt. Sechs Schweizer Teams werden im Hauptfeld ums Weiterkommen kämpfen. Bald…

    Beachvolleyball |
    Di, 25. Jun. 2019
  • Nachbarschaft Vor einer Woche organisierten die Groupe E plus und Weber Grill auf dem Dorfplatz von Château-d’Oex zum dritten Mal einen Grillwettbewerb. Bei sommerlich warmen Temperaturen «brätelten» acht Dreierteams um die Wette. Das Los entschied, welche vier Teams in erster Sitzung um 18.30…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Event Neben Titelverteidiger Matteo Berrettini und seinem letztjährigen Finalgegner Roberto Bautista Agut haben sich für das kommende J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad noch weitere bekannte Spieler angekündigt. Neuerungen im Rahmenprogramm versprechen eine tolle Tenniswoche. 

     

     

    Do, 20. Jun. 2019
  • Saanen Der Lehrer, Entwicklungshelfer, Taxifahrer, Arzt und Autor Dr. Walter Raaflaub präsentierte sein neustes Buch. In seinem insgesamt zwölften Werk erzählt er in 28 Episoden seine Taxigeschichten aus der Sicht eines Chauffeurs aus Gstaad, der die Schönen und Reichen auf Umwegen ans Ziel…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Event In diesem Sommer haben die Bergbahnen Destination Gstaad AG in die Erneuerung der Spielplätze auf dem Rinderberg und der Wispile investiert. Der neue Spielplatz auf dem Rinderberg wurde am 15. Juni feierlich eingeweiht. 

    Mo, 17. Jun. 2019
  • Gstaad Die Leserreise des «Anzeigers von Saanen», ausgeschrieben als Velowoche, fand grossen Anklang: Insgesamt umfasste die Reisegruppe 54 Personen. Ziel der Reise war das Städtchen Fontvieille in der Provence. Von hier aus starteten wir täglich zu einer je nach Gusto gemütlichen oder…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Saanen Kleidungsstücke lange im Umlauf zu behalten gilt als effektivste Methode gegen Fast Fashion – billige Massenproduktion mit hoher Wegwerfquote. Unter dem Motto «Tauschen statt Kaufen» fand der erste Frauenkleidertausch im Saanenland statt. Das Jugend- und Freizeitzentrum Oeyetli in Saanen…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Event In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.

    Mad Muni |
    Di, 14. Mai. 2019
  • Event Am übernächsten Samstag findet der erste Frauenkleidertausch im Saanenland statt. Der Event bietet eine ökologische Ergänzung zum Einkaufstrip nach Thun, Bulle oder Zweisimmen. Ausserdem gehe es auch ums fröhliche Beisammensein, sagte Organisatorin Anita Huwiler im Interview.

    Kleidertausch |
    Do, 02. Mai. 2019
  • Event Die Gewinnerin des Prix SVC Espace Mittelland 2019 ist die Asic Robotics AG aus Burgdorf, Spezialistin von Roboteranlagen für unterschiedlichste Branchen. Der zweite Platz geht an das Vier-Sterne-Haus Romantik Hotel Hornberg in Saanenmöser-Gstaad.

    BLANCA BURRI
    Am Mittwochabend war es so…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Event 15 Bands, 70 Helfer und 2700 wetterfeste Besucher machten das Ride on Music Festival zu einem Highlight der Skisaison. Steff la Cheffe berührte das Publikum mit alten und neuen Songs.

     

    Festival |
    Mo, 11. Mär. 2019
  • Saanen Die Theatergruppe vom Jodlerklub «Bärgfriede» sorgte für einen humorvollen Abend im Hotel Landhaus in Saanen.

    BLANCA BURRI
    «Es macht uns stolz, dass Sie aus der Fülle von Angeboten genau unseren Theater- und Jodelabend ausgesucht haben», begrüsste Benjamin von Grünigen, Präsident des…

    Di, 05. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...