Event

Category: 

Silvester – Trechlerklub Gsteig

Fr, 28. Dez. 2018

Wie auch die letzten Jahre trechlen wir am 31. Dezember ab 21 Uhr durch Gstaad und um ca. 1 Uhr treffen wir in Gsteig ein. Das Austrechlen findet im Restaurant Heiti statt.

Es freut uns immer wieder, dass wir mit unseren Trechlenklängen Faszination und Freude verbreiten und zählen natürlich auf…

«Wier fyre Wiehnachte!»

Fr, 14. Dez. 2018

Heute Freitag, 14. Dezember um 19 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem weihnachtlichen Schülerkonzert in der St.-Niklaus-Kapelle Gstaad ein.

Die berührende und zärtliche Weihnachtsgeschichte «Dr chlinscht Ängel u der Wiehnachtsstärn» wird von der Gesangsklasse von Beatrice Villiger mit modernen…

Event abonnieren
  • Saanenland Samichlous, Schmutzli und Esel hatten es heuer im Saanenland sehr streng: An vielen Orten gleichzeitig sind sie aufgetaucht und besuchten am 6. Dezember um 17 Uhr die Kinder von Gsteig, Gstaad, Lauenen und Saanen. Auf die Frage, wie er das schaffe, überall gleichzeitig zu sein,…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Kultur Harmonieren libanesische Kaffeehausgeschichten und Jazz? Erstaunlicherweise schon, wie der kulturelle Abend im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried bewies.

    BLANCA BURRI
    Die Liebe macht erfinderisch. Das beweist auch die Geschichte vom arabischen Kalifen, der im 12. Jahrhundert in…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Schönried Der internationale Tag für Menschen mit Beeinträchtigung wurde in diesem Jahr in Schönried gefeiert. Mit einem Tanzprogramm unterhielten die Bewohner der «Bergquelle» in Zweisimmen die zahlreichen Besucher.

    JENNY STERCHI
    Jedes Jahr wird anlässlich des internationalen Tages für Menschen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Schönried Anders als in den Jahren zuvor hatte die T&R Oberland AG für seinen alljährlichen Firmenanlass keinen Sportler oder Bewegungsexperten engagiert. Mit Melchior Glatthard holte sie sich einen Experten in Sachen Redekunst in den Konferenzraum des Wellness- & Spa-Hotels Ermitage in…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Event An den Ständen im Kirchgemeindehaus Gstaad gab es Leckeres, Schönes und Buntes zu kaufen. Die Besucher freute es, sie genossen die Atmosphäre und kauften kräfig ein. Der Erlös geht an Mine-Ex und das Alterszentrum Maison Claudine Pereira. Mehr Fotos online.

    Kirchenbasar |
    Mo, 03. Dez. 2018
  • Gesellschaft IM BILD

    «Orange Days» heisst die Aktion von Soroptimist International, welche zurzeit weltweit läuft. Mit orange angeleuchteten Wahrzeichen macht die Organisation gegen Gewalt an Frauen und Kindern aufmerksam. Auch das Gstaad Palace und die Kirche Saanen beteiligen sich daran und…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Event Für einmal hatte Gemeindepräsident Toni von Grünigen einen einfachen Auftrag zu erledigen: Das erste Fass Bier des ersten Oktoberfestes von Gstaad anzuzapfen. Die Buchungen für die erste Austragung des Festes in Gstaad sind sehr gut.

    Oktoberfest |
    Do, 25. Okt. 2018
  • Event Das Oktoberfest Gstaad fand zum ersten Mal statt und schlug ein wie eine Bombe. Die Jeunesse Saanenland, der FC Sarina und Barproject ziehen eine sehr positive Bilanz. Mehr Bilder online.

     

    Event |
    Mo, 29. Okt. 2018
  • Vorschau Der Frauenverein Saanen lädt am 18. Oktober zum Vortragsabend ein. Zwei Referentinnen erzählen aus ihrem Berufsalltag als Hebammen.

    Wiederum organisiert der Frauenverein Saanen am 18. Oktober 2018 um 20.00 Uhr im Hotel Landhaus in Saanen einen Vortragsabend. Als Referentinnen konnten…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Vorschau Ursula Zehnder (Eriswil) erzählt uns von einer aussergewöhnlichen Reise durch das Heilige Land: einer Wanderreise von Nazareth nach Bethlehem. Ursula Zehnder schreibt: «Durch Olivenhaine, alte Dörfer und einsame Schluchten, vorbei an historischen Stätten und vor allem mit vielen…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Event 2002 hat Gottfried von Siebenthal seinen ersten Bildband zur Geschichte von Gstaad veröffentlicht. Nun liegt sein drittes Werk vor. «Gstaad – der Weg zum Weltkurort» ist die zweite Ergänzung seines vergriffenen Erstlingswerkes «Eine Reise in die Vergangenheit».

    ANITA MOSER
    Über 200 Personen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Tradition Die Dorforganisation Abländschen setzte sich zum Ziel, der Bevölkerung etwas aus dem Brauchtum vom Abländschen-Täli näherzubringen.

    Unter den Mottos «Draussen mit echter Abländschner Alpenluft», «Rustikal auf dem Feuer und im Kupferkessi» sowie «Mit Unterstützung der ortsansässigen…

    Di, 25. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…