banner
banner

Event

Category: 

Es ist angezapft!

| Do, 25. Okt. 2018

Für einmal hatte Gemeindepräsident Toni von Grünigen einen einfachen Auftrag zu erledigen: Das erste Fass Bier des ersten Oktoberfestes von Gstaad anzuzapfen. Die Buchungen für die erste Austragung des Festes in Gstaad sind sehr gut.

Atemlos durchs Oktoberfest

Video icon
Mo, 29. Okt. 2018

Das Oktoberfest Gstaad fand zum ersten Mal statt und schlug ein wie eine Bombe. Die Jeunesse Saanenland, der FC Sarina und Barproject ziehen eine sehr positive Bilanz. Mehr Bilder online.

 

Category: 

Hebammen erzählen aus ihrem Berufsalltag

Fr, 05. Okt. 2018

Der Frauenverein Saanen lädt am 18. Oktober zum Vortragsabend ein. Zwei Referentinnen erzählen aus ihrem Berufsalltag als Hebammen.

Wiederum organisiert der Frauenverein Saanen am 18. Oktober 2018 um 20.00 Uhr im Hotel Landhaus in Saanen einen Vortragsabend. Als Referentinnen konnten dieses Mal…

Event abonnieren
  • Vorschau Ursula Zehnder (Eriswil) erzählt uns von einer aussergewöhnlichen Reise durch das Heilige Land: einer Wanderreise von Nazareth nach Bethlehem. Ursula Zehnder schreibt: «Durch Olivenhaine, alte Dörfer und einsame Schluchten, vorbei an historischen Stätten und vor allem mit vielen…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Event 2002 hat Gottfried von Siebenthal seinen ersten Bildband zur Geschichte von Gstaad veröffentlicht. Nun liegt sein drittes Werk vor. «Gstaad – der Weg zum Weltkurort» ist die zweite Ergänzung seines vergriffenen Erstlingswerkes «Eine Reise in die Vergangenheit».

    ANITA MOSER
    Über 200 Personen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Tradition Die Dorforganisation Abländschen setzte sich zum Ziel, der Bevölkerung etwas aus dem Brauchtum vom Abländschen-Täli näherzubringen.

    Unter den Mottos «Draussen mit echter Abländschner Alpenluft», «Rustikal auf dem Feuer und im Kupferkessi» sowie «Mit Unterstützung der ortsansässigen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Gstaad JOSUA BIELER
    Das neue Sportzentrum Gstaad öffnete am Samstag seine Türen. Bei den stündlichen Führungen erhielten die Besucher einen Überblick über das vielfältige Angebot und die Neuheiten im Sportzentrum. Vieles hat sich verändert und die Teilnehmer waren sich einig: Das Sportzentrum ist…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Saanen VRENI MÜLLENER
    «Einen gemütlichen Tag zusammen mit vielen Einheimischen und Gästen zu verbringen, das ist für mich das Wichtigste am Alpkäsemarkt», resümierte Willi Bach gegen Ende dieses ereignisreichen Samstags. Die passende Kulisse und das schöne Wetter liess den Käsemarkt im…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Am vergangenen Donnerstagabend nahm Dani Arnold seine Zuhörer auf der Wispile mit in eine Welt aus Eis, Fels und Schnee. Als Extrembergsteiger lieferte er in spektakulären Bildern und Ton viele Eindrücke seiner verschiedenen erfolgreichen Expeditionen. Er sprach über sein hartes Training…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Vorschau Neun Monate nach der Wiedereröffnung lädt das Sportzentrum Gstaad am 22. September 2018 zum Tag der offenen Tür ein. Zu entdecken gibt es unter anderem topmoderne Groupfitnessräume, eine grosszügige Wellness-Oase, das erweiterte Hallenbad mit Turborutsche und zum Schluss gibts ein Apéro…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Event Die 1. Gstaader Schlagerparade mit Beatrice Egli und Hansi Hinterseer lockte 1200 Fans ins Festivalzelt in Gstaad. Und für Olivia Trösch und Ladina Jaggi ging ein Traum in Erfüllung: die beiden Freundinnen aus Schönried trafen Schlagersängerin Beatrice Egli Backstage.

    Konzert |
    Do, 13. Sep. 2018
  • Vorschau Am Samstag, 15. September, Punkt 12.30 Uhr senkt sich auf dem Kapälliplatz in Gstaad – mitten im Dorf – die Startflagge über dem ersten Auto des «Raid du Sud»: einem englischen Sunbeam aus dem Jahre 1924. Im 40-Sekunden-Takt startet dann ein Oldtimer nach dem anderen, kommentiert durch…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Vorschau Bereits steht die 6. Durchführung des Alpkäsemarktes vor der Tür. Dieses Jahr wird er ergänzt mit dem Thema «Glocken».

    Die beiden Themen gehören in unserer Tradition zusammen. Wir können uns eine Alpauffahrt ohne Zügelgeläut nicht vorstellen; und was gibt es Schöneres, als abends dem…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Vorschau Vom 1. bis 3. Oktober findet im JFZ Oeyetli erneut ein Hip-Hop- und Graffiti-Workshop statt.

    Bryan Vit, leidenschaftlicher Rapper und Graffitikünstler, wird zusammen mit unseren Workshop-Teilnehmern/innen in die farbige Welt des Hip-Hop eintauchen, Hintergründe erforschen und vor allem…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Event Landwirte, Bell und Coop haben im Rahmen der Gstaad Züglete gemeinsam den Verein «Original Simmentaler» gegründet. Ziel des Vereins ist der Erhalt und die Förderung der Original Simmentaler Kühe. U.a. soll der Viehbestand bis 2030 verdoppelt werden. 

    Sa, 01. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner
banner

Trending

1

Der Agrarbericht 2018 ist online

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts hält auch dieses Jahr viel Wissenswertes zur Landwirtschaft im Jahr 2017 bereit: Zahlen und Fakten zu den Betrieben, zum Einkommen, zur Produktion sowie den agrarpolitischen Massnahmen und den Entwicklungen auf internationaler Ebene.

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts bringt für das Jahr 2017 folgende Zahlen: Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe geht im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent zurück, die Anzahl der Beschäftigten in der Lan...