banner
banner
banner

Event

Category: 

25. Polo Gstaad zum zweiten Mal abgesagt

Fr, 14. Mai. 2021

Der Hublot Polo Gold Cup Gstaad muss auch dieses Jahr infolge der Coronamassnahmen abgesagt werden. Trotzdem erwarten die Veranstalter keine negativen Konsequenzen für das Turnier.

KEREM S. MAURER
4 Teams, 16 Spieler, rund 120 Pferde und über 6000 Zuschauer: Der Hublot Polo Gold Cup Gstaad ist seit…

Event abonnieren
  • Event Nach gut zwei Jahren wird die Spiegelskulptur «Mirage Gstaad» in der Gruben diese Woche abgebaut. Findet sich ein neuer Standort, gibt es eine Verlängerung für maximal zwei weitere Jahre.

    ANITA MOSER
    Das Spiegelhaus «Mirage Gstaad» des amerikanischen Künstlers Doug Aitken ist ein Projekt im…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Event Nach seinem Grundsatz «Handeln und dienen» hat der Lions-Club Gstaad-Saanenland beschlossen, eine gute Tat zu vollbringen.

    Aufgrund dessen hat der Vorstand entschieden, die Bewohnenden der drei Altersinstitutionen in Saanen, Maison Claudine Pereira, Alters- und Pflegeheim Pfyffenegg und…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Saanen Festliche Osterfreude wurde auch in diesem Jahr im traditionellen Kirchenkonzert in Saanen verbreitet – nur eben virtuell. Das Orchestra degli Amici wurde am Karfreitag wie gewohnt von Michael S. Bach mit Rasse und Klasse dirigiert: ein spezielles Musikereignis, auch wenn es nur von zu…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Sport Am Sonntag standen sich an der ersten Ausgabe der Women’s Hockey Winter Classic die Damen vom EV Bomo Thun und vom HC Lugano auf dem Gstaader Eis gegenüber. Mit einem 4:2-Sieg gingen die Tessiner Eisladies vom Feld. Auch wenn das Schutzkonzept kein Rahmenprogramm erlaubte, verfolgten eine…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Kultur Kunst und Musik als Ausdruck von Hoffnung und Liebe: Das Projekt «Wonder Live» vereint Kinderzeichnungen aus der ganzen Welt mit einer Vielfalt an professioneller Musik, um eine Botschaft des Miteinanders und der Menschlichkeit in die Herzen der Menschen zu tragen. Ins Leben gerufen wurde…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Gesellschaft Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, weltweit wird mit verschiedenen Aktionen auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Der Soroptimist Club Gstaad-Saanenland engagiert sich auch dieses Jahr für dieses Anliegen und beleuchtet vom 25. November bis 10.…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Für die 84. Ausgabe der Tour de Suisse im kommenden Sommer wurde erneut Gstaad als Etappenort ausgewählt. Den Sportschützen Gstaad-Saanen gelang der Auftakt in die Titelkämpfe.

    Die Landesrundfahrt der internationalen Rennveloelite macht im Juni 2021 erneut Halt in Gstaad.

    Stimmen aus und…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Auch im kommenden Jahr wird in Gstaad ein Rennwochenende im Rahmen des Proffix Swiss Bike Cup ausgetragen.

    Unter den sieben Etappenorten des Proffix Swiss Bike Cup 2021 ist auch Gstaad. Daneben präsentieren die bekannten Destinationen Schaan, Leukerbad, Gränichen, Savognin, Basel und Lugano…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Event Die Bergbahnen Destination Gstaad AG hat bei den Sommer-Awards von Skiareatest abgeräumt: In den Kategorien «Erlebnis- und Familienberg 2020» und «Beste Kinderangebote» gab es Gold und Projektleiterin Isabella Eder wurde zudem für die besten «Ideen und Umsetzung» mit dem Gold-Award…

    Sa, 24. Okt. 2020
  • Coronavirus Alle noch anstehenden Herbstbeständeschauen sind abgesagt. Von der Absage betroffen sind alle Schauen inkl. Topschau im Saanenland – sie hätten zwischen dem 26. und 31. Oktober stattfinden sollen. Anstelle der Schauen sollen Hofbeurteilungen gemacht werden.

    Sa, 24. Okt. 2020
  • Coronavirus Unter anderem sind Veranstaltungen mit mehr als 15 Personen untersagt, öffentlich zugängliche Einrichtungen werden geschlossen. Ebenfalls dürfen Wettkämpfe und Trainings von Mannschaftssportarten nicht mehr stattfinden. Die Massnahmen gelten bis am 23. November.

     

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Gstaad Gewohntes mal anders: Der fünfte Genussbrunch des Bergrestaurants Wasserngrat fand dieses Jahr nicht auf der Terrasse statt und auch das Selbstbedienungsbuffet fiel weg. Doch ob drinnen oder draussen, mit Corona-Massnahme oder ohne – das Team des Bergrestaurants Wasserngrat gab sich Mühe…

    Di, 29. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freitagausgabe wurde erst am Samstag zugestellt

Infolge noch unbekannter Probleme bei der Produktion/dem Transport des «Anzeiger von Saanen» konnte die Freitagsausgabe leider erst am Samstag zugestellt werden. Wir bitten Abonnenten und Kunden in aller Form um Entschuldigung. Die Verlagsleitung/Frank Müller