Event

Event abonnieren
  • Event Die Bergbahnen Destination Gstaad AG hat bei den Sommer-Awards von Skiareatest abgeräumt: In den Kategorien «Erlebnis- und Familienberg 2020» und «Beste Kinderangebote» gab es Gold und Projektleiterin Isabella Eder wurde zudem für die besten «Ideen und Umsetzung» mit dem Gold-Award…

    Sa, 24. Okt. 2020
  • Coronavirus Alle noch anstehenden Herbstbeständeschauen sind abgesagt. Von der Absage betroffen sind alle Schauen inkl. Topschau im Saanenland – sie hätten zwischen dem 26. und 31. Oktober stattfinden sollen. Anstelle der Schauen sollen Hofbeurteilungen gemacht werden.

    Sa, 24. Okt. 2020
  • Coronavirus Unter anderem sind Veranstaltungen mit mehr als 15 Personen untersagt, öffentlich zugängliche Einrichtungen werden geschlossen. Ebenfalls dürfen Wettkämpfe und Trainings von Mannschaftssportarten nicht mehr stattfinden. Die Massnahmen gelten bis am 23. November.

     

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Gstaad Gewohntes mal anders: Der fünfte Genussbrunch des Bergrestaurants Wasserngrat fand dieses Jahr nicht auf der Terrasse statt und auch das Selbstbedienungsbuffet fiel weg. Doch ob drinnen oder draussen, mit Corona-Massnahme oder ohne – das Team des Bergrestaurants Wasserngrat gab sich Mühe…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Event Nach den 10-Uhr-Nachrichten schaltete am Sonntag Radio SRF 1 von Zürich live ins Landhaus in Saanen. In der Sendung «Persönlich» sprachen Bethli Küng und Michael Grossenbacher mit Moderatorin Sonja Hasler unter anderem über ihre Übernamen, über Momente, die ihr Leben veränderten und ihre…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Event Vergangenen Sonntag, mitten in der Bergidylle am Speichersee des Hornbergs: sirrend-zischende Geräusche, laute Rufe, dumpfes Aufprallen. Das war die Geräuschkulisse des bereits 20. Hornberg-Hornussets – wobei dies auch der letzte war.

    NADINE HAGER
    Otto Friedli hat schon viele…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Saanen Die Verantwortlichen des Käseund Glockenmarkts in Saanen bewiesen Mut und suchten Wege, den beliebten Anlass in Saanen trotz Corona-Auflagen durchzuführen. Der Erfolg gab den Organisatoren Willi Bach, Ruedi und Niclas Baumer, David Perreten, Peter Ryter und Eric Oehrli recht – am Abend des…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Saanenland Von Schönried nach Gstaad in der Fülle von Natur und Literatur: Der Literarische Spaziergang am vergangenen Sonntag – einer der drei Programmpunkte des diesjährigen Literarischen Herbsts Gstaad – war nicht nur der schriftstellerischen Kunst gewidmet, sondern verkörperte auch selbst ein…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Gstaad Das Buch dürfte nach dem Lockdown wieder an Stellenwert gewonnen haben. Jedenfalls war das Interesse am Literarischen Herbst vom Wochenende gross. Die Lesungen im Le Grand Bellevue Gstaad wurden von einem interessierten Publikum besucht.

    LOTTE BRENNER
    Eigentlich hätte sich das…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Brauchtum Der Alpkäse- und Glockenmarkt war ein voller Erfolg trotz coronabedingten Hindernissen. Der Markt bestach mit vielen Facetten des Schweizer Brauchtums.

    Alpkäse- und Glockenmarkt |
    Mo, 21. Sep. 2020
  • Saanen Der diesjährige Alpkäse- und Glockenmarkt im Dorfkern Saanens findet statt – trotz sämtlichen coronabedingten Hürden. Was die Vorgaben für den Event am 19. September genau bedeuten und wie die Gedanken des Veranstalters Willi Bach zu diesem aufwendigen Vorhaben aussehen, hat der «Anzeiger…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Saanenland Als vergangenen Freitag laute Motoren im ganzen Saanenland durch die Strassen zu hören waren, war dies für die lokale Bevölkerung wohl gleichermassen überraschend wie für die Touristen. Erst im Nachhinein kam Licht in die Sache: Die Luxusfahrzeuge gehören den aus der ganzen Welt…

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lauenen: Wieder zwei Frauen im Gemeinderat

Die Stimmbürger/innen von Lauenen haben Claudia Ryter, Daniela Addor, Andreas Reichenbach und Kurt von Siebenthal neu in den Gemeinderat gewählt. Ausserdem haben sie das Budget 2021 genehmigt, dem Sanierungskredit für den Gehweg Chämeli und dem Beitrag an die Weggenossenschaft Hintersee zugestimmt.