Event

Category: 

«Schön isches gsy»

Fr, 25. Sep. 2020

Vergangenen Sonntag, mitten in der Bergidylle am Speichersee des Hornbergs: sirrend-zischende Geräusche, laute Rufe, dumpfes Aufprallen. Das war die Geräuschkulisse des bereits 20. Hornberg-Hornussets – wobei dies auch der letzte war.

NADINE HAGER
Otto Friedli hat schon viele Hornberg-Hornusseten o…

Category: 

Liter(N)atur: Poesie unter freiem Himmel

Di, 22. Sep. 2020

Von Schönried nach Gstaad in der Fülle von Natur und Literatur: Der Literarische Spaziergang am vergangenen Sonntag – einer der drei Programmpunkte des diesjährigen Literarischen Herbsts Gstaad – war nicht nur der schriftstellerischen Kunst gewidmet, sondern verkörperte auch selbst ein Stückchen…

Event abonnieren
  • Gstaad Das Buch dürfte nach dem Lockdown wieder an Stellenwert gewonnen haben. Jedenfalls war das Interesse am Literarischen Herbst vom Wochenende gross. Die Lesungen im Le Grand Bellevue Gstaad wurden von einem interessierten Publikum besucht.

    LOTTE BRENNER
    Eigentlich hätte sich das…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Brauchtum Der Alpkäse- und Glockenmarkt war ein voller Erfolg trotz coronabedingten Hindernissen. Der Markt bestach mit vielen Facetten des Schweizer Brauchtums.

    Alpkäse- und Glockenmarkt |
    Mo, 21. Sep. 2020
  • Saanen Der diesjährige Alpkäse- und Glockenmarkt im Dorfkern Saanens findet statt – trotz sämtlichen coronabedingten Hürden. Was die Vorgaben für den Event am 19. September genau bedeuten und wie die Gedanken des Veranstalters Willi Bach zu diesem aufwendigen Vorhaben aussehen, hat der «Anzeiger…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Saanenland Als vergangenen Freitag laute Motoren im ganzen Saanenland durch die Strassen zu hören waren, war dies für die lokale Bevölkerung wohl gleichermassen überraschend wie für die Touristen. Erst im Nachhinein kam Licht in die Sache: Die Luxusfahrzeuge gehören den aus der ganzen Welt…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Bildung Vom 9. bis am 13. September zeigen Lehrabgänger/innen in Bern, was sie können: Die diesjährigen SwissSkills-Berufsmeisterschaften haben soeben begonnen. Auch drei Teilnehmer/innen aus dem Saanenland sind dabei: Dorina Reichenbach aus Lauenen als Polygrafin sowie Joel Bach aus Turbach und…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Sport Auch die 4. Lenker Golf-Trophy für Zweitheimische und Einheimische war ein voller Erfolg. 30 Golferinnen und Golfer wetteiferten am 4. September in Dreierteams auf dem top präparierten Golfplatz Gstaad-Saanenland um den besten Score. Abgerundet wurde der Tag mit einem feinen Nachtessen und…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Saanenland In enger Zusammenarbeit mit dem Golfclub Gstaad-Saanenland organisierte der Gstaad Yacht Club am vergangenen Samstag das 4. GYC Golf & Yachting.

    Bilderbuchwetter begleitete die diesjährige GYC-Veranstaltung, die allen 32 Teilnehmern hervorragende Bedingungen für das Golfspiel am Morgen…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Schönried Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist unklar, wie die Zukunft des Ride on Music Festivals aussieht und ob es eine solche überhaupt gibt. Ein neues nachhaltiges Konzept wurde zwar ausgearbeitet, doch die Rahmenbedingungen stimmen nicht für alle.

    KEREM S. MAURER
    Laut einer Medienmitteilung vom…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Schönried Die Organisatoren des Ride on Music Festivals blicken auf turbulente Wochen und Monate zurück.

    Zum einen musste die vollständig geplante Ausgabe 2020 eine Woche vor dem Event aufgrund der vom Bund verordneten Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie kurzfristig…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Gstaad Trotz Covid-19 hoffte das OK der Country Night Gstaad bis zuletzt, die Ausgabe 2020 durchführen zu können. Leider ist es nach der Pressekonferenz des Bundesrates am Mittwoch zur Aufgabe gezwungen. Mit dem verlängerten Verbot für Veranstaltungen mit über 1000 Personen bis Ende September…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Event In vielen Gemeinden und Städten in der Schweiz wurden die traditionellen Nationalfeiern aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Nicht so in Saanen. Die Organisatoren sind auf den Pfrundacher ausgewichen und es galt eine Maskenpflicht – auch während des Umzugs.

    1.-August |
    Mo, 03. Aug. 2020
  • Saanen Die Stiftung Les Arts soll aufgelöst werden, ein Kulturzentrum in Gstaad ist aber dennoch nicht vom Tisch. Es gibt zahlreiche Ideen und Projekte – eine eigens eingesetzte nichtständige Kommission hat nun die Aufgabe, eine Mehrzweckinfrastruktur für die Bereiche Sport und Kultur zu…

    Fr, 24. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdacht wegen Menschenhandels erhärtet

Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Freiheitsstrafen.

KEREM S. MAURER
Im Januar wurde im Saanenland ein serbisches Ehepaar und die Tochter der Ehefrau verhaftet (wir haben berichtet). Den Eheleuten wird Menschenhandel...