banner
banner
banner
banner
banner

Event

Category: 

Das zehnte Züpfezmorge in Lauenen

Di, 23. Jun. 2020

Ein kleines Jubiläum feierte das Züpfezmorge am vergangenen Sonntag. Seit zehn Jahren empfängt das Hotel Alpenland am längsten Tag des Jahres interessierte Besucher zu einem Frühstück mit informativem Charakter. Alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann, Emmentaler Unternehmer Oscar A. Kambly sowie…

Category: 

Pop-up-Festival 2020 by Gstaad Menuhin Festival

Fr, 19. Jun. 2020

Gstaad Menuhin Festival & Academy möchte trotz der Festivalabsage 2020 einen Beitrag dazu leisten, musikalische Erlebnisse im Sommer 2020 zu ermöglichen. «Die Flamme des Festivals wird auf diese Weise – wenn auch unter anderen Gegebenheiten – am Brennen gehalten», schreibt die Festivalleitung.

Im…

Event abonnieren
  • Event Die Projektierung für das Sanierungs- und Erweiterungskonzept des Eisbahnareals nimmt Fahrt auf. Die Gemeinde Saanen hat  einen Planungskredit über 100’000 Franken gesprochen. An der GV der Eisbahn Gstaad AG wurden die Mitglieder des Verwaltungsrates für eine weitere Amtsdauer bestätigt.

     

    Do, 18. Jun. 2020
  • Gstaad «Hikes&Herbs» startete mit einer ausverkauften Veranstaltung. Vor dem Regen gab es eine aufschlussreiche Blumenwanderung, während dem Regen eine Lesung, ein Konzert und ein aromatisches Znacht in der SAC-Hütte Grubenberg.

    BLANCA BURRI
    «Es muss nicht immer konventionell sein.» Das haben sich…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Coronavirus Wie derzeit in allen Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben gelten auch in den SAC-Hütten Schutzkonzepte zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Um in den Bergen übernachten zu können, müssen Wanderer zwingend reservieren.

     

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Event Dank der Lockerungen der Massnahmen kann das Vintage-Velo-Festival Bergkönig wie geplant vom 28. bis 30. August stattfinden.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Coronavirus Die ATP (Association of Tennis Professionals) hat in Folge der Coronakrise entschieden, auf die Durchführung der bis am 31. Juli geplanten ATP-Turniere zu verzichten. Von dieser Entscheidung ist auch das Swiss Open Gstaad 2020 betroffen, wie die Verantwortlichen informieren. 

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Event Die Saanen Bank konnte in fast allen Bereichen zulegen. Der Jahresgewinn stieg um 3,9 Prozent auf 2,6 Millionen Franken. Für den abtretenden Verwaltungsrat Peter Weissen wurde Louis Lanz gewählt.

    Sitzungszimmer in der Bank statt Festivalzelt, vier anwesende Personen statt knapp 500 gut…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Event Gstaad Saanenland Tourismus (GST) und die Saanen Bank mussten aufgrund der vom Bundesrat verordneten «ausserordentlichen Lage» ihre Generalversammlung unter Ausschluss der Vereinsmitglieder respektive Aktionäre abhalten.

    Mo, 20. Apr. 2020
  • Event Das 31. Eidgenössische Jodlerfest Basel findet ein Jahr später statt, nämlich vom 25. bis 27. Juni 2021. Das Basler OK und der Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes (EJV) haben die Verschiebung in den Sommer 2021 gemeinsam beschlossen.

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Coronavirus Aufgrund der Corona-Krise findet der Polo Hublot Gold Cup Gstaad in diesem Jahr nicht statt. Die Organisatoren könnten unter der gegenwärtigen Situation eine Durchführung des Grossanlasses nicht verantworten, begründen die Verantwortlichen. Das Turnier hätte vom 20.–23. August…

    Sa, 28. Mär. 2020
  • Gesellschaft Und nachher? «Abschied und Trauer gestalten» hiess der letzte Vortrag in der Reihe «Leben und Sterben in Würde». Drei Pfarrpersonen gaben sehr persönliche Einblicke in die mögliche Trauergestaltung.

    «Als mein Mann gestorben war, war es, als ob ich aus der Welt gefallen wäre»,…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Gstaad Um die 70 Personen besuchten den Informationsabend zum Thema sexueller Missbrauch im Hotel Arc-en-ciel. Die Zahlen, die Roy Gerber, Gründer und Geschäftsführer der Kummernummer auf Grund von Studien preisgab, machten betroffen. Er rief dazu auf, nicht wegzuschauen, sondern zu handeln, wenn…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Gstaad Ein kleines Chalet, vier liebevoll dekorierte Gondeli, ein Pistenbully als Foodtruck und zum letzten Mal ein Spitzenkoch: Die Spezialitäten von Franz W. Faeh, Culinary Director im Gstaad Palace, bildeten den krönenden Abschluss der fünfteiligen Eventserie auf dem Eggli.

    KEREM S. MAURER

    Di, 10. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat das Saanenland den Mountainbike-Tourismus verschlafen?

Thomas Binggeli, von Thömus Bike, sagte etwas provokativ, Gstaad habe den Mountainbike-Tourismus verschlafen. Tourismusdirektor Flurin Riedi entgegnet: «Wir haben viel geplant, jetzt geht es an die Umsetzung.» Der Bike Talk vom vergangenen Donnerstagabend im Bike Store im Erdgeschoss von Pure Snowboarding war spannend und aufschlussreich.

BLANCA BURRI
«Schöne Bikewege gehören heute zum Basisangebot einer Region», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Dest...