banner
banner

Familie

Category: 

20 Jahre Ferienpass

Di, 10. Aug. 2021

20 Jahre Ferienpass heisst: 20 Jahre begeisterte Kinder, 20 Jahre spannende Angebote und 20 Jahre viele helfende Hände.

Die Vorfreude ist der Freude gewichen, und so sind seit Anfang letzter Woche zahlreiche Ferienpasskinder im Saanenland unterwegs. Sie wollen Neues entdecken und zusammen mit…

Category: 

570 Feuerstellen der «Schweizer Familie»

Di, 29. Jun. 2021

Über ein Kilogramm schwer ist die zweite überarbeitete Auflage der «Schweizer Familie»–Feuerstellen.

Das Gewicht ist das Buch allesamt wert, sind zwischen den zwei Buchdeckeln doch 570 Feuerstellen aus der ganzen Schweiz mit Bild, Beschrieb und Erreichbarkeit aufgeführt. Zu einigen gibt es einen…

Familie abonnieren
  • Saanenland Coronabedingt länger zu Hause aufeinandersitzen und womöglich noch unter Einnahmeeinbussen leiden: Da kann es in einer Beziehung schon mal krachen oder auch der Familienhaussegen schief hängen. Auch im Saanenland?

    SONJA WOLF
    Wenn es in der Beziehung oder Familie Reibungen gibt, könnte…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Saanenmöser Neu gibt es auf dem Kinderskigelände in Saanenmöser eine Burg aus Schnee für kleine Entdecker. Deren Name «Saanis Winter Wunderland» hält sein Versprechen.

    NADINE HAGER
    «Die Kinder sollen staunen, überrascht werden und auf Entdeckungstour gehen können.» So beschreibt Michel Zysset,…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Familie Die Eröffnung der STATION in Saanen war für Anfang Monat geplant und ist coronabedingt auf den 16. Dezember verschoben worden. Die Kinder müssen sich aber nicht mehr lange gedulden.

    Station |
    Do, 10. Dez. 2020
  • Gstaad Es war kurz vor elf Uhr, als Stephanie Iseli am vergangenen Samstagmorgen bedeutungsvoll ihr Kamishibai öffnete und einen kleinen Scheinwerfer auf die farbigen Illustrationen richtete. Rund 20 Kinder verfielen in erwartungsvolles Schweigen: Die Zwei- bis Elfjährigen waren bereit für eine…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Familie Den zu Hause gebliebenen Familien mit Kindern eine zusätzliche Freizeitbeschäftigung und den Eltern ein bisschen Entlastung zu bieten, dafür entstand die Idee einer «Ferieninsel» der offenen Kinder- und Jugendarbeit Saanenland-Obersimmental. Während acht Tagen konnten sich die Kinder auf…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Destination Die Destination Gstaad lud zum ersten Gstaader Familienerlebnistag ein und überraschte mit einem unkonventionellen Rundgang auf dem Käseweg. Zwei weitere sind am Sonntag, 26. Juli  und Samstag, 22. August 2020 geplant.

     

     

    Erlebnisweg |
    Mo, 06. Jul. 2020
  • Gstaad Mit einer sympathischen Geste reagiert die Firma Addor Gstaad auf den Lockdown. Sie gibt gratis Sand an Familien ab. Das einzige, was sie mitbringen müssen, sind Eimer. «Vom Angebot haben zahlreiche Familien Gebrauch gemacht», freut sich Ruth Addor. «Das schöne Wetter und die Familienzeit…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Familie  Seit dem 1. August 2019 obliegt die Vermittlung von Tageseltern der Gemeinde Saanen und nicht mehr dem Chinderhuus Ebnit. Wer Tagesmutter oder -vater werden will, kann auf die Unterstützung der Gemeinde zählen.

    Gesellschaft |
    Mo, 16. Mär. 2020
  • Familie Eine riesige Besuchermenge drängte am Donnerstagvormittag in die Gondeln auf die Wispile, um bei der Eröffnung des Spielplatzes dabei zu sein. Während die Verantwortlichen von GST und BDG noch ihre Ansprachen hielten, wurden Rutschbahn, Schaukeln und Geissen von den Besuchern in Beschlag…

    Wispile |
    Fr, 19. Jul. 2019
  • Familie Hundekot verschmutzt Gras, das Grundnahrungsmittel der Kühe. Eigentlich gibt es entlang der beliebten Wanderwege genügend Abfallkübel, trotzdem bleibt Kot am Wegrand und im Feld liegen.

    Natur |
    Fr, 28. Jun. 2019
  • Gstaad 2005 meinte die Affenfamilie, es sei schade, dass der «Karneval der Tiere» schon zu Ende sei und dass es einen solchen nun jedes Jahr geben müsse. Es hat gedauert, doch im September ist es endlich wieder so weit: Die Zootiere erwachen erneut zum Leben und werden im Rahmen des Kinder- und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Saanenland Im Geiste von Jeremias Gotthelf unterstützt der Gotthelfverein Obersimmental-Saanen Kinder und Jugendliche aus der Region, deren Eltern sich in finanziell schwieriger Lage befinden.

    An der Hauptversammlung vom Mittwoch, 22. Mai im Begegnungszentrum St. Anna an der Lenk hat der Vorstand…

    Fr, 31. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.