Feutersoey

Category: 

Mitfahrbänkli: ein stiller Erfolg

Fr, 14. Sep. 2018

Im Mai hat die Dorforganisation ein Mitfahrbänkli von Feutersoey zum Arnensee und zurück lanciert. Die erste Bilanz ist positiv.

BLANCA BURRI
Wenn Kathrin Hauswirth auf dem Tourismusbüro in Gsteig neue Gäste berät, erzählt sie ihnen oft vom Mitfahrbänkli zum Arnensee. «Ich erkläre ihnen, dass sie…

Category: 

Brandursache geklärt

Fr, 31. Aug. 2018

Die Ursache des Brandes einer Alphütte von Anfang Juli in Feutersoey ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass aus dem Kamin ausgetretene Rauchgase zum Brand geführt haben.

Die Ermittlungen des Dezernats für Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern zum Brand, der am 1. Juli 2018 in…

Feutersoey abonnieren
  • Feutersoey Das schöne Wetter zog Töfffahrer aller Art zum Bikefest bei Moto Ambort in Feutersoey. Die Sonnenstrahlen übertrugen sich direkt auf die Stimmung der Besucher. Die jüngeren vergnügten sich auf der Hüpfburg oder beim Basteln, die älteren eher am Flipper- oder Boxautomaten. Am nächsten…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Feutersoey Am Sonntagmittag ist eine Alphütte auf der Alp Hinter Walig in Feutersoey abgebrannt. Menschen und Tiere wurden keine verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude auf der Alp konnte verhindert werden.

    «Am Sonntag, 1. Juli 2018 ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Natur Der schneereiche Winter fordert seinen Tribut. Die Arnenseestrasse ist stärker beschädigt als in anderen Jahren. Die Aufräumarbeiten laufen und eine Umfahrung zum Arnensee ist gewährleistet.

    BLANCA BURRI
    «Jetzt hatten wir ein paar Jahre Glück», sagt Walter Sumi, Präsident der…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Feutersoey Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey hat mit der Mitfahrbank im Saanenland eine Neuheit lanciert. Ziel der Mitfahrbank ist der Transport zum und vom Arnensee. Das Angebot wurde am vergangenen Freitag feierlich eingeweiht.

    BLANCA BURRI
    «Die Idee stammt nicht von mir», lachte Ruedi…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Feutersoey Ab heute profitieren Besucher, die zum Arnensee möchten, von einer neuen Dienstleistung.

    In Feutersoey bei der Schranke zum Arnensee und am Arnensee beim Seedamm steht ab heute Freitag je eine Mitfahrbank. Die ganz in Gelb gehaltenen und gut sichtbaren Sitzbänke dienen Wanderern und…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Feutersoey Der schneereiche Winter fordert seinen Tribut. Die Arnensee­strasse ist stärker beschädigt als andere Jahre. Die Aufräumarbeiten laufen und eine Umfahrung zum Arnensee ist gewährleistet. Mehr Fotos gibt es online.

    Do, 24. Mai. 2018
  • Feutersoey Bereits zum zweiten Mal fand die Generalversammlung des Vereins Schür.li auch live auf Facebook statt. Der von sich selbt als «klein» bezeichnete Verein informierte unter anderem über die positiven Gespräche mit der Gemeinde Lauenen.

    MELANIE GERBER
    Die Vorstandsmitglieder rückten ein…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Gsteig Die Schülerinnen und Schüler der Schule Gsteig-Feutersoey hatten wie jedes Jahr eine Projektwoche. Während dieser Zeit bekamen sie einen Einblick in die verschiedenen Organisationen, welche bei einem Notfall alarmiert werden können.

    Unerwartet läuft man auf dem Arbeitsoder Schulweg an…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Feutersoey Am Samstag, 3. März fanden zwei weitere BOSV-Leki-Rennen statt. Dieses Mal wurden sie in Form der Combi-Race Technik im Skirennzentrum Hasliberg ausgetragen.

    129 Rennläufer starteten bei besten Pistenbedingungen. Der Wettergott hatte wohl ein Herz für den Skirennsport, denn nur wenige…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Feutersoey Der Skiclub Gsteig-Feutersoey heisst die Läufer herzlich willkommen zum Feutersoeyer Langlauf 2018 und wünscht faire Wettkämpfe.

    SKICLUB GSTEIG-FEUTERSOEY

    Fr, 02. Mär. 2018
  • Vorschau Am kommenden Samstag, 3. März finden in Feutersoey die traditionellen Langlaufwettkämpfe der 78. Björnstadlauf Feutersoey, der 46. Feutersoeyer-Langlauf und die Raiffeisen Trophy BOSV SSM Meisterschaft inklusive Staffelmeisterschaften statt.

    Im Rahmen der Raiffeisen Trophy werden sich…

    Di, 27. Feb. 2018
  • Feutersoey Das Kunstzentrum Open Spaces im ehemaligen Schulhaus Feutersoey lud zur Vernissage ein und alle kamen.

    BLANCA BURRI
    Open Spaces ist zu dem geworden, was es sein möchte: ein Treffpunkt für Künstler, Einheimische und Gäste. Ein Ort, wo man lacht, diskutiert und hinterfragt. Am vergangenen…

    Di, 20. Feb. 2018
  • Vorschau Am kommenden Samstag, 24. Februar feiert Gsteig das 50-jährige Bestehen seines Skilifts mit einem Fest.

    Der Skilift wurde 1966 von Simon Schopfer, Ernst Linder, Jakob Marggi und Hans Schopfer aus Aeschi nach Feutersoey geholt und, nachdem ein geeigneter Standort gefunden worden war, mit…

    Di, 20. Feb. 2018
  • Vorschau Die Lesung einer Autorin, eines Autors stand seit Jahren auf der Wunschliste des Vorstands der Gemeindebibliothek Gsteig-Feutersoey. Am Freitag, 23. Februar um 20 Uhr kann dieser Wunsch endlich umgesetzt werden.

    Der bekannte Schriftsteller und Kabarettist Franz Hohler wird in der Kirche…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Di, 13. Feb. 2018
  • Vorschau Sieben einheimische Formationen gestalten einen musikalischen Abend und laden Gäste und einheimische Besucher ein, sich einen Moment mit volkstümlichen wie auch modernen Klängen verwöhnen zu lassen.

    Die Kirche Gsteig bietet die ideale Kulisse für diesen musikalischen Abend. Neben der…

    Fr, 09. Feb. 2018
  • Sport In der vergangenen Woche massen sich die Schüler/innen der Rüttischule Gstaad in der nordischen Disziplin Langlauf sowie in den alpinen Disziplinen Snowboard, Slalom und Riesenslalom. Das Skispringen fiel leider dem Regen der vorangehenden Tage zum Opfer.

    Perfekte Bedingungen…

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Gsteig An der 23. Dorfversammlung Gsteig-Feutersoey am vergangenen Dienstag kamen neben einem ruhigen Geschäftsjahr der Dorforganisation Gsteig-Feutersoey auch die momentan unbefriedigende Gastronomiesituation im Dorf Gsteig zur Sprache. Margrit Brand, Präsidentin des Freilichttheatervereins…

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Feutersoey Kürzlich hat die Hofkäserei Spitzhorn den Innovationspreis Berner Oberland 2017 erhalten. Grund genug, einmal hinter die Fassade zu sehen.

     

    Landwirtschaft |
    Fr, 02. Feb. 2018
  • Vorschau Brauchtum und Volksmusik Gstaad-Saanenland lädt am Samstag, 3. Februar, ab 19.30 Uhr in den Saal des Hotel-Restaurants Landhaus, Saanen, zum Winterfest der Volksmusik.

    Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher volkstümlicher Abend mit Jodelgesang und viel Volksmusik – ein Stelldichein für…

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Kanton Käse von Kühen mit Horn aus Feutersoey und Wellness mit Blick über den Brienzersee: Die Käserei Spitzhorn und die Hot-Pots von Brienz Tourismus werden mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2017 ausgezeichnet.

    Der mit je 3000 Franken dotierte Preis für herausragende Projekte in den…

    Di, 16. Jan. 2018
  • Feutersoey Käse von Kühen mit Horn von der Hofkäserei Spitzhorn aus Feutersoey wurde in der Sparte Berglandwirtschaft mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2017 ausgezeichnet. «Sie produzieren nicht einfach nur einen Rohstoff, sondern sie schaffen Wertschöpfung», begründete die Jury ihren…

    Sa, 13. Jan. 2018
  • Gsteig Der Gemeinderat hat auf Anfrage der Firma Historika AG seine Zustimmung für das Aufstellen von je einer Orientierungsanlage in Gsteig und Feutersoey erteilt. Beide Standorte befinden sich im Bereich der Postautohaltestellen.

    In enger Zusammenarbeit mit den Behörden werden diese Anlagen mit…

    Di, 19. Dez. 2017
  • Feutersoey Urs Würsten aus Feutersoey nahm vergangenen Sommer an den Freilichtspielen in Engelberg teil. Neben seiner Rolle als Reiter kümmerte er sich während gut drei Monaten und 25 Aufführungen auch um Bühne und Platz.

    Urs Würsten interessierte sich schon lange für Indianer und als er eines…

    Di, 05. Dez. 2017
  • Feutersoey Urs Würsten aus Feutersoey nahm vergangenen Sommer an den Freilichtspielen in Engelberg teil. Neben seiner Rolle als Reiter kümmerte er sich während gut drei Monaten und 25 Aufführungen auch um Bühne und Platz.

    Sa, 02. Dez. 2017
  • Vorschau Eine Ausstellung von Samichlaus-Figuren aus aller Welt sowie ein Kunstworkshop für Kinder und Erwachsene bilden das Rahmenprogramm des diesjährigen Adventsmarktes in Feutersoey.

    Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey organisiert den traditionellen Adventsmarkt der Gemeinde Gsteig bereits…

    Fr, 01. Dez. 2017
  • Coin francais Début de saison radieux sur les pistes de Gstaad
    Skieurs et snowboardeurs ont vécu un début de saison radieux sur le domaine skiable de Gstaad Hornberg, Horneggli et Hornfluh. Les BDG ont ouvert les pistes une semaine plus tôt que prévu.

    Hans Schär au Grand Conseil
    Depuis juin 1994,…

    Fr, 24. Nov. 2017
  • Vorschau Am Wochenende vom 25. und 26. November führt der Turnverein Gsteig-Feutersoey den traditionellen Unterhaltungsabend durch.

    Unter dem Motto «Filmfestival Gsteig 2107» freuen wir uns sehr, Ihnen verschiedene Berühmtheiten ankündigen zu können. George Clooney, Justin Timberlake und David…

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Feutersoey Drei Künstler bewohnten die letzten drei Monate Räume des «Open Spaces» in Feutersoey und liessen Landschaft, Mensch und Tier auf sich wirken und in ihr Schaffen einfliessen. Vom 15. bis 28. November präsentieren sie nun die Arbeit der letzten Monate im alten Schulhaus in…

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Feutersoey Am Freitagabend kamen rund 40 Bürgerinnen und Bürger aus Feutersoey zusammen, um die IG Lädeli zum Gönnerverein «Pro Dorf Feutersoey» werden zu lassen. Mit der Vereinsgründung bekundete Feutersoeys Bevölkerung ihre Solidarität mit dem dem Dorflädeli und sorgt für dessen…

    Di, 14. Nov. 2017
  • Di, 31. Okt. 2017
  • Feutersoey Les électeurs de Gsteig ont le choix
    Après la démission de Roger Kohli de son poste de conseiller communal, il y aura deux candidats à choix, dimanche 26 novembre: Hannes Schopfer et Michi Gehret.

    Reconstruction de la télécabine du Saanersloch
    Grâce à un bel automne, les travaux de la…

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Feutersoey Aus der Interessengemeinschaft «Lädeli Feutersoey» wird der Gönnerverein «Pro Dorf Feutersoey». Die Gründungsversammlung findet am 10. November statt. Und bereits ab heute gibt es im Lädeli ein neues Produkt im Sortiment: «Ellas» – ein kalt gepresstes Olivenöl aus Griechenland.

    Als im…

    Di, 17. Okt. 2017
  • Feutersoey Am vergangenen Sonntag fand zum 38. Mal der Berglauf Feutersoey–Arnensee statt. Um 10 Uhr starteten 35 Männer und Frauen beim Schulhaus Feutersoey Richtung Arnensee. Der Schnellste, Patrick Feuz aus der Lenk, brauchte dafür nur rund 32 Minuten. Nachher absolvierten 44 Kinder, die…

    Di, 17. Okt. 2017
  • Feutersoey FEUTERSOEY/ESTAVAYER Thomas Raaflaub war 40 Jahre Lehrer an der Schule Gsteig-Feutersoey. Dort hat er den Schüleraustausch zwischen seiner Schule und der Schule Blonay initiiert und während Jahren erfolgreich organisiert. Seit über zehn Jahren koordiniert er den Sprachaustausch für den…

    Di, 10. Okt. 2017
  • Vorschau Der GP von Bern, dem Hören nach die zehn schönsten Meilen der Welt, der Jungfrau-Marathon und wohl auch der Glacier-3000-Run hier bei uns im Saanenland sind in aller Munde. Bekanntermassen ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Hobby-Laufen beginnt oft in jungen oder in…

    Di, 10. Okt. 2017
  • Feutersoey Bei schönstem Herbstwetter fand am 15. Oktober bereits zum 38. Mal der beliebte Berglauf Feutersoy–Arnensee statt. 35 Läuferinnnen und Läufer nahmen die 7 Kilometer lange Strecke unter die Füsse und 47 Kinder rannten eine kürzere Strecke.

    Mo, 09. Okt. 2017
  • Gsteig Mit dem Herbstbeginn steht im Gsteig auch stets der traditionelle Gsteigmäret auf dem Programm. Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen kamen mit diversen Marktständen, Festwirtschaft und musikalischer Unterhaltung vollends auf ihre Kosten.

    KERSTIN BÜTSCHI
    Am herbstlich lauen Samstag…

    Di, 03. Okt. 2017
  • Feutersoey Der Herbst ist gekommen und es ist wieder Zeit für den traditionellen Gsteigmäret. Marktfahrer aus nah und fern laden Sie herzlich ein, am Samstag, 30. September nach Gsteig zu kommen und die heimelige Atmosphäre selber mitzuerleben. Zudem lädt die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey…

    Di, 26. Sep. 2017
  • Feutersoey Das Schlussturnen des TV Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Sonntag, 17. September, war alles andere als bloss ein ehrgeiziger Wettkampf. Mitmachen, Spass, urchige Aufgaben und Geselligkeit standen im Mittelpunkt und bildeten den Rahmen für einen vielseitigen und sportlichen Tag.

    Am…

    Fr, 22. Sep. 2017
  • Feutersoey Gemeinde Saanen

    Nachträgliches Ausnahmegesuch Nr. 2017-126

    Baugesuchsteller: Julia Adeline Constance Onstad Ortolani, v.d. Kern Planung und Fend & Partner, Hindergässli 7, 3792 Saanen
    Projektverfasser: Kern Planung und Fend & Partner, Hindergässli 7, 3792 Saanen
    Bauvorhaben: Anbau Zimmer…

    Di, 19. Sep. 2017
  • Feutersoey Am vergangenen Freitag gastierte in Feutersoey der Schweizer Zirkus «FahrAwaY». Zahlreiche Zirkusfreunde liessen sich vom strömenden Regen nicht abhalten, die Vorstellung zu besuchen. Die zwei Artisten nahmen das Publikum mit einer Mischung aus Zirkus und Theater und einfachsten…

    Di, 05. Sep. 2017
  • Feutersoey «Alpine Islands» heisst die aktuelle Ausstellung im Kulturzentrum Open Spaces in Feutersoey. Das vielfältige Schaffen von diversen einheimischen sowie Gastkünstlern kreierte eine unbeschwerte Atmosphäre an er Vernissage.

    BLANCA BURRI
    Das ehemalige Schulhaus Feutersoey lebt. Im…

    Mo, 21. Aug. 2017
  • Feutersoey Bei herrlichem Wetter, einem gemütlichen Apéro und geselligem Beisammensein wurde am letzten Samstag das 30-Jahr-Jubiläum vom «Huus am Arnensee» gebührend gefeiert. Nebst einem lustigen Wettbewerb und Ländlermusik blickte man auf die Geschichte des Restaurants zurück. 

    Feutersoey |
    Mo, 19. Jun. 2017
  • Feutersoey Die Konzession für die Elektrizitätsgewinnung beim Arnensee läuft aus. Deswegen beantragt die Betreiberin Romande Energie SA eine Erneuerung. Eine Einsprache ist hängig. Mit dem aubeginn wird frühestens 2019 gerechnet. 

    Feutersoey |
    Fr, 16. Jun. 2017
  • Feutersoey  Das ehemalige Schulhaus Feutersoey wird neu genutzt. Das Erdgeschoss stehen noch immer für die Öffentlichkeit und fürs Lädeli bereit, die Schulzimmer dienen dem Kunst-Zentrum Open Spaces.

    Feutersoey |
    Mo, 10. Apr. 2017
  • Feutersoey Im Hinblick auf die Zentralisierung der Schulen in Gsteig hat der Gemeinderat erstmals im Jahr 2013 die Räumlichkeiten im Schulhaus Feutersoey zur Miete ausgeschrieben. Im Ober- und Dachgeschoss werden künftig verschiedene Künstler ihre Werke erschaffen.

    Feutersoey |
    Mi, 18. Jan. 2017
  • Feutersoey Die schönen Marktstände auf dem Platz vor dem ehemaligen Schulhaus in Feutersoey verlockten die vielen Besucher zum Verweilen. Man wurde verpflegt und konnte die vielen handgefertigten Waren bestaunen. Kindergärteler und 1./2. Klässler eröffneten den Weihnachtsmarkt mit einem…

    Feutersoey |
    Mi, 14. Dez. 2016
  • Feutersoey Die zahlreichen Besucher der Topschau erlebten am Samstag, 29. Oktober in Feutersoey einen wunderschönen Tag. Mit über 80 Kühen in Topform zeigten Bauern aus allen Viehzuchtvereinen des Saanenlandes, welchen Stellenwert die Viehzucht im Saanenland hat. In den drei Kategorien gab es je…

    Feutersoey |
    Mi, 02. Nov. 2016
  • Feutersoey Weil das Schulhaus Feutersoey nicht mehr durch die Schule genutzt wird, ist der Gemeinderat auf der Suche nach einer neuen Nutzung des Gebäudes. Als Vorbereitung für eine künftige Nutzung soll die Schulhausparzelle von der heutigen Zone für öffentliche Nutzung (ZöN) in eine…

    Feutersoey |
    Mi, 19. Okt. 2016
  • Feutersoey Dem passionierten Jäger Hanspeter Marti, Präsident des Jagd- und Wildschutzvereins Saanenland, ist ein Volltreffer der aussergewöhnlichen Art gelungen: Er erlegte am Montag, 5. September ein Prachtsexemplar im Tschärzis (Feutersoey). Der Stier ist der grösste Hirsch, der jemals im…

    Di, 13. Sep. 2016
  • Feutersoey Oberhalb des Dorfes Feutersoey hat sich Micha Perreten im Keller eines Wohnhauses ein Tonstudio eingerichtet. Dem Musiker und Produzenten, der seine eigene Firma «MPP Productions» gegründet hat, wird musikalische Intelligenz sowie Leidenschaft und Genialität im Arrangieren von Musik…

    Feutersoey |
    Mi, 24. Aug. 2016
  • Feutersoey Am Freitagabend ist in Feutersoey ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen eines Ambulanzteams und der Rega verstarb der Motorradlenker kurze Zeit später im Spital. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang ...

    Mo, 11. Jul. 2016
  • Feutersoey  Am Freitagabend ist in Feutersoey ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen eines Ambulanzteams und der Rega verstarb der 28-jährige Motorradlenker aus dem Kanton Waadt kurze Zeit später im Spital. Die Autolenkerin blieb unverletzt. 

    Sa, 09. Jul. 2016
  • Feutersoey Der Angelfischerverein Saanenland bereitete mit Schaufel, Pickel und Rechen den Rundweg um den Arnensee für die Sommersaison vor. Dabei liessen sie sich nicht vom Regen abhalten, der zeitweise fiel. Für das Gemeinschaftswerk liessen sich, wie jedes Jahr, Jung und Alt begeistern.

    Vereinsleben |
    So, 29. Mai. 2016
  • Feutersoey In Feutersoey wurde gefestet: Das "Spielteam Chäfer-Fäscht" organisierte das erste Saison-Fest unter dem Motto "Achtung, die Dinosaurier sind los!" Die Kinder vergnügten sich bei frühlingshaften Temperaturen auf dem Schulhausplatz.

    Kinderevent |
    Do, 19. Mai. 2016
  • Die Moto Ambort GmbH hat am vergangenen Samstag mit einem Tag der offenen Tür ihren Neubau an der Gewerbestrasse in Feutersoey eingeweiht.

    Di, 26. Apr. 2016
  • Die Ledi-Garage erhielt für ihre neue Carrosserie von Land Rover die erste Zertifizierung als Aluminium-Carrosserie in Europa. Mit einem Tag der offenen Tore am vergangenen Samstag gewährte die Familie Brand einen Blick auf die komplexen Arbeitsabläufe.

    Di, 26. Apr. 2016
  • Feutersoey Bei prächtigen Wetterverhältnissen fand das diesjährige Schüler- und Klubrennen des Skiclubs Gsteig-Feutersoey statt, mit Langlaufrennen, Skirennen und Chocolat-Juniorenrennen. Michaela Graa und Manuel Beetschen wurden zu den Klubmeistern erkoren. 

    Fr, 18. Mär. 2016
  • Feutersoey Am vergangenen Sonntag nahmen 59 Teilnehmer am 77. Björnstadlauf und 45. Nationalen Feutersoeyer-Langlauf die hervorragend präparierte, zweieinhalb Kilometer lange Runde unter die Langlaufski. Das Wetter war herrlich und die Stimmung sehr gut, trotz eines kleinen Starterfeldes.

    Björnstadlauf |
    Mo, 22. Feb. 2016
  • Feutersoey Am vergangenen Samstag durfte der Skiclub Gsteig-Feutersoey bei Neuschnee und strahlendem Sonnenschein den alljährlichen Heiti-Cup mit rund 160 Teilnehmern durchführen. Tagessieger wurden Fionn Bauer aus Zweisimmen und Danja Allenbach vom Skiclub Turbach-Bissen.

    Sport |
    Do, 18. Feb. 2016
  • Feutersoey Am Mittwochabend fand die 22. Generalversammlung der Dorforganisation Gsteig-Feutersoey statt. Ruedi Kistler und Andrea Kohli wurden als Präsident und Vize-Präsidentin gewählt. Im Anschluss an die Versammmlung stand der BDG-Verwaltungsratspräsident den Anwesenden Red und Antwort.

    Dorforganisation |
    Do, 28. Jan. 2016
  • Brauchtum Am vergangenen Samstag, 12. Dezember fand in Feutersoey der Weihnachtsmarkt statt. Die Feutersoeyer Bevölkerung genoss den Abend ganz besonders, war es doch das erste Mal (und hoffentlich nicht das letzte), dass der Weihnachtsmarkt in ihrem Dorf stattfand.

    Di, 15. Dez. 2015
  • Feutersoey Am Sonntag fand der bereits 36. Berglauf Feutersoey–Arnensee statt. 57 Erwachsene und rund 35 Kinder gingen an den Start. Die Vorjahressieger Nathalie von Siebenthal (Lauenen) und Patrick Feuz (Lenk) waren auch dieses Jahr die schnellsten Läufer. 

     

    Mo, 19. Okt. 2015
  • Feutersoey Am Mittwoch, 16. September fand die vom Frauenverein Gsteig-Feutersoey organisierte Seniorenreise – Fahrt ins Blaue – statt. Es ging zum Mittagessen ins Diemtigtal. Später gab es für die Reisegruppe eine Betriebsführung durch die Firma SAH-Alpenkräuter in Weissenburg. Es war eine…

    Fr, 02. Okt. 2015
  • Feutersoey Bei sommerlichen Temperaturen konnte der Turnverein Gsteig-Feutersoey vergangenen Sonntag bereits zum 21. Mal das Grümpelturnier im Loos durchführen. Fünf Herren-, eine Damen- und vier Schülermannschaften nahmen teil. Es siegten die Teams «Goalgetters» und Stangekipper».

    Sport |
    Do, 03. Sep. 2015
  • Feutersoey  "I preiche halt im Alter grad e chlei guet", sagt Daniel Reichenbach aus Feutersoey im Interview mit dem Anzeiger von Saanen. Der mehrfache Schweizermeister und zweite beim Eidgenössischen Schützenfestet sagt, dass es schwierig ist, Junge für den Schiessport zu begeistern.

    Sport/Schiessen |
    Do, 20. Aug. 2015
  • Feutersoey Mehr als 30 Aussteller brachten am vergangenen Samstag den Interessierten ihr Gewerbe näher. Während am Vormittag eher Feutersoey mit seinen Anbietern im Vordergrund stand, konnten die Besucher ab dem Mittag vorwiegend die Gsteiger Attraktionen besichtigen. Trotz hoher Temperaturen…

    Tag der offenen Tür Gsteig |
    Mo, 06. Jul. 2015
  • Feutersoey Die Geschichte vom Unternehmen Staub AG nahm 1904 ihren Anfang, als Johann Staub in Rougemont eine kleine Schreinerwerkstatt eröffnete. 111 Jahre später steht die vierte Generation der Familie Staub an der Spitze des Betriebes. Am letzten Samstag standen die Türen von Staub AG…

    Feutersoey |
    Mo, 13. Apr. 2015
  • Feutersoey Umgeben von Tibet und China im Norden und einem Teil von Indien liegt der eigenständige Staat Bhutan, östlich von Nepal. Seit 1907 ist das «Reich des Drachens» eine Monarchie. Armin Oehrli, Bergführer in Gstaad, präsentierte in Feutersoey eindrückliche Bilder einer Reise durch Bhutan.

    Feutersoey |
    Mo, 30. Mär. 2015
  • Feutersoey Mercedes-Benz Frühlingsausstellung mit Stock Car Race bei der Pichler GFG AG in Feutersoey vom vergangenen Wochenende . In diesem Video werden all die Fahrer vorgestellt (es sind verkleidete Pichler-Mitarbeiter), danach geht es zur Sache.... Band: Dean Wilson and the Chilly Poppers.

    Mi, 25. Mär. 2015
  • Feutersoey Für die Gemeinde Gsteig gilt nämlich Vico Torrianis Refrain «Alles fahrt Schi, alles fahrt Schi. Schi fahrt die ganzi Nation..." immer noch: Hier fahren noch alle Ski – vom Chocolatjunior bis zu seiner Grossmutter. (Foto: Andrea Kohli)

    Mo, 16. Mär. 2015
  • Feutersoey Bei Top-Bedingungen konnten die Athleten sich auf der Rennpiste am Hassliebe in zwei Läufen messen. Julie Trummer vom Skiclub Gasteig-Feutersoey wurde 2. in ihrer Alterskategorie. (Foto: zVg)

    Sport |
    Mo, 09. Feb. 2015
  • Berner Oberland Als Standartgewehrschütze gehörte Senioren-Schweizermeister Daniel Reichenbach (Feutersoey) an der Sportlerehrung der Oberländer Schützen zu den Erlauchten. (Foto: zVg)

    Schiessen |
    Mo, 09. Feb. 2015
  • Feutersoey Unter dem Motto «Coiffeur Haarthur» lud der Turnverein Gsteig-Feutersoey zum Unterhaltungsabend ein. Mit lustigen, anspruchsvollen und unterhaltsamen Programmen begeisterten die jungen und junggebliebenen Turner/innen die zahlreichen Besucher/innen in der Gsteiger Turnhalle. (Foto: zVg)

    Gsteig |
    Mo, 01. Dez. 2014
  • Die 81 anwesenden Stimmbürger/innen haben allen Traktanden zugestimmt, darunter dem Voranschlag 2015, der mit einem Defizit von rund 775'000 Franken rechnet. Mit grossem Mehr wurde auch der Verkauf einer Gewerbe-Bauparzelle an verschiedene Parteien genehmigt. (Foto: AvS)

    Sa, 15. Nov. 2014
  • Feutersoey Am vergangenen Sonntag kämpften auf dem Fussballplatz Loos in Gsteig neun Mannschaften am traditionellen Vereinsgrümpelturnier, organisiert durch den Turnverein Gsteig-Feutersoey, um den Finaleinzug. Gewonnen wurde das Turnier schliesslich vom Turnverein Lauenen. (Foto: Kerstin Bütschi)

    Sport |
    Mo, 01. Sep. 2014
  • Grossaufmarsch der Bevölkerung am vergangenen Samstag in Feutersoey: Viele bekundeten mit ihrem Erscheinen die Solidarität zum neuen Feutersoeyer Lädeli. Wenn alle, die der Eröffnung beiwohnten, fleissig im Lädeli einkaufen, wird das Lädeli weiterbestehen können. (Foto: AvS)

    Feutersoey |
    Mo, 30. Jun. 2014
  • Feutersoey Das letzte Lädeli – die Brotbar – in Feutersoey ist seit gut einer Woche geschlossen. Schon am 28. Juni soll am neuen Standort im Schulhaus Feutersoey wiederum ein Lädeli – das «Lädeli» – eröffnen. Die Molkerei Gstaad wird es betreiben.

    Gstaad/Feutersoey |
    Mo, 02. Jun. 2014
  • Feutersoey In Feutersoey ist am Donnerstagmittag ein 74-jähriger Automobilist bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Mann war aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Auto von einem Feldweg abgekommen. Das Auto stürzte mehrere Meter einen Hang hinunter und überschlug sich mehrfach.

    Fr, 23. Mai. 2014
  • Der gebildete Lädeli-Ausschuss kann von einer sich abzeichnenden guten Lösung berichten. Eine Lokalität, im nördlichen Anbau des Schulhauses Feutersoey, wurde gefunden und ein erfahrener Betreiber hat seine Unterstützung angeboten. Der Gemeinderat hat auf Anfrage dieser Lösung zugestimmt. (Foto:zVg)

    Mo, 19. Mai. 2014
  • Die Gemeindeversammlung hat die Rechnung, die mit einem Bruttoüberschuss von über 640'000 Fr. abschliesst, genehmigt, ebenso die Teilrevision von diversen Reglementen. Damit entfällt der Anspruch auf je drei Sitze der beiden Dörfer im Gemeinderat, der Vizepräsident wird neu vom Gemeinderat…

    Fr, 09. Mai. 2014
  • Feutersoey Das letzte verbliebene Lädeli in Feutersoey, die Brotbar, schliesst per Ende Mai die Türen. An einem Informations- und Diskussionsabend in Feutersoey wurde ein Ausschuss gebildet, der die Weiterführung eines Lädelis an die Hand nehmen soll. (Foto: AvS)

    Feutersoey |
    Fr, 09. Mai. 2014
  • Feutersoey Letztes Jahr hat die Schule Gsteig-Feutersoey an der Schoolovision, dem Eurovision Song Contest für Schülerinnen und Schüler, teilgenommen. Dieses Jahr hat Thomas Raaflaub den Song «Golden Track» für die 4. und 5. Klasse Gsteig-Feutersoey geschrieben. Hier das Resultat.

    Mo, 28. Apr. 2014
  • Feutersoey Nicht nur auf dem Brienzersee sollen in Zukunft Jet-Boote verkehren, sondern auch auf dem Arnensee in der Gemeinde Gsteig. Eine rasante Bootsfahrt soll ein neues Angebot im Sommertourismus bilden. (Foto: zVg)

    Feutersoey |
    Di, 01. Apr. 2014
  • Feutersoey Letzten Samstag lud der Spitzhornclub Gsteig-Feutersoey zum Dia-Abend. Ernst Linder zeigte die Bilder der Grenztour anlässlich der 700-Jahr-Feier von 2012. Adolf Schlunegger erzählte von seinen Erlebnissen in Kirgistan und sprach über das Bergfüher-Ausbildungsprojekt von Mammut. (Foto:…

    Feutersoey |
    Mo, 24. Mär. 2014
  • Feutersoey Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen fand am vergangenen Freitag das Schülerskirennen der Schule Gsteig-Feutersoey auf dem Heidi in Gsteig statt. Knapp 90 Schüler/innen nahmen an diesem Anlass teil. (Foto: zVg)

    Sport |
    Do, 13. Mär. 2014
  • Feutersoey Ein paar kurze Video-Impressionen vom Feutersoeyer Langlauf aus dem Jahre 2014. Der Langlaufevent fand am Sonntag, 2. März 2014 in Feutersoey statt.

    Mi, 05. Mär. 2014
  • Feutersoey Obwohl mit weniger Starter als 2013 war auch der diesjährige Feutersoeyer-Langlauf-Event ein Highlight im Saaner Langlaufjahr. Insbesondere waren viele Kinder und Jugendliche am Start. (Foto: AvS)

    Mo, 03. Mär. 2014
  • Feutersoey Am vorletzten Samstag, 15. Februar durfte der Skiclub Gsteig-Feutersoey bei schönem Wetter und guten Pistenverhältnissen das alljährliche JO-Rennen durchführen. Die Tagesbestzeiten fuhren Chiara Lanz und Elija Nydegger, beide vom Skiclub Schönried. (Foto: zVg)

    Sport |
    Mo, 24. Feb. 2014
  • Feutersoey Ungefähr achtzig Läuferinnen und Läufer starteten letzten Sonntag in Feutersoey zum sieben Kilometer entfernten Arnensee. Nathalie von Siebenthal und Hans Reichenbach (beide aus Lauenen) wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten ihren Kategorien. (Foto: AvS)

    Mo, 14. Okt. 2013
  • Feutersoey Am vergangenen Samstag trafen sich Mitglieder der Turnvereine Gsteig-Feutersoey, Lauenen und Saanen-Gstaad zum Amtsturntag in Gsteig. Kinder wie Erwachsene massen sich in verschiedensten Disziplinen und verbrachten einen gelungenen und sportlichen Tag (Foto: AvS).

    Do, 19. Sep. 2013
  • Feutersoey Zehn Mannschaften haben am letzten Wochenende am 19. Grümpelturnier, organisiert vom TV Gsteig-Feutersoey, bei spannenden Spielen und wechselhaftem Wetter um den Sieg gekämpft. Gewonnen haben der TV Lauenen bei den Herren und die YB Youngsters bei den Damen/Schülern. (Foto: Kerstin…

    Sport |
    Do, 29. Aug. 2013
  • Familie Der Spiel- und Begegnungsplatz beim Schulhaus Feutersoey wurde letztes Wochenende von zahlreichen Kindern mit ihren Eltern eingeweiht. Nebst dem neuen Spielplatz lockten auch ein Pingpongturnier, Kinderschminken oder ein Hindernisparcours. (Foto: Kerstin Bütschi).

    Feutersoey |
    Mo, 26. Aug. 2013
  • Feutersoey Wegen der anhaltenden Niederschläge in den vergangenen Tagen und Wochen dürfte die Alpsaison mit Verspätung beginnen. Bei Sonnenschein konnte Familie Hauswirth am Montag mit ihren Kühen von Schönried in ihre Vorschess im Tschärzis zügeln. (Foto: AvS)

    Landwirtschaft |
    Mo, 03. Jun. 2013
  • Feutersoey 50 Senioren/innen aus Gsteig und Feutersoey durften eine ereignisreiche Seniorenreise, organisiert vom Frauenverein Gsteig-Feutersoey, erleben. Diese führte sie per Car nach Frutigen ins Tropenhaus mit einem herrlichen Mittagessen und in die Seebucht von Spiez. (Foto: zVg)

    Gsteig |
    Mo, 03. Jun. 2013
  • Feutersoey Für die Viert- und Fünftklässler der Schule Gsteig-Feutersoey geht das Schoolovision-Abenteuer weiter: Das Schweizer Fernsehen interessiert sich für das Projekt und hat die ganze Klasse am 5. Juni nach Zürich eingeladen, wo die Schüler live auftreten werden. (Foto: zVg)

    Gsteig-Feutersoey |
    Fr, 31. Mai. 2013
  • Feutersoey Die 4. und 5. Klasse Gsteig-Feutersoey hat kürzlich in ihrer Projektwoche ein Musikvideo aufgenommen. Sie treten mit diesem Video beim Schoolovision-Wettbewerb gegen 40 andere Schulen in ganz Europa an. Link zu Schoolovsion-Website (Foto: AvS)

    Schoolovision |
    Fr, 26. Apr. 2013
  • Ausstellung Vergangen Samstag fand bei Moto Ambort die grosse Frühlingsausstellung statt. Trotz kalter Witterung fanden viele Saaner Töff-Fahrer den Weg nach Feutersoey, «um Maschinen zu gucken», gemütlich zusammenzusitzen und feine Grillwürste zu geniessen. (Fotos: AvS)

    Ambort |
    Mo, 22. Apr. 2013
  • Feutersoey Das Gasthaus Rössli in Feutersoey hat bis zum 20. Dezember dieses Jahres Betriebsferien. Danach werden Catherine Reichenbach und ihr Team wiederum Gäste und Einheimische empfangen. Der geplante Um- und Neubau wird nicht vor 2014 erfolgen. (Foto: AvS)

    Feutersoey |
    Do, 18. Apr. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending