banner
banner

Feutersoey

Category: 

Martina Zechner für Walo Perreten

Fr, 15. Mär. 2019

Am 8. März fand die Hauptversammlung der Bibliothek Gsteig-Feutersoey statt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martina Zechner.

2018 war ein sehr bewegtes Jahr für die Bibliothek Gsteig-Feutersoey. Im Februar sollte die Lesung mit Franz Hohler in der Kirche Gsteig stattfinden. Da der bestens…

Feutersoey abonnieren
  • Sport Oliver Willi, Snowkiter aus Feutersoey, war sehr erfolgreich an den Weltmeisterschaften. Auch der alpine Skinachwuchs aus dem Saanenland war auf den verschiedenen Podesten präsent.

    JENNY STERCHI
    Oliver Willi aus Feutersoey ist der schnellste Mann der Welt mit dem Snowkite. An den…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Feutersoey Die Oberschüler/innen von Gsteig-Feutersoey haben am Weihnachtsmarkt in Feutersoey verschiedene Interviews gemacht. Sie wollten herausfinden, warum die Leute den Weihnachtsmarkt besuchen. Es hat sie wunder genommen, ob man heute noch Zeit für solche Traditionen hat.

    Die…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Feutersoey Das Bild links ist aktuell und von Severin Perreten mit einer Drohne fotografiert. Das Bild rechts ist aus dem Gemeindearchiv von 1942. Das Dorf ist stark und deutlich erkennbar gewachsen. Der Weihnachtsmarkt im Dorfzentrum ist eine besondere Attraktivität im Jahr.

    Di, 18. Dez. 2018
  • Gsteig Da innert Frist keine Wahlvorschläge eingegangen waren, gilt Gemeinderatsmitglied Toni Bühler-Chappuis aus Feutersoey, der sich zur Wiederwahl stellte, im stillen Wahlverfahren für eine weitere Amtsdauer von vier Jahren als gewählt.

    Im Rahmen der ordentlichen Erneuerungswahlen auf den 1.…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Feutersoey Für den 39. Berglauf Feutersoey-Arnensee hätten die Bedingungen nicht besser sein können. Nathalie von Siebenthal und Patrick Feuz liefen die Tagesbestzeiten. Für das nächste Jahr kündete das OK eine neue, längere Strecke an.

     

    Berglauf |
    Mo, 15. Okt. 2018
  • Feutersoey Das Schlussturnen des TV Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Samstag, 15. September konnte bei wunderschönem Spätsommerwetter stattfinden. Im Mittelpunkt standen auch in diesem Jahr wieder die Freude an der Bewegung und das gesellige Zusammensein bis in die frühen Morgenstunden.

     

    Do, 20. Sep. 2018
  • Feutersoey Im Mai hat die Dorforganisation ein Mitfahrbänkli von Feutersoey zum Arnensee und zurück lanciert. Die erste Bilanz ist positiv.

    BLANCA BURRI
    Wenn Kathrin Hauswirth auf dem Tourismusbüro in Gsteig neue Gäste berät, erzählt sie ihnen oft vom Mitfahrbänkli zum Arnensee. «Ich erkläre…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Feutersoey Die Ursache des Brandes einer Alphütte von Anfang Juli in Feutersoey ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass aus dem Kamin ausgetretene Rauchgase zum Brand geführt haben.

    Die Ermittlungen des Dezernats für Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern zum Brand, der am 1.…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Feutersoey Das schöne Wetter zog Töfffahrer aller Art zum Bikefest bei Moto Ambort in Feutersoey. Die Sonnenstrahlen übertrugen sich direkt auf die Stimmung der Besucher. Die jüngeren vergnügten sich auf der Hüpfburg oder beim Basteln, die älteren eher am Flipper- oder Boxautomaten. Am nächsten…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Feutersoey Am Sonntagmittag ist eine Alphütte auf der Alp Hinter Walig in Feutersoey abgebrannt. Menschen und Tiere wurden keine verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude auf der Alp konnte verhindert werden.

    «Am Sonntag, 1. Juli 2018 ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Natur Der schneereiche Winter fordert seinen Tribut. Die Arnenseestrasse ist stärker beschädigt als in anderen Jahren. Die Aufräumarbeiten laufen und eine Umfahrung zum Arnensee ist gewährleistet.

    BLANCA BURRI
    «Jetzt hatten wir ein paar Jahre Glück», sagt Walter Sumi, Präsident der…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Feutersoey Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey hat mit der Mitfahrbank im Saanenland eine Neuheit lanciert. Ziel der Mitfahrbank ist der Transport zum und vom Arnensee. Das Angebot wurde am vergangenen Freitag feierlich eingeweiht.

    BLANCA BURRI
    «Die Idee stammt nicht von mir», lachte Ruedi…

    Mi, 23. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...