banner

Feutersoey

Category: 

Grosser Fotowettbewerb 2019

Fr, 18. Okt. 2019

Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey sucht für den neuen Wanderwegprospekt tolle Bilder zur Illustration und lanciert einen grossen Fotowettbewerb.

Ein wunderschöner Sommer ist vorbei und auch der Herbst hat uns bis jetzt mit vielen sonnigen Tagen verwöhnt. Vielleicht haben auch Sie die schönen…

Category: 

40 Jahre Berglauf Feutersoey–Arnensee

Di, 15. Okt. 2019

Die Tochter des Hauptinitianten Fritz Knöri erinnert sie sich an verschiedene Episoden in der Geschichte des Berglaufs Feutersoey–Arnensee. Sie walkte an der 40. Ausgabe am letzten Sonntag auf den ersten Platz.

SARA TRAILOVIC

Isabelle Knöri, Sie rannten 1980 am allerersten Arnenseelauf mit. Welche…

Feutersoey abonnieren
  • Feutersoey Mit dem Sommer kehrt wieder pulsierendes Leben ein ins Restaurant Rössli. Am Freitag, 26. Juli wird das traditionelle Gasthaus unter der Führung von Sabine Köll und Simon Richard neu eröffnet.

    Nach mehrjähriger Erfahrung im Gastronomiebereich übernehmen Sabine Köll, Chef de Service,…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Gsteig Nachdem die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey 2018 den Wettbewerb «Gsteig discover» lancierte, geht dieser zeitungebundene Postenlauf diesen Sommer in seine zweite Saison.

    Auch 2019 gibt es neben den einmaligen Aussichten, tiefgründigen Einblicken und prägenden Begegnungen attraktive…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sport An den vergangenen zwei Wochenenden waren viele Augen nach Aarau gerichtet, wo das diesjährige Eidgenössische Turnfest stattfand. Auch die Turnerinnen und Turner des TV Gsteig-Feutersoey nahmen an diesem unvergesslichen Turnanlass teil.

    Am Donnerstag, 13. Juni erzielten Michaela und Pascal…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Feutersoey Drei Medien-Studenten aus Bern haben den Deutschen Datenschutz Medienpreis gewonnen. Darunter ist auch Nicolas Zürcher, der in Feutersoey aufgewachsen ist und in Bern Multimedia Production studiert.

    Meret Kaufmann, Nicolas Zürcher und Gion Hunziker konnten am fünften Juni in Berlin den…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Feutersoey Vor grossem Publikum spielten acht Schülerinnen aus Gsteig und Feuters­oey in der Mehrzweckhalle Gsteig ihr Theaterstück. Es war das erste Stück, welches die Gruppe im Freifach Theater erarbeitet hat.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Feutersoey Bis Freitag, 14. Juni 2019 werden auf der Kantonsstrasse in Feutersoey Belagsarbeiten ausgeführt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen Gässli und Büelstrasse. Der Verkehr wird einspurig durch die Baustelle geführt und von Hand oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Sport Die Feutersoeyerin und der Schönrieder schaffen den Sprung ins nächsthöhere Kader, Aellen Philipp gelang am Abendschwinget in Frutigen ein Spitzenresultat. Weniger gut lief es hingegen den Curling-Senioren an der WM.

    Die beiden Einheimischen Skicracks Noel von Grünigen und Julie Trummer…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Politik Der Verein Schür.li konnte an der Generalversammlung nur wenige Erfolge vermelden. Trotzdem bleibt er am Ball.

    BLANCA BURRI
    Der Verein Schür.li hielt seine Generalversammlung wie üblich in Feutersoey ab und übertrug sie live auf Facebook. Die Idee ist bestechend, trotzdem gab es nur…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Sport Die Mitglieder vom Skiclub Gsteig-Feutersoey und die Schüler/innen der Gemeinde zeigten sich von der unerschrockenen Seite. Trotz schwierigen Wetterbedingungen legten sich alle ins Zeug und schenkten sich keinen Rang beim Club- und Schülerrennen.

    Während in Kranjska Gora der Start beim…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Feutersoey Am 8. März fand die Hauptversammlung der Bibliothek Gsteig-Feutersoey statt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martina Zechner.

    2018 war ein sehr bewegtes Jahr für die Bibliothek Gsteig-Feutersoey. Im Februar sollte die Lesung mit Franz Hohler in der Kirche Gsteig stattfinden. Da der…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Am Sonntag marchte die Nachwuchselite der Schweiz in Savognin im Riesenslalom den Titel der Junioren-Schweizermeisterin aus. Julie Trummer aus Feutersoey holte die Silbermedaille und darf sich Vize-Schweizermeisterin 2019 nennen.

    Das Rennen wurde im Rahmen der BRACK.CH Swiss Cup Renneserie…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Sport Oliver Willi, Snowkiter aus Feutersoey, war sehr erfolgreich an den Weltmeisterschaften. Auch der alpine Skinachwuchs aus dem Saanenland war auf den verschiedenen Podesten präsent.

    JENNY STERCHI
    Oliver Willi aus Feutersoey ist der schnellste Mann der Welt mit dem Snowkite. An den…

    Di, 12. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....