banner
banner

Feutersoey

Category: 

Toni Bühler-Chappuis wiedergewählt

Di, 09. Okt. 2018

Da innert Frist keine Wahlvorschläge eingegangen waren, gilt Gemeinderatsmitglied Toni Bühler-Chappuis aus Feutersoey, der sich zur Wiederwahl stellte, im stillen Wahlverfahren für eine weitere Amtsdauer von vier Jahren als gewählt.

Im Rahmen der ordentlichen Erneuerungswahlen auf den 1. Januar…

Ein sommerlicher Arnenseelauf

Video icon
Mo, 15. Okt. 2018

Für den 39. Berglauf Feutersoey-Arnensee hätten die Bedingungen nicht besser sein können. Nathalie von Siebenthal und Patrick Feuz liefen die Tagesbestzeiten. Für das nächste Jahr kündete das OK eine neue, längere Strecke an.

 

Feutersoey abonnieren
  • Feutersoey Im Mai hat die Dorforganisation ein Mitfahrbänkli von Feutersoey zum Arnensee und zurück lanciert. Die erste Bilanz ist positiv.

    BLANCA BURRI
    Wenn Kathrin Hauswirth auf dem Tourismusbüro in Gsteig neue Gäste berät, erzählt sie ihnen oft vom Mitfahrbänkli zum Arnensee. «Ich erkläre…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Feutersoey Die Ursache des Brandes einer Alphütte von Anfang Juli in Feutersoey ist geklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass aus dem Kamin ausgetretene Rauchgase zum Brand geführt haben.

    Die Ermittlungen des Dezernats für Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern zum Brand, der am 1.…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Feutersoey Das schöne Wetter zog Töfffahrer aller Art zum Bikefest bei Moto Ambort in Feutersoey. Die Sonnenstrahlen übertrugen sich direkt auf die Stimmung der Besucher. Die jüngeren vergnügten sich auf der Hüpfburg oder beim Basteln, die älteren eher am Flipper- oder Boxautomaten. Am nächsten…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Feutersoey Am Sonntagmittag ist eine Alphütte auf der Alp Hinter Walig in Feutersoey abgebrannt. Menschen und Tiere wurden keine verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude auf der Alp konnte verhindert werden.

    «Am Sonntag, 1. Juli 2018 ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Natur Der schneereiche Winter fordert seinen Tribut. Die Arnenseestrasse ist stärker beschädigt als in anderen Jahren. Die Aufräumarbeiten laufen und eine Umfahrung zum Arnensee ist gewährleistet.

    BLANCA BURRI
    «Jetzt hatten wir ein paar Jahre Glück», sagt Walter Sumi, Präsident der…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Feutersoey Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey hat mit der Mitfahrbank im Saanenland eine Neuheit lanciert. Ziel der Mitfahrbank ist der Transport zum und vom Arnensee. Das Angebot wurde am vergangenen Freitag feierlich eingeweiht.

    BLANCA BURRI
    «Die Idee stammt nicht von mir», lachte Ruedi…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Feutersoey Ab heute profitieren Besucher, die zum Arnensee möchten, von einer neuen Dienstleistung.

    In Feutersoey bei der Schranke zum Arnensee und am Arnensee beim Seedamm steht ab heute Freitag je eine Mitfahrbank. Die ganz in Gelb gehaltenen und gut sichtbaren Sitzbänke dienen Wanderern und…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Feutersoey Der schneereiche Winter fordert seinen Tribut. Die Arnensee­strasse ist stärker beschädigt als andere Jahre. Die Aufräumarbeiten laufen und eine Umfahrung zum Arnensee ist gewährleistet. Mehr Fotos gibt es online.

    Do, 24. Mai. 2018
  • Feutersoey Bereits zum zweiten Mal fand die Generalversammlung des Vereins Schür.li auch live auf Facebook statt. Der von sich selbt als «klein» bezeichnete Verein informierte unter anderem über die positiven Gespräche mit der Gemeinde Lauenen.

    MELANIE GERBER
    Die Vorstandsmitglieder rückten ein…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Gsteig Die Schülerinnen und Schüler der Schule Gsteig-Feutersoey hatten wie jedes Jahr eine Projektwoche. Während dieser Zeit bekamen sie einen Einblick in die verschiedenen Organisationen, welche bei einem Notfall alarmiert werden können.

    Unerwartet läuft man auf dem Arbeitsoder Schulweg an…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Feutersoey Am Samstag, 3. März fanden zwei weitere BOSV-Leki-Rennen statt. Dieses Mal wurden sie in Form der Combi-Race Technik im Skirennzentrum Hasliberg ausgetragen.

    129 Rennläufer starteten bei besten Pistenbedingungen. Der Wettergott hatte wohl ein Herz für den Skirennsport, denn nur wenige…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Feutersoey Der Skiclub Gsteig-Feutersoey heisst die Läufer herzlich willkommen zum Feutersoeyer Langlauf 2018 und wünscht faire Wettkämpfe.

    SKICLUB GSTEIG-FEUTERSOEY

    Fr, 02. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner
banner

Trending

1

Der Agrarbericht 2018 ist online

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts hält auch dieses Jahr viel Wissenswertes zur Landwirtschaft im Jahr 2017 bereit: Zahlen und Fakten zu den Betrieben, zum Einkommen, zur Produktion sowie den agrarpolitischen Massnahmen und den Entwicklungen auf internationaler Ebene.

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts bringt für das Jahr 2017 folgende Zahlen: Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe geht im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent zurück, die Anzahl der Beschäftigten in der Lan...