banner
banner

Feutersoey

Category: 

Feutersoey: Neueröffnung Restaurant Rössli

Fr, 12. Jul. 2019

Mit dem Sommer kehrt wieder pulsierendes Leben ein ins Restaurant Rössli. Am Freitag, 26. Juli wird das traditionelle Gasthaus unter der Führung von Sabine Köll und Simon Richard neu eröffnet.

Nach mehrjähriger Erfahrung im Gastronomiebereich übernehmen Sabine Köll, Chef de Service, und Simon…

Feutersoey abonnieren
  • Feutersoey Drei Medien-Studenten aus Bern haben den Deutschen Datenschutz Medienpreis gewonnen. Darunter ist auch Nicolas Zürcher, der in Feutersoey aufgewachsen ist und in Bern Multimedia Production studiert.

    Meret Kaufmann, Nicolas Zürcher und Gion Hunziker konnten am fünften Juni in Berlin den…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Feutersoey Vor grossem Publikum spielten acht Schülerinnen aus Gsteig und Feuters­oey in der Mehrzweckhalle Gsteig ihr Theaterstück. Es war das erste Stück, welches die Gruppe im Freifach Theater erarbeitet hat.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Feutersoey Bis Freitag, 14. Juni 2019 werden auf der Kantonsstrasse in Feutersoey Belagsarbeiten ausgeführt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen Gässli und Büelstrasse. Der Verkehr wird einspurig durch die Baustelle geführt und von Hand oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt.…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Sport Die Feutersoeyerin und der Schönrieder schaffen den Sprung ins nächsthöhere Kader, Aellen Philipp gelang am Abendschwinget in Frutigen ein Spitzenresultat. Weniger gut lief es hingegen den Curling-Senioren an der WM.

    Die beiden Einheimischen Skicracks Noel von Grünigen und Julie Trummer…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Politik Der Verein Schür.li konnte an der Generalversammlung nur wenige Erfolge vermelden. Trotzdem bleibt er am Ball.

    BLANCA BURRI
    Der Verein Schür.li hielt seine Generalversammlung wie üblich in Feutersoey ab und übertrug sie live auf Facebook. Die Idee ist bestechend, trotzdem gab es nur…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Sport Die Mitglieder vom Skiclub Gsteig-Feutersoey und die Schüler/innen der Gemeinde zeigten sich von der unerschrockenen Seite. Trotz schwierigen Wetterbedingungen legten sich alle ins Zeug und schenkten sich keinen Rang beim Club- und Schülerrennen.

    Während in Kranjska Gora der Start beim…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Feutersoey Am 8. März fand die Hauptversammlung der Bibliothek Gsteig-Feutersoey statt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martina Zechner.

    2018 war ein sehr bewegtes Jahr für die Bibliothek Gsteig-Feutersoey. Im Februar sollte die Lesung mit Franz Hohler in der Kirche Gsteig stattfinden. Da der…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Sport Am Sonntag marchte die Nachwuchselite der Schweiz in Savognin im Riesenslalom den Titel der Junioren-Schweizermeisterin aus. Julie Trummer aus Feutersoey holte die Silbermedaille und darf sich Vize-Schweizermeisterin 2019 nennen.

    Das Rennen wurde im Rahmen der BRACK.CH Swiss Cup Renneserie…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Sport Oliver Willi, Snowkiter aus Feutersoey, war sehr erfolgreich an den Weltmeisterschaften. Auch der alpine Skinachwuchs aus dem Saanenland war auf den verschiedenen Podesten präsent.

    JENNY STERCHI
    Oliver Willi aus Feutersoey ist der schnellste Mann der Welt mit dem Snowkite. An den…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Feutersoey Die Oberschüler/innen von Gsteig-Feutersoey haben am Weihnachtsmarkt in Feutersoey verschiedene Interviews gemacht. Sie wollten herausfinden, warum die Leute den Weihnachtsmarkt besuchen. Es hat sie wunder genommen, ob man heute noch Zeit für solche Traditionen hat.

    Die…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Feutersoey Das Bild links ist aktuell und von Severin Perreten mit einer Drohne fotografiert. Das Bild rechts ist aus dem Gemeindearchiv von 1942. Das Dorf ist stark und deutlich erkennbar gewachsen. Der Weihnachtsmarkt im Dorfzentrum ist eine besondere Attraktivität im Jahr.

    Di, 18. Dez. 2018
  • Gsteig Da innert Frist keine Wahlvorschläge eingegangen waren, gilt Gemeinderatsmitglied Toni Bühler-Chappuis aus Feutersoey, der sich zur Wiederwahl stellte, im stillen Wahlverfahren für eine weitere Amtsdauer von vier Jahren als gewählt.

    Im Rahmen der ordentlichen Erneuerungswahlen auf den 1.…

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...