banner
banner

Gesellschaft

Category: 

Turbach in Feierlaune

Do, 09. Mai. 2019

Was war denn am Sonntag, 5. Mai im Turbach los, dass Jung und Alt bei Schneegestöber dem Schulhaus zuströmten? Dort fand nicht nur die Jahresversammlung, sondern anschliessend auch eine Feier zum 100. Geburtstag der wirtschaftlichen Genossenschaft statt. 

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft Es gibt sie schon über 20 Jahre, die beliebte Kiwo während der Frühlingsferien. Es wird gesungen, biblischen Geschichten gelauscht, gebastelt, geschwitzt und gelacht. Letzte Woche stand das Staunen über Jesus im Mittelpunkt.

    Mo, 29. Apr. 2019
  • Gstaad Der Kulturpreis 2019 vom Verein «Kultur Region Obersimmental Saanenland Pays-d’Enhaut» ging an die Müller Medien AG in Gstaad. Gewürdigt wurde das Aufschreiben, Überliefern und Erhalten von regionalem Brauchtum, heimischer Kultur und bedeutendem Zeitgeschehen in Form des «Anzeigers von…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gesellschaft Am vergangenen Samstag veranstalteten die Verkehrskadetten Saanenland eine Unfallübung in Schönried. Dabei wurden die Aspirant/innen ins kalte Wasser geworfen. Sie meisterten die unerwartete Übung mit Erfolg.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Gesellschaft Vor 25 Jahren eröffnete der Verein Behindertenwerkstätte Obersimmmental-Saanenland die Werkstatt in Zweisimmen. Unter dem Namen «Bergquelle - Wohnen und Werken» besteht für Menschen mit Beeinträchtigungen bis heute eine Wohn- und Arbeitsmöglichkeit in der Region.

    Do, 04. Apr. 2019
  • Region An der ausserordentlichen Generalversammlung der Bergquelle übertrug sich die zuversichtliche Stimmung der Baukommission auf die Versammelten. Nach einer intensiven Planungsphase steht die Ampel für das Bauprojekt auf Grün, das heisst, dass das Bauprojekt im vorgesehenen Zeitrahmen…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Nachbarschaft Eine charakterstarke Bäuerin blickt auf ihr Leben zurück. Elsi Gäumanns Anekdoten stehen wie ein Fels in der Brandung unserer rastlosen Zeit.

    SARA TRAILOVIC
    Ohne zu zögern häuft die rüstige 80-Jährige zwei Löffel Zucker in den Kräutertee vor ihr. Sie hat schon immer gewusst, was sie…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Wirtschaft 1974 wurde der lokale Rotary Club Gstaad-Saanenland aus der Taufe gehoben. Grund genug, dass Präsidentin Cornelia Frautschi rund 40 Mitglieder und Gäste am Montag, 11. März am Ort des Geschehens, in der Pinte des Hotel Olden, zur kleinen, aber feinen Jubiläumsfeier begrüssen durfte.…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Gesellschaft Die Cevi und der Teenieclub der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig führten zum zweiten Mal zusammen ein Wochenende im Schnee durch. Auch Jugendliche, die vorher noch nie von diesem Angebot Gebrauch gemacht hatten, waren dabei und wurden herzlich aufgenommen. Wie einige…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gesellschaft Die zehn Schülerinnen und Schüler des JFK Humanitarian Clubs starteten ihre Aktivitäten mit ihrer Lehrerin Miss Alisa bereits im Januar mit der Präsentation von Stefan Gurtner und seinem Strassenkinderprogramm «Tres Soles» in Bolivien. Hier erzählten die Kinder, was der ehemalige…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gesellschaft Die Cevi und der Teenieclub der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig führten zum zweiten Mal zusammen ein Wochenende im Schnee durch. Auch Jugendliche, die vorher noch nie von diesem Angebot Gebrauch gemacht hatten, waren dabei und wurden herzlich aufgenommen.

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gesellschaft Am letzten Freitag trafen sich in Gstaad Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, um eine Serie von Zukunftsdialogen zur «Schweiz2291»zu beginnen. In Bild: Werber Frank Bodin mit Kerstin Bütschi von der Generation 7, und Moderator Hannes Hug.

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gesellschaft Jedes Jahr stehen am 8. März Menschen in der Schweiz und auf der ganzen Welt für die Rechte der Frau ein. Früher forderten sie dabei das Stimm- und Wahlrecht, heute die Gleichberechtigung der Geschlechter in allen Lebensbereichen.

    SARA TRAILOVIC
    Heute ist der Weltfrauentag. In einigen…

    Fr, 08. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.