banner

Gesellschaft

Category: 

Negative Konsequenzen befürchtet

Di, 05. Nov. 2019

Wie eine Erhebung zeigt, befürchten 70 Prozent der Frauen aufgrund der Geburt ihres ersten Kindes negative Konsequenzen für ihre Karriere.

Die gewünschte Kinderzahl der jungen Erwachsenen ist stark vom Modell mit zwei Kindern geprägt. Wunsch und Realität liegen betreffend Anzahl Kinder allerdings…

Category: 

Adolf Baumer wird 100

Di, 13. Aug. 2019

Das hohe Alter von Adolf Baumer liegt in der Familie. Bereits seine Grussmutter wurde am 21. Januar 1966 100-jährig, was im «Anzeiger von Saanen» vom 28. Januar desselben Jahres fotografisch dokumentiert ist. Doch wer ist Adolf Baumer?

Adolf Baumer ist am 15. August 1919 auf der Theilegg in Saanen…

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft Die Trendsportart Stand Up Paddling, kurz SUP genannt, hat in den letzten Jahren viele Anhänger gefunden. Doch so ruhig und harmlos ist diese trendige Freizeitaktivität nicht. Ein Blick in die Unfallstatistik zeigt, dass die UVG-Versicherer pro Jahr rund 500 Unfälle beim Stand Up…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Gesellschaft Harald Reichenbach segelt seit zwei Jahren um die Welt und presst Müll zu schmucken Würfeln. Was als Kunstprojekt begann, hat sich mittlerweile zu einem Umwelt- und Hilfsprojekt gewandelt. Das zeigt auch die neue Zieldestination: der UNO-Hauptsitz in New York.

    SARA TRAILOVIC
    In…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Gesellschaft Harald Reichenbach, Gründer der Galerie Wandelbar-Art-International in Gstaad, presst seit zwei Jahren Müll zu schmucken Würfeln. Was als Kunstprojekt begann, hat sich mittlerweile zu einem Umwelt- und Hilfsprojekt gewandelt. Das zeigt auch die neue Zieldestination: Der UNO Hauptsitz…

    Kunst |
    Mi, 31. Jul. 2019
  • Bildung Vom 13. bis 19. Juli fand der Global Changemakers Youth Summit statt. 60 neue Weltverbesserer trafen sich im abgelegenen Herzberg in Aarau. Mit dabei war der Schönrieder Damian Stähli, welcher sich mit seinem Projekt für die psychische Gesundheit von Jugendlichen qualifizierte und den…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Nachbarschaft Vor einer Woche organisierten die Groupe E plus und Weber Grill auf dem Dorfplatz von Château-d’Oex zum dritten Mal einen Grillwettbewerb. Bei sommerlich warmen Temperaturen «brätelten» acht Dreierteams um die Wette. Das Los entschied, welche vier Teams in erster Sitzung um 18.30…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Gstaad Was für ein Schmaus! Die Kinder der Heilpädagogischen Schule (HPS) in Gstaad zauberten am vergangenen Dienstag ein fantastisches Apéro-riche-Buffet auf den Tisch.

    Erst kauften die jüngeren Kinder Würstchen, Blätterteig, marktfrisches Gemüse, Früchte und Beeren in allen Farben ein. Danach…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Gstaad Am vergangenen Donnerstag – mitten unter der Woche – gab es in Gstaad etwas zu feiern: Die Landeskirchen des Saanenlandes organisierten zusammen zu Auffahrt einen ökumenischen Gottesdienst in der römisch-katholischen Kirche in Gstaad.

    In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Saanenland Im Geiste von Jeremias Gotthelf unterstützt der Gotthelfverein Obersimmental-Saanen Kinder und Jugendliche aus der Region, deren Eltern sich in finanziell schwieriger Lage befinden.

    An der Hauptversammlung vom Mittwoch, 22. Mai im Begegnungszentrum St. Anna an der Lenk hat der Vorstand…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Region Für die Pro Senectute Berner Oberland organisierten die Gstaader esa-Radsportleiter Josef und Margot Müller Schwenter Standort-Radferien in der Provence.

    Max Wälti von Kübli Reisen führte am 19. Mai die Teilnehmer mit den E-Bikes routiniert und umsichtig zum Hotel in der Nähe von Avignon.…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Gesellschaft 28 Jahre nach dem ersten Frauenstreik in der Schweiz sind viele Forderungen immer noch aktuell. Zwei Frauen aus der Region werden am 14. Juni aktiv, an der Kundgebung in Bern aber auch hier im Saanenland.

    SARA TRAILOVIC
    «Männersache» heisst die erste automatische Ergänzung, wenn man…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Gesellschaft Was war denn am Sonntag, 5. Mai im Turbach los, dass Jung und Alt bei Schneegestöber dem Schulhaus zuströmten? Dort fand nicht nur die Jahresversammlung, sondern anschliessend auch eine Feier zum 100. Geburtstag der wirtschaftlichen Genossenschaft statt. 

    Do, 09. Mai. 2019
  • Region Die App First Responder zeigt auf einen Blick, wo der der nächste, öffentlich zugängliche Defibrillator hängt.

    Im richtigen Moment können Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Das ist auch bei einem Herzversagen so. Oftmals kann nur das beherzte und gezielte Eingreifen von Passanten…

    Di, 07. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...