banner
banner

Gesellschaft

Category: 

Schneetage in Leysin

Di, 12. Mär. 2019

Die Cevi und der Teenieclub der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig führten zum zweiten Mal zusammen ein Wochenende im Schnee durch. Auch Jugendliche, die vorher noch nie von diesem Angebot Gebrauch gemacht hatten, waren dabei und wurden herzlich aufgenommen. Wie einige Teilnehmerinnen die…

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft Die Cevi und der Teenieclub der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig führten zum zweiten Mal zusammen ein Wochenende im Schnee durch. Auch Jugendliche, die vorher noch nie von diesem Angebot Gebrauch gemacht hatten, waren dabei und wurden herzlich aufgenommen.

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gesellschaft Am letzten Freitag trafen sich in Gstaad Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, um eine Serie von Zukunftsdialogen zur «Schweiz2291»zu beginnen. In Bild: Werber Frank Bodin mit Kerstin Bütschi von der Generation 7, und Moderator Hannes Hug.

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gesellschaft Jedes Jahr stehen am 8. März Menschen in der Schweiz und auf der ganzen Welt für die Rechte der Frau ein. Früher forderten sie dabei das Stimm- und Wahlrecht, heute die Gleichberechtigung der Geschlechter in allen Lebensbereichen.

    SARA TRAILOVIC
    Heute ist der Weltfrauentag. In einigen…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gesellschaft Jedes Jahr stehen am 8. März Menschen in der Schweiz und auf der ganzen Welt für die Rechte der Frau ein. Früher forderten sie dabei das Stimm- und Wahlrecht, heute die Gleichberechtigung der Geschlechter in allen Lebensbereichen.

     

    Weltfrauentag |
    Do, 07. Mär. 2019
  • Gesellschaft Wissen zu haben und es anzuwenden ist wichtig, um eine Krankheit zu bewältigen oder damit umzugehen und nach einem Unfall zurück ins Leben zu finden. Darin sind sich die Fachleute einig. Doch wie viel Wissen braucht es und zu welchem Zeitpunkt?

    Der «Tag der Kranken» hat seinen…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Familie Gute Vorsätze fürs neue Jahr können ein Anlass sein, das Medienverhalten in der Familie zu überdenken und Smartphone, Tablet und Co. auch mal auszuschalten. SCHAU HIN! empfiehlt Familien, für das Jahr 2019 gemeinsam medienfreie Zeiten zu vereinbaren.

    «Es ist wichtig, auch einmal nicht…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Gstaad Claudia Bach ist 31 Jahre alt, hat einen tiefen Glauben an Gott und ist in Kambodscha unterwegs, um die Welt mit viel Respekt vor den Menschen ein bisschen besser zu machen. Ein Land wie Kambodscha ist nicht einfach zu lieben, aber die Einheimischen sind es wert, dass man es…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanen 33 Jahre war Ueli Haldi bei der Wasserversorgung Saanen, die letzten 23 Jahre als Brunnenmeister. Seit zwei Monaten ist er im verdienten Ruhestand, die Verantwortung liegt nun bei seinem langjährigen Stellvertreter Arno Romang.

    ANITA MOSER

    Ueli Haldi, was macht ein Brunnenmeister?
    Der…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Gesellschaft Der Samichlous, Schmutzli und das Eseli beglückten im Saanenland hunderte Kinder. Sie dankten es ihm mit Versen, Liedern und Zeichnungen.

    Samichlous |
    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gesellschaft IM BILD

    «Orange Days» heisst die Aktion von Soroptimist International, welche zurzeit weltweit läuft. Mit orange angeleuchteten Wahrzeichen macht die Organisation gegen Gewalt an Frauen und Kindern aufmerksam. Auch das Gstaad Palace und die Kirche Saanen beteiligen sich daran und…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Saanenland «Wir schenken Fotoshootings in Sturmzeiten», schreibt der Verein Herzensbilder über sich. Sturmzeiten gibt es nur bei den anderen, denkt man, hofft, dass dies in der eigenen Familie nie zum Thema wird. Doch manchmal wird alles anders.

    BLANCA BURRI
    Der Verein Herzensbilder schickt…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Saanenland Am 25. November kommt die SVP-Selbstbestimmungsinitiative zur Abstimmung. Von der FDP wird die Initiative grossmehrheitlich abgelehnt. An der Podiumsdiskussion unter der Leitung von Sonja Hasler wurde die Initiative denn auch kontrovers diskutiert.

    ANITA MOSER
    Sind die Meinungen schon…

    Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...