banner
banner

Gesellschaft

Herzensbilder berühren zutiefst

Fr, 09. Nov. 2018

«Wir schenken Fotoshootings in Sturmzeiten», schreibt der Verein Herzensbilder über sich. Sturmzeiten gibt es nur bei den anderen, denkt man, hofft, dass dies in der eigenen Familie nie zum Thema wird. Doch manchmal wird alles anders.

BLANCA BURRI
Der Verein Herzensbilder schickt Profifotografen…

Gesellschaft abonnieren
  • Saanen Wie räumt man auf, wenn die Wohnung, der Keller oder der Estrich überquillt? Ursula Baldauf, dipl. Sozialarbeiterin und Aufräumfachfrau, gab am vergangenen Montagnachmittag wertvolle Tipps.

    BLANCA BURRI
    «Ich räume jetzt mein Zimmer auf!», stand in grossen Lettern auf der Leinwand des…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gesellschaft Am vergangenen Dienstag, 9. Oktober konnte Pierre Rittener, Schönried, seinen 90. Geburtstag feiern. Wir gratulieren dem Jubilar nachträglich ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und bestes Wohlergehen.

    REDAKTION

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Gesellschaft Heute Freitag, 12. Oktober kann Ruth Seewer-Romang, Feutersoey, bei guter Gesundheit ihren 85. Geburtstag feiern. Wir gratulieren der Jubilarin ganz herzlich zum Geburtstag, wünschen einen schönen Feiertag im Kreise ihrer Angehörigen und für die Zukunft alles Gute und bestes…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Gesellschaft Unter diesem Titel fand der 9. «Marsch fürs Läbe» am Samstag, 15. September 2018 in Form einer Kundgebung auf dem Bundesplatz in Bern statt. Dort versammelten sich laut Medien um die 1500 Abtreibungsgegner.

    Im Fokus standen dieses Jahr nicht die vielen ungeborenen Kinder, sondern…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Gesellschaft Morgen Samstag, 22. September kann Ruth Rütschi an der Dorfstrasse in Saanen ihren 90. Geburtstag feiern. Wir gratulieren der Jubilarin ganz herzlich zum Geburtstag, wünschen einen schönen Feiertag im Kreise ihrer Angehörigen und für die Zukunft alles Gute und bestes…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Saanenland ZOLLIKOFEN Am 15. August war es wieder so weit: Der Saanerverein Bern traf sich im Buchsiwald bei Zollikofen zum traditionellen Brätliabend.

    Obwohl eine neue, wunderschöne Brätlistelle sogar mit Überdachung gerade fertiggestellt worden war, wurde es dieses Jahr ein ganz spezieller…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Interview Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden entweder in der Sonderschule unterrichtet oder aber in der Regelklasse mit integrativer Sonderschulung. Der sechsjährige Bruno besucht den Kindergarten in Saanen mit Unterstützung einer Heilpädagogin. Was dies für ihn und seine Familie bedeutet…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Zweisimmen Am 13. Juni hat der Dachverband der Schweizerischen Gemeinnützigen Frauen (SGF) in Zweisimmen die jährliche Generalversammlung durchgeführt. Rund 130 Frauen aus 44 Sektionen nahmen daran teil und genossen die Gastfreundschaft des Zweisimmer Frauenvereins unter der Leitung von…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Gesellschaft In den kommenden Wochen ziehen die Kühe, Kälber und Rinder unserer Region wieder auf die Alpen. Nachfolgend ein paar Tipps für Spaziergänger und Wanderer.

    Nicht nur für uns Menschen ist der Aufenthalt auf dem Berg gesundheitsfördernd, auch Kühe und Rinder, die auf Alpen sömmern,…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Gstaad Das Waldfest des Skiclubs Grund gibt es schon seit 50 Jahren. Während andere Waldfeste ausgestorben sind, hat es das in Grund in die Moderne geschafft. Gibt es ein Geheimrezept?

    BLANCA BURRI
    Die Holzkugel schlug auf der Wiese auf und rollte mitten in die neun Kegel, eine um die andere fiel…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Saanen Beim Kurs «Computeria» lernen Senioren alles über digitale Geräte. Mentoren betreuen sie im besten Fall eins zu eins. So können sie in entspannter Atmosphäre lernen und üben.

    BLANCA BURRI
    Die Spaghetteria kennt man schon länger, ein Ort, wo Spaghetti und Pasta in allen Variationen heiss…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Gesellschaft Das Waldfest des Skiclubs Grund gibt es schon seit über 50 Jahren. Während andere Waldfeste ausgestorben sind, hat es das in Grund in die Moderne geschafft. Ein Einblick online und in der Printausgabe.

    Waldfest |
    Mi, 06. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner
banner

Trending

1

Der Agrarbericht 2018 ist online

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts hält auch dieses Jahr viel Wissenswertes zur Landwirtschaft im Jahr 2017 bereit: Zahlen und Fakten zu den Betrieben, zum Einkommen, zur Produktion sowie den agrarpolitischen Massnahmen und den Entwicklungen auf internationaler Ebene.

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts bringt für das Jahr 2017 folgende Zahlen: Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe geht im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent zurück, die Anzahl der Beschäftigten in der Lan...