banner
banner

Gesellschaft

Gesucht und gefunden!

| Do, 08. Apr. 2021

Am Gründonnerstag durften die «Spatzen» vom Spatzennest einen Ausflug zum Grillplatz beim Sonnenhof machen. Ihnen war zu Ohren gekommen, dass der Osterhase ihre zuvor selbstgebastelten Ostersäckli dort versteckt hatte … 

Category: 

«Dr Oschterhas isch z Bsuech cho»

Mi, 07. Apr. 2021

Nach seinem Grundsatz «Handeln und dienen» hat der Lions-Club Gstaad-Saanenland beschlossen, eine gute Tat zu vollbringen.

Aufgrund dessen hat der Vorstand entschieden, die Bewohnenden der drei Altersinstitutionen in Saanen, Maison Claudine Pereira, Alters- und Pflegeheim Pfyffenegg und Alterswohnu…

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft Zwei Beine und vier Pfoten schenken Zeit und spenden Lebensfreude. Verena Hauswirth begann mit ihrer Hündin Nala vor einem Jahr die Ausbildung zum Therapiehund. Doch neben spielerischen Lernmethoden muss die Hündin auch einige Strapazen auf sich nehmen, wie Verena Hauswirth im…

    Mo, 22. Mär. 2021
  • Gesellschaft für viele selbstverständlich ist, ist für einige Mitmenschen nur mit Hilfe möglich. So könnte sich auch Lion – er leidet an zerebraler Kinderlähmung – nie alleine auf die Piste begeben und den Schnee und die Sonne bei einer stiebenden Abfahrt geniessen. Doch genau das hat sich Lion…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Bildung Was viele wissen, jedoch im Alltag kaum ins Bewusstsein dringt: Palmöl ist in unseren Konsumprodukten extrem verbreitet und einer der Hauptgründe für die Abholzung unserer «grünen Lunge». Vier Primarschülerinnen aus Saanen appellieren, sich an dieses Wissen zu erinnern.

     

    Di, 02. Feb. 2021
  • Saanenland Kurzfristig wurde die Turnverein-Waldweihnacht letzten Dienstag abgesagt. Die sechzig Geschenke, welche für die Vereinskinder gedacht waren, wurden stattdessen den Bewohnern der Alpenruhe überbracht. Jedem Säckli mit Mandarine, Nuss und Schokolade wurde eine Weihnachtsgeschichte von…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Kultur Kunst und Musik als Ausdruck von Hoffnung und Liebe: Das Projekt «Wonder Live» vereint Kinderzeichnungen aus der ganzen Welt mit einer Vielfalt an professioneller Musik, um eine Botschaft des Miteinanders und der Menschlichkeit in die Herzen der Menschen zu tragen. Ins Leben gerufen wurde…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Region Suizide sind nach Unfällen die zweithäufigste Todesursache bei Schweizer Jugendlichen. Wie sieht es im Saanenland diesbezüglich aus? Gibt es regionale Hilfsorganisationen zur Prävention oder zur Begleitung von suizidgefährdeten Jugendlichen?

    SONJA WOLF
    Schweizweit sind bei Jugendlichen…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Saanenland Arbeiten, wo und wann man will: Die zelebrierte Freiheit digitaler Nomaden ist ein Spagat zwischen (Traum-)Job und sozialem Umfeld.

    KEREM S. MAURER
    Ein Blick in die Bücher der Menschheitsgeschichte zeigt, dass die Menschen länger Nomaden waren als sesshaft – und einige wollen es auf…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Saanen Der Verein Menuhin Center Saanen wurde aufgelöst. Die Vorstandsmitglieder sind erleichtert – und übten leise Kritik.

    KEREM S. MAURER
    Der Beschluss wurde gefasst, das Ende des Vereins besiegelt. «Es war eine herzliche Versammlung im kleinen Kreis mit gebührendem Abstand», teilt Rolf Steiger,…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Gesellschaft Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, weltweit wird mit verschiedenen Aktionen auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Der Soroptimist Club Gstaad-Saanenland engagiert sich auch dieses Jahr für dieses Anliegen und beleuchtet vom 25. November bis 10.…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Gesellschaft Betreuende Angehörige leisten mit ihrer Arbeit nicht nur für ihre Nächsten einen wichtigen Beitrag, sondern für die gesamte Gesellschaft. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesundheitsversorgung. Der Kanton Bern dankt ihnen für ihr oft über längere Zeit dauerndes Engagement.

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Coronavirus Schon seit März begleiten uns einschränkende Corona-Massnahmen – jetzt spitzten sich diese noch einmal zu. Einheimische und Gäste haben uns am Mittwoch verraten, was sie darüber denken.

    Komponistin Denise Fournier (DS) mit ihrer Kollegin (K) aus dem Kanton Bern sehen ihre…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Gesellschaft Dass Erwachsene unter Druck stehen, häufig erschöpft sind und mit vielen Aspekten des Lebens gleichzeitig jonglieren, ist in der Schweiz nichts Aussergewöhnliches. Wie sieht es aber bei Kindern und Jugendlichen aus – färbt das Gesellschaftsphänomen «Stress» auf sie ab?

    NADINE HAGER

    Di, 27. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE