Gesellschaft

Category: 

Gemeinsam abschalten

Fr, 11. Jan. 2019

Gute Vorsätze fürs neue Jahr können ein Anlass sein, das Medienverhalten in der Familie zu überdenken und Smartphone, Tablet und Co. auch mal auszuschalten. SCHAU HIN! empfiehlt Familien, für das Jahr 2019 gemeinsam medienfreie Zeiten zu vereinbaren.

«Es ist wichtig, auch einmal nicht erreichbar…

Glauben ist wie Schokoladekuchen

Fr, 21. Dez. 2018

Claudia Bach ist 31 Jahre alt, hat einen tiefen Glauben an Gott und ist in Kambodscha unterwegs, um die Welt mit viel Respekt vor den Menschen ein bisschen besser zu machen. Ein Land wie Kambodscha ist nicht einfach zu lieben, aber die Einheimischen sind es wert, dass man es probiert.

KEREM S.…

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft Der Samichlous, Schmutzli und das Eseli beglückten im Saanenland hunderte Kinder. Sie dankten es ihm mit Versen, Liedern und Zeichnungen.

    Samichlous |
    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gesellschaft IM BILD

    «Orange Days» heisst die Aktion von Soroptimist International, welche zurzeit weltweit läuft. Mit orange angeleuchteten Wahrzeichen macht die Organisation gegen Gewalt an Frauen und Kindern aufmerksam. Auch das Gstaad Palace und die Kirche Saanen beteiligen sich daran und…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Saanenland «Wir schenken Fotoshootings in Sturmzeiten», schreibt der Verein Herzensbilder über sich. Sturmzeiten gibt es nur bei den anderen, denkt man, hofft, dass dies in der eigenen Familie nie zum Thema wird. Doch manchmal wird alles anders.

    BLANCA BURRI
    Der Verein Herzensbilder schickt…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Saanenland Am 25. November kommt die SVP-Selbstbestimmungsinitiative zur Abstimmung. Von der FDP wird die Initiative grossmehrheitlich abgelehnt. An der Podiumsdiskussion unter der Leitung von Sonja Hasler wurde die Initiative denn auch kontrovers diskutiert.

    ANITA MOSER
    Sind die Meinungen schon…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Saanen Vergangenen Samstag fand im Landhaus Saanen das beliebte Frauenfrühstück statt. Nach einem gemütlichen Zmorge und wohltuenden KlavierkIängen von der Lauenerin Esther Perreten ermutigte die Referentin Edith Rosenast die Frauen, schon im November alle Adventskerzen anzuzünden und unseren…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Saanen Wie räumt man auf, wenn die Wohnung, der Keller oder der Estrich überquillt? Ursula Baldauf, dipl. Sozialarbeiterin und Aufräumfachfrau, gab am vergangenen Montagnachmittag wertvolle Tipps.

    BLANCA BURRI
    «Ich räume jetzt mein Zimmer auf!», stand in grossen Lettern auf der Leinwand des…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gesellschaft Am vergangenen Dienstag, 9. Oktober konnte Pierre Rittener, Schönried, seinen 90. Geburtstag feiern. Wir gratulieren dem Jubilar nachträglich ganz herzlich zum runden Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und bestes Wohlergehen.

    REDAKTION

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Gesellschaft Heute Freitag, 12. Oktober kann Ruth Seewer-Romang, Feutersoey, bei guter Gesundheit ihren 85. Geburtstag feiern. Wir gratulieren der Jubilarin ganz herzlich zum Geburtstag, wünschen einen schönen Feiertag im Kreise ihrer Angehörigen und für die Zukunft alles Gute und bestes…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Gesellschaft Unter diesem Titel fand der 9. «Marsch fürs Läbe» am Samstag, 15. September 2018 in Form einer Kundgebung auf dem Bundesplatz in Bern statt. Dort versammelten sich laut Medien um die 1500 Abtreibungsgegner.

    Im Fokus standen dieses Jahr nicht die vielen ungeborenen Kinder, sondern…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Gesellschaft Morgen Samstag, 22. September kann Ruth Rütschi an der Dorfstrasse in Saanen ihren 90. Geburtstag feiern. Wir gratulieren der Jubilarin ganz herzlich zum Geburtstag, wünschen einen schönen Feiertag im Kreise ihrer Angehörigen und für die Zukunft alles Gute und bestes…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Saanenland ZOLLIKOFEN Am 15. August war es wieder so weit: Der Saanerverein Bern traf sich im Buchsiwald bei Zollikofen zum traditionellen Brätliabend.

    Obwohl eine neue, wunderschöne Brätlistelle sogar mit Überdachung gerade fertiggestellt worden war, wurde es dieses Jahr ein ganz spezieller…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Interview Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden entweder in der Sonderschule unterrichtet oder aber in der Regelklasse mit integrativer Sonderschulung. Der sechsjährige Bruno besucht den Kindergarten in Saanen mit Unterstützung einer Heilpädagogin. Was dies für ihn und seine Familie bedeutet…

    Fr, 22. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…