banner

Gesellschaft

«I Am My Bodyguard»

Fr, 13. Dez. 2019

James und Kathrin Otigbah haben eine Vision: Kindern, Jugendlichen und Frauen Selbstvertrauen und fundamentale Selbstschutztechniken beizubringen, um Mobbing und Gewalttaten – einschliesslich geschlechtsbezogener Gewalt – vorzubeugen.

SONJA WOLF
«Es war eine super Sache und ich fühle mich jetzt…

Gesellschaft abonnieren
  • Gesellschaft In schwierigen Lebenssituationen, nach Schicksalsschlägen oder während einer langwierigen Krankheit fühlen sich viele Menschen überfordert und alleine. Sie erfahren zwar Anteilnahme, aber das Gefühl nicht verstanden zu werden bleibt oft zurück.

    In einer Selbsthilfegruppe erfahren…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Saanen Das Projekt «Zukunft Saanen – zäme für ünsi Gmei» ist einen Schritt weiter. Acht Themen haben sich herauskristallisiert, zu diesen sollen nun Ziele definiert und Projekte ausgearbeitet werden. Interessierte können jederzeit noch einsteigen und bei der Ausarbeitung mithelfen.

    ANITA MOSER

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Saanen Mit einem Moment der Stille starteten die diesjährigen «Orange Days» im Saanenland. Der Einladung von Soroptimist Gstaad-Saanenland und den Landeskirchen des Saanenlandes zu einer Andacht in der Kirche in Saanen folgten rund zwei Dutzend Menschen.

    JENNY STERCHI
    Bereits im letzten Jahr…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gesellschaft Wie eine Erhebung zeigt, befürchten 70 Prozent der Frauen aufgrund der Geburt ihres ersten Kindes negative Konsequenzen für ihre Karriere.

    Die gewünschte Kinderzahl der jungen Erwachsenen ist stark vom Modell mit zwei Kindern geprägt. Wunsch und Realität liegen betreffend Anzahl…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Vergangenen Samstag fand im Landhaus das beliebte Frauenfrühstück statt. Nach dem stärkenden Zmorge und gemütlichem «Dorfe» wurden die Ohren gespitzt für einen Vortrag über Beziehungen. Ein Thema, das alle, Frauen wie Männer, anspricht.

    DANIELA ROMANG-BIELER
    Ursula Blatti holte die…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gesellschaft Das hohe Alter von Adolf Baumer liegt in der Familie. Bereits seine Grussmutter wurde am 21. Januar 1966 100-jährig, was im «Anzeiger von Saanen» vom 28. Januar desselben Jahres fotografisch dokumentiert ist. Doch wer ist Adolf Baumer?

    Adolf Baumer ist am 15. August 1919 auf der…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Gesellschaft Die Trendsportart Stand Up Paddling, kurz SUP genannt, hat in den letzten Jahren viele Anhänger gefunden. Doch so ruhig und harmlos ist diese trendige Freizeitaktivität nicht. Ein Blick in die Unfallstatistik zeigt, dass die UVG-Versicherer pro Jahr rund 500 Unfälle beim Stand Up…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Gesellschaft Harald Reichenbach segelt seit zwei Jahren um die Welt und presst Müll zu schmucken Würfeln. Was als Kunstprojekt begann, hat sich mittlerweile zu einem Umwelt- und Hilfsprojekt gewandelt. Das zeigt auch die neue Zieldestination: der UNO-Hauptsitz in New York.

    SARA TRAILOVIC
    In…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Gesellschaft Harald Reichenbach, Gründer der Galerie Wandelbar-Art-International in Gstaad, presst seit zwei Jahren Müll zu schmucken Würfeln. Was als Kunstprojekt begann, hat sich mittlerweile zu einem Umwelt- und Hilfsprojekt gewandelt. Das zeigt auch die neue Zieldestination: Der UNO Hauptsitz…

    Kunst |
    Mi, 31. Jul. 2019
  • Bildung Vom 13. bis 19. Juli fand der Global Changemakers Youth Summit statt. 60 neue Weltverbesserer trafen sich im abgelegenen Herzberg in Aarau. Mit dabei war der Schönrieder Damian Stähli, welcher sich mit seinem Projekt für die psychische Gesundheit von Jugendlichen qualifizierte und den…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Nachbarschaft Vor einer Woche organisierten die Groupe E plus und Weber Grill auf dem Dorfplatz von Château-d’Oex zum dritten Mal einen Grillwettbewerb. Bei sommerlich warmen Temperaturen «brätelten» acht Dreierteams um die Wette. Das Los entschied, welche vier Teams in erster Sitzung um 18.30…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Gstaad Was für ein Schmaus! Die Kinder der Heilpädagogischen Schule (HPS) in Gstaad zauberten am vergangenen Dienstag ein fantastisches Apéro-riche-Buffet auf den Tisch.

    Erst kauften die jüngeren Kinder Würstchen, Blätterteig, marktfrisches Gemüse, Früchte und Beeren in allen Farben ein. Danach…

    Fr, 07. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen verhaftet

Koordinierte Aktion der Kantonspolizei gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu  drei Verhaftungen im Saanenland. Sie werden verdächtigt, ausländische Arbeitskräfte illegal zu beschäftigen und auf Mandatsbasis an Dritte weiterzuvermitteln.