Gesundheitswesen

Gesundheitswesen abonnieren
  • Gesundheitswesen Am Dienstag, 23. Oktober haben sich rund 140 Jugendliche anlässlich des kantonalen Tages der Gesundheitsberufe im Spital Thun über die breite Palette der Berufe im Gesundheitswesen informiert.

    Im Spital Thun haben Fachpersonen an verschiedenen Informationsständen zwölf…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gesundheitswesen Die zukünftige Grund- und Spitalversorgung für die Region Simmental-Saanenland nimmt konkretere Formen an: Ein Szenario mit einem Gesundheitscampus in Zweisimmen sowie einem Gesundheitszentrum in Saanen und einem integrierten Gesundheitsnetzwerk für die gesamte Region soll weiter…

    Sa, 15. Sep. 2018
  • Region Der Verein «XSiSa – Xundheit Simmental-Saanenland» nimmt seine Tätigkeiten auf. Laut den Gründern/innen geht es dem Verein darum, die Lücke zwischen dem Menschen, sprich der Patientin und dem Patienten, und den Institutionen im Gesundheitswesen zu schliessen.

    Unter dem Motto «Wir für uns»…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gesundheitswesen Seit 16 Jahren lassen sich Einheimische wie Gäste vom gebürtigen argentinischen Physiotherapeuten Gabriel Knop behandeln. Er ist in der Sportlerszene bekannt, weil er auch Profisportler betreut. Im Interview gibt er einen Einblick in seine Welt.

     

    Gesundheit |
    So, 12. Aug. 2018
  • Saanenland Die Vorsitzenden der Gemeinderäte aus dem Simmental und dem Saanenland sowie Nationalrat Erich von Siebenthal und die Grossräte aus den Regionen haben eine Stellungnahme zuhanden von Regierungsrat und GEF-Direktor Pierre-Alain Schnegg unterzeichnet.

    Im Anschluss an den Workshop der…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Gesundheitswesen Das Spital Châteaud’Oex verfügt neu über einen Scanner für digitale Aufnahmen von Organen und Gewebe. Patientinnen und Patienten aus der Region müssen somit nicht mehr weite Wege talabwärts auf sich nehmen.

    Der Scanner, ein Geschenk der «Association des Amis de l’Hôpital» wurde…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Gesundheitswesen Im Gegensatz zum städtischen Gebiet sind die drei Alters- und Pflegeheime im Saanenland gut ausgelastet. Trotz grosser Anstrengungen haben sie aber Schwierigkeiten, gut ausgebildete Pflegefachleute zu finden.

    BLANCA BURRI
    Alters- und Pflegeheime in der Region Bern vermelden eine…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Saanen Eine Glocke wurde feierlich überreicht, als die bisherige Präsidentin der Genossenschaft «Geburtshaus immental-Saanenland: Maternité Alpine», Ursula Michel, ihr Amt an Anne Speiser übergab. Die Genossenschaft schloss das vergangene Jahr mit einem Ergebnis von Fr. 0.– ab und ein…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Gesundheitswesen Am 1. Januar 2017 hat das Geburtshaus Maternité Alpine seinen Betrieb aufgenommen. Im ersten Jahr hat es die budgetierten Geburten erreicht, der administrative Aufwand und die Wochenbett-Besuche beschäftigten das Führungsteam.

    BLANCA BURRI
    Ob eine Frau ihr Kind im Geburtshaus auf…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Gesundheitswesen Erst wurde sie belächelt, dann bekämpft, doch Ursula Michel hat nie aufgegeben und schliesslich gewonnen. Das Geburtshaus Maternité Alpine wurde vor einem guten Jahr eröffnet. Wie hat die Präsidentin des Geburtshauses diesen Kampf erlebt und wie geht es ihr heute?

    BLANCA…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Politik Am Sonntag, 25. März finden die Grossratswahlen statt. Der Wahlkreis Oberland, dazu gehört auch der Verwaltungskreis Obersimmental-Saanen, hat im 160-köpfigen Rat 16 Mandate. Aus unserer Region kandidieren 21 Personen, darunter drei Frauen. In drei Folgen stellen wir die Kandidatinnen und…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Gesundheitswesen Dies sind nur drei von vielen Aufgaben, die unsere Atmung erfüllt und womit sie Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Befinden nimmt.

    Das bedeutet jedoch auch, dass wir es selber in der Hand haben, unseren Atem regelmässig zu «pflegen» und damit unsere Gesundheit und unser…

    Fr, 02. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…