banner

Gewerbe

Category: 

Das Autohaus Pichler ist verkauft

Di, 31. Dez. 2019

Das Autohaus Pichler in Feutersoey hat einen neuen Besitzer. Der Unternehmer Beat Imwinkelried führt ab Januar die exklusive Garage mit den Marken Mercedes-Benz, Porsche und Bugatti.

Es herrschte Aufbruchstimmung am Samstagnachmittag im Pichler-Showroom in der Promenade in Gstaad: In Anwesenheit…

Gewerbe abonnieren
  • Gstaad Marcus G. Lindner wird nur eine Saison in der «Chesery» kochen. Nach der Wintersaison ist Schluss. Wie es mit der «Chesery» weitergeht, ist noch offen.

    ANITA MOSER
    Im September hat sich Spitzenkoch Robert Speth nach 35 Jahren von der «Chesery» verabschiedet und den Kochlöffel an Marcus G.…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Gewerbe Am Sonntag ging die 41. Ausgabe der Gstaader Messe zu Ende. Sie zog trotz des guten Wetters grosse Besucherströme an.

     

    Gstaader Messe |
    Mo, 28. Okt. 2019
  • Gewerbe Die vielen Besucher an der Gstaader Messe 2019 bekamen neben Beratung und Networking an den Messeständen auch eine eindrückliche Löschübung im Freien von Feuerwehr und Air Glacier geboten.

    Gstaader Messe |
    Mo, 28. Okt. 2019
  • Gewerbe Im Grund wurde von der Firma Arnold Reuteler Holzbau AG ein 3-geschossiges Elementhaus mit fünf Mietwohnungen erstellt. Einzig das Treppenhaus, der Liftschacht und die Einstellhalle wurden in Beton konstruiert.

    Das Haus mit seinen rund 80 Elementen wurde in nur acht Tagen aufgerichtet.…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Saanenland Am 19. Juni fand auf den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland der 8. Kässelitag statt. Von Jung bis Alt konnten alle ihr Sparschweinchen vorbeibringen. Für die jungen Besucher gab es nach dem Geldzählen ein kleines Geschenk.

    Letzten Mittwoch kamen rund 90 Kinder…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Vereine Urs Hauswirth-Reichenbach sitzt neu im Vorstand, das Gewerbebarometer wird weitergeführt. Ausserdem gab es mit der Einfrierung des Labels «Gstaad Authentic» weitere spannende Punkte auf dem Programm der Hauptversammlung des Gewerbevereins Saanenland (GVS).

    KEREM S. MAURER
    Als letzte…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gewerbe Die neue Postagentur in Saanen eröffnete am vergangenen Montag im Tourismusbüro. Sie löst somit die Poststelle an der Bahnhofstrasse ab. Beim Gang auf die Post ist es wichtig, die öffentlichen Parkplatze zu benutzen.

    Saanen |
    Do, 09. Mai. 2019
  • Gewerbe Das lokale komplementäre Kranichgeld soll schon bald gedruckt werden. An einer Vernissage in Bulle wurden am Dienstag die Noten des Künstlers Sébastien Fasel vorgestellt. Er ist als Sieger aus einem entsprechenden Wettbewerb hervorgegangen, den der Verein «Der Kranich» ausgeschrieben hatte.

    Do, 25. Apr. 2019
  • Gstaad Der Kulturpreis 2019 vom Verein «Kultur Region Obersimmental Saanenland Pays-d’Enhaut» ging an die Müller Medien AG in Gstaad. Gewürdigt wurde das Aufschreiben, Überliefern und Erhalten von regionalem Brauchtum, heimischer Kultur und bedeutendem Zeitgeschehen in Form des «Anzeigers von…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gewerbe Das diesjährige Schönrieder Gewerbeturnier startete am Mittwochabend, 6. März mit einem gemütlichen Jassturnier im Hotel Kernen. Eine Woche später trafen sich insgesamt 20 Teams zum traditionellen Curlingturnier in Gstaad, wobei die Matti-Family ihren Titel verteidigte.

    Mo, 18. Mär. 2019
  • Vorschau Nach fast fünfmonatiger Umbauphase im Sputnik Zweisimmen freuen wir uns, Sie am Freitag, 15. März von 16 bis 20 Uhr im «neuen» Sputnik Bikeshop Zweisimmen zur Wiedereröffnung begrüssen zu dürfen. Gerne zeigen wir Ihnen bei einem Apéro/Imbiss den neuen Eingangs-, Ausstellungs- und…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gewerbe Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Je nach Bereich werden andere Wege ausprobiert, um das Problem zu lösen. Rekrutierungen im Ausland kommen in den meisten Betrieben nur als allerletzte Möglichkeit in…

    Do, 14. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses