banner
banner
banner
banner
banner

Gewerbe

Gewerbe abonnieren
  • Gstaad Mit einer sympathischen Geste reagiert die Firma Addor Gstaad auf den Lockdown. Sie gibt gratis Sand an Familien ab. Das einzige, was sie mitbringen müssen, sind Eimer. «Vom Angebot haben zahlreiche Familien Gebrauch gemacht», freut sich Ruth Addor. «Das schöne Wetter und die Familienzeit…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Coronavirus Um gefährdete Personen aus den Risikogruppen zu schützen, bieten die Detaillisten im Saanenland Lieferservice an.

    BLANCA BURRI UND ANJA MOOSMANN
    Verschiedenste Firmen bieten die kostenlose oder kostengünstige Heimlieferung von Lebensmitteln und Produkten für das tägliche Leben an. Sie…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Coronavirus Um gefährdete Personen aus den Risikogruppen zu schützen, bieten die Detaillisten im Saanenland Lieferservice an. Die Liste kann auf www.anzeigervonsaanen.ch eingesehen werden.

     

    Coronavirus |
    Mo, 16. Mär. 2020
  • Natur Jean-Christophe Vautrin ist überzeugt: Damit das Gleichgewicht in der Natur erhalten bleibt, braucht es grosse Anstrengungen. Man assoziiere den Naturschutz bisher aber leider immer mit hohen Ausgaben. Vautrin glaubt, dass die Investitionen rentabel sind. Sein Wirkungsfeld ist die…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gstaad 43 Jahre haben Peter und Hansruedi Kübli die Rütti-Garage geführt. Im Herbst schliessen sich die Tore. Aufgrund der momentanen Vertragslosigkeit und den zu erwartenden hohen Auflagen von AMAG hat sich ein potenzieller Nachfolger zurückgezogen und eine andere Lösung hat sich nicht ergeben.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Business Alexander Egloff ist seit über 20 Jahren als Maler vom Palace bekannt. Während eines Besuchs gibt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit im berühmten Fünfsternehaus, welches er wie seine Hosentasche kennt und als sein zweites Zuhause betrachtet, und was er davon denkt.

    MARTIN…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Gewerbe In der Fleischtrocknerei Saanenland GmbH von Rolf von Siebenthal werden jährlich bis zu 15 Tonnen Frischfleisch veredelt. Nun wurde der Betrieb mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2019 in der Sparte Berglandwirtschaft ausgezeichnet.

     

    Mo, 13. Jan. 2020
  • Gewerbe Das Autohaus Pichler in Feutersoey hat einen neuen Besitzer. Der Unternehmer Beat Imwinkelried führt ab Januar die exklusive Garage mit den Marken Mercedes-Benz, Porsche und Bugatti.

    Es herrschte Aufbruchstimmung am Samstagnachmittag im Pichler-Showroom in der Promenade in Gstaad: In…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Business Das Autohaus Pichler in Feutersoey hat einen neuen Besitzer. Der Unternehmer Beat Imwinkelried führt ab Januar die exklusive Garage mit den Marken Mercedes-Benz, Porsche und Bugatti. Die offizielle Geschäftsübergabe  – mit Vertragsunterzeichnung – fand im Pichler-Showroom in der…

    Sa, 28. Dez. 2019
  • Gstaad Marcus G. Lindner wird nur eine Saison in der «Chesery» kochen. Nach der Wintersaison ist Schluss. Wie es mit der «Chesery» weitergeht, ist noch offen.

    ANITA MOSER
    Im September hat sich Spitzenkoch Robert Speth nach 35 Jahren von der «Chesery» verabschiedet und den Kochlöffel an Marcus G.…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Gewerbe Am Sonntag ging die 41. Ausgabe der Gstaader Messe zu Ende. Sie zog trotz des guten Wetters grosse Besucherströme an.

     

    Gstaader Messe |
    Mo, 28. Okt. 2019
  • Gewerbe Die vielen Besucher an der Gstaader Messe 2019 bekamen neben Beratung und Networking an den Messeständen auch eine eindrückliche Löschübung im Freien von Feuerwehr und Air Glacier geboten.

    Gstaader Messe |
    Mo, 28. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hat das Saanenland den Mountainbike-Tourismus verschlafen?

Thomas Binggeli, von Thömus Bike, sagte etwas provokativ, Gstaad habe den Mountainbike-Tourismus verschlafen. Tourismusdirektor Flurin Riedi entgegnet: «Wir haben viel geplant, jetzt geht es an die Umsetzung.» Der Bike Talk vom vergangenen Donnerstagabend im Bike Store im Erdgeschoss von Pure Snowboarding war spannend und aufschlussreich.

BLANCA BURRI
«Schöne Bikewege gehören heute zum Basisangebot einer Region», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor der Dest...