banner
banner

Gewerbe

Gewerbe abonnieren
  • Coronavirus Die zweite Welle greift um sich und hat das Saanenland erreicht. Noch sind im Baugewerbe Quarantänefälle selten – aber es gibt sie.

    KEREM S. MAURER
    Noch ist das Baugewerbe nicht beunruhigt. Viel von der anfänglichen Angst, die während der ersten Corona-Welle im Frühling zu…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Saanenland Ende September ist die Aktion «Hie läbe – hie ichoufe» abgelaufen. Rund 180’000 Franken wurden eingelöst. Die Beteiligten ziehen eine positive Bilanz.

    BLANCA BURRI
    Insgesamt verschenkten die Gemeinden Saanen, Gsteig und Lauenen 225000 Franken an die Bevölkerung. Eingelöst wurden 80…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Schweiz Arno Jungen tritt Mitte November bei den SwissSkills Meisterschaften als Elektroinstallateur an. Im Interview erklärt der junge Berufsschaffende, wie er sich vorbereitet hat, welche Ziele er verfolgt – und worauf er sich besonders freut.

    NADINE HAGER

    Herr Jungen, wie haben Sie sich für…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Schule Von Plattenleger/in bis Drogist/in, von Optiker/in bis Ofenbauer/in: An der Lehrstellenbörse im OSZ Ebnit sammelten Acht- und Neuntklässler Eindrücke von verschiedensten Berufen, welche hier im Saanenland ausgeübt werden. Die Jugendlichen und auch das lokale Gewerbe zeigten sich von ihrer…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Saanenland Seit dem 11. Mai dürfen alle Läden wieder Kundinnen und Kunden bedienen. Der Lockdown hat alle Branchen kalt erwischt, die einen mehr, die anderen weniger. Doch eines haben die Saaner Unternehmungen gemeinsam: Sie blicken optimistisch in die Zukunft.

    KEREM S. MAURER
    Die Unternehmen im…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Destination Sterne-Koch Marcus G. Lindner wird Chef-Gastronom der Bergbahnen Destination Gstaad AG und kocht ab der kommenden Wintersaison im neuen Bergrestaurant Eggli. Der Vorarlberger übernimmt als Chef-Gastronom die Verantwortung der Berghäuser und er wird Mitglied der Geschäftsleitung der…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Gstaad Die Hauptversammlung des Gewerbevereins Saanenland fand aus aktuellem Grund schriftlich statt. Lea Romang ist neu im Vorstand. Die Corona-Krise erforderte Sofortmassnahmen.

    BLANCA BURRI
    Nach 16 Jahren im Vorstand demissionierte Rosmarie Dubi aus Gstaad aus dem Gewerbeverein Saanenland.…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Destination Im Kanton Bern steigt der amtliche Wert der Liegenschaften. Die Gemeinden im Saanenland sind massiv betroffen. Während die Gemeindekassen gefüllt werden, müssen die Liegenschaftsbesitzer zum Teil tief ins Portemonnaie greifen.  

     

    Do, 14. Mai. 2020
  • Business Der Weg zurück in die Normalität nimmt Form an: Nicht nur die obligatorischen Schulen und Läden öffnen am 11. Mai, sondern auch Restaurants, Museen oder Bibliotheken. Abstands- und Hygienevorschriften gelten bis auf Weiteres, Ansammlungen von mehr als fünf Personen bleiben verboten. 

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Gstaad Mit einer sympathischen Geste reagiert die Firma Addor Gstaad auf den Lockdown. Sie gibt gratis Sand an Familien ab. Das einzige, was sie mitbringen müssen, sind Eimer. «Vom Angebot haben zahlreiche Familien Gebrauch gemacht», freut sich Ruth Addor. «Das schöne Wetter und die Familienzeit…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Coronavirus Um gefährdete Personen aus den Risikogruppen zu schützen, bieten die Detaillisten im Saanenland Lieferservice an.

    BLANCA BURRI UND ANJA MOOSMANN
    Verschiedenste Firmen bieten die kostenlose oder kostengünstige Heimlieferung von Lebensmitteln und Produkten für das tägliche Leben an. Sie…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Coronavirus Um gefährdete Personen aus den Risikogruppen zu schützen, bieten die Detaillisten im Saanenland Lieferservice an. Die Liste kann auf www.anzeigervonsaanen.ch eingesehen werden.

     

    Coronavirus |
    Mo, 16. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klage gegen Le Grand Bellevue abgewiesen

Der Fall, der mit dem Titel «Die bestohlene reiche Deutsche in der Gstaader Glitzerwelt» durch die Boulevardmedien gegangen war, kam anfangs Woche vor Gericht. Die Anschuldigungen der deutschen Geschäftsfrau Adriana von Baillou erwiesen sich als haltlos, ihre Klage gegen das Le Grand Bellevue Gstaad wurde weitgehend abgewiesen.

KEREM MAURER
Am Ende eines zähen Verhandlungstages am Regionalgericht Thun fasste die Gerichtspräsidentin die Fakten zusammen: Die Kläger...