Gewerbe

Category: 

Ein Traum von 36 Stunden

Fr, 30. Nov. 2018

Er bezeichnet sich selbst als Genussalpinist, Berghütten-Fan, Wander(ver)führer und Bettenschieber. Tausendsassa Ruedi Hählen amtet seit 20 Jahren als Hüttenchef und oft gerne auch als Hüttenwart auf der Grubenberghütte und sieht keinen Grund, damit aufzuhören.

KEREM S. MAURER
Seit seiner Kindheit…

Gewerbe abonnieren
  • Gewerbe Am Samstag feierte der Dorfladen in Saanenmöser nach seinem Umzug in ein grösseres Ladenlokal Eröffnung. Integriert sind die Postagentur sowie die Tourismusinformation. Besonders stolz sind der Vorstand und die Mitarbeitenden auf die Kaffee-Ecke mit 12 Sitzplätzen sowie die…

    Mo, 22. Okt. 2018
  • Gewerbe Die Schmid AG, energy solutions, Eschlikon, sowie die Rieben Heizanlagen AG, Oey, sind im anspruchsvollen, aber interessanten Markt der Holzenergie tätig. Beide Firmen sind Familienunternehmen mit starken Unternehmerpersönlichkeiten und Unternehmenskulturen, welche auf die Innovation der…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Gstaad Nach vielen Jahren der Planung liegt nun die rechtskräftige Baubewilligung für den Neubau vor. Der Bau umfasst die Milchannahme, die gesamte Produktion sowie das Lager. Baubeginn soll noch diesen Herbst sein, die Inbetriebnahme ist im Frühling 2020 vorgesehen.

    ANITA MOSER
    Die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Vergangenen Dienstag waren Betriebe aus dem Saanenland eingeladen, sich den Saaner Schülerinnen und Schülern von der 7. bis zur 9. Klasse vorzustellen und die Werbetrommel für ihre offenen Lehrstellen zu rühren.

    Unternehmen aus allen Branchen haben immer mehr Schwierigkeiten, ihre freien…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Saanen Die Saanen Bank wird von der Post Immobilien AG die Lokalitäten der heutigen Post Filiale in Saanen erwerben.

    Die Filiale der Post Saanen wird im Frühjahr 2019 in eine Filiale mit Partner umgewandelt und in das Tourismusbüro im Info-Pavillon am Dorfplatz ziehen (wir haben berichtet). Wie…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Gewerbe Sensationell sind die Abschlussnoten der 50 Jungschreiner/innen und zwei Schreinerpraktikern. 13 – davon 8 aus dem Simmental/Saanenland, erhielten an der Lehrabschlussfeier der Oberländer Schreiner in Spiez die Auszeichnung, einen Hobel.

    An der Lehrabschlussfeier im Spiezer…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Gewerbe An seiner diesjährigen Hauptversammlung erklärte der Gewerbeverein Saanenland die Bedeutung der Kommunikation und die Entwicklungsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Besonderes Augenmerk müsse man auf die Lehrstellensituation legen, erklärte Präsident Jonas Wanzenried.

    JENNY STERCHI

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Gewerbe Im September wird erneut der Prix Lignum an innovative und hochwertige Holzbauprojekte vergeben. Unter den 465 angemeldeten Projekten sind auch zwei aus dem Saanenland.

    Fr, 30. Mär. 2018
  • Schönried Im Sommer 2015 verwirklichte Hans van den Elshout-Gyger seinen Traum vom eigenen Bierladen. Knapp drei Jahre später folgt nun die Ernüchterung: Aus wirtschaftlichen Gründen wird der gebürtige Holländer den Laden Ende März schliessen.

    ANITA MOSER
    Im Sommer 2015 haben Ursula und Hans van…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Sport Diese Woche fand die vierte Runde des 26. Gewerbe-Curlingturniers statt. Wie jedes Jahr sind die Namen der Teams fantasievoll, auf dem Bild spielen zum Beispiel «Salmiakschnüffler» gegen «Hauswirthtäfer». «Wood on Ice», «Huuswüscher» oder «Die vier Fragezeichen» sind weitere klingende Namen…

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Vorschau Die fleissigen Näherinnen der Mountain Quilters Saanenland präsentieren erneut ihre Werke bei Blumen Stricker in Saanen. Decken, Wandbehänge, Kissen und kleine Deko-Nähereien sind von morgen Samstag, 27. Januar bis Samstag, 17. Februar, während den Laden-Öffnungszeiten zu bestaunen.…

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Gewerbe Seit gut drei Monaten ist Sébastien Epiney Tourismusdirektor von Gstaad. In seiner Position sind Kontakte sehr wichtig. Vergangenen Freitag nahm er die Gelegenheit wahr, sich ein Bild zu verschaffen vom lokalen Gewerbe. Er traf sich mit Vertetern des Gewerbevereins Saanenland und besuchte…

    Di, 23. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...