banner

Gewerbe

Category: 

Eine Messe mit Tradition

| Mo, 28. Okt. 2019

Am Sonntag ging die 41. Ausgabe der Gstaader Messe zu Ende. Sie zog trotz des guten Wetters grosse Besucherströme an.

 

Category: 

3-stöckiges Haus in Elementbauweise

Fr, 25. Okt. 2019

Im Grund wurde von der Firma Arnold Reuteler Holzbau AG ein 3-geschossiges Elementhaus mit fünf Mietwohnungen erstellt. Einzig das Treppenhaus, der Liftschacht und die Einstellhalle wurden in Beton konstruiert.

Das Haus mit seinen rund 80 Elementen wurde in nur acht Tagen aufgerichtet. Mit dem…

Gewerbe abonnieren
  • Saanenland Am 19. Juni fand auf den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland der 8. Kässelitag statt. Von Jung bis Alt konnten alle ihr Sparschweinchen vorbeibringen. Für die jungen Besucher gab es nach dem Geldzählen ein kleines Geschenk.

    Letzten Mittwoch kamen rund 90 Kinder…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Vereine Urs Hauswirth-Reichenbach sitzt neu im Vorstand, das Gewerbebarometer wird weitergeführt. Ausserdem gab es mit der Einfrierung des Labels «Gstaad Authentic» weitere spannende Punkte auf dem Programm der Hauptversammlung des Gewerbevereins Saanenland (GVS).

    KEREM S. MAURER
    Als letzte…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gewerbe Die neue Postagentur in Saanen eröffnete am vergangenen Montag im Tourismusbüro. Sie löst somit die Poststelle an der Bahnhofstrasse ab. Beim Gang auf die Post ist es wichtig, die öffentlichen Parkplatze zu benutzen.

    Saanen |
    Do, 09. Mai. 2019
  • Gewerbe Das lokale komplementäre Kranichgeld soll schon bald gedruckt werden. An einer Vernissage in Bulle wurden am Dienstag die Noten des Künstlers Sébastien Fasel vorgestellt. Er ist als Sieger aus einem entsprechenden Wettbewerb hervorgegangen, den der Verein «Der Kranich» ausgeschrieben hatte.

    Do, 25. Apr. 2019
  • Gstaad Der Kulturpreis 2019 vom Verein «Kultur Region Obersimmental Saanenland Pays-d’Enhaut» ging an die Müller Medien AG in Gstaad. Gewürdigt wurde das Aufschreiben, Überliefern und Erhalten von regionalem Brauchtum, heimischer Kultur und bedeutendem Zeitgeschehen in Form des «Anzeigers von…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gewerbe Das diesjährige Schönrieder Gewerbeturnier startete am Mittwochabend, 6. März mit einem gemütlichen Jassturnier im Hotel Kernen. Eine Woche später trafen sich insgesamt 20 Teams zum traditionellen Curlingturnier in Gstaad, wobei die Matti-Family ihren Titel verteidigte.

    Mo, 18. Mär. 2019
  • Vorschau Nach fast fünfmonatiger Umbauphase im Sputnik Zweisimmen freuen wir uns, Sie am Freitag, 15. März von 16 bis 20 Uhr im «neuen» Sputnik Bikeshop Zweisimmen zur Wiedereröffnung begrüssen zu dürfen. Gerne zeigen wir Ihnen bei einem Apéro/Imbiss den neuen Eingangs-, Ausstellungs- und…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gewerbe Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Je nach Bereich werden andere Wege ausprobiert, um das Problem zu lösen. Rekrutierungen im Ausland kommen in den meisten Betrieben nur als allerletzte Möglichkeit in…

    Do, 14. Feb. 2019
  • Saanen Reto Schneeberger von Schneeberger Sport & Mode überreicht Alexandra Gehret, der Gewinnerin der Saanen-Geissenbon-Hauptverlosung, ein Icebreaker-Jäckli im Wert von Fr. 230.–. Danke allen fleissigen Geissenbon-Sammlern und ein grosses Merci allen, die mit Gutscheinen und Gaben die…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Gewerbe Er bezeichnet sich selbst als Genussalpinist, Berghütten-Fan, Wander(ver)führer und Bettenschieber. Tausendsassa Ruedi Hählen amtet seit 20 Jahren als Hüttenchef und oft gerne auch als Hüttenwart auf der Grubenberghütte und sieht keinen Grund, damit aufzuhören.

    KEREM S. MAURER
    Seit seiner…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Publireportage Die B. Hauswirth GmbH geht von Vater Benz Hauswirth in die Hände seiner Zwillinge Christian und Stefan Hauswirth über. Das Holzunternehmen hat sich bei Neu- und Umbauten einen Namen gemacht.

    «Wir freuen uns über die Herausforderung», sagen Christian und Stefan Hauswirth unisono.…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Saanen An der Gstaadstrasse 75, wo man bis im Frühling bei Overlap Sportkleider und Treibstoff kaufen konnte, gibt es seit letzter Woche ein noch breiteres Angebot. Neben der Tankstelle sorgen das Reisebüro Eggenberg, der Avec-Shop und Hans Frautschi mit seinen Skischuhen für ein sehr…

    Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....