Gewerbe

Category: 

Eine grosse Chance

Fr, 04. Sep. 2020

Von Plattenleger/in bis Drogist/in, von Optiker/in bis Ofenbauer/in: An der Lehrstellenbörse im OSZ Ebnit sammelten Acht- und Neuntklässler Eindrücke von verschiedensten Berufen, welche hier im Saanenland ausgeübt werden. Die Jugendlichen und auch das lokale Gewerbe zeigten sich von ihrer besten…

Gewerbe abonnieren
  • Gstaad Die Hauptversammlung des Gewerbevereins Saanenland fand aus aktuellem Grund schriftlich statt. Lea Romang ist neu im Vorstand. Die Corona-Krise erforderte Sofortmassnahmen.

    BLANCA BURRI
    Nach 16 Jahren im Vorstand demissionierte Rosmarie Dubi aus Gstaad aus dem Gewerbeverein Saanenland.…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Destination Im Kanton Bern steigt der amtliche Wert der Liegenschaften. Die Gemeinden im Saanenland sind massiv betroffen. Während die Gemeindekassen gefüllt werden, müssen die Liegenschaftsbesitzer zum Teil tief ins Portemonnaie greifen.  

     

    Do, 14. Mai. 2020
  • Business Der Weg zurück in die Normalität nimmt Form an: Nicht nur die obligatorischen Schulen und Läden öffnen am 11. Mai, sondern auch Restaurants, Museen oder Bibliotheken. Abstands- und Hygienevorschriften gelten bis auf Weiteres, Ansammlungen von mehr als fünf Personen bleiben verboten. 

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Gstaad Mit einer sympathischen Geste reagiert die Firma Addor Gstaad auf den Lockdown. Sie gibt gratis Sand an Familien ab. Das einzige, was sie mitbringen müssen, sind Eimer. «Vom Angebot haben zahlreiche Familien Gebrauch gemacht», freut sich Ruth Addor. «Das schöne Wetter und die Familienzeit…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Coronavirus Um gefährdete Personen aus den Risikogruppen zu schützen, bieten die Detaillisten im Saanenland Lieferservice an.

    BLANCA BURRI UND ANJA MOOSMANN
    Verschiedenste Firmen bieten die kostenlose oder kostengünstige Heimlieferung von Lebensmitteln und Produkten für das tägliche Leben an. Sie…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Coronavirus Um gefährdete Personen aus den Risikogruppen zu schützen, bieten die Detaillisten im Saanenland Lieferservice an. Die Liste kann auf www.anzeigervonsaanen.ch eingesehen werden.

     

    Coronavirus |
    Mo, 16. Mär. 2020
  • Natur Jean-Christophe Vautrin ist überzeugt: Damit das Gleichgewicht in der Natur erhalten bleibt, braucht es grosse Anstrengungen. Man assoziiere den Naturschutz bisher aber leider immer mit hohen Ausgaben. Vautrin glaubt, dass die Investitionen rentabel sind. Sein Wirkungsfeld ist die…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gstaad 43 Jahre haben Peter und Hansruedi Kübli die Rütti-Garage geführt. Im Herbst schliessen sich die Tore. Aufgrund der momentanen Vertragslosigkeit und den zu erwartenden hohen Auflagen von AMAG hat sich ein potenzieller Nachfolger zurückgezogen und eine andere Lösung hat sich nicht ergeben.…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Business Alexander Egloff ist seit über 20 Jahren als Maler vom Palace bekannt. Während eines Besuchs gibt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit im berühmten Fünfsternehaus, welches er wie seine Hosentasche kennt und als sein zweites Zuhause betrachtet, und was er davon denkt.

    MARTIN…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Gewerbe In der Fleischtrocknerei Saanenland GmbH von Rolf von Siebenthal werden jährlich bis zu 15 Tonnen Frischfleisch veredelt. Nun wurde der Betrieb mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2019 in der Sparte Berglandwirtschaft ausgezeichnet.

     

    Mo, 13. Jan. 2020
  • Gewerbe Das Autohaus Pichler in Feutersoey hat einen neuen Besitzer. Der Unternehmer Beat Imwinkelried führt ab Januar die exklusive Garage mit den Marken Mercedes-Benz, Porsche und Bugatti.

    Es herrschte Aufbruchstimmung am Samstagnachmittag im Pichler-Showroom in der Promenade in Gstaad: In…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Business Das Autohaus Pichler in Feutersoey hat einen neuen Besitzer. Der Unternehmer Beat Imwinkelried führt ab Januar die exklusive Garage mit den Marken Mercedes-Benz, Porsche und Bugatti. Die offizielle Geschäftsübergabe  – mit Vertragsunterzeichnung – fand im Pichler-Showroom in der…

    Sa, 28. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdacht wegen Menschenhandels erhärtet

Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Freiheitsstrafen.

KEREM S. MAURER
Im Januar wurde im Saanenland ein serbisches Ehepaar und die Tochter der Ehefrau verhaftet (wir haben berichtet). Den Eheleuten wird Menschenhandel...