Gewerbe

Category: 

Die Molkerei Gstaad kann bauen

Di, 18. Sep. 2018

Nach vielen Jahren der Planung liegt nun die rechtskräftige Baubewilligung für den Neubau vor. Der Bau umfasst die Milchannahme, die gesamte Produktion sowie das Lager. Baubeginn soll noch diesen Herbst sein, die Inbetriebnahme ist im Frühling 2020 vorgesehen.

ANITA MOSER
Die Genossenschaft…

Category: 

Das Gewerbe stellt sich vor

Fr, 14. Sep. 2018

Vergangenen Dienstag waren Betriebe aus dem Saanenland eingeladen, sich den Saaner Schülerinnen und Schülern von der 7. bis zur 9. Klasse vorzustellen und die Werbetrommel für ihre offenen Lehrstellen zu rühren.

Unternehmen aus allen Branchen haben immer mehr Schwierigkeiten, ihre freien…

Gewerbe abonnieren
  • Saanen Die Saanen Bank wird von der Post Immobilien AG die Lokalitäten der heutigen Post Filiale in Saanen erwerben.

    Die Filiale der Post Saanen wird im Frühjahr 2019 in eine Filiale mit Partner umgewandelt und in das Tourismusbüro im Info-Pavillon am Dorfplatz ziehen (wir haben berichtet). Wie…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Gewerbe Sensationell sind die Abschlussnoten der 50 Jungschreiner/innen und zwei Schreinerpraktikern. 13 – davon 8 aus dem Simmental/Saanenland, erhielten an der Lehrabschlussfeier der Oberländer Schreiner in Spiez die Auszeichnung, einen Hobel.

    An der Lehrabschlussfeier im Spiezer…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Gewerbe An seiner diesjährigen Hauptversammlung erklärte der Gewerbeverein Saanenland die Bedeutung der Kommunikation und die Entwicklungsmöglichkeiten, die sich daraus ergeben. Besonderes Augenmerk müsse man auf die Lehrstellensituation legen, erklärte Präsident Jonas Wanzenried.

    JENNY STERCHI

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Gewerbe Im September wird erneut der Prix Lignum an innovative und hochwertige Holzbauprojekte vergeben. Unter den 465 angemeldeten Projekten sind auch zwei aus dem Saanenland.

    Fr, 30. Mär. 2018
  • Schönried Im Sommer 2015 verwirklichte Hans van den Elshout-Gyger seinen Traum vom eigenen Bierladen. Knapp drei Jahre später folgt nun die Ernüchterung: Aus wirtschaftlichen Gründen wird der gebürtige Holländer den Laden Ende März schliessen.

    ANITA MOSER
    Im Sommer 2015 haben Ursula und Hans van…

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Sport Diese Woche fand die vierte Runde des 26. Gewerbe-Curlingturniers statt. Wie jedes Jahr sind die Namen der Teams fantasievoll, auf dem Bild spielen zum Beispiel «Salmiakschnüffler» gegen «Hauswirthtäfer». «Wood on Ice», «Huuswüscher» oder «Die vier Fragezeichen» sind weitere klingende Namen…

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Vorschau Die fleissigen Näherinnen der Mountain Quilters Saanenland präsentieren erneut ihre Werke bei Blumen Stricker in Saanen. Decken, Wandbehänge, Kissen und kleine Deko-Nähereien sind von morgen Samstag, 27. Januar bis Samstag, 17. Februar, während den Laden-Öffnungszeiten zu bestaunen.…

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Gewerbe Seit gut drei Monaten ist Sébastien Epiney Tourismusdirektor von Gstaad. In seiner Position sind Kontakte sehr wichtig. Vergangenen Freitag nahm er die Gelegenheit wahr, sich ein Bild zu verschaffen vom lokalen Gewerbe. Er traf sich mit Vertetern des Gewerbevereins Saanenland und besuchte…

    Di, 23. Jan. 2018
  • Gstaad Während sechs Monaten war Zimmermann Patrick Ambühl «on tour» und hat seinen Beruf in Schulen und an Bildungsmessen bekannt gemacht. In 19 verschiedenen Holzbaubetrieben in der Deutschschweiz und im Tessin hat er während dieser Zeit mitgearbeitet. Zum Abschluss seiner Tour war er diese…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Gstaad 20 Jahre jung und noch kein bisschen müde, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen … David Schmid und sein Team von Pure Snowboarding haben sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht und sind eine beliebte Adresse, wenn es ums Snowboarden geht – und dies seit 1997.

    OLIVER…

    Fr, 15. Dez. 2017
  • Gstaad Alle zwei Jahre organisiert der Schweizer Fleisch-Fachverband (SFF) einen umfangreichen Qualitätswettbewerb. Kürzlich wurden über 750 Würste, Schinken, Pasteten, Saucen und andere Produkte aus gewerblichen Metzgereien und grösseren Fleischfachbetriebe beurteilt. Alle fünf von der Buure…

    Fr, 15. Dez. 2017
  • Gewerbe Die Digitalisierung erfasst alle Lebens- und Arbeitsbereiche der heutigen Gesellschaft. Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) leisten dabei einen unabdingbaren Beitrag, heutige und künftige Herausforderungen der Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft zu meistern. Du hast jetzt…

    Fr, 15. Dez. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie von Siebenthal verwöhnt in der dritten und sogar auch schon vierten Generation ihre Gäste aufs Feinste. Zur neueren Tradition des Hauses gehören seit vier Jahren die ...