banner

Gstaad

Category: 

Im Pure lässt man wieder die Hosen runter!

Fr, 05. Mär. 2021

Ab sofort heisst es im Pure Snowboard Shop wieder «2 für 1». Die beliebte Aktion lässt Jahr für Jahr Schnäppchenjägerherzen höher schlagen: den ganzen März auf eine grosse Auswahl des Outerwear-Sortiments (Jacken, Hosen, Fleeces und Accessoirs). Auch beim Kauf eines Boards kriegen Sie die passende…

Category: 

Markenjeans zu Toppreisen

Di, 02. Mär. 2021

Weg mit der Wintergarderobe, her mit den neuen Jeans! Bei der Boutique BlueBank in Gstaad erhältst du ab sofort Markenjeans von Topqualität zum Schnäppchenpreis von 89 Franken.

Du solltest unbedingt bei der Boutique BlueBank an der Gstaader Promenade vorbeischauen. Seit dem 1. März gibt es im…

Category: 

Rangers auf Patrouille

Di, 16. Feb. 2021

Kein technischer Defekt, keine Verunreinigung wird ihnen entgehen: Zwei begeisterte Outdoorsportler werden ab Frühsommer 2021 auf Saanis Erlebniswegen allfällig notwendige Korrekturen direkt ans Infrastruktur-Team von GST weiterleiten. So war es im Jahresbericht der Dorforganisation Gstaad zu…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Kleine Gesten machen den Unterschied. Mit dieser Motivation im Hinterkopf haben Gstaad Saanenland Tourismus und die Bergbahnen Destination Gstaad AG gemeinsam als Dankeschön zum Valentinstag eine kleine Überraschung an Gäste und Einheimische verteilt.

    Der Valentinstag ist keine…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Gstaad Im Dezember 2020 ging für das Hotel Christiania eine Ära zu Ende. Nach über vierzig Jahren im Dienste von Generationen von Gästen verkaufen Isabelle und Nagy Geadah-Nopper den Betrieb und ziehen sich zurück. Das Hotel wird abgerissen und neu aufgebaut. Isabelle (IG) und Nagy Geadah (NG)…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Gstaad Die Lawine mit gewaltigen Schneemassen donnerte bis tief ins Tal. Es gab Waldschäden.


    Gewaltige Lawine am Staldehore

    Am 1. oder 2. Februar ging am Staldehore (2262 m ü.M.) eine gewaltige Lawine mit einer Anrisslänge von rund 400 Metern nieder.

    Auf dem Gipfelbild vom Staldehore (oben) ist…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Gstaad Ein Hotel erfolgreich zu führen, ist während der Pandemie eine Herausforderung. Das Le Grand Bellevue Gstaad schafft den Spagat zwischen dem Einhalten der Massnahmen und dem Vermitteln eines Gefühls von Sicherheit und Luxus.

    KEREM S. MAURER
    Das Coronavirus hat schon längst in das Leben…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Destination Was am 1. September des letzten Jahres mit einem Griff nach den Sternen begonnen hatte, findet ein jähes Ende: Die Bergbahnen Destination staad AG (BDG) beendet die Zusammenarbeit mit Gastroleiter und Sternekoch Marcus G. Lindner.

    KEREM S. MAURER
    «Wir haben es uns mit diesem…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Gstaad Skiareatest hat Heinz Brand, Präsident der Bergbahnen Destination staad AG (BDG), für sein Lebenswerk geehrt. Er habe sich in aussergewöhnlichem Rahmen für die Entwicklung der Bergbahnen in der Region verdient gemacht, begründete Klaus Hönigsberger, Leiter der Skiareatest-Awards, diese…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Gstaad Die Kindergartenskiwoche 2021 der Kindergärten Gsteig, Lauenen, Bissen-Turbach und der Basisstufen der Schule Rütti stand dieses Jahr unter einem besonderen Stern. Dank des tollen Einsatzes der Skischule Gstaad wurde sie aber zu einem vollen Erfolg.

    Wenn man in anderen Jahren auf genügend…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Gstaad In Gstaad erstrahlt zurzeit «Himalaya», eine Skulptur des weltberühmten Künstlers Helidon Xhixha. Er hat sich ins Saanenland verliebt. Mehr zum Kunstwerk und seinen Schöpfer finden Sie in unserer Printausgabe.

    Kunst |
    Do, 28. Jan. 2021
  • Gstaad Die Sportzentrum Gstaad AG schliesst das vergangene Geschäftsjahr mit einem Verlust von 85620 Franken. Das ist weniger einschneidend, als man im Corona-Jahr erwarten könnte.

    BLANCA BURRI
    Die Covid-19-Situation forderte die Sportzentrum Gstaad AG wie viele andere Betriebe stark. «Die…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Gstaad Der Fall, der mit dem Titel «Die bestohlene reiche Deutsche in der Gstaader Glitzerwelt» durch die Boulevardmedien gegangen war, kam anfangs Woche vor Gericht. Die Anschuldigungen der deutschen Geschäftsfrau Adriana von Baillou erwiesen sich als haltlos, ihre Klage gegen das Le Grand…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Gstaad Kurz vor dem geplanten Festivalbeginn teilen die «Sommets Musicaux de Gstaad» mit, dass am 2. Februar mit einem digitalen Ersatzprogramm gestartet wird. Bis zuletzt haben die Festivalverantwortlichen gehofft, die Konzerte wie gewohnt durchführen zu können.

    LOTTE BRENNER
    Auf Anregung ihres…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Gstaad FRANK MÜLLER-BRAND

    Hat die Stürmung des Kapitols in Washington auch eine Bedeutung für uns in der Schweiz? Ja. Die dramatischen Bilder aus der Hauptstadt der USA schockieren mich tief. Den Mob zu hören, wie er «Hang up Pence» ruft, geht durch Mark und Bein. Kann es sein, dass die…

    Fr, 15. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thomas Bollmann verlässt die Gemeinde Saanen

Verwaltungsdirektor Thomas Bollmann wird die Gemeindeverwaltung und das Saanenland auf Ende August 2021 verlassen. Sein Entscheid habe ausschliesslich private Gründe, betont Thomas Bollmann. Die Suche nach einem Nachfolger ist angelaufen.

ANITA MOSER
Genau vor einem Jahr trat Thomas Bollmann die Nachfolge von Armando Chissalé als Verwaltungsdirektor an. Zuvor war er fünf Jahre Fachleiter Polizei. «In dieser Zeit hat er nicht nur als geschätzter Mitbürger in unse...