Gstaad

Category: 

Fleissige Frauen für das Saaner Gemeinwohl

Di, 20. Nov. 2018

Am Sonntag trafen sich die Mitglieder des gemeinnützigen Frauenvereins Saanen zu ihrer 101. Hauptversammlung im Kirchgemeindehaus Gstaad. Für die abtretenden Vorstandsmitglieder Christa Nydegger und Mary Schwenter wurden mit Verena Hauswirth und Annekäthi Bircher zwei Nachfolgerinnen…

Category: 

Ein erfolgreiches Turnerjahr neigt sich dem Ende zu

Di, 20. Nov. 2018

Vergangenen Freitag, 16. November wurde die 16. Generalversammlung des Turnverein Saanen-Gstaad im Sportzentrum durchgeführt. Insgesamt 84 Turnerinnen und Turner verfolgten die ordentlichen Geschäfte und Wahlen.

Voller Stolz können wir auf ein erfolgreiches Turnerjahr zurückblicken. Wie aus den…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Die Mitgleider des Turnvereins Saanen-Gstaad wählten an ihrer Hauptversammlung Belinda König zur neuen Kassierin. Sie folgt auf Hanspeter von Grünigen, welcher das Amt während 10 Jahren innehatte. Neu in den Vorstand gewählt wurde Peter Zingre als Verteter der Männerriege. 

    Mo, 19. Nov. 2018
  • Gstaad «Machen Sie mit! Es ist ganz einfach.» So lesen wir auf dem Flyer der Aktion. Und sie haben mitgemacht am vergangenen Samstag, die vielen Helfer und Spenderinnen.

    Vom Coop, wo Jugendliche die Päckli-Aktion bekanntmachten, wurden viele Einkaufswagen prall gefüllt ins evangelische…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Gstaad Am Pfarreiabend der römischkatholischen Kirche vom 10. November hat ein Schätzwettbewerb stattgefunden. Im Glas waren insgesammt 856 Teigwaren und Reiskörner. Am genausten schätzte Alexandra de Freitas aus Saanen. Sie gewann somit den Wettbewerb.

    PD

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Gstaad Im Artikel «Ein Brief von anno 1916» (AvS vom 9. November) hat sich bei der Bildlegende ein Fehler eingeschlichen. Der Brief wurde nicht in Bern, sondern in Gstaad abgestempelt. Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»

    Di, 13. Nov. 2018
  • Gstaad Degustation von Weinen aus Peissy (Genf), Winzer Bernard Conne, Domaine des Charmes, Satigny, und Martin Riedi, Vinoteca Martino, vom Samstag, 20. Oktober, im Hotel Gstaaderhof, Gstaad

    Genf ist der drittgrösste Weinbaukanton der Schweiz. Dort gibt es eine grosse Sortenvielfalt, d.h. von…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Gstaad 16 Curling-Teams trafen sich am vergangenen Wochenede auf der Eisbahn in Gstaad für ein Open-Air-Turnier. Sieger des fünften Gstaader Open-Air Cups waren Christian Seewer,  Claudia Bärtschi und Peter Bigler mit Skip Res von Siebenthal.

     

    Open-Air Curling |
    Mo, 19. Nov. 2018
  • Gstaad Am Freitag, 26. Oktober fand bereits die 111. GV des Skiclubs Gstaad statt. Im Hotel Alphorn wurde den Mitgliedern nach der Präsentation des Protokolls und der Jahresrechnung die ordentlichen Jahresberichte vorgetragen. Die Skiclub-Athletinnen und Athleten erreichten in der vergangenen…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Gstaad Das The Alpina Gstaad bleibt auch im diesjährigen Hotel-Rating der «NZZ am Sonntag» das beste Fünf-Sterne-Hotel der Schweiz. Das Hotel Le Grand Bellevue in Gstaad schaffte den Sprung unter die besten zehn Fünf-Sterne-Häuser.

    Viele verschiedene Agenturen und Institutionen beschäftigen sich…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Gstaad Das alte Feuerwehrgebäude am Spittelweg 7 hat ausgedient und ist dem Abbruch geweiht. Polizeiwache, Feuerwehr und die Wohnungsmieter sind dieser Tage in das neue Gebäude an der Gsteigstrasse 14 umgezogen.

    ANITA MOSER
    Wie vorgesehen konnten die Feuerwehr, die Polizeiwache, der…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gstaad Für bis zu 20 Gebirgsflächensuchen pro Jahr wird Redog gerufen. Die Teams, bestehend aus Spezialhund und Halter, müssen oft trainieren, damit sie im Ernstfall bereit sind. Auch wie man einen Hubschrauber besteigt, gehört zum Ausbildungsprogramm.

    BLANCA BURRI
    Es ist neun Uhr früh, im…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gstaad Wir heissen die 18 Teams aus der ganzen Schweiz zu unserem Saison-Eröffnungsturnier herzlich willkommen. Das Turnier findet am Samstag und Sonntag statt.

    CURLING CLUB GSTAAD

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Gstaad Am vergangenen Sonntag fand in der römisch-katholischen Kirche in Gstaad eine «Herbstfyr» statt. Im Pfarreisaal wurde eine feine Kürbissuppe serviert und im Foyer schnitzten Kinder eigene Kürbisse.

    Das Angebot, nach der Sonntagsmesse eine kräftigende Kürbissuppe mit Wienerli zu geniessen,…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending