banner

Gstaad

Category: 

Das Gstaad Major Beachturnier hat finanzielle Schwierigkeiten

| Do, 14. Nov. 2019

Die Sport Events Gstaad GmbH, Veranstalterin des Gstaad Majors, ist in eine finanzielle Krise geraten. Mit dem an die Gemeinde Saanen gerichteten Antrag auf Sanierungsbeiträge soll dem Turnier auf sichere Beine geholfen werden. Einer der Gründe für die finanzielle Schieflage ist das hohe…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Die «Ultima Collection»-Gruppe wurde im vergangenen Monat gleich mit zwei bedeutenden Titeln ausgezeichnet.

    Bei den «Influencer Awards» am 6. Oktober im Fürstentum Monaco erreichten die «Ultima Collection»-Gruppe die Spitzenposition in der Kategorie «Best Luxury Hospitalitygroup of the…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums des Bergführervereins Gstaad-Lenk bestieg Bergführerin Carla Jaggi am 14. und 15. September mit einer kleinen Damentruppe den Wildstrubel. Neben fantastischen Aussichten kamen auch nachdenkliche Fragen auf.

    Wir trafen uns an einem strahlenden Samstag Mitte…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Interview Seit 1. Juli ist Flurin Riedi Geschäftsführer von Gstaad Saanenland Tourismus. Kommunikation, dazu gehört auch ein regelmässiger Austausch mit sämtlichen Leistungsträgern der Region, ist ihm wichtig. «Wenn du kommunikativ bist und auf die Leute zugehst, kommt auch viel zurück.»

    ANITA…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Gstaad Mit der erfolgreichen Eröffnung des Reformationsgartens im Gstaader Kirchgemeindehaus und einem interessanten Podiumsgespräch wurde das 500-Jahr-Jubiläum der Zürcher Reformation, ausgelöst durch Zwingli, begangen.

    JENNY STERCHI
    «Tapfer sein, mutig handeln.» So lauteten die markigen Worte,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Saanen Im Hotel Arc-en-ciel fand am vergangenen Freitagabend die Jungbürgerfeier statt. 46 junge Erwachsene können nun am politischen Prozess teilnehmen.

    BLANCA BURRI
    Für den Samichlous sind die jungen Erwachsenen, welche dieses Jahr den 18. Geburtstag feiern, definitiv zu alt. Bevor sie aber…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Event An der achten Ausgabe des Swiss Ice Hockey Days kamen Hockeycracks vom SC Bern und EHC Biel-Bienne nach Gstaad, um mit den rund 30 begeisterten Buben und Mädchen ein lustiges und nicht zuletzt auch lehrreiches Eistraining zu absolvieren.

     

    Swiss Ice Hockey Day |
    Mo, 04. Nov. 2019
  • Gstaad Vier Mitglieder des Bergführervereins Gstaad-Lenk reisten Ende Oktober nach Kempten, um an den IVBV-Klettermeisterschaften teilzunehmen. 

    Mo, 04. Nov. 2019
  • Gstaad Seit gut einer Woche werkeln unzählige Hände an den Kulissen und Requisiten, mit denen ab Sonntag im Reformationsgarten die religiösen Geschehnisse vor 500 Jahren rund um den Zürcher Reformator Zwingli dargestellt werden. Ein märchenhafter Wald am Eingang lädt den Besucher in die szenische…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gstaad Rosmarie und Christian Dubi wechseln die Perspektive: von der Verkaufstheke auf die Kundenseite. Mit Andrea Wehren als neuer Geschäftsführerin bleiben die «Chnusper-Becke» Gstaad aber in der Tradition des Familienunternehmens.

    SONJA WOLF
    Rosmarie und Christian Dubi standen gut 30 Jahre…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gstaad Am Sonntag ging die 41. Ausgabe der Gstaader Messe zu Ende. Sie zog trotz des guten Wetters grosse Besucherströme an.

    Schon von weitem fielen die Kranarme der Fuhrparks verschiedener Firmen auf, welche die Messebesucher in luftige Höhen bringen. Und genauso spannend ging es innen weiter.…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Gstaad Bereits am ersten Abend der Veranstaltungsreihe «Leben in Würde und Sterben in Würde», organisiert von den Landeskirchen des Saanenlandes, dem Alterswohnen Maison Claudine Pereira, dem Altersheim Pfyffenegg sowie der Spitex Saanenland, lauschten über 70 Personen den Ausführungen von Dr.…

    Di, 29. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...