banner
banner

Gstaad

Category: 

Schweizer Sieg im Doppel

| So, 25. Jul. 2021

Das Swiss Open Gstaad endete mit einem Schweizer Triumph im Doppelwettbewerb. Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker bezwangen Jan Zielinski und Szymon Walkow in zwei Sätzen (6:1, 7:6). Es war der erste Sieg für Stricker auf der ATP-Tour.

Gstaad abonnieren
  • Event Der Norweger Casper Ruud entschied den Final des Swiss Open Gstaad in zwei Sätzen für sich. Er siegte gegen den jungen Franzosen Hugo Gaston mit 6:3 und 6:2. Im Doppelfinal spielen die beiden Schweizer Dominic Stricker und Marc-Andrea Hüsler um den Titel.

    Tennisturnier |
    So, 25. Jul. 2021
  • Event Den Final am diesjährigen Swiss Open Gstaad bestreiten der Norweger Casper Ruud und der Franzose Hugo Gaston. Im Doppel kämpfen die Schweizer Marc-Andrea Hüsler und Dominic Stricker gegen die Franzosen Benoit Paire und Arthur Rinderknech um den Finaleinzug. Das Publikum jubelt klar für…

    Tennisturnier |
    Sa, 24. Jul. 2021
  • Gstaad Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

    BLANCA BURRI
    Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Gstaad Die ordentliche Generalversammlung der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG warf keine hohen Wellen. Sämtliche Traktanden wurden genehmigt und die Verwaltungsratsmitglieder wiedergewählt.

    Die diesjährige Generalversammlung wurde schriftlich abgehalten. Von den insgesamt 1050 Namensaktien…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Gstaad Weil sich eine Reihe von Gruppen wegen der fehlenden Grossküche gegen die Unterbringung in der Sport Lodge in Gstaad entschieden, empfehlen sowohl die Liegenschaftskommission als auch die Gemeinde Saanen den Einbau einer solchen Küche.

    JENNY STERCHI
    Die Notwendigkeit einer Gastronomieküche…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gstaad Die neue Dorfrüttibrücke nimmt Gestalt an. Vergangenen Donnerstag wurden insgesamt acht Brückenträgerelemente montiert. Nacheinander lieferten Lastwagen die 30 Tonnen schweren Bauteile. Anschliessend wurden sie mithilfe des Krans angehoben und montiert. «Der hohe Wasserstand der Saane…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gstaad Da ist sie wieder, die typische Verbindung aus Luxus und Bodenständigkeit, die Gstaad so einmalig, liebenswert und letztlich auch international beliebt macht: Der interdisziplinäre Künstler Anthony Bannwart funktioniert Kuhglocken zu Champagnerkühlern um – und kommt damit gut an.

    SONJA…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Sport Morgen startet ein internationales Starterfeld von Tennisspielern ins Swiss Open Gstaad. An der 105. Ausgabe des Gstaader Turniers werden vier Top-20-Spieler von namhaften Konkurrenten und ehrgeizigen Newcomern herausgefordert. Es wird nach dem Beach der zweite grosse Sportanlass im…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Gstaad Von Mai bis Juli fliegen in Gstaad die Mauersegler herum. Diese Flugkünstler führen ein ganz besonderes Leben.

    Noch bis Ende Juli sind die Mauersegler in Gstaad. Rasant und oft schrill rufend fliegen sie einzeln oder in kleinen Gruppen über Dächer und um Hausecken. Gegen Abend ist die…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Gstaad Das Piscine des Gstaad Palace erfuhr ein Make-up. Dank seiner neuen Bar besticht das Schwimmbad seit dem 2. Juli unter anderem mit diversen sommerlichen Gerichten und Getränken.

    SOPHIA GRASSER
    Gegen Ende der 1920er-Jahre konstruierte der renommierte Architekt Beda Hefti das Piscine des…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Gstaad Im kleinen Kreis, ohne Gäste und Partnerinnen und Partner, haben wir Ende Juni am obligaten Montagslunch die Club-Chargen gewechselt. Oliver Waser übergab das Präsidentenamt neu an Elisabeth Wampfler. Ein spezielles Rotaryjahr mit wenig Treffen, aber dennoch etlichen Aktivitäten ging zu…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Die Anspannung im Vorfeld des Turniers war riesig. Keiner wusste, wie es laufen würde, wie die Zuschauer reagieren und die Helfer funktionieren würden. Das Swatch Major Gstaad ging am Sonntag zu Ende und die Bilanz ist sehr erfreulich.

    Ruedi Kunz, die Stimmung auf den Tribünen war wie eh…

    Di, 13. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anwohner wehren sich gegen die Deponie Trom

Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

BLANCA BURRI
Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom bewilligt. Jean-François Liess ist Zweitwohnungsbesitzer und Sprecher von fünf Anrainern, die sich gegen die Deponie wehren. Sie können nicht verstehen, dass eine Deponie «mitten in …