Gstaad

Vorlesen macht Kinder glücklich

Fr, 25. Mai. 2018

Glücklich wurden sie, die Kinder und auch die Erwachsenen, die am ersten Schweizer Vorlesetag die Bibliothek Saanenland besuchten. Andächtig lauschten sie den Geschichten, die Brigitte Zahnd und Vreni Müllener am Mittwochnachmittag auf Mundart erzählten.

MELANIE GERBER
«Ein Kind, das liest, geht…

«Bienvenue à l'hôtel» am 30. Mai

Do, 24. Mai. 2018

Die Sendung in der das Hotel Gstaaderhof teilnimmt wird in der Woche vom 28. Mai bis 1. Juni auf dem französischen Sender TF1 ausgestrahlt. Am Mittwoch, 30. Mai ist das Hotel Gstaaderhof Gastgeber. Im TV-Tipp «Bienvenue à l’hôtel» wurde fälschlicherweise auf den 23. Mai hingewiesen.

Lesen, Lauschen, leuchtende Kinderaugen

Mi, 23. Mai. 2018

Lesen werde unterschätzt, hiess es an der Hauptversammlung des Vereins Bibliothek Saanenland. Das Interesse an Büchern wecken, darum ging es im vergangenen Vereinsjahr, in dem nicht weniger als 15 Anlässe für Kinder und Jugendliche durchgeführt werden konnten.

MELANIE GERBER
Die Bibliothek…

Gstaad abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Innergsteig!

Am letzten Wochenende machte sich die Freilichttheaterfamilie auf den Weg ins Innergsteig. Von nun an wird regelmässig auf dem Originalgelände, dem «Almi» geprobt. Samstag und Sonntag fanden die ersten Tagesproben für «Dr Schwarz Steff» statt. Am Montag wurde mit dem Aufbau der Kulissen begonnen.