Gstaad

Category: 

Gstaad – der Weg zum Weltkurort

Di, 25. Sep. 2018

2002 hat Gottfried von Siebenthal seinen ersten Bildband zur Geschichte von Gstaad veröffentlicht. Nun liegt sein drittes Werk vor. «Gstaad – der Weg zum Weltkurort» ist die zweite Ergänzung seines vergriffenen Erstlingswerkes «Eine Reise in die Vergangenheit».

ANITA MOSER
Über 200 Personen folgte…

Category: 

Ein etwas anderer Reiseführer

Di, 25. Sep. 2018

Anders als in üblichen Reiseratgebern möchte Farrol Kahn in seinem Buch über Gstaad einheimische Persönlichkeiten, die in der Region leben und arbeiten, vorstellen. Bilder für das Buch möchte er via Fotowettbewerb sammeln.

JENNY STERCHI
Es gibt viele Reiseführer in Buchform, die auf besondere…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad JOSUA BIELER
    Das neue Sportzentrum Gstaad öffnete am Samstag seine Türen. Bei den stündlichen Führungen erhielten die Besucher einen Überblick über das vielfältige Angebot und die Neuheiten im Sportzentrum. Vieles hat sich verändert und die Teilnehmer waren sich einig: Das Sportzentrum ist…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Gstaad Die Destination Gstaad blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Begünstigt hat dies natürlich auch das wunderbare Wetter des Jahres 2018. Die Saison geht dank den ausgedehnten Öffnungszeiten und Angeboten in die Verlängerung.

    Die Destination Gstaad freut sich besonders über das…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Gstaad Erneut wurde eine Polygrafin der Müller Medien AG mit der traditionellen Gautschete in die Gilde Gutenbergs aufgenommen. Flo Schmid wurde in den Chälblibrunnen in der Gstaader Promenade getaucht.

    JENNY STERCHI
    Glücklicherweise zeigten sich die Temperaturen eher spätsommerlich als herbstlich…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Gstaad Nach vielen Jahren der Planung liegt nun die rechtskräftige Baubewilligung für den Neubau vor. Der Bau umfasst die Milchannahme, die gesamte Produktion sowie das Lager. Baubeginn soll noch diesen Herbst sein, die Inbetriebnahme ist im Frühling 2020 vorgesehen.

    ANITA MOSER
    Die…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Bevor die Curlingsaison beginnt, gehen die Veteranencurler/innen des Saanenlands und Obersimmentals des CC Gstaad jeden Herbst auf Reisen. Diesmal wurde die Chaplin’s World in Corsier-sur-Vevey besucht.

    Kübli Reisen Gstaad mit dem bewährten Chauffeur von Grünigen war wieder unser…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Am vergangenen Donnerstagabend nahm Dani Arnold seine Zuhörer auf der Wispile mit in eine Welt aus Eis, Fels und Schnee. Als Extrembergsteiger lieferte er in spektakulären Bildern und Ton viele Eindrücke seiner verschiedenen erfolgreichen Expeditionen. Er sprach über sein hartes Training…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Über 100 Oldtimer sind am Samstag im Rahmen der Rallye «Raid du Sud» vom Kapälliplatz Richtung Cannes gestartet. Die Liebhaber von Oldtimern zeigten sich begeistert.

    ANITA MOSER
    Das Saanenland entwickelt sich langsam zum Eldorado für die Liebhaber von Oldtimern. Nach den Classic Cars und…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Tempur-Aktion bei Hählen – Bed & Baby

    Keine zwei Menschen sind gleich. Wir unterscheiden uns alle in der Körperform, Grösse sowie Stil, und wir alle haben unterschiedliche Schlafgewohnheiten. Deshalb lohnt es sich, genügend Zeit zu investieren, um eine Matratze zu finden, die Ihnen den…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Für Olivia Trösch und Ladina Jaggi ging am vergangenen Sonntag ein Traum in Erfüllung. Die beiden Freundinnen aus Schönried trafen backstage Schlagerstar Beatrice Egli im Rahmen der 1. Gstaader Schlagerparade.

    ANITA MOSER
    Schon seit Tagen sind Ladina Jaggi und Olivia Trösch ganz aus dem…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Gstaad Die erste Gstaader Schlagerparade war ein Erfolg: Rund 1200 Schlagerfans und Anhänger des volkstümlichen Schlagers liessen sich von der lockeren Stimmung anstecken.

    ANITA MOSER
    Den Auftakt zur 1. Gstaader Schlagerparade machten 113 Jodlerinnen und Jodler unter der Leitung von Urs Kohli.…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Gstaad Vergangenen Dienstag waren Betriebe aus dem Saanenland eingeladen, sich den Saaner Schülerinnen und Schülern von der 7. bis zur 9. Klasse vorzustellen und die Werbetrommel für ihre offenen Lehrstellen zu rühren.

    Unternehmen aus allen Branchen haben immer mehr Schwierigkeiten, ihre freien…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Gstaad Polygrafin Flo Schmid erhielt am Mittwoch die "Gautschete", so der Name der traditionellen Taufe zur Aufnahme in die Gilde Gutenbergs.

    Gautschete |
    Do, 20. Sep. 2018
  • Gstaad  Über 100 Oldtimer sind am Samstag im Rahmen der Rallye «Raid du Sud» vom Kapälliplatz Richtung Cannes gestartet. Die Liebhaber von Oldtimern zeigten sich begeistert. Mehr Fotos online.

    Events |
    Mo, 17. Sep. 2018
  • Gstaad Der Jubiläumsumzug anlässlich der 30. Country Night Gstaad zog sowohl viele Zuschauer als auch viele Teilnehmer an und war ein voller Erfolg.

    Country Night Gstaad |
    Do, 13. Sep. 2018
  • Event Die 1. Gstaader Schlagerparade mit Beatrice Egli und Hansi Hinterseer lockte 1200 Fans ins Festivalzelt in Gstaad. Und für Olivia Trösch und Ladina Jaggi ging ein Traum in Erfüllung: die beiden Freundinnen aus Schönried trafen Schlagersängerin Beatrice Egli Backstage.

    Konzert |
    Do, 13. Sep. 2018
  • Gstaad «Es war eine tolle Jubiläumsausgabe«, sagte ein sehr zufriedener und entspannter Marcel Bach am Sonntagabend nach drei Tagen Country Night samt Jubiläumsumzug und Schlagerparade. 

    Di, 11. Sep. 2018
  • Gstaad Mit einem Jubiläumsumzug durch die Gstaader Promenade begann das Sonntagsprogramm der 30. Country Night Gstaad. Tausende von Zuschauern drängten sich am Strassenrand, um die Parade mit den 700 Teilnehmenden und ihre Sujets sehen zu können.

    Di, 11. Sep. 2018
  • Gstaad Am Sonntag nach dem Gottesdienst besuchten die Christen der Evangelisch-methodistische Kirche Gstaad den Umzug des Country-Festivals. Anschliessend luden unter einem riesigen schattenspendenden Baum auf dem Feld von D. und R. Welten im Grund die Jungschar- und Kids-Trefffreunde ein.

    Viele…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Gstaad Eric Favre hat das The Alpina Gstaad zu einem der wichtigsten Fünfsternehäuser der Schweiz gemacht. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere in Gstaad geht er neue Wege. Er sagt bescheiden: «Alles hat seine Zeit, jetzt ist meine Zeit.»

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Gstaad Die 4. Gstaad Züglete war trotz Nieselregen ein voller Erfolg. Hunderte von Zuschauern standen den sechs Zügleten in der Promenade Spalier. Publikumsmagnet war Stier Mirando. Das 850 kg schwere Tier von Bernhard Zumbrunnen zeigte sich lammfroh und liess sich willig fotografieren.

    ANITA…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Gstaad Landwirte, Bell und Coop haben im Rahmen der Gstaad Züglete gemeinsam den Verein «Original Simmentaler» gegründet. Ziel des Vereins sind der Erhalt und die Förderung der Original Simmentaler Kühe: Der Viehbestand soll bis 2030 verdoppelt werden.

    ANITA MOSER
    Original Simmentaler Kühe seien…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Gstaad Der Neubau gegenüber der Rütti-Schule bietet Platz für das Feuerwehrmagazin, die Polizei und den Ordnungsdienst sowie drei Wohnungen. Die Fertigstellung ist auf Ende Oktober vorgesehen, sodass die Mieter spätestens auf den 1. November einziehen können.

    MELANIE GERBER
    Obwohl im letzten…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Event Landwirte, Bell und Coop haben im Rahmen der Gstaad Züglete gemeinsam den Verein «Original Simmentaler» gegründet. Ziel des Vereins ist der Erhalt und die Förderung der Original Simmentaler Kühe. U.a. soll der Viehbestand bis 2030 verdoppelt werden. 

    Sa, 01. Sep. 2018
  • Event Die 4. Gstaad Züglete war trotz Nieselregen ein voller Erfolg. Hunderte von Zuschauern standen den sechs Zügleten in der Promenade Spalier. Publikumsmagnet war Stier Mirando. Das 850 kg schwere Tier von Bernhard Zumbrunnen zeigte sich lammfroh und liess sich willig zig-mal fotografieren. 

    Sa, 01. Sep. 2018
  • Gstaad Anlässlich des Abschieds von Sternekoch Urs Gschwend vom Le Grand Bellevue Gstaad zelebrierten drei Michelin-Sterne-Köche ein exklusives Gala-Dinner, das keine Wünsche offen liess. Neben Robert Speth und Urs Gschwend stand auch der prominente Neuzugang Marcus G. Lindner am Herd. Die drei…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Gstaad Im Rahmen des Bergkönig Vintage Cycling Festival fand am letzten Wochenende im Salle Baccarat im Gstaad Palace auch der erste Concours d’Elégance für hochkarätige Sammlervelos statt. Unter dem Titel «Le Vélo au Gstaad Palace» waren 25 echte Preziosen der Rennradgeschichte ausgestellt, das…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Gstaad Aufgrund einer Erkrankung musste der Dirigent Christoph Eschenbach die Produktion mit der Filarmonica della Scala Milano absagen. Andrey Boreyko springt kurzfristig ein und wird das Konzert am 1. September im Festivalzelt dirigieren. Das Programm bleibt unverändert.

    PD

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Gstaad Nach dem heftigen Regen am Mittwochabend verirrte sich eine junge Stockente auf den Rütti-Schulhausparkplatz. Sie zeigte jedoch keine Scheu und liess sich auch nicht von den über 90 Jodlerinnen und Jodlern, die zur ersten Gesamtchorprobe eintrafen, nicht verscheuchen. 

    Do, 30. Aug. 2018
  • Gstaad Während es am Samstag vor dem Zelt in Gstaad draussen unwirtlich regnerisch war, vermittelten der Dirigent Valery Gergiev mit dem Mariinsky Orchestra St. Petersburg und der 17-jährige, faszinierende Geiger Daniel Lozakovich Einblick in eine andere Welt. Die musikalischen Phantasien von…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Gstaad Die 30. Generalversammlung der Festivalfreunde Gstaad Menuhin Festival & Academy AG lockte am Freitag rund 30 Gäste in das Curling-Restaurant im Sportzentrum an. Caroline Schwenter, die das Präsidium ad interim ein Jahr lang geführt hat, wurde nun einstimmig definitiv gewählt.

    LOTTE…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Gstaad Die Kollekte der diesjährigen Jodlermesse wurde erneut der Heilpädagogischen Schule (HPS) Gstaad gespendet. Eine Delegation von Jodlerinnen übergab den Check mit einem musikalischen Gruss den Kindern und wurde im Gegenzug ebenfalls mit Gesang beschenkt.

    MELANIE GERBER
    Die Spannung war gross…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gstaad Online ist ein Video der Gstaad Züglete aufgeschaltet, das einen authentischen Einblick in den Erfolgsanlass gibt.

    Züglete |
    Mo, 03. Sep. 2018
  • Gstaad Am Montagabend fand im GYC ein Abend der besonderen Art statt. Gut 80 Gäste versammelten sich zur Vorpremiere der Buchvorstellung «Gstaad Through the Eyes of the Falcon».

    Dieser Bildband enthält einzigartige Fotografien aus der Vogelperspektive von Gstaad und dem Saanenland. Der Gstaad…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gstaad Im Rahmen der diesjährigen «Credit Suisse Invest Perspectives» sprach Dr. Burkhard Varnholt, CIO Schweiz der Credit Suisse über die Perspektiven für Schweizer Anlagen.

    Die Schweiz werde zu Recht als erfolgreiches und beliebtes Land angeschaut, so Dr. Burkhard Varnholt, der im Gstaad Yacht…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gstaad Ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 14. September, 20.00 Uhr, Hotel Landhaus Saanen

    1. Anpassung des Baureglements: Genehmigung
    Anpassung des Baureglements an die neuen Begriffe und Messweisen im Bauwesen (BMBV)

    Auslöser: Der Kanton Bern setzte am 1. August 2012 die Verordnung über…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gstaad Im Artikel «Ein atemberaubender Final am Hublot Polo Gold Cup Gstaad» wurde für das Polo-Turnier im nächsten Jahr ein falsches Datum genannt. Der 24. Hublot Polo Gold Cup Gstaad wird vom 22. bis 25. August 2019 stattfinden.
    Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gstaad Das Gala-Sinfoniekonzert im Festivalzelt von letztem Samstag stand ganz im Zeichen von Richard Wagner. Unter anderem trugen Martina Serafin, Jonas Kaufmann und Falk Struckmann mit dem Gstaad Festival Orchestra eine konzertante Version des ersten Aktes der Oper «Die Walküre» vor.

    ÇETIN…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Gstaad Der Beckenboden ist neben der tiefen Bauchmuskulatur, der tiefen Rückenmuskulatur und dem Zwerchfell ein Teil unserer Core-Muskulatur. Diese vier Muskelpartien bilden unser inneres Korsett. Um Haltungsprobleme und Rückenschmerzen zu vermeiden, muss unsere Core-Muskulatur im Gleichgewicht…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Event Total rund 1200 Kinder turnten am vergangenen Wochenende an den Oberländischen Jugendturntagen (OJT) in Saanen. Die Motivation bei den Kindern und beim Veranstalter war gross. Weitere Bilder Online.

    Sport |
    Mo, 27. Aug. 2018
  • Region Saanenland Tourismus (GST) lanciert die Gift Card, die für die ganze Destination Gstaad gültig ist. Fast 60 Geschäfte der Region machen mit, weitere sind sehr erwünscht.

    BLANCA BURRI
    Im November – also rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft – wird die neue Gift Card lanciert. Die…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Gstaad Nach kurzer Vakanz hat die römisch-katholische Kirchgemeinde Gstaad wieder einen Seelsorger: Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Alexander Pasalidi am vergangenen Sonntag in seinem neuen Wirkungskreis herzlich willkommen geheissen.

    ANITA MOSER
    Die römisch-katholische…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Gstaad Das erste grosse Zeltkonzert des diesjährigen Gstaad Menuhin Festivals hielt Ggrosses bereit. Hélène Grimaud zauberte am Klavier. Jaap van Zweden und das Gstaad Festival Orchestra brillierten ebenfalls.

    BLANCA BURRI
    Wenn man am ersten Festivalkonzert im Zelt am vergangenen Freitagabend…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Gstaad Jeanette de Vigier von der Galerie «Les Hirondelles» in Coppet stellt im Rahmen des Menuhin Festivals Skulpturen von Bildhauer Marc Reist aus.

    Es sind neuere Werke aus Marmor und Stahl, welche in der für den Künstler Marc Reis typischen Formenwelt entstanden sind. Der Bidlhauer arbeitet…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Gstaad Neue Kissen garantieren das bequeme Sitzen während der Konzerte im Festivalzelt.

    BLANCA BURRI
    Schon lange wünschte der Verein der Festivalfreunde, dass man auf den Stühlen im Festivalzelt etwas gemütlicher sitzen kann. Auf ihre Initiative kam eine Zusammenarbeit zwischen ihnen, dem Gstaad…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Gstaad «Die Schweiz ist für viele Japaner ein Land der Sehnsucht, deshalb machen wir in unseren Zügen gerne Werbung für die MOB», sagte Verwaltungsratspräsident der Nankai Electric Railway, Teruhiko Achikita, bei seinem Besuch in Gstaad.

    BLANCA BURRI
    Kühle Sturmböhen und Regen empfingen die…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Gstaad In unserer Reihe «Aus alter Zeit im Saanenland» erzählen Leser/innen Episoden – Geschichtliches, Erlebtes, Erinnerungen – aus früheren Zeiten. In der heutigen Folge erinnert sich Anton Ruesch an «Gstaad, wie es damals war».

    Ich hatte das grosse Glück, als Kind im schönen Saanenland, und…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Gstaad Seit zehn Jahren studieren Amateurmusiker unter der Leitung von professionellen Stimmführern und vom Dirigenten Kevin Griffiths grosse Werke ein. Ein einzigartiges Erfolgsrezept.

    BLANCA BURRI
    Die Amateurmusiker trafen am vergangenen Sonntagmittag nach einer Woche intensiver Vorbereitung zum…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Gstaad Bereits zum fünften Mal findet die Conducting Academy im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals statt. Die Masterclass für junge Dirigenten ist über die letzten Jahre gewachsen und bietet europaweit ein einzigartiges Ausbildungsprogramm.

    MELANIE GERBER
    Die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Gstaad Seit dem 18. Mai sind einige Werke der Scherenschnitt-Künstlerin Beatrice Straubhaar und des Papierschnitt-Künstlers Bruno Weber im Hotel Gstaaderhof in Gstaad ausgestellt. Wer jetzt denkt, solche Arbeiten seien nur schwarz-weiss, liegt auf den ersten Blick vielleicht richtig, auf den…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Gstaad Die junge Polygrafin Aline Brawand wurde kurzerhand in den "Kälbli"-Brunnen in der Gstaader Promenade getaucht. Das "Gautschen" – Aufnahmeritual für junge Polygrafen und Drucker in die Gilde der Schwarzkünstler aufgenommen wird, begleiteten viele Schaulustige.

    Gautschen |
    Do, 16. Aug. 2018
  • Gstaad Am 31. Juli 2018 durften zehn Kinder aus dem Saanenland im Rahmen des Ferienpasses Saanenland den öffentlichen Verkehr im Saanenland kennenlernen.

    Bei wolkenlosem Sommerwetter entdeckten auch dieses Jahr wieder zehn junge Ferienpass-Teilnehmer/innen den öffentlichen Verkehr im Saanenland.…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Gstaad Am Freitagnachmittag hiess es auf dem Kapälliplatz in Gstaad erneut: handeln und verkaufen wie die Grossen. Der traditionelle Sommerflohmi, organisiert von der Juga Saanen, fand im Rahmen des Ferienplausches statt.

    MELANIE GERBER
    Es herrschte Marktstimmung auf dem Kapälliplatz. Die…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Gstaad Im Sommer 1973 haben Eva und Robert Kunz das Goldschmiedatelier am Cheseryplatz in Gstaad eröffnet. Auf Ende Jahr ziehen sie sich nun aus dem Geschäftsleben zurück. Ab heute Dienstag, 7. August 2018 beginnt der Ausverkauf.

    ANITA MOSER
    Im Pensionsalter sind Eva und Robert Kunz seit einigen…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Familie Am Freitagnachmittag hiess es auf dem Kapälliplatz in Gstaad erneut: handeln und verkaufen wie die Grossen. Der traditionelle Sommerflohmi, organisiert von der Juga Saanen, fand im Rahmen des Ferienplausches statt.

    Sa, 04. Aug. 2018
  • Gesundheitswesen Seit 16 Jahren lassen sich Einheimische wie Gäste vom gebürtigen argentinischen Physiotherapeuten Gabriel Knop behandeln. Er ist in der Sportlerszene bekannt, weil er auch Profisportler betreut. Im Interview gibt er einen Einblick in seine Welt.

     

    Gesundheit |
    So, 12. Aug. 2018
  • Gstaad Der Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat» konnte an seinem traditionellen Chüejer-Zmorge am Morgen des 1. August sowohl viele Einheimische als auch zahlreiche Gäste begrüssen.

    JENNY STERCHI
    Die Mitglieder des Jodlerklubs hatten wie jedes Jahr für ein feines Buffet gesorgt, auf dem es weder an…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Gstaad Der weltweit einzigartige Nagellack hält wesentlich länger als herkömmlicher Nagellack, splittert nicht und benötigt keinerlei Lösungsmittel oder Aceton zum Ablösen.

    Striplac wird einfach vom Nagel abgezogen, wenn die Farbe gewechselt werden soll. Er besteht aus einem elastischen und…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Gstaad In Gstaad wurde der Nationalfeiertag traditionell mit dem Chüejer-Zmorge gefeiert. Der Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat» hat wiederum ein reichhaltiges Buffet mit vielen Köstlichkeiten aus den Alpbetrieben zusammengestellt. Für musikalische Unterhaltung sorgte auch das Alphornduo Mösching. 

    Do, 02. Aug. 2018
  • Gstaad Matteo Berrettini siegt im Einzel und im Doppel Der junge Italiener Matteo Berrettini gewann am J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad sowohl die Einzelals auch die Doppelkonkurrenz. Die Bilanz der Turnierorganisatoren ist gut. Es gibt aber durchaus Verbesserungspotenzial.

    JENNY STERCHI
    Die…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Gstaad Die Bergbahnendestination Gstaad AG verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr 18 Prozent mehr Ersteintritte. Der Umsatz ist um drei Millionen Franken gestiegen, die EBITDA-Marge liegt bei 27 Prozent und ausgewiesen wird ein Jahresgewinn von 281 000 Franken. «Solche Zahlen sind nur möglich,…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Gstaad Seit 1880 gibt es die Circus-Dynastie Gasser und es sind mehr als 40 Jahre, dass der Circus Olympia seine Zelte auf der Zingrematte in Gstaad-Saanen aufstellt. Das diesjährige Programm steht unter dem Titel «Circus aller Sinne».

    LÉONIE MÜLLER
    Zurzeit steht der Zirkus in Gstaad und wer…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Sport Radrennfahrer Luca Cairoli aus Gstaad muss aus gesundheitlichen Gründen die Saison vorzeitig beenden. Wenn die Saison offiziell vorbei ist, wird er in Absprache mit seinem Trainer den Entscheid treffen, ob er seine Karriere weiterführt.

    An einen Schlüsselbeinbruch zu Beginn der Saison…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Gstaad Seit 1880 gibt es die Circus-Dynastie Gasser und es sind mehr als 40 Jahre, dass der Circus Olympia seine Zelte auf der Zingrematte in Gstaad Saanen aufstellt. Das diesjährige Programm steht unter dem Titel «Circus aller Sinne».

     

    Mo, 30. Jul. 2018
  • Gstaad Mit einer Schlagerparade, an der Beatrice Egli sowie Hansi Hinterseer & Tiroler Echo dabei sein werden, wird die 30. Ausgabe der Country Night Gstaad gefeiert. Somit kommen neben den Liebhabern der Countrymusik auch Freunde des Schlagers auf ihre Kosten und der Veranstalter hofft auf ein…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Gstaad Am traditionellen «Thé Anglais» im Salle Baccarat des Gstaad Palace verabschiedete sich am Montag die Präsidentin der «Amis des Sommets Musicaux», Denise Elfen, nach 17 Amtsjahren. Als Nachfolger wurde Pierre Dreyfus vorgestellt. Traditionsgemäss wurde der feierliche Anlass mit einem…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Sport Und wieder geht der Preis, lanciert vom J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad, für das beste Schaufenster an das Geschäft Gstaad Optik.

    JENNY STERCHI
    Bereits im letzten Jahr hatte Gstaad Optik mit einem sehr tiefsinnig und dennoch farbenfroh gestalteten Schaufenster die Jury überzeugt.

    Auch in…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Gstaad Am Sonntag, 15. Juli fand bei sehr warmem und schönem Wetter in der Hinteren Schneit die Bergpredigt statt.

    Pfarrer Bruno Bader gestaltete den Berggottesdienst mit Taufe und sprach von der Allmacht Gottes. Er sagte, dass wir Menschen diese Kraft in der freien Natur und besonders in den…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Gstaad ANITA MOSER
    Der schneereiche vergangene Winter hat der Arnenseestrasse arg zugesetzt. Wegen Aufräumarbeiten war sie erst mehrere Wochen gesperrt und dann bis Ende Juni nur einspurig befahrbar. Seit Anfang Juli ist die Arnenseestrasse wieder normal befahrbar und in perfektem Zustand, wie…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Gstaad Spitzenkoch Marcus G. Lindner wird bereits im August seine Stelle im Le Grand Bellevue antreten.

    Das Le Grand Bellevue in Gstaad wird die neue Kunstschmiede des renommierten Marcus G. Lindner. Der mit zwei Guide-Michelin-Sternen ausgezeichnete Österreicher präsentiert ab der Wintersaison…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Gstaad Unzählige ausländische Filmproduktionen von James Bond über den rosaroten Panther bis zu Sherlock Holmes nutzten die Schweiz – und insbesondere das Berner Oberland – als Kulisse. Backdrop Switzerland Expo/ Gstaad zeigt Filmfotografien, Vintage Plakate und Filmausschnitte von 1900 bis…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Sport Die geplante zweite Reithalle, welche im Ebnit geplant war, wird vorerst nicht umgesetzt.

    BLANCA BURRI
    Die alte Reithalle in der Mettlen wurde 2010/2011 durch eine neue Halle mit Stallungen, Reiterstübli, Angestelltenwohnungen, Theorieraum sowie Aussenparkplätze ersetzt. Wenige Jahre später…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Gstaad Am Vorabend der Finalspiele der Ladies Championship Gstaad stieg in aller Stille eine Party. Bereits zum zweiten Mal tanzte das Partyvolk im Tennis Village zu Musik, die aus Kopfhörern kam.

    MELANIE GERBER
    Nach dem Erfolg im letzten Jahr wurde die «Silent Party» erneut organisiert und…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Gstaad Letzthin gab es im katholischen Pfarrhaus in Gstaad eine sanfte Renovation. Dabei wurden unter einer Bodenabdeckung ein paar alte Zeitungen entdeckt. Obwohl die Zeitungen nicht aus dem Saanenland stammen, ist es spannend, einen Blick in die damalige Presselandschaft zu werfen.

    Der…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Gstaad Spitzenkoch Marcus G. Lindner wird bereits im August seine Stelle im Le Grand Bellevue antreten. Konzeptänderungen sind jedoch erst für die folgende Wintersaison vorgesehen.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Gstaad 30 Personen kümmern sich während der zwei Tennisturniere um den Transport der Sportler, ihrer Entourage und der Helfer. Christine Schopfer betreut die Crew seit über 20 Jahren.

    BLANCA BURRI
    Rund 3000 km weit fährt jeder Chauffeur im Durchschnitt während der zwei Tenniswochen im Juli. Die…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Gstaad Nebst Gerichten aus fünf Restaurants der Region liefert Gstaad-Delivery auch Lebensmittel aus dem Coop zu Ihnen nach Hause.

    Die Grundidee hinter der Dienstleistung von Gstaad-Delivery war es, Senioren bei ihrem Grosseinkauf zu unterstützen. Geeignet ist der Lieferservice jedoch auch für…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Gstaad Am Wochenende vom 13. bis 15. Juli brachte Red Bull 32 jungen Hoffnungsträgern zwischen 16 und 20 Jahren im Seebecken in Genf die Foiling-Technik näher, darunter auch drei junge Segler des Gstaad Yacht Clubs. Sie alle kämpften um die Qualifikation für das Weltfinale in Miami.

    Do, 19. Jul. 2018
  • Gstaad Seit zwölf Jahren sind die Urner inzwischen treue Beach-Gäste, so treu, dass die «Ürner Kurvä» schon mit dem Stadionaufbau beschriftet wird. Das verpflichtet auch. Die Innerschweizer erscheinen jeweils in gelben T-Shirts mit dem Auserochse-Aufdruck.

    Sport |
    Mo, 16. Jul. 2018
  • Event Am Vorabend der Finalspiele der Ladies Championship Gstaad stieg in aller Stille eine Party. Bereits zum zweiten Mal tanzte das Partyvolk im Tennis Village zu Musik, die aus Kopfhörern kam.

    Mo, 23. Jul. 2018
  • Interview Arnold Welten organisiert seit 35 Jahren volkstümliche Anlässe in der Region. In Interview sagt er, dass es auch nächstes Jahr weitergeht.

    BLANCA BURRI

    Die Promenade hat sich am Ländlerfest zu einem Klassentreffen der Volksmusik entpuppt. Wie geht es Ihnen?
    Ich bin sehr glücklich. Wir…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gstaad Bevor das Sandstrand-Feeling anfang Woche in die Promenade einzog, versetzte das Ländlerfest sie am vergangenen Samstag bereits in Festlaune. 17 Formationen unterhielten das zahlreich aufmarschierte Publikum.

    BLANCA BURRI
    Das, was in Gstaad am vergangenen Samstag geboten wurde, war nicht…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gstaad Im feierlichen Rahmen bei Nachtessen mit Freunden im Palace Gstaad übergab am Montag, 9. Juli Rot. Pascal Rey, Château-d’Oex, das Präsidialamt an Rot. Cornelia Frautschi, Schönried. Eröffnet wurde der Abend mit einem speziellen musikalischen «Amuse Bouche».

    Dass Musik Freundschaften…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gstaad Das Fünf-Sterne-Haus Gstaad Palace gibt es nicht nur in echt oder als Hüpfburg, sondern seit neustem auch als Blumenpracht an der Gstaader Promenade. Das Sujet gibt es bei der Eisenbahnbrücke vis-à-vis vom Schuhhaus Romang zu bewundern.

    BLANCA BURRI

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Sport Die Ballkids sind wohl die grössten Jäger von Tops und Trikots, den sogenannten «Libli», welche die Sportler während des Swatch Major Gstaad tragen.

    BLANCA BURRI
    Die Ballkids sind wohl die grössten Fans, die es im Gstaadion gibt. Niemand kommt den Beach-Athleten so nahe wie sie. Sie sammeln…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gstaad Wer hat im Saanenland nicht schon davon geträumt, sich sein Lieblingsgericht nach Hause liefern zu lassen? Dies ist dank Gstaad-Delivery mit nur einem Klick möglich.

    Auf der Internetseite von Gstaad-Delivery können Sie Ihr Essen mit einem Klick bestellen. Ein Kurier wird es Ihnen im…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gstaad Zum 62. Mal findet das Gstaad Menuhin Festival & Academy von Mitte Juli bis Anfang September an vielen verschiedenen Konzertorten statt. Und wieder sorgen die vielen Künstler, teils sind sie weltwbekannt und teils noch Geheimtipps, für ein reichhaltiges Konzertangebot.
    Der Vorverkauf ist…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Gstaad 62 Maturandinnen und Maturanden des Gymnasiums Interlaken, darunter 14 Schülerinnen und Schüler von der Filiale Gstaad, haben es geschafft und durften nach bestandenen Maturitätsprüfungen ihre Maturitätszeugnisse in Empfang nehmen. Entsprechend gefeiert wurde dieser Anlass im Kursaal…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Event Die Vorjahressiegerinnen Chantal Laboureur und Julia Sude aus Deutschland finden sich ebenso wie die männlichen Titelverteidiger Phil Dalhausser und Nick Lucena im Starterfeld des diesjährigen Swatch Major Gstaad, das heute mit den Qualifikationsmatches startet.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Gstaad Am Freitag wurde der Gstaad Airport offiziell eröffnet. In nur 15 Monaten wurde die Infrastruktur für 31 Millionen Franken erneuert und ausgebaut. Prunktstück des Projektes sei Hangar 2 mit Mischnutzung und Drehteller für Flugzeuge, betonte BAZL-Direktor Christian Hegener.

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Sport In gut zwei Wochen, am 21. Juli startet das J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad. Im Teilnehmerfeld finden sich neben dem Titelverteidiger Fabio Fognini in der Weltspitze etablierte Cracks ebenso wie Newcomer. Das Damenturnier eine Woche vorher wird dank Wildcard durch die Kanadierin Eugenie…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Gstaad Fünf Jahre hat Eric Favre das Fünfsterne-Haus geführt. Während dieser Zeit erlangte das The Alpina Gstaad internationales Ansehen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Es sei der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen, so Favre. Er verlässt das Haus zum Ende der Sommersaison 2018.

    Eric…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Gstaad Im Artikel zur Diplomfeier der Wirtschaftsschule Gstaad «Was ist mein Tennisball?» (AvS vom 3. Juli) wurden bei den Fotos der Abschlussklassen die Bildlegenden verwechselt. Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Gstaad In der Schweiz haben 99 Prozent der Unternehmen weniger als 250 Mitarbeitende. Diese KMU sind das Rückgrat der Volkswirtschaft. Die Vollversicherung in der Beruflichen Vorsorge BVG, welche von Versicherern wie der Basler Versicherungen angeboten wird, sorgt seit Jahren mit dafür, dass sie…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Gstaad 50 Gäste waren am Sonntag der Einladung zum Stammtisch auf dem Kapälliplatz gefolgt, um ein Mittagsmenü wie vor 100 Jahren zu geniessen. Die Gstaader Restaurants Olden, Rialto und das Posthotel Rössli hatten ein Mittagessen zusammengestellt, das mit viel Liebe zum Detail für…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Gstaad Diese und weitere grundlegende Fragen stellen sich nun für die diplomierten KV- und Detailhandelsauszubildenden der Wirtschaftsschule Gstaad, welche am vergangenen Donnerstag im Saaner Landhaussaal im Kreise ihrer Familien und Ausbildner ihre Eidgenössischen Fähigkeitszeugnisse…

    Di, 03. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending