banner
banner

Gstaad

Category: 

Risiken einschätzen und die beste Tagesvariante wählen

Di, 16. Jul. 2019

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. Antoine und Niki Friling sind langjährige Gäste von Bergführer Arnold Hauswirth, sie erzählen stellvertretend, wie der Bergführer Risiken…

Category: 

Ein «heldenhaftes» Jungscharlager

Di, 16. Jul. 2019

Vom 5. bis 7. Juli fand das Jungscharlager statt. Thema des Wochenendes war «heldenhaft».

Wir Leiter trafen uns am Freitag morgen bereits um 8 Uhr im EGW Gstaad, um den Tag, der vor uns lag, nochmal durchzugehen. Als um 9 Uhr die Kinder eintrafen, begrüssten wir sie zu unserem…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Jedes Jahr unterstützen über 500 Freiwillige die Gstaad Major Series, viele davon über Jahre hinweg. Ohne sie wäre der Erfolg des Turniers niemals möglich gewesen. Jolanda Birrer ist seit 20 Jahren als Helferin mit dabei und erzählt von ihren Erfahrungen in Gstaad.

    SARA TRAILOVIC
    Am…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Gstaad Die Weinfreunde Gstaad-Saanenland trafen sich am 22. Juni im Gstaad Palace zur Degustaion von Weinen aus der Toskana.

    Bekannt wurde der Wein in der Toskana durch den Chianti. Er ist wohl der bekannteste und am meisten getrunkene Wein der ganzen Welt. Früher führte der prominente Wein nicht…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Gstaad Die Siegerinnen des Swatch Major Gstaad 2019 heissen April Ross und Alix Klineman. Die US-Amerikanerinnen schlugen ihr Finalgegnerinnen  Maria Antonelli/Carol(BRA) in drei Sätzen (15:21, 21:17, 15:12). Im Spiel um Bronze schlugen Ana Patricia/Rebecca (BRA) das Schweizer Team…

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    So, 14. Jul. 2019
  • Gstaad Nina Betschart und Tanja Hüberli setzten sich im Viertelfinal gegen die Slowakinnen Strbova/Dubovcova in drei Sätzen (14:21, 21:18, 15:9) durch. Die Menge im voll besetzten Stadion tobte. Im Halbfinal am Sonntag treffen sie auf das Team Klineman/Ross (USA). 

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    Sa, 13. Jul. 2019
  • Gstaad Bevor die Herren um den Einzug in den Final spielten, fand am Samstagvormittag im Stadion eine Geburtstagsparty statt mit vielen Athleten, die mehrmals in Gstaad am Start waren. Nicht weniger emotional war der Viertelfinalmatch des CH-Damenteams Betschart/Tanja Hüber heute Nachmittag.

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    Sa, 13. Jul. 2019
  • Gstaad Die «Kuederpesches» sind aufgestiegen. Der ehemalige Putztrupp ist zum Animator des Gstaadions avanciert.

    BLANCA BURRI
    Das Wort «Kuederpesches» lässt es erahnen: Die meisten der 11 Jungs sorgten in vergangenen Jahren als Putztrupp für leere Abfallkübel und saubere Tribünen – auch Tim Kunz,…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Gstaad Der Verwaltungsrat der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG hat nach eingehender Analyse der bisherigen Strukturen und in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle eine neue Organisationsstruktur ausgearbeitet.

    Aufgrund der vorhandenen personellen…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Gstaad Während der Beach-Woche richten wir unser Augenmerk auf die Oakley-Sonnenbrillen. Vom Donnerstag bis Samstag bauen wir unsere Brillenbar vor dem Geschäft auf, wo wir alle Modelle für Sport und Freizeit präsentieren und auch Brillen zum Testen ausleihen.

    In der Freizeit und ganz besonders…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Gstaad Ein weiteres Mal wurde am Samstagnachmittag von Brauchtum & Volksmusik Gstaad-Saanenland das Ländlerfest in Gstaad organisiert. Leider wurde das Publikum kurz vor Beginn des Anlasses durch ein Gewitter buchstäblich in alle Winde verweht. Als sich die warme Sonne wieder über der Promenade…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Gstaad Bombardier entwickelte einen Business-Jet mit einer unglaublichen Performance. Der Flugzeughersteller zeigte den Global 7500 auf dem Gstaad Airport potenziellen Kunden.

    Am Donnerstag, 4. Juli um Punkt 8.00 Uhr setzte der ästhetisch vollendete Global 7500 auf dem Airport Gstaad in Saanen…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Event Der Verwaltungsrat der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG hat eine neue Organisationsstruktur. Lukas Wittermann ist neuer Geschäftsleiter. Christoph Müller wird sich künftig als Artistic Director auf die Programmierung, inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Festivals…

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...