Gstaad

Category: 

Kioskschliessung sorgt für Empörung

Fr, 07. Aug. 2020

Der Kiosk beim Bahnhof Gstaad ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Bei Gästen und Einheimischen stösst das auf heftige Reaktionen.

BLANCA BURRI
Von einem Tag auf den anderen und präzise zum Saisonbeginn schloss die Valora Management AG die Türen der Verkaufsstelle von Press…

Category: 

Bowls-Pairs-Schweizermeisterschaften

Fr, 07. Aug. 2020

HERZLICH WILLKOMMEN

Vom 7. bis 9. August finden in der Curlinghalle in Gstaad die 9. Bowls-Pairs-Schweizermeisterschaften statt. Wir heissen alle Teams in Gstaad herzlich willkommen, wünschen einen erfolgreichen Wettkampf und einen schönen Aufenthalt.

OK

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Am Mittwochmorgen ist in Gstaad ein mit Holzschnitzel beladener Anhänger umgekippt. Verletzt wurde niemand, der Unfallhergang wird abgeklärt.

    KEREM S. MAURER
    Kurz nach neun Uhr am Mittwochmorgen ging bei der Kantonspolizei Bern eine Unfallmeldung ein. Ein Traktor mit Anhänger war auf der…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Gstaad Derzeit ist die Destination sehr gut besucht. Am Dienstagnachmittag überraschte Gstaad Saanenland Tourismus die Gäste in der Gstaader Promenade mit einem Stück Käse.

    JENNY STERCHI
    Zum Glück sind die Gäste nun doch in unsere Destination gekommen, haben sich von den widrigen Umständen im…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Destination Sterne-Koch Marcus G. Lindner wird Chef-Gastronom der Bergbahnen Destination Gstaad AG und kocht ab der kommenden Wintersaison im neuen Bergrestaurant Eggli. Der Vorarlberger übernimmt als Chef-Gastronom die Verantwortung der Berghäuser und er wird Mitglied der Geschäftsleitung der…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Destination Bereits zum zwölften Mal findet in diesem Jahr «Gstaad alive» mit einem breiten kulturellen Angebot statt. Marco Nigg, Geschftsführer der veranstaltenden Barproject.ch GmbH, lässt sich im Interview in die Karten schauen und verrät, warum er sich «Balu» nennt.

     

     

     

    Interview |
    Mo, 20. Jul. 2020
  • Gstaad Käse sei fett und ungesund, hört man hierzulande häufig. Andererseits wird behauptet, dass Alpkäse besser und gesünder als herkömmlicher Käse ist. Was soll man nun glauben? Wir sind der Frage nachgegangen und haben Spezialistinnen und Spezialisten darüber befragt. 

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Gstaad Das erste Duell der Dörfer, das heute Freitagabend ab 19.30 Uhr hätte stattfinden sollen, ist abgesagt worden.

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Gstaad Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass der traditionelle Wispile-Sufsunntig 2020 nicht stattfinden wird.

    Die unsichere Lage rund um das Coronavirus, welche ein sorgloses Bergfest stark einschränken würde, hat uns letztendlich dazu bewogen, unseren Sufsunntig für dieses Jahr…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Gstaad Mit einer Kick-Off-Veranstaltung am letzten Samstag, an der die Schweizer Beachvolleyballteams im Gstaader Sand standen, signalisierten die Organisatoren ihre Zuversicht für die Zukunft. Ein Crowdfunding wurde gestartet, um das Turnier nach der Absage finanziell zu stabilisieren.

     

    Beach Volleyball Turnier Gstaad |
    Mo, 13. Jul. 2020
  • Gstaad Mike Wehrle kochte für Gstaad – über hundert Geniesser liessen sich am Dienstag im Bergrestaurant Wasserngrat vom Culinary Director des Bürgenstock Resorts verwöhnen.

    SONJA WOLF
    Strahlender Sonnenschein, Jazzmusik von einer gut gelaunten Band mit witzigen Kochmützen und ein…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Gstaad Res Mösle übergab in einer würdigen Feier sein Präsidentenamt des Rotary Clubs an Oliver Waser und schaute zurück. «Business as usual» oder Käse von gestern? Beides nicht so wirklich.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Gstaad Die Molkerei Gstaad hat einen Rückruf ihres Gstaader Bergkäses aufgrund von Listerienbefall im Kräutermantel gestartet. Die Abklärungen zu den möglichen Ursachen sind im Gang.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Gstaad Am vergangenen Samstag lud die Destination Gstaad zum ersten Gstaader Familienerlebnistag ein und überraschte mit einem unkonventionellen Rundgang auf dem Käseweg.

    BLANCA BURRI
    Seit Jahrzehnten gibt es den Käseweg von der Bergstation Wispile hinunter zur Mittelstation Wispile. Einige…

    Di, 07. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kioskschliessung sorgt für Empörung

Der Kiosk beim Bahnhof Gstaad ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Bei Gästen und Einheimischen stösst das auf heftige Reaktionen.

BLANCA BURRI
Von einem Tag auf den anderen und präzise zum Saisonbeginn schloss die Valora Management AG die Türen der Verkaufsstelle von Press & Books in Gstaad per 20. Juli. Sie begründet die Schliessung mit den «behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus». Diese...