banner
banner

Gstaad

Category: 

Man ist, was man isst: Nachhaltigkeit ist angesagt

Fr, 13. Sep. 2019

In der Spitzengastronomie ist Achtsamkeit das Gebot der Stunde. Weniger ist mehr. Dies erlebten am vergangenen Wochenende 80 Teilnehmer der ersten «Achtsamen kulinarischen Reise» im The Alpina Gstaad. Top-Küchenchefs der Region kooperierten dabei mit der Initiative «Less Saves the Planet».

Mit…

Category: 

Stiftung Les Arts Gstaad wird aufgelöst

Di, 10. Sep. 2019

Noch vor zwei Jahren standen die Ampeln für das Les Arts Gstaad auf Orange, als das Bauprojekt zum zweiten Mal öffentlich auflag. In der Zwischenzeit ist viel gegangen. Die Stiftung Les Arts Gstaad konnte die Gesamtfinanzierung, die für den Baubeginn nötig war, nicht sicherstellen. Die Stiftung tei…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Der Verwaltungsrat der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG hat an seiner Sitzung vom 28. August 2019 mit Bedauern von der beschlossenen Auflösung der Stiftung Les Arts Gstaad und der Sistierung der langjährigen Bemühungen um eine Realisierung des ambitionierten Projekts hinter dem…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Gstaad Jetzt ist es so weit, einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth nimmt dieser Tage Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden: herzliche Szenen, edle Tropfen und magische Menüs.

    BLANCA BURRI
    Es ist Sonntagmorgen, 10.30 Uhr. Der Sommer hat sich…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Gstaad Letzthin lud die Evangelisch-methodistische Kirche die Senioren ein. Mit fröhlichem Singen von alten Liedern begann der Nachmittag. Bald begrüsste Pfarrer Urs Ramseier den Suchtkrankenhelfer und Seelsorger Hansueli Reichenbach in der Runde. Dieser erzählte ansprechend aus seinem…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Gstaad Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.

    Gastronomie |
    Mo, 09. Sep. 2019
  • Gstaad Von Sonnenschein begleitet starteten die Teilnehmer des Vintage-Velorennens Bergkönig zum Zeitfahren. Der Massenstart, bei dem sich die rund 300 Teilnehmer in Bewegung setzten, hatte Premiere am Bergkönig. Die Strecke führte sie von der Gstaader Promenade zum Hotel Park Gstaad. 

    Bergkönig |
    Sa, 07. Sep. 2019
  • Gstaad Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen Begebenheiten. Ruedi Hählen ist als Wanderleiter ebenfalls Mitglied des Bergführervereins.

     

    Berführerjubiläum |
    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gstaad In Gstaad hatten am Samstag die Feuerwehr und die Polizeiwache im neuen Lokal in der Rütti einen doppelten Grund zum Feiern. Die Bevölkerung erhielt die Möglichkeit, anlässlich des Tags der offenen Türen die Arbeit dieser wichtigen Institutionen besser kennenzulernen.

    MARTIN…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gstaad Christian Brand (CB), Feuerwehrkommandant, Daniel Michel (DM), Einsatzleiter, und Beat Mösching (BM), Gruppenführer, geben Auskunft über die Aktivitäten und Herausforderungen der Feuerwehr Saanen und erzählen aus ihrem Alltag. Sie rufen die Jungen auf, für die Öffentlichkeit nützlich zu…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gstaad Die Polizeiwache in Gstaad hat zu einem Behördenapéro eingeladen und nutzte diesen vor allem, um Danke zu sagen. Für die neuen Räumlichkeiten genauso wie für die gute Zusammenarbeit.

    KEREM S. MAURER
    «Das hier ist die weltschönste Polizeiregion!», sagte Walter Schneeberger, Abteilungschef…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gstaad Kinder präsentierten für Kinder das Konzert «Karneval der Tiere». Über 30 Kinder schillerten in dieser Schwarzlicht-Produktion in den buntesten Farben. Die vielen Kinder im Publikum waren ebenso begeistert wie die Erwachsenen.

    JENNY STERCHI
    Neben singenden Eseln und tanzenden Affen waren…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gstaad Eine Konferenz zum Thema Blockchain im The Alpina festigt den Ruf des Luxushotels, auch eine Plattform für wichtige, zukunftsrelevante Themen zu sein. Am vergangenen Freitag versammelten sich dafür internationale Vordenker und Jungunternehmer.

    Krypto-Währungen, Blockchain – immer öfter…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gstaad Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. Ruedi Hählen ist als Wanderleiter ebenfalls Mitglied des Bergführervereins. Doch wozu braucht es einen Wanderleiter?

    «Wozu brauchst…

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.