banner
banner

Gstaad

Category: 

Marken-Jeans zu Top-Preisen

Fr, 22. Mär. 2019

Weg mit den Winterklamotten und her mit den neuen Jeans! Bei der Boutique BlueBank in Gstaad erhältst du während den nächsten vier Wochen Marken-Jeans von Top-Qualität zum Schnäppchenpreis von Fr. 89.–.

Vom 23. März bis 21. April 2019 solltest du unbedingt bei der Boutique Blue-Bank an der…

Category: 

Der letzte Tee ist serviert

Di, 19. Mär. 2019

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das…

Category: 

Letzte Chance

Fr, 15. Mär. 2019

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad 15 Bands, 70 Helfer und 2700 wetterfeste Besucher machten das Ride on Music Festival zu einem Highlight der Skisaison. Steff la Cheffe berührte das Publikum mit alten und neuen Songs.

    SARA TRAILOVIC
    Newcomer und alte Hasen, Pistenrowdis und Stubenhocker, alle trafen sich letztes Wochende in…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gstaad In dem grossangelegten Buchprojekt «Schweiz2291» haben diverse Persönlichkeiten über die Zukunft unseres Landes nachgedacht. Unter den Autoren ist auch Palace-Besitzer Andrea Scherz. Der «Anzeiger von Saanen» hat sich mit ihm übers Schreiben und über die Zukunft unterhalten.

    SABINE…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gstaad Liebe Jahrgängerinnen und Jahrgänger! Die Einladung von Christian Raaflaub zum Klassentreffen am Arnensee vom Samstag, 22. Juni 2019 hat mich sehr gefreut. 2019 ist wiederum ein ganz spezielles Jahr für uns 1939er! Wir werden dann alle spätestens Ende Jahr einen weiteren Meilenstein mit…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Gstaad Die 400-Meter-Hallen-Europameisterin Lea Sprunger ist dank ihrer Mutter Doris Hauswirth mit Gstaad verbunden. Sie doppelte nach den Eurpameistertitel im letzten August in Berlin in ihrer Lieblingsdisziplin über 400 Meter Hürden in Schottland in der Halle nach, und erreichte…

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gstaad Palace-Besitzer Andrea Scherz schreibt im Buch «Schweiz2291» über die Zukunft der Schweiz und der Hotellerie im Saanenland. Er macht einen Trend zurück zur Einfachheit aus und sagt: «Die Landschaft, die Natur, die Gastfreundschaft werden an Wert gewinnen.»

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gesellschaft Am letzten Freitag trafen sich in Gstaad Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, um eine Serie von Zukunftsdialogen zur «Schweiz2291»zu beginnen. In Bild: Werber Frank Bodin mit Kerstin Bütschi von der Generation 7, und Moderator Hannes Hug.

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gstaad Am Mittwochabend erklangen im Hotel Alpina in Gstaad nostalgische Melodien aus der amerikanischen Prärie. Die Bluegrass-Legenden Dailey & Vincent begeisterten ihr zahlreich erschienenes Publikum mit Klassikern aus dem Bluegrass-, Country- und Gospelrepertoire.

    SABINE REBER
    «Diese Lieder…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gstaad Weg mit den Winterklamotten und her mit den neuen Jeans! Bei der Boutique BlueBank in Gstaad erhälst du während den nächsten vier Wochen Markenjeans von Top-Qualität zum Schnäppchenpreis von Fr. 89.–.

    Vom 23. März bis am 21. April 2019 solltest du unbedingt bei der Boutique BlueBank an…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gstaad Ende März geht das Reitzentrum Gstaad in neue Hände über. Ernst Voegeli, welcher die Anlage 17 Jahre lang pflegte und komplett neu baute, übergibt diese an die neuen Pächter Horst Becker und Melania Maria Mangia. Zu seinen Ehren gab es ein rührendes Dankesfest in der Reithalle.

    «Als ich…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Gstaad Mit einer zackigen Eröffnungsfanfare für Blechbläser wurden die zahlreichen Besucher am Sonntag im Kirchgemeindehaus mit Heilsarmeemusik empfangen. Dieses Jahr spielten die Hobbymusiker des Posaunenchores Gstaad unter der Leitung des Musikers und Lehrers Peter Reuteler aus Wichtrach. Der…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Gstaad Ende März geht das Reitsportzentrum Gstaad in neue Hände über. Ernst Voegeli, der die Anlage 17 Jahre lang pflegte und komplett neu baute, übergibt diese an die neuen Pächter Horst Becker und Melania Maria Mangia. Zu seinen Ehren gab es ein rührendes Dankesfest mit Vorführungen der…

    Mo, 04. Mär. 2019
  • Saanenland Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und lädt die Bevölkerung ein, Bergerlebnisse gratis zu geniessen.

    Der Bergführerverein Gstaad-Lenk wird bereits 100-jährig – das muss gefeiert werden! Statt mit…

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...