banner
banner

Gstaad

Category: 

Fred Labaune: ein Herz für den Nachwuchs

Do, 13. Jan. 2022

Funkeln in den Augen, unbedingten Siegeswillen, Stolz und Dankbarkeit der Athleten – das alles möchte Fred Labaune, Cheftrainer des Regionalen Leistungszentrums (RLZ) Gstaad, bei den jungen Athletinnen und Athleten wecken und erleben. Seine Methoden sind ganzheitlich, sein Wissen ist immens.

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Seit 26 Jahren gehört die August-Laube-Verkaufsausstellung zu den Fixpunkten des Fünfsternhotels Gstaad Palace. Das Antiquariat feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum – wegen der Pandemie erst im Sommer.

    BLANCA BURRI
    Brigitta Laube antwortet spontan auf die Frage, wann sie erstmals Werke im…

    Di, 11. Jan. 2022
  • Gstaad Parker Ramsay, ein Nachwuchstalent auf der Harfe, spielte die Goldberg-Variationen von Bach im Rahmen des New Year Music Festivals in Gstaad. Die St.- Niklaus-Kapelle in Gstaad bot diesem Anlass am Mittwochabend eine hervorragende Bühne.

    JENNY STERCHI
    Der Altarraum in der kleinen…

    Fr, 07. Jan. 2022
  • Gstaad Auf dem Areal des Sportzentrums ist der Bau einer Mehrzweckinfrastruktur geplant. Die Gstaad Concert Hall ist als Ersatz für das Menuhin-Festivalzelt Teil des Projektes. Bauherrin dieses Teilprojektes ist eine vom Gemeinderat Saanen beschlossene und sich in Gründung befindende Stiftung. 

    Fr, 31. Dez. 2021
  • Sport An der zweiten Ausgabe der Women’s Hockey Winter Classic auf dem Gstaader Eisfeld war der Ausgang bis zur letzten Spielminute offen. Am Ende setzte sich das Team aus der Ostschweiz mit 5:4 durch.

    JENNY STERCHI
    Die Zuschauerreihe rings um die Gstaader Eisbahn war geschlossen, als am…

    Di, 04. Jan. 2022
  • Region Traditionell zündete das The Alpina Gstaad am Neujahrstag ein imposantes Feuerwerk. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher jeden Alters verfolgten das Schauspiel von der Promenade aus – aber man stand nicht so dicht gedrängt wie in anderen Jahren. Dank des klaren Himmels war das Feuerwerk…

    Di, 04. Jan. 2022
  • Gstaad Das Buch- und Kunstantiquariat August Laube wird heute in dritter Generation geführt und knüpft an eine lange Tradition an, die Qualität und Authentizität der Werke in den Mittelpunkt stellt. Wir zeigen eine schöne Auswahl unseres Sortiments von Altmeisterdrucken; Klassische Moderne und…

    Di, 04. Jan. 2022
  • Event  An der zweiten Ausgabe der Women’s Hockey Winter Classic auf dem Gstaader Eisfeld war der Ausgang bis zur letzten Spielminute offen. Am Ende setzte sich das Team aus der Ostschweiz mit 5:4 durch.

    Eishockey |
    Mo, 03. Jan. 2022
  • Event Wenn auch viel geändert hat in den vergangenen zwei Jahren, so ist doch eines gleich geblieben: Der Start ins neue Jahr mit einem krachenden Feuerwerk offeriert vom Fünfsternehaus The Alpina Gstaad.

    Unterhaltung |
    Mo, 03. Jan. 2022
  • Gstaad Bereits zum vierten Mal hatte die Oldtimer Galerie Toffen eine illustre Auswahl an Oldtimern und anderen Autoliebhaberstücken an die Classic Car Auction nach Gstaad geholt. Das Interesse war gross.

     

    Fr, 31. Dez. 2021
  • Gstaad Sigi Amstutz (in Anlehnung an einen Spruch von Konfuzius).

    Der Verlag, die Redaktion des «Anzeigers von Saanen» sowie das ganze Team von MüllerMedien AG wünschen Ihnen einen guten Jahreswechsel und ein glückliches neues Jahr.

    Fr, 31. Dez. 2021
  • Gstaad Die Medaxo-Gruppe führt ab 1. Januar die Gemeinschaftspraxis Madora in Gstaad. Der einzige Unterschied wird die Anpassung des Namens sein – von Praxis Madora zu Madora Praxiszentrum.

    ANITA MOSER
    Die gute Nachricht: Alle Ärzte bleiben, für die Patientinnen und Patienten ändert sich vorerst…

    Di, 28. Dez. 2021
  • Gstaad Josef und Maria mussten sich wegen einer Steuererhebung aufmachen, um von Nazareth nach Betlehem zu kommen. Nicht zu Hause konnte Jesus zur Welt kommen, auch nicht in einer Herberge, sondern in einem einfachen Stall in einer Futterkrippe.

    Die Hirten auf dem Feld machten sich mitten in der…

    Fr, 24. Dez. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …