banner
banner

Gstaad

Category: 

Eiszeit mitten in Gstaad

Fr, 15. Okt. 2021

Die ersten Nachtfröste in diesem Herbst sorgen bei den einen für Wehmut um das endgültige Sommerende, bei anderen für Vorfreude auf den Winter. Die Liebhaber des Schlittschuhlaufens dürften jedenfalls jubeln. Denn das Eisbahnareal wird seit Anfang dieser Woche seinem Namen wieder gerecht.

Category: 

Ein paar Wermutstropfen …

Di, 12. Okt. 2021

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.

Gstaad abonnieren
  • Event Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses. Das Angebot müsse ausgebaut nicht abgeschafft werden, so Hauswirth.

    Mo, 11. Okt. 2021
  • Gstaad Nachhaltig produzierte Schirme können zu einem fairen Preis gemietet werden. Schirmherrin dieser Schirmaktion ist die Valora Schweiz AG.

    KEREM S. MAURER
    Jeder kennt es und hat es schon einmal erlebt oder auch nicht: Sie kommen mit dem Zug ins Saanenland, verlassen den Bahnhof und stehen…

    Di, 05. Okt. 2021
  • Gstaad Am vergangenen Samstag, 25. September fand wieder der (in normalen Zeiten) alljährlich stattfindende Kinder-Flohmi auf dem Kapälliplatz in Gstaad statt. Er wird von der offenen Kinder- und Jugendarbeit Saanenland (Juga) organisiert.

    Die Juga zieht positive Bilanz: Über zwanzig Stände und…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Gstaad In den Augen des Gewerbevereins Saanenland, von Gstaad Saanenland Tourismus und des Hoteliervereins Gstaad-Saanenland gilt es, erneute Einschränkungen für Wirtschaft, Tourismus und Gesellschaft um jeden Preis zu verhindern. Sie sprechen sich in diesem Rahmen gemeinsam für die laufende…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Gstaad Am Samstagmorgen sind auf der Umfahrungsstrasse in Gstaad zwei Autos frontal kollidiert. Die beiden Lenker wurden verletzt ins Spital gebracht. Der betroffene Strassenabschnitt musste gesperrt werden.

    Bei der Kantonspolizei Bern ging am Samstag, 25. September kurz nach 7.30 Uhr die Meldung…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Gstaad Die Weinfreunde Sektion Gstaad-Saanenland luden zu einer Degustation zum Thema «Sardinien» in den Gstaad Yacht Club.

    Der Club der Weinfreunde Gstaad-Saanenland war wegen Corona lange Zeit in der Ruhephase und wegen des unerwarteten Hinschieds des verdienten langjährigen Präsidenten Hans…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Gstaad Am 16. September durfte der Gstaad Yacht Club einen Olympiasieger der letzten Spiele in Tokio 2020 im Clubhaus begrüßen. Will Ryan kehrte nach Gstaad und in ein Clubhaus, das er sehr gut kennt, zurück.

    William Ryan gewann die Goldmedaille in der 470er-Kategorie für Australien. Wie es sich…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Gstaad Mit einer gemeinsamen Initiative von Gemeinde, Tourismus und digitalem Laborservice-Betreiber hat Gstaad ein öffentliches Testcenter eingerichtet. Seit letzter Woche werden auf dem Kinoparkplatz Antigenschnelltests gemacht, künftig sollen auch PCR- und Reise-Spucktests möglich sein. Neben…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Gstaad Am diesjährigen Impact-Investing-Anlass der Grossbank Credit Suisse rüttelte Mike Horn auf, Banker sprachen über Liebe und Passion und es wurde darüber gestritten, ob Elektrobatterien oder Wasserstoffantrieb das Rennen machen.

    BLANCA BURRI
    Bilder und Medienberichte von Gletscherschmelzen,…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Gstaad Die Credit Suisse organisierte am vergangenen Freitag den dritten Anlass zu nachhaltigen Investitionen. Nun übergab sie die Federführung in Form eines Dominosteins aus Gstaader Holz an den Verein Impact Gstaad.

    2019 schuf die Grossbank Credit Suisse mit ihrem Impact Investing Event in…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Gesellschaft «Besser schlafen im Alter» verhiess die Veranstaltung, zu welcher der Förderverein von Pro Senectute Saanenland und «Zwäg ins Alter» der Pro Senectute Kanton Bern Anfang letzter Woche einluden. Entspannungsübungen, Tipps zur Schlafhygiene und eine Medikamentenübersicht standen auf…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Gstaad Als ich vergangene Woche bei der Landi am Tanken war, flog mir plötzlich ein grosser Schmetterling ans Auto, ca. 50cm neben meinem Einfüllstutzen.

    Ich staunte nicht schlecht, denn es war ein Grosser Schillerfalter (Apatura iris), der eigentlich nur in Eichenwäldern vorkommt und sich dort…

    Di, 14. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.