banner
banner

Gstaad

Category: 

Erst die Arbeit, dann der Apéro

Fr, 17. Mai. 2019

Urs Hauswirth-Reichenbach sitzt neu im Vorstand, das Gewerbebarometer wird weitergeführt. Ausserdem gab es mit der Einfrierung des Labels «Gstaad Authentic» weitere spannende Punkte auf dem Programm der Hauptversammlung des Gewerbevereins Saanenland (GVS).

KEREM S. MAURER
Als letzte offizielle…

Category: 

Multikulturelles Freudenfest

Fr, 17. Mai. 2019

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1.…

Category: 

Sprechen, worüber andere schweigen

Di, 14. Mai. 2019

«Häusliche Gewalt» – 60 Personen, davon erstaunlich viele Männer, stellten sich dem schwierigen Thema. Es war schwere Kost, welche die Sozialarbeiterin Annelis Eichenberger und die selbst betroffene Autorin Louise Hill servierten. Christa Cairoli, Präsidentin der Soroptimists Gstaad-Saanenland,…

Gstaad abonnieren
  • Gstaad Am Donnerstag, 16. Mai ist die kleine Umfahrung von Gstaad zwischen 18 und 22 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert. Grund der Sperrung ist eine Feuerwehrübung.

    Bahnübergang in Boltigen für Schwerverkehr gesperrt
    In den Nächten von Freitag, 17. auf Samstag, 18. Mai sowie von…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Gstaad Emilie Tschanz kommt aus Manneried und besucht den Gymer in Gstaad. In ihrer Freizeit steht die 16-jährige dauernd im Wettstreit mit dem Wind. Diesen Frühling nimmt sie an der Europameisterschaft und im Sommer an der Weltmeisterschaft teil.

    BLANCA BURRI
    Der Wind zerzaust Emilie Tschanzs…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Gstaad Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. Die ehemaligen Präsidenten Armin Oehrli, Arnold Hauswirth, Ueli Hauswirth und der aktuelle Präsident Peter Sollberger erzählen von…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Gstaad Mit viel Engagement begleiten und unterstützen die Therapeutinnen und Therapeuten der Praxisgemeinschaft die Menschen in ihrer ganzheitlichen Gesundung und Heilung.

    Ortho-Bionomy®
    Marianne Winterberger–Stricker, Anne-Catherine Siegenthaler und Mike Haldi arbeiten mit Ortho-Bionomy. Die…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Gstaad Seit April setzt die Destination Gstaad auf ein frisches, zeitgemässes Erscheinungsbild. Das neue Design und die eigenständige Bildsprache sind einzigartig in der Schweizer Tourismusbranche und rücken die Destinationsprodukte noch stärker in den Vordergrund. Die Vorzüge der Region werden…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gstaad Es gibt sie schon über 20 Jahre, die beliebte Kiwo während der Frühlingsferien. Es wird gesungen, biblischen Geschichten gelauscht, gebastelt, geschwitzt und gelacht. Letzte Woche stand das Staunen über Jesus im Mittelpunkt.

    Dieses Jahr wurden die Kinder zurückversetzt in die Zeit, in der…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Gstaad «Die Destination verfügt über ein vielfältiges touristisches Angebot auf höchster Qualität und ist im Vergleich zu den meisten Bergdestinationen besser aufgestellt», sagt der scheidende Tourismusdirekter Séebastien Epiney im Interview mit dem «Anzeiger von Saanen». 

    Mo, 29. Apr. 2019
  • Gesellschaft Es gibt sie schon über 20 Jahre, die beliebte Kiwo während der Frühlingsferien. Es wird gesungen, biblischen Geschichten gelauscht, gebastelt, geschwitzt und gelacht. Letzte Woche stand das Staunen über Jesus im Mittelpunkt.

    Mo, 29. Apr. 2019
  • Gstaad Der Kulturpreis 2019 vom Verein «Kultur Region Obersimmental Saanenland Pays-d’Enhaut» ging an die Müller Medien AG in Gstaad. Gewürdigt wurde das Aufschreiben, Überliefern und Erhalten von regionalem Brauchtum, heimischer Kultur und bedeutendem Zeitgeschehen in Form des «Anzeigers von…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gstaad Der Preussenkönig Friedrich der Grosse sollte einst entscheiden, der Amtsenthebung eines Pfarrers zuzustimmen. Dieser hatte zu Ostern gepredigt, er könne aus Gründen der Vernunft nicht an die Auferstehung der Toten am Jüngsten Tag glauben. Der König soll das Ansinnen abgewiesen haben mit…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gstaad Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

    SARA TRAILOVIC
    «Wir sind erprobt…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Gstaad Auch dieses Jahr wurde die Hauptversammlung der Weinfreunde Gstaad-Saanenland unter der Leitung von Präsident Hans Liechti am 16. März im «Le Grand Cru» des Hotels Le Grand Chalet in Gstaad durchgeführt. Dieses Jahr kamen auffallend viele Mitglieder an die Versammlung. Es mussten sogar…

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.