banner
banner
banner

Gsteig

Gsteig abonnieren
  • Gsteig Die Vorfreude steigt, während man gemütlich in der Gondel sitzt und die traumhaft schöne Aussicht geniesst. Nur noch wenige Meter bis man sich die Ski anziehen und die Piste hinunterrasen kann. Und plötzlich: Wegen technischer Probleme kommt die Seilbahn zum Stehen, ihre Insassen müssen…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Gsteig Die Vorfreude aufs Skifahren steigt, während man gemütlich in der Gondel sitzt und die wunderschöne Aussicht geniesst. Doch plötzlich: Wegen technischer Probleme kommt die Seilbahn zum Stehen, ihre Insassen müssen evakuiert werden. Diesen Ernstfall probte das Team der SAC-Rettungsstation Gstaad. 

    Gsteig |
    Di, 25. Mai. 2021
  • Gsteig Der Kirchgemeinderat hat beschlossen, die Frühjahrsversammlung 2021 abzusagen, da nur zwei Traktanden, die Genehmigung des Protokolls der Versammlung vom 13. Dezember 2020 sowie der Rechnung 2020 auf der Traktandenliste standen. Das Amt für Gemeinden und Raumordnung hat der Absage bzw.…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Gsteig Gemeindeversammlungen 2021
    Es war geplant, am 28. Mai 2021 eine ordentliche Gemeindeversammlung durchzuführen. Die aktuelle Situation mit der nach wie vor unsicheren Entwicklung der Corona-Infektionszahlen hat den Gemeinderat veranlasst, an Stelle einer Gemeindeversammlung eine…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Saanen In den Schulen im Kanton Bern werden Corona-Massentests gemacht, auch in den Schulen in den Gemeinden Saanen, Gsteig und Lauenen. Die Teilnahme ist für die Lehrpersonen wie für die Schülerinnen und Schüler freiwillig.

    ANITA MOSER
    Der Kanton Bern startet eine Testoffensive. Schülerinnen und…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sport Mit dem Sieg an der Schweizermeisterschaft U16 im Riesenslalom hat Sue Piller aus Gsteig ihr Saisonziel erreicht.

    JENNY STERCHI
    Die ganze Saison von Sue Piller, die für den Skiclub Schönried unterwegs ist, lief schon verheissungsvoll. Keine Ausfälle, viele Podestplätze und Laura Huber vom…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Gsteig Am Samstag vorletzter Woche trafen sich der Vorstand sowie die Mitarbeiter der Skilift Heiti Genossenschaft zu einem Apéro beim Skilift Heiti. Ganz coronakonform an der frischen Luft und mit genügend Abstand.

    Trotz Corona konnte auf eine gute Saison angestossen werden. Ausserdem wurden die…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Interview Der Frauenverein Gsteig-Feutersoey begrüsst Marianne Raaflaub und Christine Walker im Präsidium sie treten die Nachfolge von Brigitte Linder an, die zuvor zwölf Jahre das Amt innehatte. Hinter den leckeren Kuchenbuffets und den geselligen Nachmittagen steckt eine wertvolle Botschaft,…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Schule Die 3. bis 5. Klasse der Schule Gsteig-Feutersoey musste wegen eines positiven Corona-Falls in die Quarantäne (siehe AvS vom 19. März). Hier erzählen die Kinder, wie sie die Zeit erlebt haben.

     

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Saanen Die Feuerwehren Saanen, Gsteig und Lauenen sind für die Sicherheit im Saanenland zuständig. In Saanen und in Gsteig haben unlängst die Kommandanten gewechselt: Christan Gehret und Beat Gobeli sind die neuen Gesichter.

    TEXTE VON BLANCA BURRI
    Sie rücken aus, wenn es brennt, wenn der Keller…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Gsteig Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey reagierte einfallsreich auf die Pandemie. Um Hotspots zu entlasten, kreierte sie einen «Märliweg». Mit grossen Erfolg, wie Andrea Kohli, Vizepräsidentin, anlässlich der schriftlichen Hauptversammlung mitteilte.

    BLANCA BURRI
    Weit über 100…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Feutersoey Am vergangenen Donnerstag Nachmittag löste sich eine Grundlawine in Feutersoey und führte den Schnee bis ins Tal. Es entstanden keine nennenswerten Schäden. Die Lawine ist bezeichnend für die  Lage: Trotz des vielen Niederschlags gab es wenig Schäden.

     

    Naturereignis |
    Mo, 01. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich würde es sofort wieder tun!»

Rosie Quadranti wurde dieses Jahr 90 Jahre alt und hat sich am letzten Montagmorgen mit einem Gleitschirm-Tandemflug einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Da die Unterländerin seit über 30 Jahren in Schönried ihre Ferien verbringt, wollte sie die Berge ringsum, die sie alle kennt und bestiegen hat, einmal von oben sehen. Das Abenteuer startete von der Wispile aus. Hatte die mutige Seniorin denn keine Angst? «Nein!», sagt Rosie Quadranti auf Anfrage lachend. Beim St...