banner

Gsteig

Category: 

Liegenschaftssteuer bleibt bei 1,5‰

Di, 17. Dez. 2019

Die Gemeindeversammlung hat allen Traktanden zugestimmt. Darunter dem Budget 2020, das bei gleichbleibenden Steueranlagen mit einem Fehlbetrag von rund 200000 Franken rechnet. Diskussionslos bewilligt haben die 36 anwesenden Stimmberechtigten auch drei Kreditbegehren von insgesamt einer halben…

Gsteig abonnieren
  • Feutersoey Die von 36 Stimmberechtigten besuchte Gemeindeversammlung genehmigte diskussionslos das Budget, das mit einem Fehlbetrag von knapp 200'000 Franken rechnet. Bewilligt wurden auch alle Kreditbegehren, darunter 195'000 Franken für energetische Sanierungsmassnahmen im Hotel…

    Sa, 14. Dez. 2019
  • Gsteig Erläuterungen zu den Traktanden der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag, 15. Dezember, ca. 10.30 Uhr, Kirche Saanen.

    1. Protokoll der Versammlung vom 6. Juni 2019/Genehmigung
    Das Protokoll wird an der Versammlung vorgelesen. Es liegt auf dem Sekretariat zur Einsichtnahme…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Gsteig Im hellen Abendlicht leuchteten die verschneiten Berge und bildeten eine wunderschöne Kulisse für den Nikolausabend.

    MARIANNA BETTLER
    Auf der Wiese neben dem Restaurant Heiti hatte sich eine grosse Menge Leute eingefunden. Die ungeduldige Kinderschar überbrückte die Wartezeit mit fröhlichen…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Gsteig Im Rahmen des Französischunterrichts und dessen Vertiefung verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klassen der Schule Gsteig-Feutersoey am 31. Oktober einen Nachmittag in Les Diablerets, um einkaufen zu gehen.

    Die Reise begann in Gsteig, wo wir das Postauto in Richtung Col…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Gsteig Im Rahmen der schweizerischen Erzählnacht lasen fünf Schreiberlinge aus der Region eigene Texte vor und sprachen mit Autor Walter Raaflaub darüber, ob Schreiben eine Sucht ist.

    SARA TRAILOVIC
    Am letzten Freitag luden die Schule und Bibliothek Gsteig-Feutersoey, der Literarische Herbst…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Event Im Schulhaus Gsteig lasen im Rahmen der Schweizer Erzählnacht 2019 fünf Schreibende aus der Region eigene Texte vor. Entstanden waren diese in der ersten Schreibwerkstatt des Literarischen Herbst Gstaad. Danach sprachen sie mit Walter Raaflaub über Sinn und Sucht des Schreibens.

    Literarischer Herbst |
    Mo, 11. Nov. 2019
  • Feutersoey Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey sucht für den neuen Wanderwegprospekt tolle Bilder zur Illustration und lanciert einen grossen Fotowettbewerb.

    Ein wunderschöner Sommer ist vorbei und auch der Herbst hat uns bis jetzt mit vielen sonnigen Tagen verwöhnt. Vielleicht haben auch Sie…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Gsteig Sie spriessen sogar dort, wo Schnee und Eis auch den Sommer überdauern: die Edelweisse. Seit kurzem ziert den Glacier 3000 zusätzlich ein besonderes Exemplar der Königin der Alpenblumen. Das Holzbänkli in Form eines Flugzeugsitzes ist ein Geschenk der Schweizer Fluggesellschaft…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Gsteig In stiller Wahl wurde Steffen Nischan als einziger Kandidat für den Gemeinderat von Gsteig als gewählt erklärt. Ernst Reichenbach steht zur Wiederwahl. Wird der Vorschlag bis 11. Oktober nicht vermehrt, gilt der Kandidat als gewählt.

    Politik |
    Di, 03. Sep. 2019
  • Gsteig In stiller Wahl wurde Steffen Nischan als einziger Kandidat für den Gemeinderat von Gsteig als gewählt erklärt. Ernst Reichenbach steht zur Wiederwahl. Wird der Vorschlag bis zum 11. Oktober nicht vermehrt, gilt der Kandidat als gewählt.

    BLANCA BURRI
    Marietta Jaggi zieht sich aus der…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Gsteig Damit die rechtsgültige Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h besser wahrgenommen wird, wurden die bestehenden verblichenen Signale erneuert sowie mit weiteren ergänzt. An vier Standorten wurde im Bereich der Wohnzone mit farblichen Markierungen und Signalpfosten die Strasse verengt.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Gsteig Ein Felssturz verschüttete am 23. Oktober 2017 grosse Teile der Wanderwege Gsteig–Sanetsch und Rotegrabe– Burg. Da weitere Abstürze nicht auszuschliessen waren, mussten die Wanderwegverbindungen und das betroffene Gefahrengebiet gesperrt werden.

    In einer längeren Planungsphase wurde zur…

    Di, 06. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen verhaftet

Koordinierte Aktion der Kantonspolizei gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu  drei Verhaftungen im Saanenland. Sie werden verdächtigt, ausländische Arbeitskräfte illegal zu beschäftigen und auf Mandatsbasis an Dritte weiterzuvermitteln.