banner
banner

Gsteig

Gsteig abonnieren
  • Sport Am Wochenende vom 22./23. Juni wurde der 73. Match Inter-Gruyère in Gsteig (300m) und Saanen (10 und 50m) durchgeführt.

    Ende Januar trafen sich die Matchschützen in der 10-m-Anlage in Saanen, um den Luftgewehrwettkampf auszutragen. Die Mannschaftswertung wurde von den Schützen des…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Gsteig Dr Pfarrer Peter Klopfestein het fer üns e Reis gäge ds Wältscha usagsuecht. Dr Chauffeur vo Kübli Reise, Ruedi Neuhaus, het em Schönried afa Lüt la zuestyge, im Gstaad o. Ds Poschtouto het o Reiseluschtigi bracht vam Türpach u vam Gsteig; jetz fahrt er no a Bahnhof Saane, da sy o Lüt…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Gsteig Orientierungslauf erfordert Köpfchen und starke Beine. Über 700 Schülerinnen und Schüler aus der Region üben sich im laufenden Monat in der Ausdauersportart. Die schnellsten Kinder werden am Eröffnungslauf der Swiss-O-Week antreten.

    SARA TRAILOVIC
    Einige der rot-weiss gestreiften OL-Posten…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Gsteig Vor grossem Publikum spielten acht Schülerinnen aus Gsteig und Feutersoey in der Mehrzweckhalle Gsteig ihr Theaterstück. Es war das erste Stück, welches die Gruppe im Freifach Theater erarbeitet hat.

    OLIVER HERRMANN
    Letzten Sommer wurde an der Schule in Gsteig-Feutersoey das Freifach…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Feutersoey Vor grossem Publikum spielten acht Schülerinnen aus Gsteig und Feuters­oey in der Mehrzweckhalle Gsteig ihr Theaterstück. Es war das erste Stück, welches die Gruppe im Freifach Theater erarbeitet hat.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Saanen Die Kirchgemeindeversammlung der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig war von Zahlen dominiert. Gut aufbereitet und plausibel erklärt wurde die Abschreibungssumme von über 700’000 Franken von der Versammlung gutgeheissen.

    JENNY STERCHI
    Er sei schon ein wenig angespannt gewesen, wie…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Gsteig Über 700 Schülerinnen und Schüler aus der Region üben sich momentan im Orientierungslauf. Die schnellsten 104 Kinder werden am Eröffnungslauf der Swiss-O-Week anfangs August antreten. Letzten Freitag machte die sCOOL Tour de Suisse Halt in Gsteig.

    SOW |
    Mo, 17. Jun. 2019
  • Gemeinde Die Gemeindeversammlung in Gsteig hat mit der Genehmigung des Reglements die Weichen gestellt für eine Tagesschule. Sobald genügend Anmeldungen vorhanden sind, kann das Projekt starten. Im Weiteren wurde die Jahresrechnung mit einem Defizit von knapp 250'000 Frankan genehmigt.

    Mo, 27. Mai. 2019
  • Saanen Erläuterungen zu den Traktanden der ordentliche Kirchgemeindeversammlung vom Donnerstag, 6. Juni 2019, 20.15 Uhr, im Kirchgemeindehaus Gstaad.

    1. Genehmigung Protokoll der Versammlung vom 9. Dezember 2018
    Das Protokoll wird an der Versammlung vorgelesen. Es liegt auf dem Sekretariat zur…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Kultur In Gsteig wird derzeit viel gelacht. Denn die Alpekomedi spielt in der Mehrzweckhalle ihr neues Stück «Wie wärs mit Tee». Am Samstag feierte die muntere Komödiantengruppe ihre fulminante Premiere.

    SABINE REBER
    Unter uns gesagt: Das neuste Stück der Alpekomedi ist wirklich zum sich…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Gsteig Was war da los im winterlichen Gsteig? Auf dem Schulhausareal tummelten sich Piraten, Prinzessinnen, Hexen, Superman, Spiderman und Batman, Marienkäfer, Familie Feuerstein, Super Mario und Luigi, die Minions – ja, sogar Astronauten! 

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Sport Die Mitglieder vom Skiclub Gsteig-Feutersoey und die Schüler/innen der Gemeinde zeigten sich von der unerschrockenen Seite. Trotz schwierigen Wetterbedingungen legten sich alle ins Zeug und schenkten sich keinen Rang beim Club- und Schülerrennen.

    Während in Kranjska Gora der Start beim…

    Fr, 15. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...