Gsteig

Neujahrsfeuerwerk in Gstaad

Video icon
Do, 03. Jan. 2019

Traditionell zündete das The Alpina Gstaad am Neujahrstag ein imposantes Feuerwerk. Ein grosses Publikum aus Gästen und Einheimischen verfolgte das Spektakel auf der Gstaader Promenade.

Category: 

Sind Traditionen noch «in»?

Di, 18. Dez. 2018

Die Oberschüler/innen von Gsteig-Feutersoey haben am Weihnachtsmarkt in Feutersoey verschiedene Interviews gemacht. Sie wollten herausfinden, warum die Leute den Weihnachtsmarkt besuchen. Es hat sie wunder genommen, ob man heute noch Zeit für solche Traditionen hat.

Die Oberschüler/innen von…

Category: 

Gsteig – damals und heute

Di, 18. Dez. 2018

Das Bild links wurde 2018 von Severin Perreten mit der Drohne fotografiert. Das Bild rechts ist von 1968 und stammt aus dem Gemeindearchiv. Gut sichtbar ist hier, dass die neu zugezogenen Einwohner nicht hauptsächlich im Dorf Gsteig selber wohnen, sondern wohl eher in Feutersoey oder um die Dörfer…

Gsteig abonnieren
  • Politik Alle sieben Traktanden an der ordentlichen Gemeindeversammlung waren unbestritten. Der durch den Felssturz teilweise gesperrte Wanderweg kann verlegt werden. Die Steuern werden um 0,1 erhöht.

    BLANCA BURRI
    Trotz kostspieliger Geschäfte fanden am Freitagabend nur 40 Stimmbürger den Weg in…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Saanen Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gsteig Am Samstag, 1. Dezember lud das neue Wirtepaar Gabi und Christian Hefti zum Tag der offenen Türe in den «Bären» ein.

    MARIANNA BETTLER
    Seit zirka zehn Monaten stand das Gsteiger Prunkstück mit Baujahr 1756, welches seit 1822 im Besitz der Gemeinde Gsteig ist, verlassen da. Mit der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Gsteig In den Erläuterungen zu den Traktanden zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung der ref. Kirchgemeinde Saanen-Gsteig (AvS vom 27.11., Seite 6) hat im blauen Balken und beim Autor «Gsteig» gefehlt. Nach der Fusion der beiden Kirchgemeinden Saanen und Gsteig lautet der offizielle Name…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Gsteig Diese Eigenschaften zeichneten den Konzert- und Theaterabend des Jodlerklubs Gsteig vom vergangenen Samstag, 24. November aus.

    MARIANNA BETTLER
    Ein buntgemischtes Publikum von Jung bis Alt hatte sich in der geräumigen Mehrzweckhalle eingefunden und verstummte beim Klang des altbewährten…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gsteig Wanderwegsanierung
    Gleichzeitig mit der Sanierung des Wanderwegs Allmi–Rossboden wurden Teilstücke verbreitert, damit der Weg von Berechtigten mit Vierradfahrzeugen befahren werden kann. Dies auch als vorbereitende Massnahme für die im nächsten Jahr wegen dem Felssturz notwendige…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gsteig Da innert Frist keine Wahlvorschläge eingegangen waren, gilt Gemeinderatsmitglied Toni Bühler-Chappuis aus Feutersoey, der sich zur Wiederwahl stellte, im stillen Wahlverfahren für eine weitere Amtsdauer von vier Jahren als gewählt.

    Im Rahmen der ordentlichen Erneuerungswahlen auf den 1.…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Gsteig Das Projekt für den neuen Wanderweg von Gsteig in Richtung Sanetsch liegt derzeit bei der Gemeinde Gsteig auf und kann eingesehen werden. Eine neue Wegführung, in der eine neue Fussgängerbrücke und eine Stahltreppe integriert sind, wurde notwendig, nachdem ein Felssturz im letzten Oktober…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Gsteig Die Strasse durch Gsteig ist, ausser für das Postauto, einmal im Jahr für den motorisierten Verkehr gesperrt. Eine Gelegenheit, welche sich viele Ortsansässige und immer mehr auch Auswärtige nicht entgehen lassen, um sich auf der Strasse gemütlich aufzuhalten und einen Schwatz mit Freunden…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Feutersoey Das Schlussturnen des TV Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Samstag, 15. September konnte bei wunderschönem Spätsommerwetter stattfinden. Im Mittelpunkt standen auch in diesem Jahr wieder die Freude an der Bewegung und das gesellige Zusammensein bis in die frühen Morgenstunden.

     

    Do, 20. Sep. 2018
  • Saanen Letzten Samstag fuhren gegen 30 Viertklässler mit den Velos von Saanen nach Gsteig und lernten die neue Kirchgemeinde Saanen-Gsteig kennen.

    Bereits morgens kurz nach acht stellten sich knapp 30 lachende Gesichter beim Pfarrhaus Saanen in einen Kreis. Die fröhlichen Gesichter waren keine…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Sport Nach den Klassik-Tagen im ehemaligen Schulhaus Feutersoey vom Mittwoch und Donnerstag folgte am Sonntag mit der Bergkönig-Tour und den Pedaleur-de-Charme-Runden das grosse Finale des Bergkönigs.

    Die Dorforganisation Gsteig empfing die Teilnehmer auch dieses Jahr wieder mit einem…

    Fr, 31. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adelboden mit Saaner Beteiligung

Noel von Grünigen, Skirennfahrer aus Schönried, fährt am Sonntag am Chuenisbärgli in Adelboden das zweite Weltcuprennen seiner Karriere. Auch die Band «SchoccoRocco» reist aus dem Saanenland an und gibt Konzerte auf dem Festgelände.

JENNY STERCHI
An den legendären Skirennen in Adelboden nehmen am ko…