banner
banner

Gsteig

Category: 

Ordentliche Kirchgemeindeversammlung

Di, 14. Mai. 2019

Erläuterungen zu den Traktanden der ordentliche Kirchgemeindeversammlung vom Donnerstag, 6. Juni 2019, 20.15 Uhr, im Kirchgemeindehaus Gstaad.

1. Genehmigung Protokoll der Versammlung vom 9. Dezember 2018
Das Protokoll wird an der Versammlung vorgelesen. Es liegt auf dem Sekretariat zur…

Category: 

Bei der Alpekomedi sitzen die Pointen

Di, 09. Apr. 2019

In Gsteig wird derzeit viel gelacht. Denn die Alpekomedi spielt in der Mehrzweckhalle ihr neues Stück «Wie wärs mit Tee». Am Samstag feierte die muntere Komödiantengruppe ihre fulminante Premiere.

SABINE REBER
Unter uns gesagt: Das neuste Stück der Alpekomedi ist wirklich zum sich Kaputtlachen.…

Gsteig abonnieren
  • Sport Die Mitglieder vom Skiclub Gsteig-Feutersoey und die Schüler/innen der Gemeinde zeigten sich von der unerschrockenen Seite. Trotz schwierigen Wetterbedingungen legten sich alle ins Zeug und schenkten sich keinen Rang beim Club- und Schülerrennen.

    Während in Kranjska Gora der Start beim…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Feutersoey Am 8. März fand die Hauptversammlung der Bibliothek Gsteig-Feutersoey statt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Martina Zechner.

    2018 war ein sehr bewegtes Jahr für die Bibliothek Gsteig-Feutersoey. Im Februar sollte die Lesung mit Franz Hohler in der Kirche Gsteig stattfinden. Da der…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Politik Die 111. Delegiertenversammlung des Oberländischen Schützenverbandes OSV fand am Samstag, 2. März in der Mehrzweckhalle in Gsteig bei Gstaad statt und war sehr gut besucht. Thematisiert wurden die Revision des Waffenrechts und die Integration der Jugend in die Vereine.

    Obschon…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Gsteig Trachten bleiben im Alltag in der Regel im Kleiderschrank. Umso schöner ist es, wenn sie für besondere Anlässe ans Licht geholt werden. Die edlen Stoffe wirkten am Konzert «So tönts in Gsteig» vom vergangenen Donnerstagabend festlich und unterstrichen die feierliche Stimmung in der Kirche.…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Gsteig Am letzten Samstag, 16. Februar durfte der Skiclub Gsteig-Feutersoey den alljährlichen Heiti JO-Cup durchführen. Bei herrlichem Sonnenschein waren 124 begeisterte Kinder und Jugendliche am Start. Der Riesenslalom lockte die jungen Rennläufer besonders aus der Reserve.

    Mo, 18. Feb. 2019
  • Gsteig Trachten bleiben im Alltag in der Regel im Kleiderschrank. Umso schöner ist es, wenn sie für besondere Anlässe ans Licht geholt werden. Die edlen Stoffe wirkten am Konzert «so tönts in Gsteig» festlich und unterstrichen die feierliche Stimmung in der Kirche.

    Konzert |
    Mo, 18. Feb. 2019
  • Gsteig An der Hauptversammlung der Dorforganisation Gsteig informierten Präsident Ruedi Kistler und Patrick Bauer von Gstaad Saanenland Tourismus (GST) über die neusten Projekte.

    BLANCA BURRI
    Mit Gsteig Discover, der Mitfahrbank zum und vom Arnensee sowie dem Fotokalender lancierte die…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Gsteig Traditionell zündete das The Alpina Gstaad am Neujahrstag ein imposantes Feuerwerk. Ein grosses Publikum aus Gästen und Einheimischen verfolgte das Spektakel auf der Gstaader Promenade.

    Feuerwerk |
    Do, 03. Jan. 2019
  • Feutersoey Die Oberschüler/innen von Gsteig-Feutersoey haben am Weihnachtsmarkt in Feutersoey verschiedene Interviews gemacht. Sie wollten herausfinden, warum die Leute den Weihnachtsmarkt besuchen. Es hat sie wunder genommen, ob man heute noch Zeit für solche Traditionen hat.

    Die…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Gsteig Das Bild links wurde 2018 von Severin Perreten mit der Drohne fotografiert. Das Bild rechts ist von 1968 und stammt aus dem Gemeindearchiv. Gut sichtbar ist hier, dass die neu zugezogenen Einwohner nicht hauptsächlich im Dorf Gsteig selber wohnen, sondern wohl eher in Feutersoey oder um…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Politik Alle sieben Traktanden an der ordentlichen Gemeindeversammlung waren unbestritten. Der durch den Felssturz teilweise gesperrte Wanderweg kann verlegt werden. Die Steuern werden um 0,1 erhöht.

    BLANCA BURRI
    Trotz kostspieliger Geschäfte fanden am Freitagabend nur 40 Stimmbürger den Weg in…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Saanen Freundlich wurden die Sängerinnen und Sänger vom Organisten Roland Neuhaus und der Sigristin Hanni Reuteler in der St.-Niklaus-Kapelle in Gstaad willkommen geheissen. Die reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig hatte am 4. Dezember zum offenen Advents- und Weihnachtssingen…

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.