banner

Gsteig

Category: 

«Texte sind etwas Persönliches»

Di, 12. Nov. 2019

Im Rahmen der schweizerischen Erzählnacht lasen fünf Schreiberlinge aus der Region eigene Texte vor und sprachen mit Autor Walter Raaflaub darüber, ob Schreiben eine Sucht ist.

SARA TRAILOVIC
Am letzten Freitag luden die Schule und Bibliothek Gsteig-Feutersoey, der Literarische Herbst Gstaad und…

Category: 

Lesung der ersten Schreibwerkstatt

| Mo, 11. Nov. 2019

Im Schulhaus Gsteig lasen im Rahmen der Schweizer Erzählnacht 2019 fünf Schreibende aus der Region eigene Texte vor. Entstanden waren diese in der ersten Schreibwerkstatt des Literarischen Herbst Gstaad. Danach sprachen sie mit Walter Raaflaub über Sinn und Sucht des Schreibens.

Category: 

Grosser Fotowettbewerb 2019

Fr, 18. Okt. 2019

Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey sucht für den neuen Wanderwegprospekt tolle Bilder zur Illustration und lanciert einen grossen Fotowettbewerb.

Ein wunderschöner Sommer ist vorbei und auch der Herbst hat uns bis jetzt mit vielen sonnigen Tagen verwöhnt. Vielleicht haben auch Sie die schönen…

Gsteig abonnieren
  • Gsteig Sie spriessen sogar dort, wo Schnee und Eis auch den Sommer überdauern: die Edelweisse. Seit kurzem ziert den Glacier 3000 zusätzlich ein besonderes Exemplar der Königin der Alpenblumen. Das Holzbänkli in Form eines Flugzeugsitzes ist ein Geschenk der Schweizer Fluggesellschaft…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Gsteig In stiller Wahl wurde Steffen Nischan als einziger Kandidat für den Gemeinderat von Gsteig als gewählt erklärt. Ernst Reichenbach steht zur Wiederwahl. Wird der Vorschlag bis 11. Oktober nicht vermehrt, gilt der Kandidat als gewählt.

    Politik |
    Di, 03. Sep. 2019
  • Gsteig In stiller Wahl wurde Steffen Nischan als einziger Kandidat für den Gemeinderat von Gsteig als gewählt erklärt. Ernst Reichenbach steht zur Wiederwahl. Wird der Vorschlag bis zum 11. Oktober nicht vermehrt, gilt der Kandidat als gewählt.

    BLANCA BURRI
    Marietta Jaggi zieht sich aus der…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Gsteig Damit die rechtsgültige Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h besser wahrgenommen wird, wurden die bestehenden verblichenen Signale erneuert sowie mit weiteren ergänzt. An vier Standorten wurde im Bereich der Wohnzone mit farblichen Markierungen und Signalpfosten die Strasse verengt.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Gsteig Ein Felssturz verschüttete am 23. Oktober 2017 grosse Teile der Wanderwege Gsteig–Sanetsch und Rotegrabe– Burg. Da weitere Abstürze nicht auszuschliessen waren, mussten die Wanderwegverbindungen und das betroffene Gefahrengebiet gesperrt werden.

    In einer längeren Planungsphase wurde zur…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Gsteig In Gsteig haben die Höhenfeuer am Nationalfeiertag eine besondere Tradition. Beim Eindunkeln entzünden Wanderfreudige auf hohen Gipfeln das mitgebrachte Brennmaterial und steigen im Dunkeln ins Tal ab. Unsere Journalistin Blanca Burri wollte wissen, ob die Mär von den brennenden Pneus…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Gstaad Bereits morgen beginnt die Swiss O Week (SOW), ein Anlass, der 3000 Orientierungsläufer ins Saanenland bringt. OK-Präsident Marcel Schiess sagt im Interview in der Printausgabe, dass Gstaad unbeschriebenes Blatt und deshalb besonders interessant ist.

    Sport |
    Fr, 02. Aug. 2019
  • Politik Mit 54,7% Nein-Stimmen hat das Schweizer Stimmvolk im November 2018 die Hornkuh-Initiative abgelehnt. Die Befürworter geben sich nicht geschlagen: Am Mittwoch hat der Verein hornkuh.ch ein Label für Hornkuh-Produkte lanciert.

    ANITA MOSER
    «45,3 Prozent der Bevölkerung haben für die…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Gsteig Nachdem die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey 2018 den Wettbewerb «Gsteig discover» lancierte, geht dieser zeitungebundene Postenlauf diesen Sommer in seine zweite Saison.

    Auch 2019 gibt es neben den einmaligen Aussichten, tiefgründigen Einblicken und prägenden Begegnungen attraktive…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Sport An den vergangenen zwei Wochenenden waren viele Augen nach Aarau gerichtet, wo das diesjährige Eidgenössische Turnfest stattfand. Auch die Turnerinnen und Turner des TV Gsteig-Feutersoey nahmen an diesem unvergesslichen Turnanlass teil.

    Am Donnerstag, 13. Juni erzielten Michaela und Pascal…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Am Wochenende vom 22./23. Juni wurde der 73. Match Inter-Gruyère in Gsteig (300m) und Saanen (10 und 50m) durchgeführt.

    Ende Januar trafen sich die Matchschützen in der 10-m-Anlage in Saanen, um den Luftgewehrwettkampf auszutragen. Die Mannschaftswertung wurde von den Schützen des…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Gsteig Dr Pfarrer Peter Klopfestein het fer üns e Reis gäge ds Wältscha usagsuecht. Dr Chauffeur vo Kübli Reise, Ruedi Neuhaus, het em Schönried afa Lüt la zuestyge, im Gstaad o. Ds Poschtouto het o Reiseluschtigi bracht vam Türpach u vam Gsteig; jetz fahrt er no a Bahnhof Saane, da sy o Lüt…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...