banner
banner

Gsteig

Category: 

Schallschutz Schulhaus Gsteig

Fr, 03. Dez. 2021

Da sich der Kinderlärm in der Pausenhalle und in den Korridoren des Schulhauses Gsteig durch die glatten Wände und Decken ungefiltert verbreiten konnte und den Unterricht störte, hat der Gemeinderat die Armin Werren AG, Gstaad, mit der Montage von Deckensegeln beauftragt. Der Offertbetrag belief…

Category: 

Ordentliche Kirchgemeindeversammlung

Fr, 03. Dez. 2021

Erläuterungen zu den Traktanden der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag, 12. Dezember, 10.45 Uhr, St.- Niklaus-Kapelle Gstaad.

Die Versammlung findet ohne Covid-Zertifikatspflicht statt. Es gilt Maskenpflicht und die Kontaktdaten werden erhoben.

1. Protokoll der Versammlung vom 13.…

Gsteig abonnieren
  • Gsteig Die Gemeinde Gsteig möchte mit dem Umbau des ehemaligen Schulhauses in Feutersoey das Potenzial des Hauses als Treffpunkt mitten im Dorf ausschöpfen. Gemeindevizepräsident Tom Schild erklärt, was neu wird und was bleibt.

    JENNY STERCHI
    Im Schulbetrieb viel begangen, sollte das 1996…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Gstaad Tourismusdirektor Flurin Riedi zieht nach einem regenreichen Sommer und einem Bilderbuchherbst eine positive Bilanz. Das ist aber kein Grund, sich zurückzulehnen, im Gegenteil. «In unserer Destination funktioniert vieles gut oder sehr gut, in vielen Bereichen haben wir aber auch…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Gsteig Am vergangenen Freitagabend ging um 18.35 Uhr bei der Kantonspolizei Bern eine Brandmeldung ein, Feuerwehr und Ambulanz sind umgehend alarmiert worden. Noch bevor der blaue Dienst vor Ort in Gsteig eingetroffen war, hatte der Brand laut Kapo-Mediensprecherin Lena Zurbuchen von Anwesenden…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Gsteig In der Bibliothek Gsteig wurden am vergangenen Freitagabend drei Gänge serviert: Als Amuse-Bouche gab es einen Appell von Königin Corona, zum Hauptgang ein erntefrisches Geschichtenbuffet und zum Dessert kulinarische Happen.

    Aus der Feder von Franz Hohler höchst persönlich stammt die…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Sport Die Skirennfahrerin Sue Piller aus Gsteig muss diese Saison verletzungsbedingt pausieren.

    Ihre Aussichten waren vielversprechend. In der vergangenen Saison ist Sue Piller sukzessive in die vordersten Ränge gefahren. Sie beendete den Winter mit einem phänomenalen Schweizermeistertitel U16…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Gemeinde Gstaad Saanenland Tourismus und Gstaad Marketing beantragen an den kommenden Gemeindeversammlung Gemeindebeiträge. In Saanen 1,66 Mio. Franken. Im Interview mit dem «Anzeiger von Saanen» zeigen die Verantwortlichen auf, wohin das Geld fliessen soll. 

    Do, 11. Nov. 2021
  • Sport Im Schiesssport wird das Oberland immer noch in die sieben «alten» Amtsbezirke eingeteilt. Da das Amt Thun wegen Corona den Amts-Cup auch dieses Jahr ausfallen liess, waren nur sechs Amtsvertreter in Steffisburg am Final.

    Neben den geschossenen Resultaten und dem Schiesssport im Allgemeinen…

    Di, 09. Nov. 2021
  • Kirche Wegen der Fahrplanänderungen hat der Kirchgemeinderat beschlossen, die Gottesdienstzeiten auf 2022 anzupassen. Die Gottesdienste sollen neu in allen Kirchen zu runden Stunden beginnen: 10 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr.

    Die Bevölkerung wird gebeten, die kirchlichen Mitteilungen im «Anzeiger von…

    Fr, 05. Nov. 2021
  • Gsteig Am Mittwochabend ist in Gsteig ein Auto bei einem Selbstunfall mit einem Brückengeländer kollidiert. Die Beifahrerin wurde verletzt und ins Spital gebracht. Zum Unfallhergang sind Ermittlungen im Gang.

    Am Mittwoch, 29. September ging kurz nach 17.30 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Gsteig Aus bekannten Gründen musste letztes Jahr der traditionelle Gsteigmäret abgesagt werden. Als heuer Anfang September die Ankündigung für «unseren» Markt erfolgte, war die Freude riesig und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren.

    MARIANNA BETTLER
    Am vergangenen Samstagmorgen war alles…

    Di, 28. Sep. 2021
  • Brauchtum Als heuer Anfang September die Ankündigung für «unseren» Markt erfolgte, war die Freude riesig und die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Mehr Fotos online.

    Mo, 27. Sep. 2021
  • Gsteig Die ältesten Schüler der JFK-Schule starten ihr letztes Schuljahr jeweils mit einem «Leadership-Camp». In diesem Jahr fand dieses auf dem Topfel in Gsteig statt. Während diesen zwei Tagen wird jeder Teilnehmer mindestens einmal die Klasse oder eine kleine Gruppe führen müssen. Dies…

    Di, 21. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bauten, die infolge Einsprachen verzögert und allenfalls verhindert werden

Einsprachen gegen Baugesuche sind ein demokratisches Mittel, um seine Rechte wahrzunehmen – und können Bauten verzögern und gegebenenfalls verhindern, auch wenn sie gesetzeskonform sind. Zwei Beispiele.

BLANCA BURRI
Mit einer Einsprache gegen einen geplanten Bau können sich Nachbarn oder Direktbetro…