banner
banner

Gsteig

Gsteig abonnieren
  • Feutersoey Der «Spass, Spiel & Bräteln»- Anlass des Turnvereins Gsteig-Feutersoey vom vergangenen Samstag war ein gelungener Start in die Sommerpause und liess den Wehmut über das abgesagte Turnfest ein wenig mildern.

    Der Vorstand des Turnvereins Gsteig-Feutersoey wollte seine Mitglieder vor der…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Sport Am 11. und 12. Juni fand das Gesellschaftsschiessen in Gsteig statt, bei dem Gerhard Marti die Vereinsfahne gewinnen konnte.

    18 Schützen/innen der Feldschützen Gsteig haben sich dieses Jahr beim Gesellschaftsschiessen gemessen. Sieger beim Gabenstich (5 Schuss auf 100er-Wertung) und somit…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Gsteig Deutlich genehmigten die Stimmberechtigten von Gsteig die Jahresrechnung und die Zonenplanänderung für das Schulhaus in Feutersoey. Zugestimmt wurde auch der Erhöhung des jährlichen Beitrags für das Sportzentrum Gstaad von bisher 13'000 auf neu 24'000 Franken. Die Stimmbeteiligung lag bei…

    So, 13. Jun. 2021
  • Sport Am grössten Schützenfest der Welt beteiligten sich aus dem Saanenland in der Schiessanlage Gsteig 166 Schützinnen und Schützen mit dem Gewehr über die Distanz von 300 m. Unter Schutzkonzept konnte am Mittwoch, 19., am Freitag, 28. und am Samstag, 29. Mai geschossen werden. Erstmals…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Gsteig Die Vorfreude steigt, während man gemütlich in der Gondel sitzt und die traumhaft schöne Aussicht geniesst. Nur noch wenige Meter bis man sich die Ski anziehen und die Piste hinunterrasen kann. Und plötzlich: Wegen technischer Probleme kommt die Seilbahn zum Stehen, ihre Insassen müssen…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Gsteig Die Vorfreude aufs Skifahren steigt, während man gemütlich in der Gondel sitzt und die wunderschöne Aussicht geniesst. Doch plötzlich: Wegen technischer Probleme kommt die Seilbahn zum Stehen, ihre Insassen müssen evakuiert werden. Diesen Ernstfall probte das Team der SAC-Rettungsstation Gstaad. 

    Gsteig |
    Di, 25. Mai. 2021
  • Gsteig Der Kirchgemeinderat hat beschlossen, die Frühjahrsversammlung 2021 abzusagen, da nur zwei Traktanden, die Genehmigung des Protokolls der Versammlung vom 13. Dezember 2020 sowie der Rechnung 2020 auf der Traktandenliste standen. Das Amt für Gemeinden und Raumordnung hat der Absage bzw.…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Gsteig Gemeindeversammlungen 2021
    Es war geplant, am 28. Mai 2021 eine ordentliche Gemeindeversammlung durchzuführen. Die aktuelle Situation mit der nach wie vor unsicheren Entwicklung der Corona-Infektionszahlen hat den Gemeinderat veranlasst, an Stelle einer Gemeindeversammlung eine…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Saanen In den Schulen im Kanton Bern werden Corona-Massentests gemacht, auch in den Schulen in den Gemeinden Saanen, Gsteig und Lauenen. Die Teilnahme ist für die Lehrpersonen wie für die Schülerinnen und Schüler freiwillig.

    ANITA MOSER
    Der Kanton Bern startet eine Testoffensive. Schülerinnen und…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sport Mit dem Sieg an der Schweizermeisterschaft U16 im Riesenslalom hat Sue Piller aus Gsteig ihr Saisonziel erreicht.

    JENNY STERCHI
    Die ganze Saison von Sue Piller, die für den Skiclub Schönried unterwegs ist, lief schon verheissungsvoll. Keine Ausfälle, viele Podestplätze und Laura Huber vom…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Gsteig Am Samstag vorletzter Woche trafen sich der Vorstand sowie die Mitarbeiter der Skilift Heiti Genossenschaft zu einem Apéro beim Skilift Heiti. Ganz coronakonform an der frischen Luft und mit genügend Abstand.

    Trotz Corona konnte auf eine gute Saison angestossen werden. Ausserdem wurden die…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Interview Der Frauenverein Gsteig-Feutersoey begrüsst Marianne Raaflaub und Christine Walker im Präsidium sie treten die Nachfolge von Brigitte Linder an, die zuvor zwölf Jahre das Amt innehatte. Hinter den leckeren Kuchenbuffets und den geselligen Nachmittagen steckt eine wertvolle Botschaft,…

    Do, 01. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd nach Plan mit einigen Neuerungen

Innerhalb von drei Tagen waren die 15 freigegebenen Hirschstiere erlegt. Die Jagd auf das Kahlwild war bis Redaktionsschluss noch offen.

BLANCA BURRI
Die Jagd hat im Saanenland einen guten Ruf. Die einheimischen Jäger retten im Frühling Rehkitze und räumen auf abgelegenen Alpen Drahtzäune weg, an denen sich das Wild verletzen könnte. Sie helfen Bauern, die im Frühjahr und Vorsommer Wildsauschäden zu beklagen haben, die Wiesen wieder instandzustellen. Im Herbst…