banner
banner

Hotellerie / Gastronomie

Chillout am Piscine

Fr, 16. Jul. 2021

Das Piscine des Gstaad Palace erfuhr ein Make-up. Dank seiner neuen Bar besticht das Schwimmbad seit dem 2. Juli unter anderem mit diversen sommerlichen Gerichten und Getränken.

SOPHIA GRASSER
Gegen Ende der 1920er-Jahre konstruierte der renommierte Architekt Beda Hefti das Piscine des Gstaad…

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Hotellerie / Gastronomie Nur zwei Tage nach dem Leermond fand am Samstag, 12. Juni im Hotel Alpenland in Lauenen der erste Astronomieabend «Faszination Sternenhimmel – Funkeln in Lauenen» statt und weitere folgen.

     

    Lauenen |
    Mo, 05. Jul. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Ein geglückter Start in die Sommersaison 2021: Das Hotel Alpenland freut sich über die Aufnahme in den exklusiven Kreis der Private Selection Hotels & Tours. Zudem wurde das Haus beim Karl-Wild-Hotelrating unter die besten 125 Hotels der Schweiz gewählt.

     

    Lauenen |
    Do, 01. Jul. 2021
  • Abländschen In Abländschen soll die Abwanderung gestoppt werden. Das Berghotel «Zur Sau» spielt dabei eine zentrale Rolle. Wie funktioniert dieses potenziell wegweisende Konzept und was haben die Initianten noch im Sinn?

    KEREM S. MAURER
    Dass in der kleinen Talschaft jenseits des Mittelberges am…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Kilian Reichenbach hat die «Bergsonne» in Schönried übernommen und führt das Café-Restaurant seit dem 1. Juni unter dem Namen «Black Sheep». Nomen ist hier aber nicht Omen.

    ANITA MOSER
    Ein schwarzes Schaf zu sein ist normalerweise negativ behaftet. Denn im…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Gstaad Palace

    Gstaads brandneue Bar beim PISCINE
    Die neue Bar beim PISCINE, direkt am olympischen Pool des Gstaad Palace, wird am 2. Juli 2021 eröffnet. Ein toller Mix aus Sommerküche und köstlich leichten Gerichten, kühlen Drinks und einem schimmernden Pool erwartet die…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Saanenland SOPHIA GRASSER
    23 Jahre hielt Ruedi Hählen die Fäden in der Hand. Während dieser Zeit revolutionierte er regelrecht das Hüttenwesen der Grubenberghütte: Er führte die Halbpension ein, erstellte eine Website, legte eigens Wanderwege an und vieles mehr. Hählen kennt allerdings auch die…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Saanenland Die Erleichterung ist gross: Die Gastronomen im Saanenland haben ein erfreuliches erstes Wochenende mit geöffneter Innengastronomie erlebt.

    SONJA WOLF
    «Es ist fast wir vorher, nein, sogar besser!», ist der Grundtenor der Gastronomen im Saanenland. Ob in Gstaad, Saanen, Schönried,…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Der gebürtige Saaner Patrick Jungi holte sein berufliches Rüstzeug im Gstaad Palace. Bereits mit 31 Jahren ist er Co-CEO im bekannten Gastronomieunternehmen Hiltl in Zürich. Im Interview erzählt er, weshalb das Gstaad Palace ein Türöffner ist.

     

    Tourismus |
    Di, 25. Mai. 2021
  • Gstaad Klaus Detmer hat das Rialto verkauft. Neue Besitzer sind Christina und Christoph Zeller aus Liechtenstein. An der Philosophie des Gastrobetriebes ändere sich nichts, betonen die Gastgeber Yvan Letzter und Manuel Stadelmann.

    ANITA MOSER
    Seit 2005 gehörte das Rialto der Andante AG, dessen…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Coronavirus Nach monatelanger Schliessung dürfen Restaurantterrassen, Kinos und Fitnesszentren wieder öffnen – wenn auch mit Einschränkungen. Grundsätzlich gelten Massnahmen wie Eintrittsbeschränkungen, Abstandhalten, Maskenpflicht sowie die allgemeinen Hygieneregeln.

    JENNY STERCHI/ANITA…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Business Sternekoch Martin Bieri ist neuer Küchenchef der Bergbahnen Destination Gstaad AG: Ab dem 1. Juli wird Bieri für die Leitung der Küche im Golfrestaurant während des Sommers und im Bergrestaurant Eggli über den Winter verantwortlich sein.

    Do, 08. Apr. 2021
  • Tourismus Die Auswirkungen der Pandemiemassnahmen schlagen bei Hotels, Restaurants und bei den Bergbahnen stark zu Buche.

    BLANCA BURRI
    Die Sportferien in den meisten Kantonen sind vorbei und somit auch die Hochsaison in den Berggebieten. Die unterschiedlichen Bergbahnen der Destination Gstaad,…

    Fr, 12. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd nach Plan mit einigen Neuerungen

Innerhalb von drei Tagen waren die 15 freigegebenen Hirschstiere erlegt. Die Jagd auf das Kahlwild war bis Redaktionsschluss noch offen.

BLANCA BURRI
Die Jagd hat im Saanenland einen guten Ruf. Die einheimischen Jäger retten im Frühling Rehkitze und räumen auf abgelegenen Alpen Drahtzäune weg, an denen sich das Wild verletzen könnte. Sie helfen Bauern, die im Frühjahr und Vorsommer Wildsauschäden zu beklagen haben, die Wiesen wieder instandzustellen. Im Herbst…