banner
banner

Hotellerie / Gastronomie

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Saanenland Der immer mit Spannung erwartete Gault-Millau-Guide ist Anfang Woche erschienen: ein Gradmesser für Spitzenköche und eine Bibel für Geniesser.

    BLANCA BURRI
    Haben Sie gewusst, dass rein rechnerisch gesehen auf jede Gemeinde des Saanenlandes inklusive Rougemont fünf Punkterestaurants –…

    Fr, 03. Dez. 2021
  • Tourismus Der Hotelierverein Gstaad Saanenland und Gstaad Saanenland Tourismus nehmen sich das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu Herzen und arbeiten in den kommenden neun Wochen mit einer Gruppe Studenten der Ecole hôtelière de Lausanne zusammen, mit dem Ziel, sich als die attraktivste…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Event Am vergangenen Wochenende feierte das Hotel Arc-en-ciel sein 60-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür und vielen Attraktionen für die ganze Familie. Verpflegen konnte man sich zu Preisen wie vor 60 Jahren und wer beim Rädle Glück hatte, konnte seinen Hunger gar gratis stillen.

    Mo, 01. Nov. 2021
  • Gstaad Die «Bilanz» kürte im jährlichen Hotelranking Franz W. Faeh, Culinary Director des Gstaad Palace, zum Hotelkoch des Jahres 2021. Zudem wurde das Gstaad Palace als eines der Top drei der besten Schweizer Ferienhotels bestätigt.

    Das Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz» hat in seiner…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Schweiz Die Jury des Prix Montagne hat sechs Unternehmen nominiert, die auf modellhafte Weise zur Diversifikation der Wirtschaftsstrukturen im Berggebiet beitragen. Eines der nominierten Unternehmen ist die hiesige IG Hotels Gstaad Saanenland.

    Zum elften Mal in Folge verleihen die Schweizerische…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Gstaad Das Piscine des Gstaad Palace erfuhr ein Make-up. Dank seiner neuen Bar besticht das Schwimmbad seit dem 2. Juli unter anderem mit diversen sommerlichen Gerichten und Getränken.

    SOPHIA GRASSER
    Gegen Ende der 1920er-Jahre konstruierte der renommierte Architekt Beda Hefti das Piscine des…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Nur zwei Tage nach dem Leermond fand am Samstag, 12. Juni im Hotel Alpenland in Lauenen der erste Astronomieabend «Faszination Sternenhimmel – Funkeln in Lauenen» statt und weitere folgen.

     

    Lauenen |
    Mo, 05. Jul. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Ein geglückter Start in die Sommersaison 2021: Das Hotel Alpenland freut sich über die Aufnahme in den exklusiven Kreis der Private Selection Hotels & Tours. Zudem wurde das Haus beim Karl-Wild-Hotelrating unter die besten 125 Hotels der Schweiz gewählt.

     

    Lauenen |
    Do, 01. Jul. 2021
  • Abländschen In Abländschen soll die Abwanderung gestoppt werden. Das Berghotel «Zur Sau» spielt dabei eine zentrale Rolle. Wie funktioniert dieses potenziell wegweisende Konzept und was haben die Initianten noch im Sinn?

    KEREM S. MAURER
    Dass in der kleinen Talschaft jenseits des Mittelberges am…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Kilian Reichenbach hat die «Bergsonne» in Schönried übernommen und führt das Café-Restaurant seit dem 1. Juni unter dem Namen «Black Sheep». Nomen ist hier aber nicht Omen.

    ANITA MOSER
    Ein schwarzes Schaf zu sein ist normalerweise negativ behaftet. Denn im…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Gstaad Palace

    Gstaads brandneue Bar beim PISCINE
    Die neue Bar beim PISCINE, direkt am olympischen Pool des Gstaad Palace, wird am 2. Juli 2021 eröffnet. Ein toller Mix aus Sommerküche und köstlich leichten Gerichten, kühlen Drinks und einem schimmernden Pool erwartet die…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Saanenland SOPHIA GRASSER
    23 Jahre hielt Ruedi Hählen die Fäden in der Hand. Während dieser Zeit revolutionierte er regelrecht das Hüttenwesen der Grubenberghütte: Er führte die Halbpension ein, erstellte eine Website, legte eigens Wanderwege an und vieles mehr. Hählen kennt allerdings auch die…

    Di, 22. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …