banner
banner

Hotellerie / Gastronomie

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Hotellerie / Gastronomie Seine wallende Mähne und sein Bart sind zu seinem Markenzeichen geworden und wie sein in unzähligen Grüntönen schimmernder Forellensee schillert auch seine Persönlichkeit in vielen Facetten. Dani Müller ist ein Mann, der schematisch vorgeht, um zu erreichen, was er sich…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gstaad Fleur Kessels Oberson und Christian Oberson wechseln von der BDG ins Tea Room Charly's. Die beiden waren viele Jahre Gastgeber auf dem Eggli, und sie zeichnete auch für die Gastrobetriebe der BDG verantwortlich. Drei Kadermitglieder verlassen aus beruflichen und privaten Gründen das Tea…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Gstaad Palace-Besitzer Andrea Scherz schreibt im Buch «Schweiz2291» über die Zukunft der Schweiz und der Hotellerie im Saanenland. Er macht einen Trend zurück zur Einfachheit aus und sagt: «Die Landschaft, die Natur, die Gastfreundschaft werden an Wert gewinnen.»

    Mo, 11. Mär. 2019
  • Lauenen Es ist eine Institution in Lauenen: das Chalet-Hotel Alpenland. Der Restaurantbereich wird ab 22. März zu einem offenen Raum des Genusses mit Bar, Kamin-Lounge und Restaurant. Gleichzeitig geht das sympathische Chalet-Hotel mit einem neuen Kulinarikkonzept an den Start: Auf der…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gstaad Sie ist ein bekanntes Gesicht im Palace, denn die Zürcher Galeristin Brigitta Laube zeigt hier regelmässig Bilder aus ihrem Buch- und Kunstantiquariat. Dieses Jahr präsentiert sie im Ausstellungsraum des Hotels eine gelungene Auswahl von antiken Grafiken und Zeichnungen vom 16. bis ins…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Interview 600 Toques (Kochmützen) bewegten sich an der Eröffnungsfeier des Culinary World Cup in Luxemburg wie die Wellen im Meer. Die Anspannung während der Show und Teampräsentation war gross, danach folgten erfolgreiche Wettkampftage und tolle Resultate. Nun beginnt für Tobia Ciarulli aber…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Schönried Die Schweiz kochte sich an der Kochweltmeisterschaft in Luxemburg aufs Podest. Ein grosser Anteil geht auch an den aus Schönried stammenden Teammanager Tobia Ciarulli, der beide Teams betreut: Junioren-Kochnationalmannschaft und Kochnationalmannschaft.

    Grossartige Erfolge für die…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanenmöser Mit Bauballons, Pistenfahrzeug und Schneefräsen entsteht derzeit auf dem Saanersloch das beliebte Igludorf. Am 22. Dezember eröffnen Restaurant, Bar und Hotelzimmer.

    TEXT UND FOTOS: SABINE REBER

    Der «Anzeiger von Saanen» war am Dienstag zu Besuch auf der grossen Iglubaustelle bei der…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region 13 Jahre hat sich Christian Hoefliger im Vorstand des Hoteliervereins Gstaad-Saanenland engagiert, die letzten neun Jahre als Präsident. Nun gibt er sein Amt an den bisherigen Vizepräsidenten Christof Huber weiter. Die Destination stehe vor grossen Herausforderungen, betonen die beiden im…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Vom 5. Dezember bis Anfang März ist der Kanton Bern zu Gast in der Bordküche von Swiss. Im Rahmen des Konzepts Swiss Taste of Switzerland verwöhnt Robert Speth, vom Restaurants Chesery in Gstaad, die Fluggäste mit exklusiven Kreationen.

    Swiss International Air Lines…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gstaad Am 21. Dezember macht das legendäre Chlösterli in Grund wieder auf. Italienische Küche, Pianobar, Livemusik und DJ bis in die frühen Morgenstunden sollen das Ausgehangebot des Saanenlandes ergänzen.

    BLANCA BURRI
    Neben dem Hotel Sonnenhof, dem Rössli in Feutersoey, dem Solsana und The…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Das Hotel Solsana hoch über Saanen eröffnete mit einer 80er-Jahre-Party am Samstagabend und mit einem gemütlichen Aperitif am Sonntag seine Türen. Gleich von Beginn weg wurde klar, dass das Konzept des Hotels anders ist: «Kunst, Kultur, Chill and Meet» bilden die…

    Gastronomie |
    Mo, 12. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...