Hotellerie / Gastronomie

175 Jahre Posthotel Rössli Gstaad

Di, 01. Sep. 2020

DAS POSTHOTEL RÖSSLI GSTAAD, CONROY UND NADJA WIDMER IM INTERVIEW

«Wir behandeln alle Gäste gleich!»

Das Posthotel Rössli in Gstaad feiert sein 175-jähriges Bestehen als Gasthaus. Seit 1922 ist es im Besitz der Familie Widmer. Conroy Widmer (CWI) führt es zusammen mit Nadja Widmer-Traub (NWI) in…

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Saanenland Karl Wild liebt das Berner Oberland und seine tollen Hotels. Gleich zehn Hotels aus dem Saanenland befinden sich unter den besten 100 Hotels des Rankings.

    BLANCA BURRI
    Bevor der Blick auf das Hotelranking fällt, wird hier der Hotelier des Jahres erwähnt, weil er in Gstaad kein…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Hotellerie / Gastronomie Per 1. Juli 2020 eröffnen Simon und Heidi Dänzer das Restaurant Zitbödeli. Simon ist der Älteste der vier Sprösslinge der «Dänzerfamilie» aus dem Abländschen. Nach der Schulzeit erlernte er vorerst den Beruf als Zimmermann; hernach Koch im 4-Stern-Hotel Cailler in Charmey. 

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Hotellerie / Gastronomie Mit 33 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Hotellerie und der Presse wurde letzten Montag die Brasserie «Esprit Ravet» im Hotel Bernerhof offiziell eröffnet. Ab heute Mittag ist das Restaurant offiziell für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Coronavirus Seit gestern dürfen die Restaurants unter strengen Vorlagen wieder öffnen. Die Restaurateure zeigen sich innovativ, damit das Schutzkonzept umgesetzt wird.

    Gastronomie |
    Mo, 11. Mai. 2020
  • Saanen Bei einem Pop-up-Hotel ist eigentlich zu erwarten, dass es nach einiger Zeit wieder verschwindet. Das Sun&Soul Panorama Pop-up Hotel Solsana, das im November 2018 vorerst für eine beschränkte Zeit die Türen öffnete, schreibt die Erfolgsgeschichte weiter, und zwar bis im Frühjahr 2022 ohne…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Business Der Weg zurück in die Normalität nimmt Form an: Nicht nur die obligatorischen Schulen und Läden öffnen am 11. Mai, sondern auch Restaurants, Museen oder Bibliotheken. Abstands- und Hygienevorschriften gelten bis auf Weiteres, Ansammlungen von mehr als fünf Personen bleiben verboten. 

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Coronavirus Viele Private aber auch Gewerbetreibende werden während der Zeit der Pandemie erfinderisch und entwickeln verschiedenste Geschäftsideen. Das Hotel-Restaurant Victoria in Gstaad zum Beispiel bietet neuerdings einen Take-away-Service an.

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Gstaad Ein kleines Chalet, vier liebevoll dekorierte Gondeli, ein Pistenbully als Foodtruck und zum letzten Mal ein Spitzenkoch: Die Spezialitäten von Franz W. Faeh, Culinary Director im Gstaad Palace, bildeten den krönenden Abschluss der fünfteiligen Eventserie auf dem Eggli.

    KEREM S. MAURER

    Di, 10. Mär. 2020
  • Event Ride on music, Kleiderverkauf des Frauenvereins Gsteig-Feutersoey, Konzert und Theater des Jodlerklub «Bärgfriede», Hauptversammlung Gstaad Saanenland Tourismus: Aufgrund der Coronavirus-Schutzmassnahmen wurden auch im Saanenland weitere Veranstaltungen abgesagt. 

    Do, 05. Mär. 2020
  • Hotellerie / Gastronomie Mit seiner Gitarre gab der leidenschaftliche Musiker ein gefühlvolles Konzert auf der Sonnenterrasse. «Ich liebe, was ich tue, und so freut es mich natürlich, an einem Sonntag zu musizieren – vor so einer Kulisse um so mehr!»

    Kultur |
    Mo, 24. Feb. 2020
  • Business Alexander Egloff ist seit über 20 Jahren als Maler vom Palace bekannt. Während eines Besuchs gibt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit im berühmten Fünfsternehaus, welches er wie seine Hosentasche kennt und als sein zweites Zuhause betrachtet, und was er davon denkt.

    MARTIN…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Gstaad Marcus G. Lindner wird nur eine Saison in der «Chesery» kochen. Nach der Wintersaison ist Schluss. Wie es mit der «Chesery» weitergeht, ist noch offen.

    ANITA MOSER
    Im September hat sich Spitzenkoch Robert Speth nach 35 Jahren von der «Chesery» verabschiedet und den Kochlöffel an Marcus G.…

    Fr, 13. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdacht wegen Menschenhandels erhärtet

Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Freiheitsstrafen.

KEREM S. MAURER
Im Januar wurde im Saanenland ein serbisches Ehepaar und die Tochter der Ehefrau verhaftet (wir haben berichtet). Den Eheleuten wird Menschenhandel...