banner
banner

Hotellerie / Gastronomie

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Interview 600 Toques (Kochmützen) bewegten sich an der Eröffnungsfeier des Culinary World Cup in Luxemburg wie die Wellen im Meer. Die Anspannung während der Show und Teampräsentation war gross, danach folgten erfolgreiche Wettkampftage und tolle Resultate. Nun beginnt für Tobia Ciarulli aber…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Schönried Die Schweiz kochte sich an der Kochweltmeisterschaft in Luxemburg aufs Podest. Ein grosser Anteil geht auch an den aus Schönried stammenden Teammanager Tobia Ciarulli, der beide Teams betreut: Junioren-Kochnationalmannschaft und Kochnationalmannschaft.

    Grossartige Erfolge für die…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Saanenmöser Mit Bauballons, Pistenfahrzeug und Schneefräsen entsteht derzeit auf dem Saanersloch das beliebte Igludorf. Am 22. Dezember eröffnen Restaurant, Bar und Hotelzimmer.

    TEXT UND FOTOS: SABINE REBER

    Der «Anzeiger von Saanen» war am Dienstag zu Besuch auf der grossen Iglubaustelle bei der…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region 13 Jahre hat sich Christian Hoefliger im Vorstand des Hoteliervereins Gstaad-Saanenland engagiert, die letzten neun Jahre als Präsident. Nun gibt er sein Amt an den bisherigen Vizepräsidenten Christof Huber weiter. Die Destination stehe vor grossen Herausforderungen, betonen die beiden im…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Vom 5. Dezember bis Anfang März ist der Kanton Bern zu Gast in der Bordküche von Swiss. Im Rahmen des Konzepts Swiss Taste of Switzerland verwöhnt Robert Speth, vom Restaurants Chesery in Gstaad, die Fluggäste mit exklusiven Kreationen.

    Swiss International Air Lines…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Gstaad Am 21. Dezember macht das legendäre Chlösterli in Grund wieder auf. Italienische Küche, Pianobar, Livemusik und DJ bis in die frühen Morgenstunden sollen das Ausgehangebot des Saanenlandes ergänzen.

    BLANCA BURRI
    Neben dem Hotel Sonnenhof, dem Rössli in Feutersoey, dem Solsana und The…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Das Hotel Solsana hoch über Saanen eröffnete mit einer 80er-Jahre-Party am Samstagabend und mit einem gemütlichen Aperitif am Sonntag seine Türen. Gleich von Beginn weg wurde klar, dass das Konzept des Hotels anders ist: «Kunst, Kultur, Chill and Meet» bilden die…

    Gastronomie |
    Mo, 12. Nov. 2018
  • Gstaad Das The Alpina Gstaad bleibt auch im diesjährigen Hotel-Rating der «NZZ am Sonntag» das beste Fünf-Sterne-Hotel der Schweiz. Das Hotel Le Grand Bellevue in Gstaad schaffte den Sprung unter die besten zehn Fünf-Sterne-Häuser.

    Viele verschiedene Agenturen und Institutionen beschäftigen sich…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Saanenland Am Montag veröffentlichte Gault&Millau seinen jährlichen Gourmet-Guide. Unter den besten Restaurants in der Schweiz befinden sich 13 im Saanenland. Gstaad gehört mit seinen acht rangierten Restaurants weiterhin zum wichtigsten Ort in der Spitzengastronomie des Kantons Bern.

    Auch dieses…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Gstaad Anlässlich des Abschieds von Sternekoch Urs Gschwend vom Le Grand Bellevue Gstaad zelebrierten drei Michelin-Sterne-Köche ein exklusives Gala-Dinner, das keine Wünsche offen liess. Neben Robert Speth und Urs Gschwend stand auch der prominente Neuzugang Marcus G. Lindner am Herd. Die drei…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Gstaad Spitzenkoch Marcus G. Lindner wird bereits im August seine Stelle im Le Grand Bellevue antreten. Konzeptänderungen sind jedoch erst für die folgende Wintersaison vorgesehen.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Magrit Dreier ist im Saanenland beziehungsweise in Lauenen keine Unbekannte, hat sie doch jahrelang im Hotel Wildhorn gearbeitet. Später führte sie mit ihrem Partner Ruedi Brand das Hotel Geltenhorn in Lauenen, bis sie 2006 zusammen nach Kandersteg zogen und dort das…

    Fr, 13. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...