banner
banner
banner

Hotellerie / Gastronomie

Besitzerwechsel im Rialto

Fr, 23. Apr. 2021

Klaus Detmer hat das Rialto verkauft. Neue Besitzer sind Christina und Christoph Zeller aus Liechtenstein. An der Philosophie des Gastrobetriebes ändere sich nichts, betonen die Gastgeber Yvan Letzter und Manuel Stadelmann.

ANITA MOSER
Seit 2005 gehörte das Rialto der Andante AG, dessen Besitzer…

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Coronavirus Nach monatelanger Schliessung dürfen Restaurantterrassen, Kinos und Fitnesszentren wieder öffnen – wenn auch mit Einschränkungen. Grundsätzlich gelten Massnahmen wie Eintrittsbeschränkungen, Abstandhalten, Maskenpflicht sowie die allgemeinen Hygieneregeln.

    JENNY STERCHI/ANITA…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Business Sternekoch Martin Bieri ist neuer Küchenchef der Bergbahnen Destination Gstaad AG: Ab dem 1. Juli wird Bieri für die Leitung der Küche im Golfrestaurant während des Sommers und im Bergrestaurant Eggli über den Winter verantwortlich sein.

    Do, 08. Apr. 2021
  • Tourismus Die Auswirkungen der Pandemiemassnahmen schlagen bei Hotels, Restaurants und bei den Bergbahnen stark zu Buche.

    BLANCA BURRI
    Die Sportferien in den meisten Kantonen sind vorbei und somit auch die Hochsaison in den Berggebieten. Die unterschiedlichen Bergbahnen der Destination Gstaad,…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Nach der Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) verlässt der Spitzenkoch Marcus G. Lindner das Saanenland. Er wird Küchenchef im Small Luxury Hotel Bergwelt in Grindelwald.

    Am 11. Juni 2021 wird das neue Premium Alpine Design…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Er war keines jener Kinder, die bereits am heimischen Kochherd ihre Leidenschaft fanden: Manuel Zauggs Begeisterung für den Kochberuf wurde vor allem während seiner Lehrzeit im Posthotel Rössli in Gstaad geweckt. Nach seiner Ausbildung zog es ihn zunächst ins Hotel…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Region Die Petition «Beizen für Büezer» zeigt Wirkung: Seit Montag erlaubt der Kanton Bern die Öffnung von Restaurants als Betriebskantinen gemäss den BAG-Vorgaben. Erste Beizen im Saanenland zeigen Interesse.

    SOPHIA GRASSER
    Um während des Spätwinters jene Berufsleute zu unterstützen, die im…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Gstaad Im Dezember 2020 ging für das Hotel Christiania eine Ära zu Ende. Nach über vierzig Jahren im Dienste von Generationen von Gästen verkaufen Isabelle und Nagy Geadah-Nopper den Betrieb und ziehen sich zurück. Das Hotel wird abgerissen und neu aufgebaut. Isabelle (IG) und Nagy Geadah (NG)…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Interview Kurt Mösching ging in Schönried zur Schule, kickte beim FC Sarina und trug Milch aus. Nach der Kochlehre zog es in fort. Seit über zwanzig Jahren lebt er im Seeland, wo er gemeinsam mit seiner Frau Iris die «Sonne» in Scheunenberg führt. Im Interview sagt er, dass die Spitzenküche…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Gstaad Ein Hotel erfolgreich zu führen, ist während der Pandemie eine Herausforderung. Das Le Grand Bellevue Gstaad schafft den Spagat zwischen dem Einhalten der Massnahmen und dem Vermitteln eines Gefühls von Sicherheit und Luxus.

    KEREM S. MAURER
    Das Coronavirus hat schon längst in das Leben…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Die Yourcareergroup Schweiz GmbH, die die Online-Jobplattform Hotelcareer betreibt und zur Step-Stone Gruppe gehört, hat am 1. Januar die Schweizer Branchen-Jobbörse hoteljob.ch vom Unternehmerverband HotellerieSuisse übernommen. Damit erweitert die Yourcareergroup…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Gstaad Das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» wählte Stefano Bertalli im Rahmen des alljährlich durchgeführten Hotel-Rankings zum Concierge des Jahres 2020 der Schweiz. Der Chef-Concierge gehört seit 18 Jahren zur Teamfamilie des Hotels Gstaad Palace.

    ÇETIN KÖKSAL

    Wollten Sie immer schon Concierge…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Hotellerie / Gastronomie Sanja Jovanovic wurde vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» im Rahmen des alljährlich durchgeführten Hotel-Rankings zur Housekeeperin des Jahres 2020 gekürt. Die langjährige Gouvernante des Romantik Hotels Hornberg in Saanenmöser ist somit eine der elf besten…

    Di, 29. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freitagausgabe wurde erst am Samstag zugestellt

Infolge noch unbekannter Probleme bei der Produktion/dem Transport des «Anzeiger von Saanen» konnte die Freitagsausgabe leider erst am Samstag zugestellt werden. Wir bitten Abonnenten und Kunden in aller Form um Entschuldigung. Die Verlagsleitung/Frank Müller