banner
banner

Hotellerie / Gastronomie

Locker flockige Eröffnung im Solsana

| Mo, 12. Nov. 2018

Das Hotel Solsana hoch über Saanen eröffnete mit einer 80er-Jahre-Party am Samstagabend und mit einem gemütlichen Aperitif am Sonntag seine Türen. Gleich von Beginn weg wurde klar, dass das Konzept des Hotels anders ist: «Kunst, Kultur, Chill and Meet» bilden die Philosophie des Hauses.

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Gstaad Anlässlich des Abschieds von Sternekoch Urs Gschwend vom Le Grand Bellevue Gstaad zelebrierten drei Michelin-Sterne-Köche ein exklusives Gala-Dinner, das keine Wünsche offen liess. Neben Robert Speth und Urs Gschwend stand auch der prominente Neuzugang Marcus G. Lindner am Herd. Die drei…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Gstaad Spitzenkoch Marcus G. Lindner wird bereits im August seine Stelle im Le Grand Bellevue antreten. Konzeptänderungen sind jedoch erst für die folgende Wintersaison vorgesehen.

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Magrit Dreier ist im Saanenland beziehungsweise in Lauenen keine Unbekannte, hat sie doch jahrelang im Hotel Wildhorn gearbeitet. Später führte sie mit ihrem Partner Ruedi Brand das Hotel Geltenhorn in Lauenen, bis sie 2006 zusammen nach Kandersteg zogen und dort das…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Gstaad Fünf Jahre hat Eric Favre das Fünfsterne-Haus geführt. Während dieser Zeit erlangte das The Alpina Gstaad internationales Ansehen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Es sei der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen, so Favre. Er verlässt das Haus zum Ende der Sommersaison 2018.

    Eric…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Saanen Das HUUS Hotel setzt ein starkes Zeichen für den Umweltschutz und verbannt ab sofort Plastik-Trinkhalme aus dem Hotel. Damit werden jährlich mindestens 7500 «Plastikröhrli» gespart.

    Der WWF schätzt, dass jedes Jahr zwischen 4,8 bis 12,7 Millionen Tonnen Plastikmüll in den Meeren landet.…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie «No e Döner und de gömer»
    Während dem Beachvolleyball-Turnier in Gstaad trifft Mann und Frau sich zum Mittag- oder Abendessen im Beach Village. Es ist wahrlich eine Freude, so viele Einheimische an den Tischen zu sehen.

    Egal ob asiatisch, italienisch oder lokal – neu gibts…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Hotellerie / Gastronomie Yvonne Blatter verlässt auf Ende Oktober 2018 das Hotel Alpenland, um sich neu zu orientieren. Wie die Besitzer in einer Medienmitteilung informieren, wurde die Suche nach einer Nachfolge bereits ausgelöst und die Öffentlichkeit soll so rasch wie möglich informiert werden.

    Do, 28. Jun. 2018
  • Gstaad «Bienvenue à l’hôtel», hiess es beim französischen Fernsehsender TF1. Das Hotel Gstaaderhof ist Ende Mai als einziges Schweizer Hotel gegen französische Kollegen angetreten und hat den Sieg geholt. Überzeugt haben Hotelier Christof Huber und sein Kollege Amaury Depaux mit ihrer…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Schweiz Die Hotellerie in der Schweiz registrierte in der touristischen Wintersaison (November 2017 bis April 2018) insgesamt 16,5 Millionen Logiernächte. Das entspricht gegenüber der Vorjahresperiode einem Anstieg um 4,6 %. Mit insgesamt 8,7 Millionen Logiernächten wuchs die ausländische…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Gstaad Die Sendung in der das Hotel Gstaaderhof teilnimmt wird in der Woche vom 28. Mai bis 1. Juni auf dem französischen Sender TF1 ausgestrahlt. Am Mittwoch, 30. Mai ist das Hotel Gstaaderhof Gastgeber. Im TV-Tipp «Bienvenue à l’hôtel» wurde fälschlicherweise auf den 23. Mai hingewiesen.

    Do, 24. Mai. 2018
  • Gstaad Das Hotel Gstaaderhof wirkt bei einer Fernsehproduktion des französischen Staatsfernsehens mit dem Titel «Bienvenue à l’hôtel» mit. Nach dem Prinzip «Mini Beiz, Dini Beiz» laden sich vier Hoteliers gegenseitig ein und bewerten jeweils die Leistungen der anderen. Jedes Hotel versucht, den…

    Mi, 23. Mai. 2018
  • Gstaad Am Dienstagnachmittag ist in einem Hotelbetrieb in Gstaad ein Brand ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandursache wird untersucht.

    Mi, 28. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner
banner

Trending

1

Der Agrarbericht 2018 ist online

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts hält auch dieses Jahr viel Wissenswertes zur Landwirtschaft im Jahr 2017 bereit: Zahlen und Fakten zu den Betrieben, zum Einkommen, zur Produktion sowie den agrarpolitischen Massnahmen und den Entwicklungen auf internationaler Ebene.

Die Ausgabe 2018 des Agrarberichts bringt für das Jahr 2017 folgende Zahlen: Die Zahl der Landwirtschaftsbetriebe geht im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 Prozent zurück, die Anzahl der Beschäftigten in der Lan...