banner
banner

Hotellerie / Gastronomie

Hotellerie / Gastronomie abonnieren
  • Hotellerie / Gastronomie Mit seiner Gitarre gab der leidenschaftliche Musiker ein gefühlvolles Konzert auf der Sonnenterrasse. «Ich liebe, was ich tue, und so freut es mich natürlich, an einem Sonntag zu musizieren – vor so einer Kulisse um so mehr!»

    Kultur |
    Mo, 24. Feb. 2020
  • Business Alexander Egloff ist seit über 20 Jahren als Maler vom Palace bekannt. Während eines Besuchs gibt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit im berühmten Fünfsternehaus, welches er wie seine Hosentasche kennt und als sein zweites Zuhause betrachtet, und was er davon denkt.

    MARTIN…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Gstaad Marcus G. Lindner wird nur eine Saison in der «Chesery» kochen. Nach der Wintersaison ist Schluss. Wie es mit der «Chesery» weitergeht, ist noch offen.

    ANITA MOSER
    Im September hat sich Spitzenkoch Robert Speth nach 35 Jahren von der «Chesery» verabschiedet und den Kochlöffel an Marcus G.…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Saanenland Der Ansturm auf das 24. Schnuppercamp war riesig, wegen der beschränkten Platzzahl durften nur gerade 25 Teilnehmer ins Saanenland reisen, um die Gastronomie- und Hotelberufe kennenzulernen.

    BLANCA BURRI
    «Weil es für das Frühlingscamp in Adelboden so viele Bewerbungen gab, haben wir…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Gstaad Das Team des Hotels Le Grand Bellevue Gstaad wird ab kommendem Dezember von Fabian Nusser als Hotelmanager verstärkt.

    Der Deutsche Fabian Nusser wird, wie die Branchenzeitung «Hotellerie Gastronomie Zeitung» diese Woche bekannt gab, ab Dezember die operative Führung des Fünf-Sterne-Hauses…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Gstaad Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.

    Gastronomie |
    Mo, 09. Sep. 2019
  • Hotellerie / Gastronomie Sabine Köll und Simon Richard sind die neuen Gastgeber im traditionellen Restaurant Rössli in Feutersoey.

     

    Di, 30. Jul. 2019
  • Gstaad Ein herrlicher Sommerabend lud Jazz-Liebhaber am 20. Juli in den Hotelgarten im Gstaaderhof in Gstaad ein. Das sommerlich-warme Wetter liess zu, dass das ganze Jazz-Barbecue – Konzert und Essen – draussen stattfinden konnte.

    Mit Freude konnten wir feststellen, dass alle Originalmusiker der…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Hotellerie / Gastronomie Eine Fachjury hat die Lodge am Rinderberg für den grössten Schweizer Publikumspreis, den Best of Swiss Gastro Award, nominiert. Von 210 Bewerbern wurden 132 in die zweite Runde im Rennen um eine Auszeichnung gelassen. Zu diesen Nominierten gehört auch die Rinderberg Swiss…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Hotellerie / Gastronomie Innerhalb von nur knapp zehn Wochen wurde das Solbad im Hotel Ermitage vergrössert und das 40 Jahre alte Becken durch ein Kunststoff­becken ersetzt. Insgesamt hat die Besitzerfamilie vier Millionen Franken in die Sanierung und Erweiterung des Wellnessbereichs investiert. 

     

    Do, 20. Jun. 2019
  • Hotellerie / Gastronomie Innerhalb von acht Wochen wurden im Golfhotel Les Hauts de Gstaad & SPA alle Badezimmer im Haupthaus, sechs neue Hotelzimmer, eine Wellnesssuite und der Saunapark mit Ruheraum komplett renoviert. Insgesamt wurden 1,8 Millionen Franken investiert.

    Seit über zehn Jahren…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Hotellerie / Gastronomie Seine wallende Mähne und sein Bart sind zu seinem Markenzeichen geworden und wie sein in unzähligen Grüntönen schimmernder Forellensee schillert auch seine Persönlichkeit in vielen Facetten. Dani Müller ist ein Mann, der schematisch vorgeht, um zu erreichen, was er sich…

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coronavirus: Polo-Turnier in Gstaad abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise findet der Polo Hublot Gold Cup Gstaad in diesem Jahr nicht statt. Die Organisatoren könnten unter der gegenwärtigen Situation eine Durchführung des Grossanlasses nicht verantworten, begründen die Verantwortlichen. Das Turnier hätte vom 20.–23. August stattfinden sollen.