banner
banner

Im Bild

Category: 

Home-Aktivitäten der Kindergarten-Kinder

Di, 24. Mär. 2020

Im Kindergarten bekommen die Kinder jedes Wochenende neue Post von den Kindergärtnerinnen. Voller Stolz hat unsere Tochter gestern das grosse Couvert geöffnet. Dort sind kleine und grosse Aufträge drin und Ideen, wie sich die Kinder beschäftigen können. In einem extra eingerichteten Chat können…

Category: 

Grosse Auswirkungen im Saanenland

Fr, 20. Mär. 2020

Der Lockdown verändert das Gesicht der Schweiz – auch das des Saanenlandes. Vorübergehend haben Gastronomiebetriebe geschlossen, Läden auf Selbstbedienung umgestellt und überall gibt es Desinfektionsmittel. Davon lässt sich die Natur nicht beeindrucken. Sie spürt den Frühling. Hier ein paar Impress…

Category: 

Rob Spence: ein Mann mit vielen Gesichtern

Di, 25. Feb. 2020

Wer seine Lachmuskeln wieder einmal aktivieren wollte, konnte dies am vergangenen Samstagabend im Landhaussaal in Saanen tun.

Rob Spence kam gleich mehrmals auf die Bühne. Na ja, so oft, bis der Applaus so war, wie er ihn sich für den Auftritt wünschte. Seine raschen Wechsel von verschiedenen…

Im Bild abonnieren
  • Im Bild Seit letztem Samstag hängen ausgewählte Fotos des niederländisch-britischen Künstlers aus seinem neusten Buch «Homage to Humanity» in der Galerie Patricia Low Contemporary.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Im Bild Am Samstag galoppierten nicht nur Ross und Reiter über die Strecke beim Salzwasser/Ebnit in Saanen. Sie zogen auch noch Skifahrerinnen und Skifahrer hinter sich her. Mit unglaublichem Wetterglück und zahlreichen Zuschauern fand das dritte Skijöringturnier von Gstaad statt. Der Zustand der…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Im Bild Die Saanenbank–Kindergartenskiwoche mit Kindern aus Gstaad, Grund, Lauenen, Gsteig, Feutersoey, Bissen und Turbach wurde gleichzeitig wie die Snowdays der Schule Rütti durchgeführt.

    Mehr als 200 Kinder genossen von Montag bis Freitag Unterricht ausserhalb des Schulzimmers mit…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Im Bild An der diesjährigen – besser gesagt an der letztjährigen – Auktion vom 29. Dezember 2019 versteigerte die Oldtimer-Galerie Toffen wiederum 46 Autos, drei Motorräder, einen Traktor und diverse Automobilia (Modellautos, Stoppuhren, Bücher usw.).
    Von den 50 Lots wurden 14 verkauft, 13 nicht…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Im Bild Letzten Samstag eröffneten Aristide Najean und Sylvie Plassnig ihre neue Galerie an der Grand Rue 54 in Château-d’Oex. In dem zentral gelegenen und neu renovierten Gebäude kommen die Kunstwerke aus Muranoglas in grosszügigen Räumlichkeiten gut zur Geltung. 

    Di, 31. Dez. 2019
  • Im Bild Am vergangenen Mittwoch führte der HC Gstaad-Saanenland die Postfinance Trophy durch. Das beliebte Eishockeyturnier richtet sich an Schulkinder, welche noch nicht Mitglied eines Eishockeyclubs sind, sich aber für den Eishockeysport interessieren. Die Idee dahinter ist es, viele Kinder für…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Im Bild Die Tour startet beim Ski- und Snowboardverleih Scherwey in Saanenmöser. Mit Schneeschuhen und «Zauberlampen» bestückt, nehmen die Gäste den Aufstieg in Angriff. Nach der Mittelstation der Saanerslochbahn fängt der Zauber erst richtig an. Selbstleuchtende und beleuchtete Skulpturen säumen…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Im Bild Im Wald zwischen der Euterbar und dem Restaurant Lochstaffel in Saanenmöser leuchtet und blinkt es. Philippe Bigler hat zusammen mit Lichtkünstlern und Handwerkern einen Zauberweg aufgebaut. Das Thema der ersten elf Lichtinstallationen ist «Hänsel und Greta» und steht im Zeichen der…

    Saanenmöser |
    Do, 19. Dez. 2019
  • Gstaad Von einem Höhepunkt zum anderen marschierte der Bergführerverein Gstaad-Lenk im vergangenen Jubiläumsjahr. Zum Abschluss präsentiert er im Museum der Landschaft Saanen einen «leuchtenden Bergkristall»: eine Ausstellung über die hiesigen Bergführer, den Verein und die einmaligen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Gstaad Der erste Weihnachtsapéro fand am Dienstag, 10. Dezember vor dem Tourismusbüro in Gstaad statt. Das Thermometer zeigte um 17.45 Uhr minus 5,8 Grad. Trotz der gefühlten minus 10 Grad folgten recht viele Personen der Einladung und es herrschte ein munteres Kommen und Gehen. Flurin Riedi,…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Im Bild Martina Haller und Ivo Paroni aus Saanen sind im Abenteuerfieber. Sie starteten am 9. November im chilenischen Santiago und wandern die nächsten paar Monate südwärts. «Wir haben uns ein halbes Jahr herausgenommen, um in Chile ‹umeztschumple›», witzelt Ivo Paroni in der…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Im Bild Die Kapelle hatte sich in der vergangenen Woche veränderte. Die Räume wurden für den Empfang zum Basar hergerichtet. Dann am Samstag war es in der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) so weit, Gäste zum Essen, Einkaufen und gemütlichen «Dorfen» willkommen zu heissen.

    Bauern des…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mobiles Testcenter steht bereit

Gestern Montagnachmittag wurde auf dem Gelände der BEA der Betrieb mit einem Bus zur Abnahme von Covid-19-Tests aufgenommen. Ärztinnen und Ärzte im Kanton Bern, die nicht selber testen können oder die eine alternative Testinfrastruktur benötigen, können ihre Patientinnen und Patienten, welche die Kriterien gemäss BAG erfüllen, an den mobilen Testbus überweisen. Personen, die aus eigenem Antrieb einen Test machen wollen, können nicht getestet w...