banner
banner
banner
banner
banner

Im Bild

Category: 

Die Blaumeisenfamilie wächst

Di, 30. Jun. 2020

Heuer hat ein Blaumeisenpärchen den frisch renovierten Nistkasten vor dem Haus bezogen und sieben Eier ins gut gepolsterte Nest gelegt. Die Glaschscheibe in der Rückwand bot Gelegenheit, die aufwendige Aufzucht zu beobachten.

Nach dem Schlüpfen piepsten die sieben hungrigen Vögelchen ungeduldig…

Category: 

Leben vor dem Messer retten

Di, 23. Jun. 2020

Seit vergangenem Samstag werden unzählige Wiesen gemäht. Die darin gesetzten Rehkitze gelangen manchmal ins scharfe Messer und verenden elendig. Dem halten die Jäger mit aufwendigen Suchaktionen entgegen. Inzwischen werden auch im Saanenland Drohnen mit Wärmebildkameras eingesetzt. Mit Erfolg. «Am…

Category: 

Felgen und Karton gehören in die Entsorgungsstelle

Fr, 12. Jun. 2020

Die Kehrichtequipe reagiert mit weiteren Bildern auf ein Leserbild mit vollen Containern, das nach Pfingsten veröffentlicht wurde. Die Equipe erlebt bei der täglichen Arbeit viel. Bei den Sammelstellen trifft sie auf überfüllte Container, sodass der Müll daneben auf dem Boden liegt. Aber das…

Im Bild abonnieren
  • Im Bild In der «Station» wird fleissig gearbeitet. Das Projekt sei im Plan, betont Michel Zysset, Leiter Infrastrukturen und Projekte bei Gstaad Saanenland Tourismus. Wie er sagt, mussten Teile der Rutschbahn aufwendig in das Gebäude «manövriert» werden. Im Moment braucht es noch viel…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Im Bild In der Zeit des Fernunterrichts haben die Kinder der Basisstufe blau der Schule Rütti den Auftrag erhalten, einen Sonnengruss für alle Menschen, die momentan eine nicht einfache Zeit haben, zu zeichnen. Diese Sonnen sollen Wärme, Liebe, Zuversicht, Hoffnung, Mut und Geduld ins Herz…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Im Bild Im Kindergarten bekommen die Kinder jedes Wochenende neue Post von den Kindergärtnerinnen. Voller Stolz hat unsere Tochter gestern das grosse Couvert geöffnet. Dort sind kleine und grosse Aufträge drin und Ideen, wie sich die Kinder beschäftigen können. In einem extra eingerichteten Chat…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Im Bild Der Lockdown verändert das Gesicht der Schweiz – auch das des Saanenlandes. Vorübergehend haben Gastronomiebetriebe geschlossen, Läden auf Selbstbedienung umgestellt und überall gibt es Desinfektionsmittel. Davon lässt sich die Natur nicht beeindrucken. Sie spürt den Frühling. Hier ein…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Im Bild Wer seine Lachmuskeln wieder einmal aktivieren wollte, konnte dies am vergangenen Samstagabend im Landhaussaal in Saanen tun.

    Rob Spence kam gleich mehrmals auf die Bühne. Na ja, so oft, bis der Applaus so war, wie er ihn sich für den Auftritt wünschte. Seine raschen Wechsel von…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Im Bild Seit letztem Samstag hängen ausgewählte Fotos des niederländisch-britischen Künstlers aus seinem neusten Buch «Homage to Humanity» in der Galerie Patricia Low Contemporary.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Im Bild Am Samstag galoppierten nicht nur Ross und Reiter über die Strecke beim Salzwasser/Ebnit in Saanen. Sie zogen auch noch Skifahrerinnen und Skifahrer hinter sich her. Mit unglaublichem Wetterglück und zahlreichen Zuschauern fand das dritte Skijöringturnier von Gstaad statt. Der Zustand der…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Im Bild Die Saanenbank–Kindergartenskiwoche mit Kindern aus Gstaad, Grund, Lauenen, Gsteig, Feutersoey, Bissen und Turbach wurde gleichzeitig wie die Snowdays der Schule Rütti durchgeführt.

    Mehr als 200 Kinder genossen von Montag bis Freitag Unterricht ausserhalb des Schulzimmers mit…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Im Bild An der diesjährigen – besser gesagt an der letztjährigen – Auktion vom 29. Dezember 2019 versteigerte die Oldtimer-Galerie Toffen wiederum 46 Autos, drei Motorräder, einen Traktor und diverse Automobilia (Modellautos, Stoppuhren, Bücher usw.).
    Von den 50 Lots wurden 14 verkauft, 13 nicht…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Im Bild Letzten Samstag eröffneten Aristide Najean und Sylvie Plassnig ihre neue Galerie an der Grand Rue 54 in Château-d’Oex. In dem zentral gelegenen und neu renovierten Gebäude kommen die Kunstwerke aus Muranoglas in grosszügigen Räumlichkeiten gut zur Geltung. 

    Di, 31. Dez. 2019
  • Im Bild Am vergangenen Mittwoch führte der HC Gstaad-Saanenland die Postfinance Trophy durch. Das beliebte Eishockeyturnier richtet sich an Schulkinder, welche noch nicht Mitglied eines Eishockeyclubs sind, sich aber für den Eishockeysport interessieren. Die Idee dahinter ist es, viele Kinder für…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Im Bild Die Tour startet beim Ski- und Snowboardverleih Scherwey in Saanenmöser. Mit Schneeschuhen und «Zauberlampen» bestückt, nehmen die Gäste den Aufstieg in Angriff. Nach der Mittelstation der Saanerslochbahn fängt der Zauber erst richtig an. Selbstleuchtende und beleuchtete Skulpturen säumen…

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.