banner
banner

Im Bild

Category: 

Sommerfest in Saanen

Di, 27. Jul. 2021

Die ganze vergangene Woche war herrliches Sommerwetter. Just auf das Wochenende, wo in Saanen wieder einmal ein schönes Fest für die gesamte Bevölkerung hätte stattfinden sollen, meldeten die Meteorologen starke Gewitter mit Hagel und Regen. Doch es kam glücklicherweise ganz anders.

Category: 

Zum Alpenkräuterweg? Immer der Nase nach …

Fr, 23. Jul. 2021

Geplant war der Alpenkräuterweg am Rinderberg schon für letztes Jahr. Doch wie so viel anderes durchkreuzte die Pandemie auch dieses Projekt. Im letzten Frühling liess sich die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) aber nicht länger aufhalten und begrünte den Schotterplatz neben der Rinderberg…

Category: 

Reissende Gewässer

Fr, 16. Jul. 2021

Auch das Saanenland ist von den starken Regenfällen der letzten Wochen nicht verschont geblieben. Überall bietet sich das gleiche Bild: Sonst friedlich dahinplätschernde Bächlein sind zu gurgelnden Strömen von beachtlichem Ausmass angewachsen. Katastrophenwarnungen wie in anderen Regionen gibt es…

Im Bild abonnieren
  • Im Bild Zum fünften Mal zelebrierten dieses Wochenende die zahlreichen Jüngerinnen und Jünger Johann Jakob Hauswirths (1809–1871) aus nah und fern die grosse schweizerische Messe des Scherenschnitts in Château-d’Oex.

    Der Einfluss des begnadeten Scherenschnittmeisters und Vorbilds war an den…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Im Bild Am vergangenen Samstag schickten 20 Frauen und Mannen die sanften Klänge mit grosser Freude in den dunstigen Gstaaderhimmel. Die zahlreichen Zuschauer warteten gespannt auf das, was kommt!

    Die Alphorngruppe Saanenland/ Pays-d’Enhaut und das Nachwuchsensemble durften sich seit September…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Im Bild Vergangenen Samstag fand im Hotel Landhaus in Saanen das Final des zehnten Solowettbewerbs statt. 76 Solistinnen und Solisten sendeten heuer ein Video ein und musizierten auf diese Weise virtuell um den Sieg. Fachjuroren aus der ganzen Schweiz kürten schliesslich 14 Finalisten, die vor…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Im Bild Was lange im Untergrund des Gsteiger Schulhauses gewartet hatte, wurde am Freitagnachmittag mit Unterstützung der Oberschüler/innen in die Mehrzweckhalle geschleppt. Während die Mädchen und Knaben mit grossem Eifer vollbepackte Koffer die Treppe hinauftrugen und sich ausmalten, an welche…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Im Bild Da hat die Frühlingssonne noch viel zu tun. Die Alp Seeberg oberhalb des Arnensees liegt unter einer tiefen Schneedecke. FOTO: BLANCA BURRI

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Im Bild Seit Montagmorgen früh um 3 Uhr schneite es im Saanenland Leintücher, um 7 Uhr lagen bereits 20cm Neuschnee. Deshalb waren wohl alle Schaufeln, Schleudern und Schneepflüge im Dauereinsatz. Hand in Hand arbeiteten die Mitarbeiter des Winterdienstes, um Gassen, Bürgersteige und Strassen von…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Im Bild Anstelle einer Waldweihnacht, eines Adventsmorgens oder des alle drei Jahre aufgeführten Weihnachtsspiels (glücklicherweise war das Weihnachtspiel in diesem Jahr nicht an der Reihe) in der Kirche Saanen suchten die Saaner Lehrer einen Ersatz, um die Kinder trotzdem in Weihnachtsstimmung…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Im Bild Die Fenster der vier Klassenzimmer am Schulhaus Schönried und im Schulhaus Gruben sind nun jeden Abend beleuchtet.

    An jedem Adventsonntag wurden weitere Fenster eines Klassenzimmers zugeschaltet. Anstelle der traditionellen Bäuertweihnacht, welche jedes Jahr mit Darbietungen in der…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Gsteig Normalerweise wird durch eine Schulklasse oder den Kindergarten die Gsteiger Schulweihnacht in der Kirche organisiert. In diesem Jahr wäre der Kindergarten an der Reihe gewesen. In gewöhnlichen Zeiten wird durch die Organisatoren eine Weihnachtsgeschichte in der Kirche aufgeführt. Das Üben…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Gstaad 17 Rüstige (von noch 36) des 40er-Jahrganges trafen sich am 25. September bei leichtem Schneefall auf der Wispile, eingeladen von Martha Reisen, Heidi Hans-Brand und Willy Loosli. Fünf Jahre sind seit den letzten Begegnungen am Lauenensee vergangen. In der Gondelbahn, etwas durch die…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Im Bild Am vergangenen Donnerstag eröffnete die Kleinviehschau in Saanen die Saison der Viehschauen im Saanenland. Während am Morgen die Schafannahme stattfand, präsentierten die Ziegenzüchter um die 40 Ziegen und zwei Ziegenböcke. Die Schauexperten beurteilten die Tiere nach dem geltenden…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Saanen Für das Publikum, das sich maskiert und auf Abstand in der Kirche Saanen platziert hatte, war es ein gelungener Konzertnachmittag. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Saanenland-Obersimmental dürften mit ihrem Auftritt am Sonntag zufrieden gewesen sein. Dem Konzert waren…

    Di, 15. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anwohner wehren sich gegen die Deponie Trom

Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

BLANCA BURRI
Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom bewilligt. Jean-François Liess ist Zweitwohnungsbesitzer und Sprecher von fünf Anrainern, die sich gegen die Deponie wehren. Sie können nicht verstehen, dass eine Deponie «mitten in …