banner
banner

Im Bild

Category: 

Im Königreich der Katzen

Di, 25. Jun. 2019

Rossinière schnurrt den ganzen Sommer hindurch im Rhythmus der über 60 Katzenskulpturen, die im ganzen Dorf ausgestellt sind und frei besichtigt werden können. Im Rahmen eines Wettbewerbs aus den verschiedensten Materialien erschaffen, sind sie eine Hommage an den grossen Maler Balthus und sein…

Category: 

Mit starkem Holz zum süssen Honig

Di, 28. Mai. 2019

Im Saanenland stehen viele Bäume. Aber nur ein Teil davon wird im Saanenland verwertet. Ausländisches Holz winkt mit günstigen Preisen, das stellt die hiesige Holzwirtschaft vor Herausforderungen. Hier wird nun ein Beispiel aufgezeigt, wie regionales Holz im Saanenland verwertet wird – mit…

Im Bild abonnieren
  • Saanen Kleidungsstücke lange im Umlauf zu behalten gilt als effektivste Methode gegen Fast Fashion – billige Massenproduktion mit hoher Wegwerfquote. Unter dem Motto «Tauschen statt Kaufen» fand der erste Frauenkleidertausch im Saanenland statt. Das Jugend- und Freizeitzentrum Oeyetli in Saanen…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Im Bild Am Samstag fand in Saanen der traditionelle Ostermarkt statt, organisiert von Saanen aktiv. Bei prächtig mildem Frühlingswetter tummelten sich zahlreiche junge und junggebliebene Besucherinnen und Besucher in den Gassen und auf dem Dorfplatz. Sie suchten Zettel, die der Osterhase…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Im Bild Die Vorbereitungen für die beiden Europacup-Rennen in einer Woche laufen auf Hochtouren. In den Unterkünften im Saanenland werden definitive Athleten- und Betreuerzahlen genannt sowie erste Fahrernamen bekannt gegeben. So wird laut letzten Meldungen auch der deutsche Weltcupfahrer und…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Im Bild Sie nennen sich «The Fucks», und am letzten Samstag machten sie ihrem Namen alle Ehre. Bei einem Konzert zu später Stunde im Jugendzentrum Oeyetli in Saanen spielte die etwas in die Jahre gekommene Saaner Punkrockband, als gäbe es kein Morgen. Und wie es sich für waschechte Punkrocker von…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Im Bild Die Kinder vom Kindergarten und von der Unterschule marschierten tapfer mit ihren Lampions durch Wind und Regen und eröffneten wie jedes Jahr mit fröhlichen Weihnachtsliedern den Weihnachtsmarkt. An den siebzehn Markständen, die den ehemaligen Pausenplatz säumten, gab es wiederum viel zu…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Gesellschaft IM BILD

    «Orange Days» heisst die Aktion von Soroptimist International, welche zurzeit weltweit läuft. Mit orange angeleuchteten Wahrzeichen macht die Organisation gegen Gewalt an Frauen und Kindern aufmerksam. Auch das Gstaad Palace und die Kirche Saanen beteiligen sich daran und…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Im Bild Zum siebten Mal fand am vergangenen Sonntag der Swiss Ice Hockey Day statt. Auf der Gstaader Eisbahn durften sich die Kids auf ein Treffen mit zwei Schweizer Eishockeyprofis freuen. Justin Krüger vom SC Bern und Mathieu Tschantré vom EHC Biel reisten ins Saanenland.

    Der Swiss Ice Hockey…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Kunst An der ersten Biennale der «Rencontres à Rossinière» stellen Holzkünstler aus der ganzen Schweiz ihre Werke noch bis zum 17. September aus.

    ÇÉTIN KÖKSAL
    Ausgehend vom Tourismusbüro an der Placette 9 führt ein ca. 90-minütiger Rundgang durch das Dorf Rossinière zu den verschiedenen…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Im Bild Auf der Wasserrutschbahn den Hügel hinuntersausen, den Zvieri kunstvoll auffädeln und immer wieder daran knabbern, Seifenblasen machen und hinterherrasen … Die Kinder, die das Chäferfäscht in Gsteig besuchten, amüsierten sich prächtig, bastelten was das Zeug hielt, sprangen in der…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Bildung In ungezwungener Atmosphäre fand am vergangenen Freitag das Konzert der Gymermusik statt. Auf dem Areal der Schulanlage OSZ Ebnit konnte das Publikum von Set zu Set sowie vom Apéro zur Musik hin- und herwandern und den Darbietungen der Bands und Klassen draussen, in der Aula und in der…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Di, 29. Mai. 2018
  • Di, 29. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...