banner
banner

Im Bild

Category: 

Mit Manpower und PS

Di, 26. Jan. 2021

Seit Montagmorgen früh um 3 Uhr schneite es im Saanenland Leintücher, um 7 Uhr lagen bereits 20cm Neuschnee. Deshalb waren wohl alle Schaufeln, Schleudern und Schneepflüge im Dauereinsatz. Hand in Hand arbeiteten die Mitarbeiter des Winterdienstes, um Gassen, Bürgersteige und Strassen von den…

Category: 

Fensterbilder am Schulhaus in Saanen

Di, 22. Dez. 2020

Anstelle einer Waldweihnacht, eines Adventsmorgens oder des alle drei Jahre aufgeführten Weihnachtsspiels (glücklicherweise war das Weihnachtspiel in diesem Jahr nicht an der Reihe) in der Kirche Saanen suchten die Saaner Lehrer einen Ersatz, um die Kinder trotzdem in Weihnachtsstimmung versetzen…

Im Bild abonnieren
  • Gsteig Normalerweise wird durch eine Schulklasse oder den Kindergarten die Gsteiger Schulweihnacht in der Kirche organisiert. In diesem Jahr wäre der Kindergarten an der Reihe gewesen. In gewöhnlichen Zeiten wird durch die Organisatoren eine Weihnachtsgeschichte in der Kirche aufgeführt. Das Üben…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Gstaad 17 Rüstige (von noch 36) des 40er-Jahrganges trafen sich am 25. September bei leichtem Schneefall auf der Wispile, eingeladen von Martha Reisen, Heidi Hans-Brand und Willy Loosli. Fünf Jahre sind seit den letzten Begegnungen am Lauenensee vergangen. In der Gondelbahn, etwas durch die…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Im Bild Am vergangenen Donnerstag eröffnete die Kleinviehschau in Saanen die Saison der Viehschauen im Saanenland. Während am Morgen die Schafannahme stattfand, präsentierten die Ziegenzüchter um die 40 Ziegen und zwei Ziegenböcke. Die Schauexperten beurteilten die Tiere nach dem geltenden…

    Di, 06. Okt. 2020
  • Saanen Für das Publikum, das sich maskiert und auf Abstand in der Kirche Saanen platziert hatte, war es ein gelungener Konzertnachmittag. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Saanenland-Obersimmental dürften mit ihrem Auftritt am Sonntag zufrieden gewesen sein. Dem Konzert waren…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Im Bild Am Sonntag, 6. September konnte man schon um 10.59 Uhr die ersten Klänge der Musikgesellschaft Gstaad in Schönried wahrnehmen. Auf dem Vorplatz des Restaurants Bärgsunne lauschten zahlreiche Zuhörer dem gekonnten Spiel der Musiker. Der Apéro mit Hobelkäse, Züpfe und Wein oder Orangensaft…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Im Bild Mario Bucher aus Entlebuch im Kanton Luzern war vom 10. Juni bis 29. August auf dem Ussere Witteberg als Senn tätig. Am Samstag fand bei äusserst garstigem Wetter die Alpabfahrt nach Entlebucher Art statt. Die 20 Kühe und 8 Rinder wurden auf der 1920 m ü.M. gelegenen Alp schön geschmückt…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Im Bild Gleich zweimal kündigte am letzten Donnerstag lautes Gebimmel eine Züglete an: Im Rahmen zweier Alpabzüge sorgten festlich geschmückte Kühe in der Promenade von Gstaad für grosses Vergnügen. Die erste Züglete steuerte Saanen von Turbach her an; die andere folgte etwa zwei Stunden später…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Im Bild Der eine Tag im Juli, an dem die Schweizer Beachvolleyballelite in Gstaad im Sand stand, reichte den legendären «Kuederpesches» nicht. Sie stellten kurzfristig ein Plauschturnier auf die Beine, das am letzten Samstag auf den Plätzen hinter dem Sportzentrum Gstaad stattfand. 24 Teams…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Im Bild Über 30 Kinder gingen am Palace Kids Grand Prix an den Start. Es ging nicht etwa um Raserei, vielmehr wurden Tretautos auf die Strecke geschickt. Den Mädchen und Jungen schien die Hitze nichts auszumachen. Siegeswille und Einsatz waren ungebrochen. Der Schweiss lief unter dem Helm und der…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Im Bild Seit Anfang letzter Woche laufen die zahlreichen Angebote des Ferienpasses auf Hochtouren. Glücklicherweise können die meisten Angebote wie geplant durchgeführt werden. Sie tragen somit zu etwas Normalität der Sommerferien bei.
    So sind nun viele Kinder im Saanenland unterwegs, um Neues zu…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Im Bild Ende April schwebte das Holzgerüst der neuen Campingbrücke über die Saane. Die Konstruktion aus Schweizer Holz wurde millimetergenau ins Fundament gesetzt. Anschliessend wurde sie mit druckimprägnierten Schindeln gedeckt. Die Behandlung der Holzschindeln mit einem umweltverträglichen…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Im Bild Esther Mottier, die mit ihrem Mann Nicolas und einem grossen Team seit fast 10 Jahren einen Bioladen in Château-d’Œx betreibt, bietet seit letzter Woche ihre unverpackten Biowaren auch in Zweisimmen an.

    Di, 28. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klage gegen Le Grand Bellevue abgewiesen

Der Fall, der mit dem Titel «Die bestohlene reiche Deutsche in der Gstaader Glitzerwelt» durch die Boulevardmedien gegangen war, kam anfangs Woche vor Gericht. Die Anschuldigungen der deutschen Geschäftsfrau Adriana von Baillou erwiesen sich als haltlos, ihre Klage gegen das Le Grand Bellevue Gstaad wurde weitgehend abgewiesen.

KEREM MAURER
Am Ende eines zähen Verhandlungstages am Regionalgericht Thun fasste die Gerichtspräsidentin die Fakten zusammen: Die Kläger...