Im Bild

Category: 

Zahlreiche Besucher am Platzkonzert und Apéro

Di, 08. Sep. 2020

Am Sonntag, 6. September konnte man schon um 10.59 Uhr die ersten Klänge der Musikgesellschaft Gstaad in Schönried wahrnehmen. Auf dem Vorplatz des Restaurants Bärgsunne lauschten zahlreiche Zuhörer dem gekonnten Spiel der Musiker. Der Apéro mit Hobelkäse, Züpfe und Wein oder Orangensaft wurde vom…

Category: 

Entlebucher Alpabfahrt vom Ussere Witteberg

Di, 01. Sep. 2020

Mario Bucher aus Entlebuch im Kanton Luzern war vom 10. Juni bis 29. August auf dem Ussere Witteberg als Senn tätig. Am Samstag fand bei äusserst garstigem Wetter die Alpabfahrt nach Entlebucher Art statt. Die 20 Kühe und 8 Rinder wurden auf der 1920 m ü.M. gelegenen Alp schön geschmückt und mit…

Im Bild abonnieren
  • Im Bild Gleich zweimal kündigte am letzten Donnerstag lautes Gebimmel eine Züglete an: Im Rahmen zweier Alpabzüge sorgten festlich geschmückte Kühe in der Promenade von Gstaad für grosses Vergnügen. Die erste Züglete steuerte Saanen von Turbach her an; die andere folgte etwa zwei Stunden später…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Im Bild Der eine Tag im Juli, an dem die Schweizer Beachvolleyballelite in Gstaad im Sand stand, reichte den legendären «Kuederpesches» nicht. Sie stellten kurzfristig ein Plauschturnier auf die Beine, das am letzten Samstag auf den Plätzen hinter dem Sportzentrum Gstaad stattfand. 24 Teams…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Im Bild Über 30 Kinder gingen am Palace Kids Grand Prix an den Start. Es ging nicht etwa um Raserei, vielmehr wurden Tretautos auf die Strecke geschickt. Den Mädchen und Jungen schien die Hitze nichts auszumachen. Siegeswille und Einsatz waren ungebrochen. Der Schweiss lief unter dem Helm und der…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Im Bild Seit Anfang letzter Woche laufen die zahlreichen Angebote des Ferienpasses auf Hochtouren. Glücklicherweise können die meisten Angebote wie geplant durchgeführt werden. Sie tragen somit zu etwas Normalität der Sommerferien bei.
    So sind nun viele Kinder im Saanenland unterwegs, um Neues zu…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Im Bild Ende April schwebte das Holzgerüst der neuen Campingbrücke über die Saane. Die Konstruktion aus Schweizer Holz wurde millimetergenau ins Fundament gesetzt. Anschliessend wurde sie mit druckimprägnierten Schindeln gedeckt. Die Behandlung der Holzschindeln mit einem umweltverträglichen…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Im Bild Esther Mottier, die mit ihrem Mann Nicolas und einem grossen Team seit fast 10 Jahren einen Bioladen in Château-d’Œx betreibt, bietet seit letzter Woche ihre unverpackten Biowaren auch in Zweisimmen an.

    Di, 28. Jul. 2020
  • Im Bild Am vergangenen Wochenende gastierten die Artisten und Musiker vom Zirkus FahrAwaY mit ihrem Programm «Drüll» in der Feutersoey. Wer dort war, wurde mehr als belohnt. «Die fünfköpfige Crew war so anders … Kreativ und lustig und das vor dieser Kulisse – einfach atemberaubend.»

    Di, 28. Jul. 2020
  • Im Bild Heuer hat ein Blaumeisenpärchen den frisch renovierten Nistkasten vor dem Haus bezogen und sieben Eier ins gut gepolsterte Nest gelegt. Die Glaschscheibe in der Rückwand bot Gelegenheit, die aufwendige Aufzucht zu beobachten.

    Nach dem Schlüpfen piepsten die sieben hungrigen Vögelchen…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Im Bild Seit vergangenem Samstag werden unzählige Wiesen gemäht. Die darin gesetzten Rehkitze gelangen manchmal ins scharfe Messer und verenden elendig. Dem halten die Jäger mit aufwendigen Suchaktionen entgegen. Inzwischen werden auch im Saanenland Drohnen mit Wärmebildkameras eingesetzt. Mit…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Im Bild Die Kehrichtequipe reagiert mit weiteren Bildern auf ein Leserbild mit vollen Containern, das nach Pfingsten veröffentlicht wurde. Die Equipe erlebt bei der täglichen Arbeit viel. Bei den Sammelstellen trifft sie auf überfüllte Container, sodass der Müll daneben auf dem Boden liegt. Aber…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Im Bild In der «Station» wird fleissig gearbeitet. Das Projekt sei im Plan, betont Michel Zysset, Leiter Infrastrukturen und Projekte bei Gstaad Saanenland Tourismus. Wie er sagt, mussten Teile der Rutschbahn aufwendig in das Gebäude «manövriert» werden. Im Moment braucht es noch viel…

    Di, 19. Mai. 2020
  • Im Bild In der Zeit des Fernunterrichts haben die Kinder der Basisstufe blau der Schule Rütti den Auftrag erhalten, einen Sonnengruss für alle Menschen, die momentan eine nicht einfache Zeit haben, zu zeichnen. Diese Sonnen sollen Wärme, Liebe, Zuversicht, Hoffnung, Mut und Geduld ins Herz…

    Fr, 17. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses