banner

Im Bild

Category: 

Classic Cars kommen im Festivalzelt unter den Hammer

Di, 07. Jan. 2020

An der diesjährigen – besser gesagt an der letztjährigen – Auktion vom 29. Dezember 2019 versteigerte die Oldtimer-Galerie Toffen wiederum 46 Autos, drei Motorräder, einen Traktor und diverse Automobilia (Modellautos, Stoppuhren, Bücher usw.).
Von den 50 Lots wurden 14 verkauft, 13 nicht verkauft…

Category: 

Schüler-Eishockeyturnier in Gstaad

Di, 31. Dez. 2019

Am vergangenen Mittwoch führte der HC Gstaad-Saanenland die Postfinance Trophy durch. Das beliebte Eishockeyturnier richtet sich an Schulkinder, welche noch nicht Mitglied eines Eishockeyclubs sind, sich aber für den Eishockeysport interessieren. Die Idee dahinter ist es, viele Kinder für den…

Im Bild abonnieren
  • Im Bild Die Tour startet beim Ski- und Snowboardverleih Scherwey in Saanenmöser. Mit Schneeschuhen und «Zauberlampen» bestückt, nehmen die Gäste den Aufstieg in Angriff. Nach der Mittelstation der Saanerslochbahn fängt der Zauber erst richtig an. Selbstleuchtende und beleuchtete Skulpturen säumen…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Im Bild Im Wald zwischen der Euterbar und dem Restaurant Lochstaffel in Saanenmöser leuchtet und blinkt es. Philippe Bigler hat zusammen mit Lichtkünstlern und Handwerkern einen Zauberweg aufgebaut. Das Thema der ersten elf Lichtinstallationen ist «Hänsel und Greta» und steht im Zeichen der…

    Saanenmöser |
    Do, 19. Dez. 2019
  • Gstaad Von einem Höhepunkt zum anderen marschierte der Bergführerverein Gstaad-Lenk im vergangenen Jubiläumsjahr. Zum Abschluss präsentiert er im Museum der Landschaft Saanen einen «leuchtenden Bergkristall»: eine Ausstellung über die hiesigen Bergführer, den Verein und die einmaligen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Gstaad Der erste Weihnachtsapéro fand am Dienstag, 10. Dezember vor dem Tourismusbüro in Gstaad statt. Das Thermometer zeigte um 17.45 Uhr minus 5,8 Grad. Trotz der gefühlten minus 10 Grad folgten recht viele Personen der Einladung und es herrschte ein munteres Kommen und Gehen. Flurin Riedi,…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Im Bild Martina Haller und Ivo Paroni aus Saanen sind im Abenteuerfieber. Sie starteten am 9. November im chilenischen Santiago und wandern die nächsten paar Monate südwärts. «Wir haben uns ein halbes Jahr herausgenommen, um in Chile ‹umeztschumple›», witzelt Ivo Paroni in der…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Im Bild Die Kapelle hatte sich in der vergangenen Woche veränderte. Die Räume wurden für den Empfang zum Basar hergerichtet. Dann am Samstag war es in der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) so weit, Gäste zum Essen, Einkaufen und gemütlichen «Dorfen» willkommen zu heissen.

    Bauern des…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Im Bild Vorgestern mussten um die 50 Räben im Chinderhuus daran glauben: Sie wurden ausgehöhlt, beschnitzt, mit Schnüren versehen und mit einem Lichtlein ausgestattet. Als die Dunkelheit über Gstaad einbrach, schwebten sie für eine halbe Stunde stolz und fröhlich durchs Dorf bis sie in der Nähe…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Saanen Der Herbstmarkt in Saanen war gut besucht. Standbetreiber wie Restaurants hatten viel zu tun und die Strassen waren zeitweise gut gefüllt. Mitverantwortlich war bestimmt das Wetter: bewölkter Himmel und milde Temperaturen.

    Der Stand der Heilpädagogischen Schule Gstaad fiel besonders auf.…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Im Bild «Es isch wieder Gsteigmäret, chunnsch o?» So begann die Vorschau im «Anzeiger von Saanen» auf das alljährliche Gsteiger Ereignis.

    Dank des herrlichen Herbstwetters durften sich die Marktfahrer/innen über die unzähligen interessierten Besucher/innen freuen. Aber beinahe ebenso wichtig wie…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Im Bild Dieser beliebte Anlass lockte am vergangenen Samstag viele interessierte Marktbummler ins schmucke Saanendorf. Die Küherfamilien präsentierten ihre Produkte auf liebevolle Weise, da gab es nicht nur den traditionellen Alpkäse zu degustieren und zu kaufen. Mutschli, Ziegenkäse, Würste und…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Im Bild Die Eltern von Schulkindern in Saanen können beruhigt sein: Der Schulweg ist inzwischen um einiges sicherer geworden dank der Umsetzung eines Massnahmenpaketes. Dieses hatte Gemeinderätin Therese Mösching zusammen mit der Verwaltung auf Wunsch vieler Eltern ausgearbeitet. Bei den…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Im Bild 51 Kühe waren am vergangenen Samstag zur 40. Hornberg-Viehversteigerung angemeldet. Damit eine Gant reibungslos verläuft, braucht es zahlreiche Helfer im Hintergrund. David Trachsel, Otto Knöri und Toni Knöri sind ein eingespieltes Team, seit 40 Jahren packen sie an. Am Donnerstag vor der…

    Fr, 16. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen verhaftet

Koordinierte Aktion der Kantonspolizei gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu  drei Verhaftungen im Saanenland. Sie werden verdächtigt, ausländische Arbeitskräfte illegal zu beschäftigen und auf Mandatsbasis an Dritte weiterzuvermitteln.