banner

Im Bild

Category: 

Marktwetter verhalf zu vielen Besuchern

Fr, 25. Okt. 2019

Der Herbstmarkt in Saanen war gut besucht. Standbetreiber wie Restaurants hatten viel zu tun und die Strassen waren zeitweise gut gefüllt. Mitverantwortlich war bestimmt das Wetter: bewölkter Himmel und milde Temperaturen.

Der Stand der Heilpädagogischen Schule Gstaad fiel besonders auf. Die…

Category: 

… und sie kamen in Scharen!

Di, 01. Okt. 2019

«Es isch wieder Gsteigmäret, chunnsch o?» So begann die Vorschau im «Anzeiger von Saanen» auf das alljährliche Gsteiger Ereignis.

Dank des herrlichen Herbstwetters durften sich die Marktfahrer/innen über die unzähligen interessierten Besucher/innen freuen. Aber beinahe ebenso wichtig wie das…

Im Bild abonnieren
  • Im Bild Die Eltern von Schulkindern in Saanen können beruhigt sein: Der Schulweg ist inzwischen um einiges sicherer geworden dank der Umsetzung eines Massnahmenpaketes. Dieses hatte Gemeinderätin Therese Mösching zusammen mit der Verwaltung auf Wunsch vieler Eltern ausgearbeitet. Bei den…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Im Bild 51 Kühe waren am vergangenen Samstag zur 40. Hornberg-Viehversteigerung angemeldet. Damit eine Gant reibungslos verläuft, braucht es zahlreiche Helfer im Hintergrund. David Trachsel, Otto Knöri und Toni Knöri sind ein eingespieltes Team, seit 40 Jahren packen sie an. Am Donnerstag vor der…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Im Bild Der Wermutstropfen vorne weg: Das Open-Air-Konzert in Lauenen war nicht sonderlich gut besucht. Das vermochte die tolle Stimmung am vergangenen Samstagabend jedoch nicht zu trüben. «Rebel Rules» und «Skinny Jim Tennessee» heizten mit starkem Rock’n’Roll und Rock-a-Billy ein. Balu…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Im Bild Der Neubau der Eggli-Gondelbahn ist auf Kurs. Am Mittwochvormittag wurden mit dem Kamov neun von den insgesamt elf Stützen inklusive Stützenköpfe und Rollenbatterien geflogen und montiert.

    ANITA MOSER

    Di, 30. Jul. 2019
  • Im Bild GstaadAlive – oder frei übersetzt «lebendiges Gstaad»! Unter diesem Motto wird auf dem Kapälliplatz jeden Sommer ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten. Am letzten Donnerstagabend verwandelte sich das Areal um das GstaadAlive-Zelt in eine…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Gstaad Ein weiteres Mal wurde am Samstagnachmittag von Brauchtum & Volksmusik Gstaad-Saanenland das Ländlerfest in Gstaad organisiert. Leider wurde das Publikum kurz vor Beginn des Anlasses durch ein Gewitter buchstäblich in alle Winde verweht. Als sich die warme Sonne wieder über der Promenade…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Im Bild Rossinière schnurrt den ganzen Sommer hindurch im Rhythmus der über 60 Katzenskulpturen, die im ganzen Dorf ausgestellt sind und frei besichtigt werden können. Im Rahmen eines Wettbewerbs aus den verschiedensten Materialien erschaffen, sind sie eine Hommage an den grossen Maler Balthus…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Im Bild Im Saanenland stehen viele Bäume. Aber nur ein Teil davon wird im Saanenland verwertet. Ausländisches Holz winkt mit günstigen Preisen, das stellt die hiesige Holzwirtschaft vor Herausforderungen. Hier wird nun ein Beispiel aufgezeigt, wie regionales Holz im Saanenland verwertet wird –…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Saanen Kleidungsstücke lange im Umlauf zu behalten gilt als effektivste Methode gegen Fast Fashion – billige Massenproduktion mit hoher Wegwerfquote. Unter dem Motto «Tauschen statt Kaufen» fand der erste Frauenkleidertausch im Saanenland statt. Das Jugend- und Freizeitzentrum Oeyetli in Saanen…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Im Bild Am Samstag fand in Saanen der traditionelle Ostermarkt statt, organisiert von Saanen aktiv. Bei prächtig mildem Frühlingswetter tummelten sich zahlreiche junge und junggebliebene Besucherinnen und Besucher in den Gassen und auf dem Dorfplatz. Sie suchten Zettel, die der Osterhase…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Im Bild Die Vorbereitungen für die beiden Europacup-Rennen in einer Woche laufen auf Hochtouren. In den Unterkünften im Saanenland werden definitive Athleten- und Betreuerzahlen genannt sowie erste Fahrernamen bekannt gegeben. So wird laut letzten Meldungen auch der deutsche Weltcupfahrer und…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Im Bild Sie nennen sich «The Fucks», und am letzten Samstag machten sie ihrem Namen alle Ehre. Bei einem Konzert zu später Stunde im Jugendzentrum Oeyetli in Saanen spielte die etwas in die Jahre gekommene Saaner Punkrockband, als gäbe es kein Morgen. Und wie es sich für waschechte Punkrocker von…

    Di, 15. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...