Im Bild

Category: 

Ein sommerliches «Chäferfäscht»

Fr, 20. Jul. 2018

Auf der Wasserrutschbahn den Hügel hinuntersausen, den Zvieri kunstvoll auffädeln und immer wieder daran knabbern, Seifenblasen machen und hinterherrasen … Die Kinder, die das Chäferfäscht in Gsteig besuchten, amüsierten sich prächtig, bastelten was das Zeug hielt, sprangen in der Badehose herum…

Category: 

Eine Serenade mit Bewegung

Di, 29. Mai. 2018

In ungezwungener Atmosphäre fand am vergangenen Freitag das Konzert der Gymermusik statt. Auf dem Areal der Schulanlage OSZ Ebnit konnte das Publikum von Set zu Set sowie vom Apéro zur Musik hin- und herwandern und den Darbietungen der Bands und Klassen draussen, in der Aula und in der alten…

Im Bild abonnieren
  • Di, 29. Mai. 2018
  • Di, 29. Mai. 2018
  • Saanen Während dieser Woche sah der Stundenplan der Rütti-Schule etwas anders aus. Unter dem Motto «Sicherheit und Gesundheit» konnten die Kindergärteler bis zu den 6.-Klässlern anlässlich ihrer Projektwoche verschiedenste Ateliers besuchen und so mehr über unsere Umwelt, unser Verhalten oder den…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Im Bild Nein, es war nicht der «chalt Märet», sondern der 1.-Mai-Markt, der am vergangenen Dienstag in Saanen stattgefunden hat. Trotz Regen und tiefen Temperaturen schlenderten am Nachmittag viele Leute durchs Dorf, genossen die Marktatmosphäre, kauften tüchtig ein und degustierten von den…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Mi, 04. Apr. 2018
  • Im Bild In Saanen ist das Schaufenster im Parking österlich gefüllt. Dabei sind verschiedene Szenen dargestellt. Auch steht seit vergangenem Samstag jeweils ein Steller im Fenster, auf dem die Ostergeschichte erzählt wird. Am Sonntag und Montag der Palmsonntag mit dem Einzug in Jerusalem, am…

    Do, 29. Mär. 2018
  • Im Bild Mit dem Wellness-Bereich wurde am Samstag der dritte und letzte Bereich des umgebauten Sportzentrums eröffnet. Es gab viel zu entdecken für die ersten Besucher. Neben zwei Saunen, einem Dampfbad und einem Aussenwhirlpool hält das Sportzentrum nun auch zwei Ruheräume bereit. Ein direkter…

    Di, 06. Feb. 2018
  • Im Bild Nach einem trüben Tag lüftete sich der Wolkenvorhang und liess auch über dem dritten Feutersoeyer Weihnachtsmarkt den klaren Sternenhimmel erstrahlen. Die Kleinsten zogen mit ihren selbstgebastelten Laternen durchs Dorf und eröffneten mit fröhlichen Liedern und Sprüchen den Markt. An den…

    Di, 12. Dez. 2017
  • Im Bild Am Samichloustag fand in Saanen der erste Weihnachtsmarkt statt. Viele Einheimische und Gäste flanierten durch die Dorfstrasse, die gesäumt war von vielen schön geschmückten Ständen – manchmal gab es kaum ein Durchkommen. An den Ständen und in den einheimischen Geschäften wurde…

    Fr, 08. Dez. 2017
  • Im Bild Am Mittwoch fand zum ersten Mal der Räbeliechtliumzug in Saanen statt. Tagsüber wurden im Maison Claudine Pereira fleissig Räben geschnitzt und das in bunt durchmischter Zusammensetzung von Jung bis Alt.

    Pünktlich zum Beginn des Umzugs begann es stark zu schneien. Kinder und Räben…

    Fr, 01. Dez. 2017
  • Im Bild Die Stiftung Alpenruhe hat erneut zur Weihnachtsausstellung eingeladen, dieses Mal zum Thema «Licht & Schatten». In den letzten sechs Monaten haben die beeinträchtigten Menschen unter Anleitung von Fachpersonen verschiedenste Gegenstände hergestellt, die man am vergangenen Wochenende an…

    Di, 21. Nov. 2017
  • Im Bild Die Arbeiten für die neue Saanersloch-Gondelbahn schreiten – auch dank dem immer noch schönen Wetter – zügig voran. «Die beteiligten lokalen Unternehmungen arbeiten auf Hochtouren», wie Matthias In-Albon, Geschäftsführer der BDG AG, betont.

    ANITA MOSER

    Fr, 27. Okt. 2017
  • Im Bild Die Arbeiten für die neue Gondelbahn Saanersloch kommen dank dem schönen Herbstwetter zügig voran.

    Fr, 13. Okt. 2017
  • Im Bild Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Louenemäret statt. Neben Esswaren, Arbeitskleidern und Sportartikeln wurden auch Schmuck und Handarbeitsware angeboten. Einige Tische und Bänke sowie der herrliche Sonnenschein luden zum Verweilen und «Dorfen« ein. Das ist wohl neben dem Kauf…

    Di, 10. Okt. 2017
  • Fr, 18. Aug. 2017
  • Im Bild LESERBILD Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@anzeigervonsaanen.ch.

    Der im «Anzeiger von Saanen» vom 15. Juli erwähnte Gletschersee ist bachab. Das heisst, das Wasser hat seinen Weg gefunden und an Stelle des Sees ist ein grosses Loch im Eis. Zurzeit ist ...

    Di, 26. Jul. 2016
  • Im Bild BLICKPUNKT

     

    Auch in den Schulferien sind die Jugendlichen vom Tanzprojekt Beethoven4all aktiv. Rund 15 der 140 beteiligten Oberstufenschüler studierten an zwei Tagen eine fesselnde Choreografie zum Thema Tennis ein. Sie simulierten einen Match, der ganz und gar ...

    Di, 26. Jul. 2016
  • Im Bild BLICKPUNKT

    Das Saanenland ist seit Wochen in Tennislaune, das zeigte sich auch an den originell dekorierten Schaufenstern, wo Tennisnetz, -schläger und Filzbälle momentan den Ton angeben. Zwölf Geschäfte haben offiziell am Schaufensterwettbewerb teilgenommen, und ...

    Fr, 22. Jul. 2016
  • Im Bild IM BILD

     

    Das ehemalige Hotel Steigenberger wird derzeit zum «Huus Hotel» umgebaut. Auch am vergangenen Mittwoch blieben die Presslufthammer nicht still, sondern dröhnten im grössten Hotel im Saanen. Das störte die Besucher der «Tour de Huus» nicht, denn sie nahmen ...

    Fr, 22. Jul. 2016
  • Im Bild Bei schönem, aber kaltem Wetter fand am Freitagabend auf dem Schulhausplatz Schönried das Abschlusskonzert der 22. Alphorntage Schönried statt. In verschiedenen Zusammensetzungen spielten die Alphornbläserinnen und -bläser Stücke aus der Schweiz, aber auch aus Amerika. ...

    Mo, 18. Jul. 2016
  • Im Bild SERIE «VIELSEITIGE BRUNNEN IN DER REGION»

    Mo, 18. Jul. 2016
  • Im Bild Glacier 3000 In diesem Jahr lässt sich auf dem Glacier 3000 ein besonderes Naturschauspiel erleben: Nach den heftigen Schneefällen bis Mitte Juni ergibt sich durch die nun eintreffende Schneeschmelze ein Gletschernatursee. Dieser ist gut gesichert und kann sehr gut zu ...

    Do, 14. Jul. 2016
  • Im Bild Der BKW-Turm eingangs Gstaad bleibt in seiner königsblauen Farbe vorerst das Wahrzeichen von Gstaad. Er wurde von Ugo Rondinone anlässlich der Ausstellung «Elevation 1049» im Jahr 2014 gestaltet. Die äusseren Einflüsse setzten ihm aber zu und deswegen ist von der einst ...

    Do, 14. Jul. 2016
  • Im Bild Die Jazz-Tage Lenk versetzten Saanen am vergangenen Samstag Nachmittag in jazzig-swingende Vibration. Der Jazz-Zug, ein brandneuer Motorwagen der Serie 7500, machte nämlich Halt in Saanen. Die rund 60 Gäste und die Musiker spazierten zum Sanona-Platz. Beim ...

    Mo, 11. Jul. 2016
  • Im Bild Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@anzeigervonsaanen.ch.

    Ein Spatz verirrte sich trotz Türvorhang in die Wohnung von Vreni Walker aus dem Grund. Sie öffnete alle Fenster und Türen, um das Tier wieder in die Freiheit zu entlassen. Sogar die Enkelin half, ...

    Mo, 11. Jul. 2016
  • Im Bild IM BILD

    Vier Monate haben die Umbau- und Erneuerungsarbeiten an der RekaFerienanlage in Rougemont gedauert – das gelungene Ergebnis wurde am vergangenen Samstag am «Tag der offenen Tür» interessierten Besucherinnen und Besuchern präsentiert. Neben der ...

    Fr, 08. Jul. 2016
  • Im Bild Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@anzeigervonsaanen.ch

    Fr, 08. Jul. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending