banner
banner
banner
banner
banner

Internes

Category: 

Der «Frutigländer» wird weitergeführt

Fr, 12. Jun. 2020

Die Betroffenheit der Leser und der Verantwortlichen in den Gemeinden war nach der Ankündigung der Einstellung des «Frutigländers» gross. Nun zeichnet sich eine Lösung ab und der «Frutigländer» erscheint zusammen mit dem «Frutiger Anzeiger» nach dem 30. Juni 2020 weiterhin.

Es ist unbestritten:…

Category: 

Noch keine Hochzeiten oder Taufen

Mi, 03. Jun. 2020

Der Artikel «Es dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden» (AvS vom Freitag, 29. Mai) hat zu Verwirrungen geführt. Unter dem Abschnitt «Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen mit bis zu 300 Gästen möglich» steht, dass nach den erneuten Lockerungen wieder Hochzeiten und Taufen, unter Einhaltung der…

Internes abonnieren
  • Internes Das Kirchenfenster erscheint normalerweise in der letzten Freitagausgabe des Monats. Coronabedingt können Gottesdienste erst wieder ab Pfingstsonntag stattfinden. Die Schutzkonzepte müssen noch entsprechend angepasst werden. Deshalb erscheint das Juni-Kirchenfenster eine Woche später als…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Internes Im Artikel «Schutzkonzept für Trainings und BOSV-Kaderselektion» (Ausgabe vom 8. Mai) war fälschlicherweise zu lesen, dass Chiara Lanz, Lyonel Staub und Jack Spencer dem jeweiligen Kader bereits im letzten Winter angehörten. Aber sowohl Chiara Lanz (BOSV-Juniorin) als auch Jack Spencer…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Internes Seit mehreren Jahren gibt Journalist Kerem Maurer in seinen Artikeln Einblick in das Geschehen des Saanenlandes. Bis Ende 2019 als freier Mitarbeiter, seither als fixer Bestandteil des Redaktionsteams vom «Anzeiger von Saanen».

    Kerem Maurer ist im Saanenland kein Unbekannter. Für den…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Internes Im Artikel «Hotel Kernen: Wiedereröffnung Hotel und Restaurant am Montag, 11. Mai» (AvS vom 5. Mai) ist uns ein Fehler beim Datum unterlaufen. Muttertag ist am kommenden Sonntag, 10. Mai und nicht wie geschrieben am 19. Mai.
    Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Gstaad Im Artikel «Keine tödlichen Unfälle im Saanenland» (AvS vom 15. April) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ueli Grundisch ist nicht Rettungschef der Air-Glaciers, sondern der SAC Rettungsstation Gstaad. Und so ist der Satz «Ihm zufolge musste die Air-Glaciers nur zu vier Einsätzen…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Internes Im Artikel «Die bewegte Geschichte des Bodäbnetsees› und der Hotel Pension Ebnit» (AvS vom Dienstag, 8. April) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Samuel Bach war nie Besitzer des Hotels Bellerive. Karin Bach hat das Hotel Mitte der 1970er-Jahre gekauft und es bis 2006 geführt. Seit…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Internes In der Ausgabe vom letzten Freitag haben wir Berthy Bühler zu ihrem 85. Geburtstag gratuliert. Leider haben wir die Jubilarin mit Berta statt mit Berthy angesprochen.
    Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»

    Di, 31. Mär. 2020
  • Coronavirus In vielen Büros bleiben die Bildschirme dunkel und die Arbeitsplätze leer. Homeoffice ist die Beschäftigungsform, die mit der Pandemie enorm an Bedeutung gewonnen hat. Auch einige Beiträge im «Anzeiger von Saanen» entstehen in diesen Tagen in den eigenen vier Wänden der…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Internes In der letzten Ausgabe wurde Herrn Walter Raaflaub zum 90. Geburtstag gratuliert, der am gestrigen Donnerstag, 26. März war und nicht am 26. Januar. Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Internes Das Coronavirus hat uns fest im Griff. Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, ist es zwingend notwendig, dass sich alle an die vom Bundesrat verordneten Massnahmen halten.

    Es herrscht de facto eine (noch freiwillige) Ausgangssperre. Wir alle – aber vor allem Personen ab 65 Jahren…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Internes Die Time-Stopp-Regelung, welche im «Anzeiger von Saanen» vom Dienstag, 17. März publiziert wurde (im Artikel «Ab heute kommt das soziale Leben zum Erliegen»), sei noch unklar, schreiben die Verantwortlichen des Sportzentrums Gstaad. Und weiter: «Die Handhabung der…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Internes Im Artikel «Medikamentenabgabe» (AvS vom 20. März) ist uns bei der Bildlegende ein Fehler unterlaufen. Im Verkaufssortiment der Drogerien gibt es keine Einschränkungen. Zum Schutz der Mitarbeitenden sowie der Kunden wurden jedoch Massnahmen ergriffen, um den nötigen Abstand…

    Di, 24. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses