banner
banner

Internes

Category: 

Eines fehlt noch

Do, 18. Apr. 2019

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…

Category: 

HPS bleibt unangetastet

Fr, 12. Apr. 2019

Im Artikel «Architekten aus Delémont bauen Schulen in Gstaad (AvS vom Dienstag, 9. April) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Satz «Die bestehenden Luftschutzräume sollen bleiben und das alte Schulhaus, in dem künftig die Heilpädagogische Schule untergebracht wird, mit jenem…» stimmt so nicht.…

Category: 

April, April!

Di, 02. Apr. 2019

Die Beschallung der Pisten bleibt Zukunftsmusik. Mit der Titelgeschichte vom 29. März erlaubte sich die Redaktion des «Anzeigers von Saanen» einen Aprilscherz.

«Wann sollen wir da noch die Natur hören? Ist dies ein Aprilscherz?», kommentierte eine Leserin den Artikel auf Facebook. Ganz abwegig…

Internes abonnieren
  • Internes In meinem Leserbrief «Nicht nur ein «l'art pour l'art»-Werk (AvS vom Dienstag, 26. März) habe ich ein Wort verwechselt. Richtig sollte es natürlich heissen: «Der Künstler Doug Aitken möchte mit seinem Spiegelhaus auf ein Problem aufmerksam machen, das uns alle beschäftigen sollte: die…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Internes Im Inhaltsverzeichnis in der Ausgabe vom Freitag, 29. März ist uns beim Eintrag «Neu im Vorstand» leider ein Fehler unterlaufen. Der Geschäftsführer der Molkerei Schönried heisst Reto Siegrist und nicht Christoph. Er ist auch nicht Schönrieder, sondern wohnt im Grund. Wir bitten um…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Internes Leserbriefe
    Wir freuen uns über Zuschriften. Bitte beachten Sie jedoch, dass Leserbriefe nur mit vollständigem Namen und Wohnort abgedruckt werden und anonyme Einsendungen nicht aufgenommen werden können. Es werden keine Leserbriefe mit diffamierenden und/oder persönlichen Angriffen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Internes Im Artikel «Der Gönnerverein gewinnt an Bedeutung» hat sich ein Fehler eingeschlichen. Carole Grünig wirkte zwölf Jahre als Kassierin, nicht wie fälschlicherweise erwähnt acht Jahre. Wir bitten um Entschuldigung.

    REDAKTION «ANZEIGER VON SAANEN»

    Di, 12. Mär. 2019
  • Internes Im «Anzeiger von Saanen» vom 1. März haben sich zwei Fehler eingeschlichen: Im Inserat «Jubiläumstouren für jedermann» steht eine falsche Telefonnummer. Die korrekte Nummer von Peter Sollberger lautet 076 341 88 80. Im Artikel «Gipfelerlebnisse zum Jubiläum» wurde der Oberrichter und…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Internes Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1969 von Martin Müller.

    Folge 3
    Oktober

    – Seit Bettag herrscht farbenprächtiges Herbstwetter.
    – Das Kaltenbrunnenmoor wird zum Naturschutzgebiet erklärt.
    – Der Ausbau der Verbindungsstrasse Gsteig–Sanetsch wird von den zwei…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Internes Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1969 von Martin Müller.

    Folge 2
    Mai

    – Glück im Stall hat Familie von Siebenthal auf den Hublen: 4 Auen warfen zusammen 15 Lämmer.
    10./13. Konzert und Theater des Bäuertchörlis Schönried-Saanenmöser. Mundartschwank «Stelle Helvetia».
    – Die…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Internes Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1969 von Martin Müller.

    Januar 1. Nach 30-jähriger Tätigkeit übergibt Ernst Scherz-Bezzola seinem Sohn Ernst Andrea Scherz-Weidmann die Leitung des Palace-Hotels.
    1. Max Staub, Saanen, übernimmt das Schreiner-Möbelgeschäft seines Vaters.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Internes Die neue Facebook-Seite des «Anzeiger von Saanen» ist da! Die Redaktion hat sich für den Start eine kleine Überraschung ausgedacht. Sehen sie sich im Facbook unter Anzeiger von Saanen um oder schauen sie sich das Video online an.

    Intern |
    Do, 14. Feb. 2019
  • Internes Im Artikel von Rolf Steiger zum Einladungskonzert der IMMA zum 20. Todestag des Festivalgründers Yehudi Menuhin («Hören schöner Musik/AvS vom Freitag, 1. Februar) ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir hatten den Titel des eingesandten Artikels umgeschrieben und dabei ging leider ein…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Internes Bei den Eckdaten zum Jahresergebnis der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland (AvS vom Freitag, 1. Februar, Seite 3) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Zahlen verstehen sich nicht in Mio. CHF, sondern in CHF. Wir bitten um Entschuldigung. Untenstehend die korrekten…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Region Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1944 von Robert Marti-Wehren.

    Folge 3
    September
    7.–9.
    Am Zuchtstiermarkt in Thun werden 80% der aufgeführten Tiere verkauft. Der Durchschnittspreis beträgt Fr. 1600.–.
    11. Der Grosse Rat des Kts. Bern bewilligt einen Staatsbeitrag von Fr. 45…

    Di, 29. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...