banner
banner

Interview

Category: 

Anstrengende Trainings bei jedem Wetter

Fr, 27. Sep. 2019

Was hast du vor dem Start gemacht?
Leonie:
Bis spätestens eine Stunde vor dem Start musste ich die Startnummer abgeholt haben. Dann gingen wir mit unserer Trainerin einlaufen. Wir sind in verschiedenen Geschwindigkeiten gerannt, haben Mobilisationsübungen, Laufschule und Steigerungsläufe gemacht.…

Interview abonnieren
  • Interview Marcel Bach präsidierte die Stiftung Gstaad Concert Hall in Gründung. Er erklärt, weshalb er sich aus dem Projekt zurückgezogen hat und die Stiftung nicht gegründet wurde.

    BLANCA BURRI

    Marcel Bach, weshalb versuchen Sie seit eineinhalb Jahren, das Projekt Les Arts auf die rechte Schiene…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Interview J. Markus Kappeler würde sich freuen, wenn jemand das Projekt Les Arts Gstaad übernehmen würde.

    BLANCA BURRI

    Ist der Projektplan von Rudy Ricciotti an Gstaad gebunden?
    Grundsätzlich sind wir offen dafür, dass eine gemeinnützige Organisation unser Projekt weiterentwickeln kann. Die…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Interview Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch das ist bald vorbei. Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Im Interview erzählt er von Nerven wie Drahtseile und davon, wie man misslungene Menüs rettet.

    BLANCA…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Interview Pierre E. Genecand, passionierter Polospieler und leidenschaftlicher Pferdebesitzer, erklärte im Gespräch seine Beweggründe, das Turnier seit vielen Jahren als Präsident zu leiten und dessen Reputation als höchstes Poloturnier in der Schweiz zu pflegen.

    JENNY STERCHI

    Herr Genecand, seit…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Kultur Manfred Honeck hat das Saanenland erst dieses Jahr durch sein Engagement als Dirigent des Gstaad Menuhin Orchestra (GMO) und als Professor der Gstaad Conducting Academy kennengelernt. Im Interview erzählt er, dass das GMO aus herrvorragenden Musikern besteht und dass das Wissen über Musik…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Sport Wenn er gerade nicht am Steuer von Gstaader Taxis sitzt oder Möbel restauriert, trainiert Pablo Mobèche Karate. Ende Juli gewann er mit dem Schweizerteam in Tschechien die Goldmedaille.

    SARA TRAILOVIC

    Sie sind Weltmeister in der Karatedisziplin Kata-Team Masters. Was kann ich mir darunter…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Interview Der Erstflug des Prototyps des Hawker Hunter erfolgte 1951 im Herstellerland England. Die Schweizer Maschinen wurden zwischen 1958 und 1976 eingeführt und Ende 1994 ausser Dienst gestellt. Ueli Leutert war der letzte Kommandant der in St. Stephan stationierten Fliegerstaffel 15 und…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Interview Die Swiss O Week ist in vollem Gange. Mittendrin ist der Saaner Grossrat Hans Schär. Er ist einer der Teilnehmenden aus der Region. Er erzählt, dass er in jungen Jahren aktiver OL-Läufer war.

    BLANCA BURRI

    Hans Schär, wie wichtig ist Sport für Ihr Wohlbefinden?
    Sehr wichtig, denn er…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Interview Den sonntäglichen Sprint benutzten etliche Eliteläuferinnen und -läufer auch als Formtest, sie reisen im Verlauf der Woche an die OL-Weltmeisterschaft in Norwegen. Simona Aebersold (2. Rang), Sabine Hauswirth (3.) und Matthias Kyburz (4.) belegten die Spitzenplätze. Ein Wort mit Simona…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Interview Bereits morgen beginnt die Swiss O Week (SOW), ein Anlass, der 3000 Orientierungsläufer ins Saanenland bringt. OK-Präsident Marcel Schiess sagt, dass Gstaad aus OL-Sicht ein unbeschriebenes Blatt und deshalb besonders interessant ist.

    BLANCA BURRI

    Marcel Schiess, wann haben Sie sich mit…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Interview Wie oft haben Sie den Hornberg schon mit dem Bike erklommen?
    Noel von Grünigen (NvG):
    Schon sehr oft. Dies ist die erste Radtour des Jahres, die ich jeweils mache: ziemlich einfach, schön geteert; somit ist man schnell oben.
    Lars Rösti (LR): Normalerweise komme ich von der…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Interview Prof. Dr. Anton Gunzinger provoziert mit seinen Thesen. Er behauptet, dass die Schweiz bis 2035 auch ohne Atomkraft das fossile Zeitalter hinter sich lassen kann und dass insbesondere das Saanenland/Simmental bestens geeignet ist, in Sachen erneuerbaren Energien zu 100 Prozent…

    Di, 23. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...