Interview

Category: 

Kehrichtabfuhr mit Maske

Fr, 24. Apr. 2020

Alle Bereiche des öffentlichen Lebens sind mehr oder weniger hart von der Pandemie betroffen. Die Mitarbeiter der Kehrichtabfuhr sind weniger betroffen und erledigen ihre Aufgaben wie gehabt. Auffällig ist die Entsorgungsaktivität der Bevölkerung.

Interview abonnieren
  • Interview Gstaad Saanenland Tourismus (GST) und die Saanen Bank mussten aufgrund der vom Bundesrat verordneten «ausserordentlichen Lage» ihre Generalversammlung unter Ausschluss der Vereinsmitglieder respektive Aktionäre abhalten. Beide Versammlungen fanden am Freitag, 17. April statt. Flurin…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Event Gstaad Saanenland Tourismus (GST) und die Saanen Bank mussten aufgrund der vom Bundesrat verordneten «ausserordentlichen Lage» ihre Generalversammlung unter Ausschluss der Vereinsmitglieder respektive Aktionäre abhalten.

    Mo, 20. Apr. 2020
  • Interview Geburten im Geburtshaus sowie die Erholung und Umsorgung nach der Niederkunft sind bekanntlich sehr persönlich. Dies ist auch während der Corona-Pandemie weiterhin gewährleistet. 

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Coronavirus Nachdem das Swatch Major Gstaad im letzten Jahr eine tolle Jubiläumsausgabe feierte, fällt es in diesem Jahr aus. Bis jetzt war das Gstaader Turnier das einzige auf World-Tour-Ebene, das ohne Unterbruch seit 20 Jahren stattgefunden hat. 

    Do, 09. Apr. 2020
  • Coronavirus Was macht ein Schulhauswart, wenn die Schule geschlossen ist und eine unwirkliche Ruhe über den Schulanlagen liegt anstelle der Geräusche von spielenden Kindern?

     

    Do, 09. Apr. 2020
  • Interview Zahlen dazu, wie viele Personen im Saanenland sich mit dem Coronavirus infiziert haben oder wie viele positiv auf das neue Virus getestet wurden, sind keine bekannt. Der «Anzeiger von Saanen» durfte sich aber mit einer einheimischen Person, die vor knapp zwei Wochen das positive…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Coronavirus Zahlen dazu, wie viele Personen im Saanenland sich mit dem Coronavirus infiziert haben oder wie viele positiv auf das neue Virus getestet wurden, sind keine bekannt. Im Interview erzählt eine Person, die vor knapp zwei Wochen positiv getestet wurde, von ihren Erfahrungen. 

    Do, 26. Mär. 2020
  • Interview Armando Chissalé leitete die Geschicke der Gemeindeverwaltung während zwölf Jahren. Ende Februar ging er in Pension. Im Interview sagt er, weshalb er so gerne in der Gemeinde Saanen arbeitete. Er erklärt, dass es eine grosse Herausforderung bleibt, neue Fachkräfte ins Saanenland zu…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Interview Immer mehr Menschen erkranken an Demenz. Alzheimer Schweiz spricht von rund 155’000 Betroffenen und rechnet bis in 20 Jahren mit einer Verdoppelung dieser Zahl. Doch der Pflege- und Betreuungsaufwand für Menschen mit Demenz wird nicht der Realität entsprechend erfasst und abgegolten.…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Interview Die Regionalwährung Kranich wird am 21. März offiziell lanciert. Der Präsident des Vereins «Der Kranich», Simon Rauber aus Jaun, beantwortet im Interview Fragen zur Funktion, dem Bedürfnis und den Erfolgsaussichten der neuen Regioscheine und erklärt, warum sie auch für das Saanenland…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Interview Der Banked Slalom Gstaad ist ein Slalomrennen für Snowboarder und gehört zu den Audi Snowboard Series. Renndirektor Guido van Meel gab im Interview Wissenswertes und Spannendes preis.

    JENNY STERCHI

    Ist es richtig, dass jeder mitmachen kann? Oder gibt es Startbedingungen?
    Jeder…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gstaad Den «Anzeiger von Saanen» interessierte, wie Gstaad Saanen Tourismus den Sturm «Sabine» miterlebt hat. Sarah Kohli ist Kauffrau im dritten Lehrjahr und berichtet über die Reaktion der Kunden. Ausserdem erzählt sie über die Alternativen bei schlechtem Wetter.

    ELIA MARTINELLI

    Waren Leute…

    Di, 18. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses