banner

Interview

Category: 

Eine Familie ohne Sprachgrenzen

Di, 14. Jan. 2020

Familie Schwitzguébel Zingre, wohnhaft in Saanen, kennt weder Sprachgrenzen noch Sprachhemmungen. Vincent Schwitzguébel, aus Rougemont und in Château-d’Oex zur Schule gegangen, und die waschechte Saanerin Annabel Zingre äussern sich im Gespräch auf Französisch und Deutsch zu ihrem zweisprachigen…

Category: 

«Vielleicht wurde ich noch offener?»

Di, 07. Jan. 2020

Das Saanenland hat schon viele Menschen kommen und kurz darauf wieder gehen sehen. Die Gstaaderin Barbara Kernen hat es umgedreht. In Gstaad geboren und aufgewachsen, verspürte sie als junge Frau den Drang, sich an einem anderen Ort in der Schweiz niederzulassen. Darüber, was sie angetrieben hat,…

Interview abonnieren
  • Interview Die Künstlerin Jenny Holzer kombiniert Sprache und Ästhetik und sorgt damit international für Aufsehen. Ihre temporären Wortprojektionen werden Gstaad im Rahmen der Ausstellung «A Little Knowledge» von Hauser & Wirth erleuchten.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Sport Die 14-jährige Melina Reuteler ist als einziges Mädchen ihrer Altersstufe Mitglied im einheimischen Eishockeyklub HC Gstaad-Saanenland. Zudem nimmt sie an Sichtungstrainings mit dem U16-Frauennationalteam West teil. Mit Wille, Kampfgeist und Cleverness behauptet sie sich in der von Buben…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Interview Ich traue meinen Augen kaum: Da sitzt doch tatsächlich der leibhaftige Samichlous am Donnerstagabend auf einer Bank und ruht sich aus. Spontan nutze ich die Gelegenheit und befrage ihn.

    SONJA WOLF

    Samichlous! Was für eine Freude, dich hier privat zu sehen! Du siehst ein bisschen…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Interview Thomas Bollmann, von den rund 60 Anwesenden Personen sind deren 10 im Projekt involviert. Also sind gerade mal 50 Interessierte der Einladung gefolgt. Sind Sie enttäuscht?
    Wenn die Gemeinde den Fächer öffnet und die Leute einlädt, sich einzubringen, um die – eigene – Zukunft…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Gstaad Das Praktische mit dem Schönen verbunden Die Stiftung Alpenruhe verband am Wochenende das Praktische mit dem Schönen. Die Besucher der Weihnachtsausstellung hatten gleich noch die Gelegenheit, den Neubau zu besichtigen.

    JENNY STERCHI
    Wie jedes Jahr eröffnete die Stiftung Alpenruhe mit einem…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Interview «Zukunft Saanen – zäme für ünsi Gmei» ist ein Projekt der Gemeinde Saanen, um Anregungen, Wünsche und Bedürfnisse der Bevölkerung aufzunehmen. Gemeindepräsident Toni von Grünigen (TvG) und Projektleiter Lorenz Kurtz (LK) erklären, wie sich die Bevölkerung beteiligen kann.

    BLANCA…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Interview Loris Gygax war am Zukunftstag in der Praxis Madora. Als ich in der Praxis ankam, wurde ich herzlich begrüsst. In einem ruhigen Raum erzählte Loris vom Beruf.

    Welchen Beruf siehst du dir an?
    MPA, das ist Medizinische/r Praxisassistent/in.

    Wieso hast du diesen Beruf ausgewählt?
    Weil…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Interview Seit 1. Juli ist Flurin Riedi Geschäftsführer von Gstaad Saanenland Tourismus. Kommunikation, dazu gehört auch ein regelmässiger Austausch mit sämtlichen Leistungsträgern der Region, ist ihm wichtig. «Wenn du kommunikativ bist und auf die Leute zugehst, kommt auch viel zurück.»

    ANITA…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Saanen Iljana Karnusian ist gelernte Schneiderin, Mutter und seit sechs Jahren ihre eigene Chefin. Im Gespräch erzählt sie, was sie an ihrem Beruf fasziniert und wie sie sich dank einer Curling-Bekanntschaft selbstständig machen konnte.

    SOLVEI TRUMMER
    Iljana Karnusian streicht ihrer…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Interview Erich von Siebenthal (SVP) kandidiert für eine vierte Amtszeit im Nationalrat. Er ist nicht amtsmüde, sondern im Gegenteil motiviert, sich weiterhin für das Allgemeinwohl, für den ländlichen Raum und das Berggebiet im Besonderen einzusetzen.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Interview Michael Gehret steigt für die GLP in den Nationalratswahlkampf. Im Interview erklärt er, weshalb er sich für die Politik «brauchen» lässt.

     

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Sport Was hast du vor dem Start gemacht?
    Leonie:
    Bis spätestens eine Stunde vor dem Start musste ich die Startnummer abgeholt haben. Dann gingen wir mit unserer Trainerin einlaufen. Wir sind in verschiedenen Geschwindigkeiten gerannt, haben Mobilisationsübungen, Laufschule und Steigerungsläufe…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen festgenommen

Koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu drei Verhaftungen.

Gestern Dienstagmorgen führte die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der kantonalen Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben in Gstaad und Saanen eine koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften durch. Dabei wurden drei serbische Staatsangehörige (ein Mann, 69 Jahre, und zwei Frauen, 62 und 41 Jahre) verhaftet. Der Verdacht: Sie sollen ausländische Arbeitsk...