Interview

Category: 

«Ich bin nicht stur»

Fr, 07. Dez. 2018

Diese Zeitung traf auf einem Waldspaziergang zufälligerweise den Esel vom Samichlous an. Er verriet, dass er Kinderverse mag und ein Kreuz mit dem Kreuz hat.

BLANCA BURRI

Esel, war es gestern streng?
Sehr! Der Samichlous hatte eine endlos lange Liste von den Kindern und Orten, die wir…

Category: 

42 Kilometer in 4 Stunden und 59 Minuten

Di, 13. Nov. 2018

Der gebürtige Holländer David Stockx (30) hat am New-York-Marathon vom 4. November die Ziellinie nach 4 Stunden und 59 Minuten überquert.

David Stockx lebt seit einem Jahr in Gstaad. Im Winter 17/18 arbeitete er im Saanersloch-Restaurant, diesen Sommer im Ticketverkauf bei der Wispile. Er hat…

Interview abonnieren
  • Interview Am 11. Oktober wurde Fiona, das 100. Baby seit dem Betriebsstart, in der Maternité Alpine geboren!

    Nach 100 Tagen im Amt wird man als Amtsträgerin häufig zu einer ersten Bewertung befragt. Anne Speiser, Präsidentin der Genossenschaft Geburtshaus Simmental–Saanenland, hat zu diesem…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Saanenland «Wir schenken Fotoshootings in Sturmzeiten», schreibt der Verein Herzensbilder über sich. Sturmzeiten gibt es nur bei den anderen, denkt man, hofft, dass dies in der eigenen Familie nie zum Thema wird. Doch manchmal wird alles anders.

    BLANCA BURRI
    Der Verein Herzensbilder schickt…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Interview Dieses viel diskutierte Thema macht vor dem Saanenland nicht Halt. Man spricht darüber, nicht weil es ein grosses Problem ist, aber was schweizweit zu diskutieren gibt, lässt auch die Saanerinnen und Saaner nicht kalt. Helmut Matti stand zu ein paar Fragen Rede und Antwort.

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Interview Der junge Gstaader Severin Gafner verbrachte vier Wochen in New York. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Informatiker arbeitete er in der Metropole als Volunteer für verschiedene Startup-Unternehmen. Der 18-Jährige schaut fasziniert auf das Leben und Arbeiten im «big apple» zurück.

    JENNY…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Interview Ein Jahr nach der Übergabe der Verantwortung für den Getu-Cup hiess es für das neue OK nun ernst. Tobias Wenger (OK-Präsident), Lorena Seifritz (Sekretariat), Jana von Grünigen (Speakerin/Finanzen) und Laura Annen (Sponsoren und Finanzen) erzählten von ihren Vorbereitungen, den…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Interview ROGER SEIFRITZ IM INTERVIEW

    Vor bald acht Jahren zog es den ehemaligen Tourismusdirektor von Gstaad, Roger Seifritz, nach Bern. Im Interview erzählt der Reka-Direktor, was an der Lenk geplant ist und dass das Konzerthaus Les Arts Gstaad eine grosse Chance für das Saanenland ist.

    BLANCA…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Interview Béatrice Villiger war gerne bereit, dem «Anzeiger von Saanen» ein paar Fragen zu ihrer Karriere und ihrem Leben auf Tournee und daheim zu beantworten.

    LOTTE BRENNER

    Sie sind in Gstaad aufgewachsen und leben heute in Grandvaux VD. Was verbindet Sie immer noch mit dem Saanenland?
    Das Leben…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Interview David Trachsel, wie entwickelt sich die Schafzucht in unserer Region?
    Leider «veralten» wir Schäfeler langsam und es kommen wenig Junge nach, das heisst, alles geht langsam zurück.

    Wo liegen die Ursachen für diese Entwicklung?
    Wenn man nicht mit Direktzahlungen unterstützt wird, ist…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Interview Die Bergregion Obersimmental-Saanenland steht der eingeschlagenen Richtung betreffend der zukünftigen Gesundheitsversorgung positiv gegenüber. «In Zukunft wird unsere Region in Fragen der Gesundheitsversorgung mehr mitbestimmen und Einfluss nehmen können», schreibt sie in einer…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Interview Im Anschluss an seine Lesung in Gstaad gab Peter Stamm darüber Auskunft, weshalb er gerne in Gstaad weilt.

    BLANCA BURRI

    Was zieht Sie immer wieder nach Gstaad?
    Es ist ein sehr schöner Ort. Ich habe schon mehrfach meine Ferien in der Gegend verbracht und zwar in sehr einfachen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Eric Favre hat das The Alpina Gstaad zu einem der wichtigsten Fünfsternehäuser der Schweiz gemacht. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere in Gstaad geht er neue Wege. Er sagt bescheiden: «Alles hat seine Zeit, jetzt ist meine Zeit.»

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Interview Seit 12 Jahren sorgte Bruno von Siebenthal aus Schönried als OK-Präsident dafür, dass das Rellerlialp-Schwinget bestens vorbereitet und erfolgreich durchgeführt werden konnte. Nun gibt er sein Amt ab.

    Fr, 07. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...