Interview

Category: 

«Kommunikation ist sehr wichtig»

Fr, 31. Jul. 2020

MARTIN RUFENER IM INTERVIEW

Grundsätzlich steht die Bevölkerung hinter dem Flugplatz, die öffentliche Hand hat den Aus- und Neubau finanziell grosszügig unterstützt. Der Flugplatz sei eine wichtige Infrastruktur für die Destination, betont Martin Rufener. Der Berner ist seit dem 1. Mai CEO vom…

Category: 

«Spezielle Zeiten erfordern spezielle Massnahmen»

Fr, 24. Jul. 2020

Welche Rolle spielt eigentlich die Gstaad Marketing GmbH in der Tourismusentwicklung in der Destination? Und was verspricht sie sich von der Botschaft «Id Rueh vor Natur»? Und warum muss der ohnehin gut besuchte Lauenensee auch noch für Werbezwecke im TV herhalten? Antworten auf diese und andere…

Interview abonnieren
  • Interview Bereits zum zwölften Mal findet in diesem Jahr Gstaad alive statt. Dabei geht es um eine Sommerbar mit kulturellen Angeboten wie Konzerten, Vorträgen, Workshops, Filmvorführungen und einen grossen Spielplatz für Kinder. Marco Nigg, Geschäftsführer der veranstaltenden Barproject.ch GmbH,…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Destination Bereits zum zwölften Mal findet in diesem Jahr «Gstaad alive» mit einem breiten kulturellen Angebot statt. Marco Nigg, Geschftsführer der veranstaltenden Barproject.ch GmbH, lässt sich im Interview in die Karten schauen und verrät, warum er sich «Balu» nennt.

     

     

     

    Interview |
    Mo, 20. Jul. 2020
  • Gesellschaft Die Vereinigten Staaten von Amerika üben seit seiner Jugend eine grosse Faszination auf Thomas von Grünigen aus. Seit Januar 2015 wohnt und arbeitet der Mann mit Bürgerort Saanen in Manhattan, wo er als USA-Korrespondent für das Schweizer Fernsehen tätig ist.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Interview Der Schulalltag beginnt am Dienstag. Gesamtschulleiter Martin Stähli blickt in eine herausfordernde Zukunft. Weil alle Schulanlässe abgesagt wurden, werden die letzten sieben Wochen vor allem für Übertritts- und Abschlussklassen herausfordernd.

    BLANCA BURRI

    Wie geht es den Lehrpersonen…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Interview Das J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad ist eine der letzten sportlichen Grossveranstaltungen im Saanenland, die für den kommenden Sommer noch nicht abgesagt ist. Der Entscheid fällt Mitte Mai, wie Turnierdirektor Jeff Collet im Interview sagt. 

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Interview Alle Bereiche des öffentlichen Lebens sind mehr oder weniger hart von der Pandemie betroffen. Die Mitarbeiter der Kehrichtabfuhr sind weniger betroffen und erledigen ihre Aufgaben wie gehabt. Auffällig ist die Entsorgungsaktivität der Bevölkerung.

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Interview Gstaad Saanenland Tourismus (GST) und die Saanen Bank mussten aufgrund der vom Bundesrat verordneten «ausserordentlichen Lage» ihre Generalversammlung unter Ausschluss der Vereinsmitglieder respektive Aktionäre abhalten. Beide Versammlungen fanden am Freitag, 17. April statt. Flurin…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Event Gstaad Saanenland Tourismus (GST) und die Saanen Bank mussten aufgrund der vom Bundesrat verordneten «ausserordentlichen Lage» ihre Generalversammlung unter Ausschluss der Vereinsmitglieder respektive Aktionäre abhalten.

    Mo, 20. Apr. 2020
  • Interview Geburten im Geburtshaus sowie die Erholung und Umsorgung nach der Niederkunft sind bekanntlich sehr persönlich. Dies ist auch während der Corona-Pandemie weiterhin gewährleistet. 

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Coronavirus Nachdem das Swatch Major Gstaad im letzten Jahr eine tolle Jubiläumsausgabe feierte, fällt es in diesem Jahr aus. Bis jetzt war das Gstaader Turnier das einzige auf World-Tour-Ebene, das ohne Unterbruch seit 20 Jahren stattgefunden hat. 

    Do, 09. Apr. 2020
  • Coronavirus Was macht ein Schulhauswart, wenn die Schule geschlossen ist und eine unwirkliche Ruhe über den Schulanlagen liegt anstelle der Geräusche von spielenden Kindern?

     

    Do, 09. Apr. 2020
  • Interview Zahlen dazu, wie viele Personen im Saanenland sich mit dem Coronavirus infiziert haben oder wie viele positiv auf das neue Virus getestet wurden, sind keine bekannt. Der «Anzeiger von Saanen» durfte sich aber mit einer einheimischen Person, die vor knapp zwei Wochen das positive…

    Fr, 27. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kioskschliessung sorgt für Empörung

Der Kiosk beim Bahnhof Gstaad ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres geschlossen. Bei Gästen und Einheimischen stösst das auf heftige Reaktionen.

BLANCA BURRI
Von einem Tag auf den anderen und präzise zum Saisonbeginn schloss die Valora Management AG die Türen der Verkaufsstelle von Press & Books in Gstaad per 20. Juli. Sie begründet die Schliessung mit den «behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus». Diese...