banner
banner

Interview

Category: 

«Ich spiele selber regelmässig Polo»

Fr, 16. Aug. 2019

Pierre E. Genecand, passionierter Polospieler und leidenschaftlicher Pferdebesitzer, erklärte im Gespräch seine Beweggründe, das Turnier seit vielen Jahren als Präsident zu leiten und dessen Reputation als höchstes Poloturnier in der Schweiz zu pflegen.

JENNY STERCHI

Herr Genecand, seit wievielen…

Category: 

Taxifahrer und Karateweltmeister

Di, 13. Aug. 2019

Wenn er gerade nicht am Steuer von Gstaader Taxis sitzt oder Möbel restauriert, trainiert Pablo Mobèche Karate. Ende Juli gewann er mit dem Schweizerteam in Tschechien die Goldmedaille.

SARA TRAILOVIC

Sie sind Weltmeister in der Karatedisziplin Kata-Team Masters. Was kann ich mir darunter…

Interview abonnieren
  • Interview Der Erstflug des Prototyps des Hawker Hunter erfolgte 1951 im Herstellerland England. Die Schweizer Maschinen wurden zwischen 1958 und 1976 eingeführt und Ende 1994 ausser Dienst gestellt. Ueli Leutert war der letzte Kommandant der in St. Stephan stationierten Fliegerstaffel 15 und…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Interview Die Swiss O Week ist in vollem Gange. Mittendrin ist der Saaner Grossrat Hans Schär. Er ist einer der Teilnehmenden aus der Region. Er erzählt, dass er in jungen Jahren aktiver OL-Läufer war.

    BLANCA BURRI

    Hans Schär, wie wichtig ist Sport für Ihr Wohlbefinden?
    Sehr wichtig, denn er…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Interview Den sonntäglichen Sprint benutzten etliche Eliteläuferinnen und -läufer auch als Formtest, sie reisen im Verlauf der Woche an die OL-Weltmeisterschaft in Norwegen. Simona Aebersold (2. Rang), Sabine Hauswirth (3.) und Matthias Kyburz (4.) belegten die Spitzenplätze. Ein Wort mit Simona…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Interview Bereits morgen beginnt die Swiss O Week (SOW), ein Anlass, der 3000 Orientierungsläufer ins Saanenland bringt. OK-Präsident Marcel Schiess sagt, dass Gstaad aus OL-Sicht ein unbeschriebenes Blatt und deshalb besonders interessant ist.

    BLANCA BURRI

    Marcel Schiess, wann haben Sie sich mit…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Interview Wie oft haben Sie den Hornberg schon mit dem Bike erklommen?
    Noel von Grünigen (NvG):
    Schon sehr oft. Dies ist die erste Radtour des Jahres, die ich jeweils mache: ziemlich einfach, schön geteert; somit ist man schnell oben.
    Lars Rösti (LR): Normalerweise komme ich von der…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Interview Prof. Dr. Anton Gunzinger provoziert mit seinen Thesen. Er behauptet, dass die Schweiz bis 2035 auch ohne Atomkraft das fossile Zeitalter hinter sich lassen kann und dass insbesondere das Saanenland/Simmental bestens geeignet ist, in Sachen erneuerbaren Energien zu 100 Prozent…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Event Nächsten Donnerstag eröffnet die Camerata Bern mit Polina Leschenko und Patricia Kopatchinskaja in der Kirche Saanen die 63. Ausgabe des Gstaad Menuhin Festival & Academy. Bis zum 6. September wird im Saanenland und seiner Nachbarschaft zum diesjährigen Thema «Paris» musiziert. Der…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Interview Kerri Walsh ist eine Beachvolleyball-Legende. Die bald 41-Jährige ist eine der ältesten auf der Tour. Trotzdem ist sie motiviert, als begänne ihre Karriere erst gerade, das sagte sie am vergangenen Freitag mit Hühnerhaut nach dem Bad in der Saane.

    BLANCA BURRI

    Sie gewannen vier…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Interview Seit acht Jahren ist David Schmid am J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad verantwortlich für die Helfer. Die Helfer müssen eingeteilt, eingekleidet und während der Turnierwoche gut aufgehoben sein.

    JENNY STERCHI

    Die Turnierleitung hat bestätigt, dass die Vorbereitungen für das…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Interview Die Schönriederin Irene Eggenberg ist für die Auszubildenden von Alterswohnen STS AG zuständig. Sie sagt im Interview, dass sie sich von der Politik mehr Unterstützung wünscht, um gegen den Fachkräftemangel anzukämpfen.

    BLANCA BURRI

    Sie sind in Bern geboren und aufgewachsen. Was hat…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Interview Seit drei Jahren prägt Andreas Wandfluh die Destination Gstaad an vorderster Front mit. Der bescheidene Schaffer erzählt im Interview, auf was die Marketinggesellschaft Wert legt. Ein Gespräch in luftiger Höhe auf 1907 Metern.

    BLANCA BURRI

    Tourismusdirektor Sébastien Epiney hat die…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Interview JENNY STERCHI

    Willy Michel, warum musste es unbedingt Lauenen sein?
    Ich habe seit beinahe 30 Jahren eine feste Verbindung zum Saanenland. Lange hatten wir in Gstaad unser Domizil, wenn wir Burgdorf fürs Wochenende oder die Skiferien verliessen. Vor vier Jahren kamen wir dann nach…

    Di, 25. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...