banner
banner

Interview

Category: 

«Wir möchten, dass sie in der Natur baden»

Fr, 09. Apr. 2021

Neben dem «Hub d’intelligence et de culture» verfolgt das Le Rosey weitere Projekte, um sich weiterzuentwickeln. Der Chyulu Club in Kenia ist eines davon. Was sucht Le Rosey in Afrika? Philippe Gudin gibt einen Einblick in seinen Traum.

BLANCA BURRI

Wenn Sie von Chyulu in Afrika sprechen, hört es s…

Mehr als leckere Kuchenbuffets

Do, 01. Apr. 2021

Der Frauenverein Gsteig-Feutersoey begrüsst Marianne Raaflaub und Christine Walker im Präsidium sie treten die Nachfolge von Brigitte Linder an, die zuvor zwölf Jahre das Amt innehatte. Hinter den leckeren Kuchenbuffets und den geselligen Nachmittagen steckt eine wertvolle Botschaft, welche die…

Interview abonnieren
  • Interview Die Organisatoren der diesjährigen Country Night Gstaad, die am 10. und 11. September über die Bühne gehen soll, sind trotz der fragilen epidemiologischen Lage zuversichtlich. OK-Präsident Marcel Bach ist von einem Stattfinden seines Anlasses überzeugt.

    KEREM S. MAURER

    Marcel Bach,…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Interview Zwei Beine und vier Pfoten schenken Zeit und spenden Lebensfreude. Verena Hauswirth begann mit ihrer Hündin Nala, einem Labrador-Golden-Retriever-Mischling, vor einem Jahr die Ausbildung zum Therapiehund. Aufgrund von Corona können sie das Training nur etappenweise absolvieren. Doch…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Gesellschaft Zwei Beine und vier Pfoten schenken Zeit und spenden Lebensfreude. Verena Hauswirth begann mit ihrer Hündin Nala vor einem Jahr die Ausbildung zum Therapiehund. Doch neben spielerischen Lernmethoden muss die Hündin auch einige Strapazen auf sich nehmen, wie Verena Hauswirth im…

    Mo, 22. Mär. 2021
  • Interview Zusammen mit der Universität Bern lanciert Gstaad Saanenland Tourismus ein neues Tool zur Wertschöpfungsanalyse. Ziel des Projekts ist es, die Wertschöpfung der Destination auszuwerten. Damit diese gemessen werden kann, sind die Projektentwickler auf Zahlen der Leistungsträger…

    Di, 16. Mär. 2021
  • Gstaad Der 14-jährige Gstaader Andri Michel führt seine drei Geissen regelmässig spazieren und erfreut damit viele, welchen er unterwegs begegnet. Über die Beziehung zu seinen Tieren und die Gründe, weshalb er mit ihnen «wandert», hat er mit uns gesprochen.

    ANJA MOOSMANN
    Dass Hundebesitzer mit…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Interview Tracen, testen, impfen – so will es der Kanton Bern. Geimpft werden soll nicht nur in Impfzentren, sondern auch bei den Hausärzten. Die Impfpauschale von Fr. 24.50 pro Impfung sei nicht annähernd kostendeckend, moniert der Verband der Haus- und Kinderärzte.

    ANITA MOSER
    Das Bundesamt für…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Interview Samanta aus Schönried versuchte ihr Glück bei der Fernsehsendung «Bauer, ledig, sucht ...», um in Ädu ihren zukünftigen Lebensgefährten zu finden. Nach der Hofwoche hielten es allerdings beide für das Beste, getrennte Wege zu gehen. Ihre Gedanken und Gefühle schildert Samanta im…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Interview Marieke Kruit ist im Turbach aufgewachsen. Im Herbst wurde sie in den Gemeinderat der Stadt Bern gewählt und bildet dort mit ihren vier Amtskolleginnen und -kollegen die Exekutive. Sie setzt sich für vielfältig nutzbare öffentliche Räume ein und erholt sich zwischendurch gerne auch in…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Interview Auch das Militär musste sich an die geltenden Corona-Massnahmen anpassen. Am 18. Januar rückten deshalb circa 40 Prozent der Rekruten an den Schreibtisch statt in die Kaserne ein. Gefechtstraining im Wohnzimmer? Sanitätsübungen an den Geschwistern? 

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Saanenmöser Die Hälfte des Vorstands der Dorforganisation Saanenmöser wurde neu besetzt und dem Verkauf der Liegenschaft im Chalet Birke wurde zugestimmt.

    JENNY STERCHI
    Machen schriftliche Abstimmungen den Wähler und die Wählerin mutiger? Es könnte die Vermutung aufkommen, denn es gab…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Interview Seit 2017 trägt der Verein Jeunesse Saanenland einen massgeblichen Teil zum hiesigen Nachtleben bei. Ende letzten Jahres zog sich der ehemalige Vorstand zurück und überlässt von nun an der Jugend das Sagen – in Zeiten von Corona eine besondere Herausforderung. Ex-Vorstandsmitglied…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Gstaad Im Dezember 2020 ging für das Hotel Christiania eine Ära zu Ende. Nach über vierzig Jahren im Dienste von Generationen von Gästen verkaufen Isabelle und Nagy Geadah-Nopper den Betrieb und ziehen sich zurück. Das Hotel wird abgerissen und neu aufgebaut. Isabelle (IG) und Nagy Geadah (NG)…

    Fr, 12. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE