Interview

Category: 

«Hier bin ich in den Ferien»

Fr, 12. Okt. 2018

ROGER SEIFRITZ IM INTERVIEW

Vor bald acht Jahren zog es den ehemaligen Tourismusdirektor von Gstaad, Roger Seifritz, nach Bern. Im Interview erzählt der Reka-Direktor, was an der Lenk geplant ist und dass das Konzerthaus Les Arts Gstaad eine grosse Chance für das Saanenland ist.

BLANCA…

Category: 

«Ich bin dankbar für alles, was ich machen darf»

Di, 09. Okt. 2018

Béatrice Villiger war gerne bereit, dem «Anzeiger von Saanen» ein paar Fragen zu ihrer Karriere und ihrem Leben auf Tournee und daheim zu beantworten.

LOTTE BRENNER

Sie sind in Gstaad aufgewachsen und leben heute in Grandvaux VD. Was verbindet Sie immer noch mit dem Saanenland?
Das Leben ist…

Category: 

«Der Qualitätsunterschied spricht für sich»

Di, 02. Okt. 2018

David Trachsel, wie entwickelt sich die Schafzucht in unserer Region?
Leider «veralten» wir Schäfeler langsam und es kommen wenig Junge nach, das heisst, alles geht langsam zurück.

Wo liegen die Ursachen für diese Entwicklung?
Wenn man nicht mit Direktzahlungen unterstützt wird, ist Schafe zu…

Interview abonnieren
  • Interview Die Bergregion Obersimmental-Saanenland steht der eingeschlagenen Richtung betreffend der zukünftigen Gesundheitsversorgung positiv gegenüber. «In Zukunft wird unsere Region in Fragen der Gesundheitsversorgung mehr mitbestimmen und Einfluss nehmen können», schreibt sie in einer…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Interview Im Anschluss an seine Lesung in Gstaad gab Peter Stamm darüber Auskunft, weshalb er gerne in Gstaad weilt.

    BLANCA BURRI

    Was zieht Sie immer wieder nach Gstaad?
    Es ist ein sehr schöner Ort. Ich habe schon mehrfach meine Ferien in der Gegend verbracht und zwar in sehr einfachen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Gstaad Eric Favre hat das The Alpina Gstaad zu einem der wichtigsten Fünfsternehäuser der Schweiz gemacht. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere in Gstaad geht er neue Wege. Er sagt bescheiden: «Alles hat seine Zeit, jetzt ist meine Zeit.»

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Interview Seit 12 Jahren sorgte Bruno von Siebenthal aus Schönried als OK-Präsident dafür, dass das Rellerlialp-Schwinget bestens vorbereitet und erfolgreich durchgeführt werden konnte. Nun gibt er sein Amt ab.

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Interview Die Country Night Gstaad feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. Von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. September findet die 30. Ausgabe des renommiertesten Country-Musik-Festivals in Europa statt.

    Mit den aktuell sehr erfolgreichen US-Künstlern Brett Young, «Midland», «Maddie & Tae» sowie…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Interview ANITA MOSER

    Alexander Pasalidi, Sie waren die letzten neun Jahre im Fricktal und wie Sie sagen, war es eine schöne Zeit. Weshalb haben Sie sich für die Stelle in Gstaad beworben?
    Im Bistum Basel gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, wonach ein Pfarrer maximal zwischen acht und zwölf Jahren…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Interview Ist das Schlagersingen für Sie Beruf oder Lebenseinstellung?
    Ich komme aus dem Sport, aber musiziert und gesungen habe ich immer schon gern. Mit der Hausmusik und den traditionellen Tiroler Liedern bin ich aufgewachsen. Heute fahre ich nur noch zum Genuss Ski und die Musik ist bei mir…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Interview Ist das Schlagersingen für Sie Beruf oder Lebenseinstellung?
    Für mich ist es ein Glück, dass es zu meinem Beruf geworden ist, doch in erster Linie ist es meine grosse Leidenschaft.

    Hören Sie selber auch Schlager, zum Beispiel beim Autofahren?
    Ich höre auch in meiner privaten Zeit…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Interview Daniel Hope ist teilweise im Saanenland aufgewachsen, weil seine Mutter Elanor Hope während Jahrzehnten Jehudi Menuhins Assistentin war. So verbindet er seine frühsten Kindheitserinnerungen mit dem Saanenland.

    BLANCA BURRI

    Daniel Hope, Sie sind ein Star und auf der ganzen Welt…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Interview Arnold Welten organisiert seit 35 Jahren volkstümliche Anlässe in der Region. In Interview sagt er, dass es auch nächstes Jahr weitergeht.

    BLANCA BURRI

    Die Promenade hat sich am Ländlerfest zu einem Klassentreffen der Volksmusik entpuppt. Wie geht es Ihnen?
    Ich bin sehr glücklich. Wir…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Interview Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden entweder in der Sonderschule unterrichtet oder aber in der Regelklasse mit integrativer Sonderschulung. Der sechsjährige Bruno besucht den Kindergarten in Saanen mit Unterstützung einer Heilpädagogin. Was dies für ihn und seine Familie bedeutet…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Interview Und schon wieder konnte der Schwingclub Saanenland eine Kranzfeier organisieren. Dank dem Kranzgewinn von Zahler André hatten die Clubmitglieder wieder allen Grund, sich die Melchröcke überzuziehen und dem Neukranzer mit Treichelgeläut einen herzlichen Empfang zu bereiten. Der…

    Fr, 22. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie von Siebenthal verwöhnt in der dritten und sogar auch schon vierten Generation ihre Gäste aufs Feinste. Zur neueren Tradition des Hauses gehören seit vier Jahren die ...