banner
banner

Interview

Category: 

«Man fühlt sich als Täter …»

Fr, 27. Mär. 2020

Zahlen dazu, wie viele Personen im Saanenland sich mit dem Coronavirus infiziert haben oder wie viele positiv auf das neue Virus getestet wurden, sind keine bekannt. Der «Anzeiger von Saanen» durfte sich aber mit einer einheimischen Person, die vor knapp zwei Wochen das positive Testergebnis erhalt…

«Man fühlt sich als Täter …»

Do, 26. Mär. 2020

Zahlen dazu, wie viele Personen im Saanenland sich mit dem Coronavirus infiziert haben oder wie viele positiv auf das neue Virus getestet wurden, sind keine bekannt. Im Interview erzählt eine Person, die vor knapp zwei Wochen positiv getestet wurde, von ihren Erfahrungen. 

Interview abonnieren
  • Interview Immer mehr Menschen erkranken an Demenz. Alzheimer Schweiz spricht von rund 155’000 Betroffenen und rechnet bis in 20 Jahren mit einer Verdoppelung dieser Zahl. Doch der Pflege- und Betreuungsaufwand für Menschen mit Demenz wird nicht der Realität entsprechend erfasst und abgegolten.…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Interview Die Regionalwährung Kranich wird am 21. März offiziell lanciert. Der Präsident des Vereins «Der Kranich», Simon Rauber aus Jaun, beantwortet im Interview Fragen zur Funktion, dem Bedürfnis und den Erfolgsaussichten der neuen Regioscheine und erklärt, warum sie auch für das Saanenland…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Interview Der Banked Slalom Gstaad ist ein Slalomrennen für Snowboarder und gehört zu den Audi Snowboard Series. Renndirektor Guido van Meel gab im Interview Wissenswertes und Spannendes preis.

    JENNY STERCHI

    Ist es richtig, dass jeder mitmachen kann? Oder gibt es Startbedingungen?
    Jeder…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gstaad Den «Anzeiger von Saanen» interessierte, wie Gstaad Saanen Tourismus den Sturm «Sabine» miterlebt hat. Sarah Kohli ist Kauffrau im dritten Lehrjahr und berichtet über die Reaktion der Kunden. Ausserdem erzählt sie über die Alternativen bei schlechtem Wetter.

    ELIA MARTINELLI

    Waren Leute…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Interview Wie sicher ist ein moderner Holzbau? Feuerspezialist David Sauser von der Gebäudeversicherung Bern gibt Antwort.

    BLANCA BURRI

    Kann Feuer Beton und Backsteine zerstören?
    Mineralische Baustoffe wie Beton und Backsteine haben in Bezug auf ihr Brandverhalten den Vorteil, dass sie keinen…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Interview Ueli Hefti hat das Stück «Ds Schiffglöggli vom Chappeliwald» geschrieben und führt auch Regie.

    ANITA MOSER

    Ueli Hefti, haben Sie schon viele Theaterstücke geschrieben?
    «Ds Schiffglöggli vom Chappeliwald» ist das dritte Stück, das aufgeführt wurde. Geschrieben sind noch zwei weitere.

    Wie…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Interview Behäbige Beats, kratzende Stimme und träfe Sprüche: Philipp Fankhauser lieferte am vergangenen Freitagabend im Chlösterli ein perfektes Club-Konzert ab.

    BLANCA BURRI
    Wildes Parkieren rund ums Chlösterli war am vergangenen Freitagabend angesagt, als Philipp Fankhauser seine Stimme…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Interview Hanspeter Grundisch (HPG), Gstaad, ältester Finisher mit Jahrgang 1948, Gstaad
    Finn Kempf (FK), Thun, BOSV-Läufer, Jahrgang 2006
    Luis Iseli (LI), Schönried, einer der jüngsten Teilnehmenden, Jahrgang 2011

    Wie bist du zum Langlaufsport gekommen und seit welchem Alter treibst du diesen…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Interview Kilian van Muyden ist der Sohn des vor zwei Jahren verstorbenen Gründes des Anlasses, Evert van Muyden. Nach dem Tod seines Vaters hat er die Organisation übernommen und sorgt mit einem eingespielten Helferteam für einen reibungslosen Ablauf des in der Schweiz einzigartigen…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Interview Familie Schwitzguébel Zingre, wohnhaft in Saanen, kennt weder Sprachgrenzen noch Sprachhemmungen. Vincent Schwitzguébel, aus Rougemont und in Château-d’Oex zur Schule gegangen, und die waschechte Saanerin Annabel Zingre äussern sich im Gespräch auf Französisch und Deutsch zu ihrem…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Interview Das Saanenland hat schon viele Menschen kommen und kurz darauf wieder gehen sehen. Die Gstaaderin Barbara Kernen hat es umgedreht. In Gstaad geboren und aufgewachsen, verspürte sie als junge Frau den Drang, sich an einem anderen Ort in der Schweiz niederzulassen. Darüber, was sie…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Interview Die Künstlerin Jenny Holzer kombiniert Sprache und Ästhetik und sorgt damit international für Aufsehen. Ihre temporären Wortprojektionen werden Gstaad im Rahmen der Ausstellung «A Little Knowledge» von Hauser & Wirth erleuchten.

    Di, 24. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses