banner
banner

Interview

Category: 

«Es ist mein 15. Turnierbadge, den ich heute trage»

Di, 27. Jul. 2021

Nach zehn Jahren als Verantwortlicher Staff, also Chef der rund 18 Ressortleiter, übergibt David Schmid sein Amt an Fabrice Thormann. Warum es jetzt Zeit wird, aufzuhören, was beim Rückblick bewegt, wer sein Favorit ist und was er dem Turnier in Zukunft wünscht, das verrät er im Interview.

Category: 

Glacier 3000 Run 2021: Er findet statt!

Di, 20. Jul. 2021

Nach der Absage im letzten Jahr wird es in diesem Sommer den Glacier 3000 Run geben. Am 7. August starten maximal 800 Läuferinnen und Läufer in das einzige Rennen über einen Gletscher. Wie bei allen anderen Grossveranstaltungen liegt auch dem Glacier 3000 Run ein umfassendes Schutzkonzept…

Interview abonnieren
  • Sport Die Anspannung im Vorfeld des Turniers war riesig. Keiner wusste, wie es laufen würde, wie die Zuschauer reagieren und die Helfer funktionieren würden. Das Swatch Major Gstaad ging am Sonntag zu Ende und die Bilanz ist sehr erfreulich.

    Ruedi Kunz, die Stimmung auf den Tribünen war wie eh…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sport Um das Swatch Major Gstaad hautnah mitzuerleben, reiste der zehnjährige Rafael gemeinsam mit seinem Papa Rajko Beck extra aus Leipzig an. Als Balljunge hatte Rafael dabei die beste Sicht auf die spannenden Matches. Und die Kirsche auf der Torte: Sein Lieblingsteam holte sich die Goldene…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Interview Die gebürtige Saanerin Sonja Salzano Brand ist mit zwei anderen Kandidaten für die Wahl des besten Berufsbildners des Jahres in der Kategorie Restaurationsfachleute von GastroSuisse nominiert worden. Im Interview erzählt die Hotelière aus Unterseen, wie es dazu gekommen ist und was sie…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Gstaad Razia Chaudhry ist das neue Gesicht bei Discovery, dem Musikvermittlungsprogramm des Gstaad Menuhin Festival. Wer sie ist, warum sie mit klassischer Musik zu tun hat und was sie sich von Discovery verspricht, verrät sie im Interview.

     

    Interview |
    Mo, 12. Jul. 2021
  • Interview Ab dem 16. Juli hängt der Himmel unserer Region wieder voller Geigen – und vieler weiterer Instrumente … Welche Freude, nach einschneidenden Entbehrungen dürfen unsere Sinne nun ganz direkt angeregt werden! Artistic Director Christoph Müller und Geschäftsführer Lukas Wittermann geben…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Sport Das Fanionteam des FC Thun ist zurzeit zu Gast im Saanenland. Der «Anzeiger von Saanen» hatte Gelegenheit, mit dem Sportchef und dem Präsidenten zu sprechen.

    EUGEN DORNBIERER-HAUSWIRTH

    Der FC Thun Berner Oberland spielt in der Challenge League, der zweithöchsten Schweizer Spielklasse. Seine…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Interview Der BSC Young Boys ist in der Fussballszene Schweiz das Mass aller Dinge. Den Feinschliff für die international und national bevorstehenden Spiele holten sich die Spieler der Meistermannschaft vom 28. Juni bis 2. Juli 2021 im Saanenland. News und Einblick ins Trainingslager erhielten…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Interview Der BSC Young Boys ist in der Fussballszene Schweiz das Mass aller Dinge. Den Feinschliff für die international und national bevorstehenden Spiele holten sich die Spieler der Meistermannschaft vom 28. Juni bis 2. Juli 2021 im Saanenland.

     

    Interview |
    Mo, 05. Jul. 2021
  • Gstaad 60 Prozent der Landeigentümer/innen haben der Harmonisierung der Pistenentschädigung durch die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) AG zugestimmt. Somit kann der Verwaltungsrat das neue Landeigentümerreglement in Kraft setzen.

    Rund 300 Landparzellen in der Destination Gstaad werden von den…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Interview «Mein Ziel ist noch nicht erreicht», sagt Heinz Brand, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG). Er möchte 90 Prozent aller Landeigentümer für die Harmonisierung gewinnen.

    BLANCA BURRI

    Wie fühlen Sie sich?
    Heinz Brand (HB): Zufrieden und stolz. Es ist der…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Interview Adrian Ruch war Sportjournalist, begleitete weltweit zahlreiche Grossanlässe und war ab 1996 fast an jedem Swiss Open Gstaad dabei. Seit dem 1. April 2021 ist er Manager des Golfclubs Gstaad-Saanenland. Im Interview verrät er, was ihn zu diesem Schritt veranlasst hat und erzählt…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Interview Seit dem 1. April 2021 ist Adrian Ruch Manager des Golfclubs Gstaad-Saanenland. Im Interview verrät er, was ihn zu diesem Schritt veranlasst hat und erzählt Amüsantes und Spannendes aus seiner Karriere.

     

    Interview |
    Mo, 21. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anwohner wehren sich gegen die Deponie Trom

Die neue Deponie im Trom ist bewilligt. Voraussichtlich wird im kommenden September mit den Vorarbeiten begonnen. Trotzdem bleiben Unsicherheiten und Ängste bei einigen Anrainern bestehen.

BLANCA BURRI
Jean-François Liess wohnt im Badweidli. In der Nachbarschaft wurde die Deponie Trom bewilligt. Jean-François Liess ist Zweitwohnungsbesitzer und Sprecher von fünf Anrainern, die sich gegen die Deponie wehren. Sie können nicht verstehen, dass eine Deponie «mitten in …