banner

Interview

Category: 

Reges Interesse am Neubau in der Alpenruhe

Di, 26. Nov. 2019

Das Praktische mit dem Schönen verbunden Die Stiftung Alpenruhe verband am Wochenende das Praktische mit dem Schönen. Die Besucher der Weihnachtsausstellung hatten gleich noch die Gelegenheit, den Neubau zu besichtigen.

JENNY STERCHI
Wie jedes Jahr eröffnete die Stiftung Alpenruhe mit einem…

Category: 

Mutiger Prozess gemeinsam mit der Bevölkerung

Fr, 22. Nov. 2019

«Zukunft Saanen – zäme für ünsi Gmei» ist ein Projekt der Gemeinde Saanen, um Anregungen, Wünsche und Bedürfnisse der Bevölkerung aufzunehmen. Gemeindepräsident Toni von Grünigen (TvG) und Projektleiter Lorenz Kurtz (LK) erklären, wie sich die Bevölkerung beteiligen kann.

BLANCA BURRI

Toni von…

Category: 

Zukunftstag in der Praxis

Di, 19. Nov. 2019

Loris Gygax war am Zukunftstag in der Praxis Madora. Als ich in der Praxis ankam, wurde ich herzlich begrüsst. In einem ruhigen Raum erzählte Loris vom Beruf.

Welchen Beruf siehst du dir an?
MPA, das ist Medizinische/r Praxisassistent/in.

Wieso hast du diesen Beruf ausgewählt?
Weil Zukunftstag ist…

Interview abonnieren
  • Interview Seit 1. Juli ist Flurin Riedi Geschäftsführer von Gstaad Saanenland Tourismus. Kommunikation, dazu gehört auch ein regelmässiger Austausch mit sämtlichen Leistungsträgern der Region, ist ihm wichtig. «Wenn du kommunikativ bist und auf die Leute zugehst, kommt auch viel zurück.»

    ANITA…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Saanen Iljana Karnusian ist gelernte Schneiderin, Mutter und seit sechs Jahren ihre eigene Chefin. Im Gespräch erzählt sie, was sie an ihrem Beruf fasziniert und wie sie sich dank einer Curling-Bekanntschaft selbstständig machen konnte.

    SOLVEI TRUMMER
    Iljana Karnusian streicht ihrer…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Interview Erich von Siebenthal (SVP) kandidiert für eine vierte Amtszeit im Nationalrat. Er ist nicht amtsmüde, sondern im Gegenteil motiviert, sich weiterhin für das Allgemeinwohl, für den ländlichen Raum und das Berggebiet im Besonderen einzusetzen.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Interview Michael Gehret steigt für die GLP in den Nationalratswahlkampf. Im Interview erklärt er, weshalb er sich für die Politik «brauchen» lässt.

     

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Sport Was hast du vor dem Start gemacht?
    Leonie:
    Bis spätestens eine Stunde vor dem Start musste ich die Startnummer abgeholt haben. Dann gingen wir mit unserer Trainerin einlaufen. Wir sind in verschiedenen Geschwindigkeiten gerannt, haben Mobilisationsübungen, Laufschule und Steigerungsläufe…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Interview Marcel Bach präsidierte die Stiftung Gstaad Concert Hall in Gründung. Er erklärt, weshalb er sich aus dem Projekt zurückgezogen hat und die Stiftung nicht gegründet wurde.

    BLANCA BURRI

    Marcel Bach, weshalb versuchen Sie seit eineinhalb Jahren, das Projekt Les Arts auf die rechte Schiene…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Interview J. Markus Kappeler würde sich freuen, wenn jemand das Projekt Les Arts Gstaad übernehmen würde.

    BLANCA BURRI

    Ist der Projektplan von Rudy Ricciotti an Gstaad gebunden?
    Grundsätzlich sind wir offen dafür, dass eine gemeinnützige Organisation unser Projekt weiterentwickeln kann. Die…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Interview Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch das ist bald vorbei. Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Im Interview erzählt er von Nerven wie Drahtseile und davon, wie man misslungene Menüs rettet.

    BLANCA…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Interview Pierre E. Genecand, passionierter Polospieler und leidenschaftlicher Pferdebesitzer, erklärte im Gespräch seine Beweggründe, das Turnier seit vielen Jahren als Präsident zu leiten und dessen Reputation als höchstes Poloturnier in der Schweiz zu pflegen.

    JENNY STERCHI

    Herr Genecand, seit…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Kultur Manfred Honeck hat das Saanenland erst dieses Jahr durch sein Engagement als Dirigent des Gstaad Menuhin Orchestra (GMO) und als Professor der Gstaad Conducting Academy kennengelernt. Im Interview erzählt er, dass das GMO aus herrvorragenden Musikern besteht und dass das Wissen über Musik…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Sport Wenn er gerade nicht am Steuer von Gstaader Taxis sitzt oder Möbel restauriert, trainiert Pablo Mobèche Karate. Ende Juli gewann er mit dem Schweizerteam in Tschechien die Goldmedaille.

    SARA TRAILOVIC

    Sie sind Weltmeister in der Karatedisziplin Kata-Team Masters. Was kann ich mir darunter…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Interview Der Erstflug des Prototyps des Hawker Hunter erfolgte 1951 im Herstellerland England. Die Schweizer Maschinen wurden zwischen 1958 und 1976 eingeführt und Ende 1994 ausser Dienst gestellt. Ueli Leutert war der letzte Kommandant der in St. Stephan stationierten Fliegerstaffel 15 und…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Wolf und das böse Rotkäppchen

Der Film «Die Rückkehr der Wölfe» des Schweizer Dokumentarfilmers Thomas Horat zeigt auf, was viele hierzulande am liebsten verschweigen: Der Wolf hat seit seiner Rückkehr in die Schweiz in den 1990er-Jahren noch keinen Menschen angegriffen. Offensichtlich wiegt der Glaube an Märchen schwerer als das Vertrauen in wissenschaftliche Fakten.

KEREM S. MAURER
In Anwesenheit des Regisseurs Thomas Horat zeigte das Ciné-Theater Gstaad am letzten Freitag den Film ...