banner
banner

Interview

Category: 

Hauptprobe für zukunftsweisende Konzepte

Fr, 10. Sep. 2021

Die 65. Ausgabe von Gstaad Menuhin Festival & Academy endete am vergangenen Wochenende. Ein nicht gewöhnliches Festival aufgrund der Corona-Einschränkungen, dafür aber mit einer besonderen Dankbarkeit aufseiten der Veranstalter und des Publikums. Bleibt zu prüfen, ob einige der coronabedingten…

Interview abonnieren
  • Kultur Das Abschlusskonzert des diesjährigen Gstaad Menuhin Festivals steht ganz im Zeichen des englischen Films und der Filmmusik. Neben dem bekannten Dirigenten Kevin Griffiths wird auch der Schönrieder Cédric Gyger auf der Bühne stehen. Wir haben mit beiden gesprochen.

    KERSTIN BÜTSCHI

    Kevin…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Interview Vor fünf Jahren lancierte Alex Beeler die erste Ausgabe des Bergkönigs. Mittlerweile wird das Vintage-Velo-Rennen landesweit und über die Grenzen hinaus als eine feste Grösse wahrgenommen. In diesem Jahr hat Beeler mit dem Rennrad Gipfel Gstaad eine ganze Woche Rennvelosport drum…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Interview Cecile Kohler aus St. Stephan war zum fünften Mal am Bergkönig dabei. Als Fahrerin der ersten Stunde war sie in den letzten Jahren jeweils auf den kürzeren Strecken unterwegs, in wunderbaren Kleidern und mit einem Dreigangvelo. In diesem Jahr entschied sie sich für das Rennvelotrikot…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Interview Die beiden einheimischen Jodlerinnen haben am Sonntag an der Jodlermesse «Bhüet euch» – sie stammt aus der Feder von Marie-Theres von Gunten – mitgesungen.

    ANITA MOSER

    Glauben Sie an Gott?
    Katharina von Siebenthal (KvS):
    Auf jeden Fall. Gott ist überall.
    Corinne von Grünigen (CvG): Ich…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Gstaad Die International Menuhin Music Academy (IMMA) führt bis zum 21. August die «Rencontres Musicales» durch und nutzt die Gelegenheit traditionell, um neue Studenten auszuwählen.

    BLANCA BURRI
    Die International Menuhin Music Academy (IMMA) ist eine Non-profit-Organisation, die früher in Gstaad…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Sport Ab dem 20. August findet erstmals der Gstaad Road Bike Summit statt. Das zehntägige Rennradfestival soll alle Spezialitäten des Bereichs abbilden. Vier neue Events stehen auf dem Programm, krönender Abschluss bildet der Vintage Bergkönig, der bereits zum fünften Mal stattfindet. Wie laufen…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Interview Einst war er Tourismusdirektor von Gstaad, heute leitet Martin Bachofner die Geschicke der Non-Profit-Organisation Stiftung Kinderdorf Pestalozzi in Trogen AR. Im Interview erklärt er, dass sein sportliches Jahresziel die Rennradfahrt von seinem Wohnort Lyss zum Arbeitsort in Trogen ist…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Interview Nach zehn Jahren als Verantwortlicher Staff, also Chef der rund 18 Ressortleiter, übergibt David Schmid sein Amt an Fabrice Thormann. Warum es jetzt Zeit wird, aufzuhören, was beim Rückblick bewegt, wer sein Favorit ist und was er dem Turnier in Zukunft wünscht, das verrät er im…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Sport Nach der Absage im letzten Jahr wird es in diesem Sommer den Glacier 3000 Run geben. Am 7. August starten maximal 800 Läuferinnen und Läufer in das einzige Rennen über einen Gletscher. Wie bei allen anderen Grossveranstaltungen liegt auch dem Glacier 3000 Run ein umfassendes Schutzkonzept…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Interview Razia Chaudhry ist das neue Gesicht bei Discovery, dem Musikvermittlungsprogramm des Gstaad Menuhin Festival. Wer sie ist, warum sie mit klassischer Musik zu tun hat und was sie sich von Discovery verspricht, verrät sie im Interview.

    JENNY STERCHI

    Razia Chaudhry, Sie haben neu die…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sport Die Anspannung im Vorfeld des Turniers war riesig. Keiner wusste, wie es laufen würde, wie die Zuschauer reagieren und die Helfer funktionieren würden. Das Swatch Major Gstaad ging am Sonntag zu Ende und die Bilanz ist sehr erfreulich.

    Ruedi Kunz, die Stimmung auf den Tribünen war wie eh…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sport Um das Swatch Major Gstaad hautnah mitzuerleben, reiste der zehnjährige Rafael gemeinsam mit seinem Papa Rajko Beck extra aus Leipzig an. Als Balljunge hatte Rafael dabei die beste Sicht auf die spannenden Matches. Und die Kirsche auf der Torte: Sein Lieblingsteam holte sich die Goldene…

    Di, 13. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.