banner
banner

Interview

Category: 

«Ich danke allen, die mich unterstützt haben»

Di, 21. Dez. 2021

Kathrin Hauswirth gehört seit 20 Jahren zum Saanen-Bank-Team. Und genauso lange sorgt sie in der Gsteiger Filiale dafür, dass Bankkunden bedient werden und Touristen Auskunft erhalten.

JENNY STERCHI

Kathrin Hauswirth, Sie sind seit 20 Jahren bei der Saanen Bank angestellt. Waren Sie immer in der…

Category: 

Eishockeyanerinnen kehren nach Gstaad zurück

Di, 21. Dez. 2021

Am Sonntag, 2. Januar 2022 findet die 2. Woman’s Hockey Winter Classic auf der Gstaader Eisbahn statt. Die Frauen des EV Bomo Thun werden ihr Meisterschaftsspiel gegen die Thurgauer Indien Ladies austragen.

Nach der letztjährigen Durchführung der 1. Woman’s Hockey Winter Classic Gstaad ohne…

Interview abonnieren
  • Interview Die letztjährige Hauptversammlung des Frauenvereins Saanen wurde schriftlich durchgeführt. Aus verständlichen Gründen beschloss der Vorstand, auch im 2021 Jahr auf die reale Versammlung zu verzichten. Bestimmt fehlte vielen, vor allem älteren Frauen, das persönliche Zusammensein mit der…

    Di, 14. Dez. 2021
  • Pays-d'Enhaut Am 5. Januar 1975 ging hoch über Rougemont die Ferienresidenz des deutschen Grossverlegers Axel Springer in Flammen auf. Jahrelang vermutete man, dass linksgerichtete RAF-Terroristen hinter dem Brandanschlag steckten. Was war damals geschehen, und vor allem warum? Wieso kam es so…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Interview Der Autor und Wahlsaaner Farrol Kahn hat diesen Sommer einen eindrücklichen biografischen Roman über den Dichter Rainer Maria Rilke herausgegeben (in Englisch). Rilke hatte eine Liebschaft mit Elisabeth Klossowska, der Mutter des Malers Balthus. Im nachfolgenden Interview mit dem…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Gemeinde Der Gemeinderat von Gsteig hat die Gemeindeversammlung von Freitagabend aufgrund der epidemiologischen Situation abgesagt. Die sieben Geschäfte kommen voraussichtlich am 13. Februar zur Abstimmung an der Urne. Was bedeutet die Aufschiebung für die einzelnen Traktanden? 

    Do, 09. Dez. 2021
  • Interview Einsprachen gegen Baugesuche sind ein demokratisches Mittel, um seine Rechte wahrzunehmen – und können Bauten verzögern und gegebenenfalls verhindern, auch wenn sie gesetzeskonform sind. Zwei Beispiele.

    BLANCA BURRI
    Mit einer Einsprache gegen einen geplanten Bau können sich Nachbarn…

    Fr, 03. Dez. 2021
  • Saanen Am Mittwochabend hat der Gemeinderat entschieden, die Gemeindeversammlung aufgrund der epidemiologischen Situation abzusagen. Die acht Geschäfte kommen voraussichtlich am 13. Februar zur Abstimmung an der Urne. Was bedeutet die Aufschiebung für die einzelnen Traktanden?

    ANITA MOSER

    Ich…

    Fr, 03. Dez. 2021
  • Gstaad Tourismusdirektor Flurin Riedi zieht nach einem regenreichen Sommer und einem Bilderbuchherbst eine positive Bilanz. Das ist aber kein Grund, sich zurückzulehnen, im Gegenteil. «In unserer Destination funktioniert vieles gut oder sehr gut, in vielen Bereichen haben wir aber auch…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Interview INTERVIEW: DANIELA ROMANG-BIELER

    Woher kommen Sie?
    Gstaad ist mein Zuhause, ich bin hier aufgewachsen und habe bis und mit Gymer hier gelebt! Jetzt studiere ich Biomedizin an der Universität Zürich und komme regelmässig am Wochenende nach Hause. Es ist immer schön, zu Hause zu sein –…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Interview Mit Beginn der Meisterschaft 2021/22 spielt der FC Sarina im Verbund mit dem FC Obersimmental. Nach Abschluss der Vorrunde zieht Patric Bill, Trainer der 4. Liga-Mannschaft, Bilanz.

    EUGEN DORNBIERER-HAUSWIRTH

    Die Mannschaft ist mit einem Sieg gestartet. Haben Sie damit gerechnet?
    Dass…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Interview Roland Trachsel, jener Polier, der das abhandengekommene Kalb zu Ueli Zeller zurückbrachte, war seit 2010 auf der Baustelle zwischen Saanenmöser und Zweisimmen im Einsatz.

    JENNY STERCHI

    Roland Trachsel, Sie sind in Belp daheim. Sind Sie in den letzten elf Jahren während der Bauzeit…

    Fr, 22. Okt. 2021
  • Sport Mit Belinda Schwenter aus Schönried, Bigna Däpp aus Gstaad und Jasmine von Siebenthal aus Saanen verabschieden sich gleich drei junge Frauen der Region aus dem Skirennsport. Die Gründe für einen Rücktritt sind vielschichtig.

    JENNY STERCHI
    Waren meine Resultate so, wie ich sie mir gewünscht…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Interview Die nächsten nationalen Abstimmungen stehen an. Was für die Mehrheit bedeutet, für ein Ja oder Nein bei der Abstimmungsfrage zu stimmen, heisst für Campaigner/innen monatelange intensive Arbeit. Eine solche Campaignerin ist die Gstaaderin Nicole Werren. Wir haben Sie zum Gespräch…

    Di, 21. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …