Kanton

Feuerverbot im Oberland aufgehoben

Fr, 17. Aug. 2018

Wie die Regierungsstatthalterämter mitteilen, ist das Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe in den vier Verwaltungskreisen des Berner Oberlands aufgehoben. Obschon das Feuerverbot nicht mehr gelte, sei beim Umgang mit Feuer in Wald und Waldesnähe weiterhin Vorsicht geboten.

Schulbeginn für über 700 Kinder

Di, 14. Aug. 2018

Gestern begann für über 700 Kinder des Saanenlandes die Schule. In der Unterstufe wird der Lehrplan 21 eingeführt. Verkehrsteilnehmer sind zur Vorsicht aufgerufen.

BLANCA BURRI
Für 593 Schülerinnen und Schüler startete gestern alleine im Gemeindegebiet von Saanen nach den langen Sommerferien die…

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...