Kanton

Stilllegungsverfügung für das KKW Mühleberg

Fr, 22. Jun. 2018

BERN Die BKW hat vom Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) die Verfügung für die Stilllegung des Kernkraftwerks Mühleberg (KKM) erhalten. Damit ist ein weiterer Meilenstein erreicht und der Weg frei zur ersten Stilllegung eines Leistungsreaktors in der Schweiz.

«Wir…

Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Fr, 08. Jun. 2018

Die Zahl der Arbeitslosen im Kanton Bern sank im Mai 2018 um 1197 Personen auf 9573. Die Arbeitslosenquote ging von 1,9 auf 1,7 Prozent zurück (Schweiz: von 2,7 auf 2,4 Prozent). Der Rückgang ist einerseits auf die stärker werdende Nachfrage im Gastgewerbe und im Bausektor zurückzuführen.…

RAV-Stützpunkt in Zweisimmen schliesst

Fr, 18. Mai. 2018

Das beco Berner Wirtschaft schliesst sechs RAV-Stützpunkte, darunter befindet sich auch Zweisimmen. Künftig müssen die Arbeitssuchenden für jedes Gespräch in ein RAV-Zentrum. Das nächste ist in Spiez.

BLANCA BURRI
Wer arbeitslos wird, muss für die Erstanmeldung in ein RAV-Zentrum. Das nächste vom…

Kanton abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...