Kegler Richard Trösch auf Rang 3

  24.05.2022 Sport

An den Jahresmeisterschaften des Freien Keglerverbandes Berner Oberland erreichte Richard Trösch aus Schönried Rang 3. Bei den Wintersportlern wurden weitere Selektionen für die Trainingskader bekannt.

Die fünfte Jahresmeisterschaft 2022 des Freien Keglerverbandes Berner Oberland (FKVBO) ist Geschichte. Am 20. Mai traten die lizenzierten Keglerinnen und Kegler zu den abschliessenden Wettkämpfen im Hotel-Restaurant Rössli Heimberg gegeneinander an.

Richard Trösch kegelte gegen starke Konkurrenz
Richard Trösch wurde mit 786 Holz Dritter von insgesamt 26 Teilnehmenden in seiner Stärkeklasse. Paul von Dach aus Zweisimmen und Franziska Steudler-Feller aus Thun zeigten sich als starke Konkurrenz. Gegen sie verlor Trösch den Wettkampf um die beiden vordersten Ränge. Den Kategoriesieg holte sich Paul von Dach mit 792 Holz. Er schlug die Zweitplatzierte Franziska Steudler-Feller um drei Holz.

Martin Inauen, ebenfalls aus Schönried, erreichte Rang 5 in der gleichen Kategorie. Trösch und Inauen gehören beide dem Kegelklub Bäre, Süderen, an. Ihre sehr guten Resultate zahlten sich auch in der Klubwertung aus. In der Kategorie B der Kegelklubs setzte sich der Kegelklub Bäre, Süderen, gegen den Drittplatzierten Kegelklub Sporting, Heimberg, durch. Souverän siegten die Keglerinnen und Kegler vom Kegelklub Wandersee, Innertkirchen, in dieser Kategorie.

Training für den Winter
Die Wintersportler sind noch in den Ferien oder sind kürzlich aus der Trainingspause zurückgekehrt. Während die einen in ihre Trainingsgruppen zurückkehren, treffen andere auf neue Trainingskollegen. So wird der alpine Skirennfahrer Jack Spencer (Skiclub Gstaad) für die Saison 2022/23 neu im Nationalen Leistungszentrum (NLZ) Mitte trainieren. Wie bereits in der letzten Saison trainieren dort auch Chiara Lanz, Sue Piller und Raphael Herrmann, alle vom Skiclub Schönried.
Ganz anders sieht die Planung für den Freeski-Athleten Joel Keller vom Skiclub Grund bei Gstaad aus. Er gab seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt.

PD/JENNY STERCHI


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote