Kolumne

Israel: 70 Jahre Aufbau in schwierigem Umfeld

Fr, 25. Mai. 2018

Israel liegt in einer der kompliziertesten Regionen der Welt. Kaum eine Gegend auf diesem Planeten hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten in komplexere Konflikte verstrickt als der Nahe Osten. Dabei ist der israelisch-palästinensische Gegensatz «nur» ein Teil der Gemengelage an…

Tourismus im Fokus

Di, 01. Mai. 2018

Echter Kuhmist
Das Freilichtmuseum Ballenberg widmet 2018 seine Sonderausstellung dem bekanntesten Schweizer Nutztier: der Kuh. Objekte aus der Sammlung des Museums geben Einblick in die Beziehung der Schweizer zu ihrem inoffiziellen Nationaltier. Sie ist vielfältig, tief wurzelnd und auch richtig…

Das Spiel in der Praxis

Di, 01. Mai. 2018

STEFAN GURTNER
Im letzten Beitrag (siehe AvS vom 10. April) habe ich die Bedeutung des Spiels erwähnt und dabei vor allem die theoretische Seite besprochen. Was es bedeutet, Lernstoff durch Spiele zu vermitteln, will ich nun anhand einiger Beispiele aus der Praxis zeigen. In «Tres Soles» haben wir…

Kolumne abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Innergsteig!

Am letzten Wochenende machte sich die Freilichttheaterfamilie auf den Weg ins Innergsteig. Von nun an wird regelmässig auf dem Originalgelände, dem «Almi» geprobt. Samstag und Sonntag fanden die ersten Tagesproben für «Dr Schwarz Steff» statt. Am Montag wurde mit dem Aufbau der Kulissen begonnen.