Kolumne

Die Bremsen

Fr, 13. Jul. 2018

Es ist eigentlich erstaunlich: Man fährt mit dem Velo, um schneller von einem Ort an den andern zu kommen als zu Fuss, aber etwas vom Wichtigsten am Velo sind gute Bremsen. Denn es ist letztlich halt doch lebenswichtiger, dass man jederzeit anhalten kann, als die Möglichkeit, so schnell wie…

Wenn Bündnisse ins Rutschen geraten

Di, 03. Jul. 2018

Bündnisse zwischen Staaten sind nichts für die Ewigkeit. Manchmal können einst scheinbar festgefügte Allianzen ins Rutschen geraten oder sich gar in Luft auflösen. Ein berühmtes Beispiel ist das «Renversement des alliances» (Umkehrung der Allianzen), eine fundamentale Wende im europä ischen…

Tourismus im Fokus

Di, 03. Jul. 2018

Erwartungen übertroffen
Die weltweiten Touristenankünfte stiegen in den ersten vier Monaten des Jahres 2018 um 6 % und setzten damit nicht nur den starken Trend des Jahres 2017 fort, sondern übertrafen auch die Prognose von 4−5% der United Nations World Tourism Organization (UNWTO) für 2018.…

Kolumne abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending