Kolumnen

Category: 

Sprachlos

Fr, 17. Mai. 2019

BLANCA BURRI
Können Sie sich eine sprachlose Journalistin vorstellen? Ich nicht. Zugegeben: Es gibt schon ab und zu Situationen, die mich sprachlos machen. Hundekot neben dem Wanderweg oder gleichgültige Verkäufer zum Beispiel. Positive Erlebnisse gehen mir besonders unter die Haut. Als ich…

Category: 

Tourismus im Fokus

Fr, 03. Nov. 2017

Aufwärts mit Benelux
Es kommen wieder mehr Gäste aus den Benelux-Staaten für Ferien in die Schweiz. Zwischen Januar und August zählte man über eine Million Logiernächte, ein Plus von 8,8 Prozent. Schweiz Tourismus (ST) zeigte Kreativität bei der Tourismuswerbung in diesen Ländern: Sie lancierte…

Category: 

Die Geschichte von Juancho

Di, 24. Okt. 2017

STEFAN GURTNER
«Weisst du, Stefan, eigentlich mag ich gar nicht mehr leben», sagte Juancho zu mir. Wir waren mit der ganzen Gruppe von «Tres Soles» auf einer Wanderung. Juancho und ich waren etwas zurückgeblieben, weil der damals 13-jährige Junge geschwächt war und nicht so schnell gehen konnte. Er…

Kolumnen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Ehepaar, das Gstaad veränderte

Viel ist über das Gstaad Palace, das Wahrzeichen Gstaads, bekannt; ganz im Gegensatz zu der Geschichte jenes Ehepaars, welches dieses Fünfsternehotel einst durch eine Krise nach der anderen manövrierte. Die Kulturjournalistin Franziska Schläpfer fördert in ihrem Buch «Die Liebe ist ein schreckliches Ungeheuer» zutage, wie die weniger rosigen Zeiten des Palace ausgesehen haben – und wie das Ehepaar Scherz es damals vor dem Untergang bewahrte.

NADINE H...