Konzert

Category: 

Drei-Generationen-Konzert für Klassikeinsteiger

Fr, 31. Aug. 2018

Im Kirchgemeindehaus von Gstaad luden Daniel Hope (Violine) und Sebastian Knauer (Klavier) zum Familienkonzert ein. Neben ein paar wenigen Familien fanden sich vor allem ältere Leute im Konzertsaal ein.

BLANCA BURRI
Ein Kleinkind tappte durch die akkurat aufgestellten Stuhlreihen und begrüsste…

Category: 

Zum Jubiläum stehen 120 Jodler auf

Fr, 31. Aug. 2018

Die Country Night Gstaad feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. Von Freitag, 7. bis Sonntag, 9. September findet die 30. Ausgabe des renommiertesten Country-Musik-Festivals in Europa statt.

Mit den aktuell sehr erfolgreichen US-Künstlern Brett Young, «Midland», «Maddie & Tae» sowie den…

Tanzprojekt des Gstaad Menuhin Festivals

Video icon
Di, 04. Sep. 2018

"Auf den Spuren von Brahms" waren seit Februar 70 Kinder aus Le Sepey, Thun und Schönried dabei, ein Bühnenprogramm einzustudieren. Am Kinder- und Familienkonzert des 62. Gstaad Menuhin Festivals war es zu sehen und zu hören.

Konzert abonnieren
  • Brauchtum Wer sich ein gutes Plätzlein sichern wollte, musste sich eine Stunde vor Konzertbeginn einfinden. Trotz des schönen und warmen Wetters wurde die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt. Einige Besucherinnen liessen es sich nicht nehmen, für den besonderen Anlass ihre Tracht anzuziehen.

    Di, 21. Aug. 2018
  • Gstaad Das Gala-Sinfoniekonzert im Festivalzelt von letztem Samstag stand ganz im Zeichen von Richard Wagner. Unter anderem trugen Martina Serafin, Jonas Kaufmann und Falk Struckmann mit dem Gstaad Festival Orchestra eine konzertante Version des ersten Aktes der Oper «Die Walküre» vor.

    ÇETIN…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Kultur Im Rahmen des Menuhin Festivals gab die Pianistin Hélène Grimaud letzten Montag in der Kirche Saanen ein Solorecital. Sie spielte Werke von Berio, Takemitsu, Fauré, Albéniz, Liszt, Janácˇek, Debussy und Brahms.

    ÇETIN KÖKSAL
    Entgegen des ursprünglich angesetzten Programms bestehend aus…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Konzert Mit dem Auftritt einer ganzen Parade von jungen, hervorragenden Musikerinnen und Musikern setzte das Orchester der IMMA-Soloists ein begeisterndes Ausrufezeichen für die von Yehudi Menuhin entfachte Idee, talentierten Violinistinnen und Violinisten eine dreijährige Ausbildung in seiner…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Gstaad Seit zehn Jahren studieren Amateurmusiker unter der Leitung von professionellen Stimmführern und vom Dirigenten Kevin Griffiths grosse Werke ein. Ein einzigartiges Erfolgsrezept.

    BLANCA BURRI
    Die Amateurmusiker trafen am vergangenen Sonntagmittag nach einer Woche intensiver Vorbereitung zum…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Vorschau Die Jodlermesse «B’hüet euch!» von Marie-Theres von Gunten gehört bereits traditionell zum Gstaad Menuhin Festival. Zum dritten Mal wird sie im Rahmen des Festivals in der Kirche Saanen aufgeführt, dieses Jahr allerdings mit ein paar Veränderungen

    Zum 125-jährigen Bestehen des…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Saanen Die Kirche Saanen war am vergangenen Samstagabend im Liebestaumel. In den vorgetragenen Love Arias sang Julia Lezhneva von Sehnsucht, Liebesglück und Herzschmerz. Mittendrin sassen vier Jugendliche, die sich davon berühren liessen.

    BLANCA BURRI
    Wenn jemand verliebt ist, hat er oftmals eine…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Vorschau Seit drei Wochen ist das Gstaad Menuhin Festival bereits in vollem Gange und noch ist die Halbzeitmarke nicht erreicht. In allen Klassiksparten bieten sich Gelegenheiten, den ganzen Kosmos der Gefühle zu durchleben. Hier sind drei Vorschläge für die kommende Woche.

    4. August – Eine…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Gstaad Mit einer Schlagerparade, an der Beatrice Egli sowie Hansi Hinterseer & Tiroler Echo dabei sein werden, wird die 30. Ausgabe der Country Night Gstaad gefeiert. Somit kommen neben den Liebhabern der Countrymusik auch Freunde des Schlagers auf ihre Kosten und der Veranstalter hofft auf ein…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Gstaad Am traditionellen «Thé Anglais» im Salle Baccarat des Gstaad Palace verabschiedete sich am Montag die Präsidentin der «Amis des Sommets Musicaux», Denise Elfen, nach 17 Amtsjahren. Als Nachfolger wurde Pierre Dreyfus vorgestellt. Traditionsgemäss wurde der feierliche Anlass mit einem…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Saanen Locker, witzig und innovativ führte der Starviolonist Nigel Kennedy mit seiner Band am Freitagabend in der vollbesetzten Kirche von Saanen durch ein aussergewöhnliches Konzert des Menuhin Festivals. Virtuos und spektakulär spannte der Vollblutmusiker mit der Irokesenfrisur und der poppigen…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Saanen Ein kleines Alphorn und eines aus Carbon, dazwischen ein zeitgenössisches Werk für Cello und Streichorchester: So gestaltete sich der Sonntagabend in der Kirche Saanen. Herausragend war Sol Gabettas Interpretation von Vasks Konzert für Violoncello Nr. 2.

    MELANIE GERBER
    «Presence» – so der…

    Di, 24. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Imbiss in der Schalterhalle der neuen Saanerslochbahn

Am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Talstation der neuen Saanerslochbahn zu betreten und in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher folgten der Einladung.

JENNY STERCHI
Nachdem die Seile an der neuen Saanerslochbahn in den letzten beiden Wochen montiert worden waren, konnten die Besucher am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, schon erste Gondeln hängen sehen.

Freie Sicht auf fast alles
«Da steigt die Vorfr...