banner
banner

Konzert

Konzert abonnieren
  • Gstaad 2005 meinte die Affenfamilie, es sei schade, dass der «Karneval der Tiere» schon zu Ende sei und dass es einen solchen nun jedes Jahr geben müsse. Es hat gedauert, doch im September ist es endlich wieder so weit: Die Zootiere erwachen erneut zum Leben und werden im Rahmen des Kinder- und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Konzert Von cool im Sinne von kühl kann aber keine Rede sein, im Gegenteil. Das Aargauer Duo «Muulworf & Tongrueb», begleitet von Kniri Knaus, heizte am Jam 2019 in der Grubenberghütte mit viel Wortwitz und tiefgründigen Liedern ein.

    Musik |
    Mo, 17. Jun. 2019
  • Brauchtum Der Jodlerklub Lauenen und die Gastformationen brachten für einige Stunden den Frühling in die Herzen der Zuschauer. Nach dem Konzert vom vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle Lauenen wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und weitergesungen.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Saanen Mit den Saaner Osterkonzerten am Karfreitag und Ostersamstag in der Mauritiuskirche Saanen gelang es den einheimischen Musikerinnen und Musikern einmal mehr, auf eindrücklichste Art die Passionszeit emotional und musikalisch auf sehr hohem Niveau zu illustrieren. Das Publikum verliess die…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Konzert Zum 25-Jahr-Jubiläum von Zweisimmen Jazz spielten am 30. März «Lily Horn Is Born» im Gasthof Derby. Die vier Frauen am Saxophon hatten bereits bei der Eröffnung des Jazzclubs das Publikum begeistert. Die Gründer des Jazzclubs gaben zwischendurch einen Rückblick.

    Do, 04. Apr. 2019
  • Gstaad Die Musikgesellschaft Gstaad hüllte die Besucherinnen in eine internationale Klangwolke. Unter der Leitung von Dominik Ziörjen konnte sich das Orchester am Jahreskonzert von seiner besten Seite zeigen.

    SARA TRAILOVIC
    Flugangst? Kein Problem. Am vergangenen Samstagabend konnten die Gäste im…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Konzert Das Jahreskonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen fand ausnahmsweise schon Mitte März statt. Nichtsdestotrotz begeisterte die BBHS unter der Leitung von Michael Bach mit einem vielfältigen Programm. Insgesamt standen elf Werke auf dem Programm.

    Mo, 18. Mär. 2019
  • Konzert Das Jahreskonzert der Posaunenchöre Gstaad und Lenk am letzten Samstag stand unter dem Motto «Wandeln im Licht». Es wurden mehrheitlich englische Titel gespielt, die aus der Heilsarmeemusik stammen. So hatten die Besucher während zwei Stunden die Gelegenheit, in Gedanken im Licht zu…

    Mo, 18. Mär. 2019
  • Event 15 Bands, 70 Helfer und 2700 wetterfeste Besucher machten das Ride on Music Festival zu einem Highlight der Skisaison. Steff la Cheffe berührte das Publikum mit alten und neuen Songs.

     

    Festival |
    Mo, 11. Mär. 2019
  • Gstaad Am Mittwochabend erklangen im Hotel Alpina in Gstaad nostalgische Melodien aus der amerikanischen Prärie. Die Bluegrass-Legenden Dailey & Vincent begeisterten ihr zahlreich erschienenes Publikum mit Klassikern aus dem Bluegrass-, Country- und Gospelrepertoire.

    SABINE REBER
    «Diese Lieder…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kultur Der Gitarrist Nilo Bortot war wieder in Zweisimmen.

    Für das 25. Programm wollten die Veranstalter der Jazzreihe Musiker auftreten lassen, welche bereits im Club gespielt hatten und welche die Geschichte von Zweisimmen Jazz mitgeprägt haben.

    Der Gitarrist Nilo Bortot ist einer von ihnen. Er…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Gstaad Mit einer zackigen Eröffnungsfanfare für Blechbläser wurden die zahlreichen Besucher am Sonntag im Kirchgemeindehaus mit Heilsarmeemusik empfangen. Dieses Jahr spielten die Hobbymusiker des Posaunenchores Gstaad unter der Leitung des Musikers und Lehrers Peter Reuteler aus Wichtrach. Der…

    Di, 05. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...