banner
banner

Konzert

Category: 

Fast wie im richtigen Konzert

Fr, 05. Feb. 2021

Nach all den kulturellen Absagen und künstlerischen Entbehrungen der letzten Zeit versammelte sich am Dienstagabend eine erwartungsvolle Fangemeinde vor ihren Computer-, Laptop- oder Handy-Bildschirmen, um das gestreamte Premierenkonzert der Sommets Musicaux zu verfolgen.

SONJA WOLF
Dienstagabend,…

Konzert abonnieren
  • Konzert Am Montag, den 1. Februar startete der Vorverkauf zum Gstaad Menuhin Festival 2021. Die Konzerte des Festivals unter dem Motto «London» sollen in Anwesenheit von Zuschauenden durchgeführt werden. Die Veranstalter versichern, dass jene, die jetzt Tickets kaufen, kein Risiko eingehen.

     

    Kultur |
    Do, 04. Feb. 2021
  • Saanen Für das Publikum, das sich maskiert und auf Abstand in der Kirche Saanen platziert hatte, war es ein gelungener Konzertnachmittag. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Saanenland-Obersimmental dürften mit ihrem Auftritt am Sonntag zufrieden gewesen sein. Dem Konzert waren…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Konzert Die Musikgesellschaft Gstaad musizierte bei schönstem Wetter im Restaurant Bärgsunne – dabei wurde den Zuhörenden sogar ein Apéro serviert.

    Platzkonzert |
    Mo, 07. Sep. 2020
  • Saanen Von groovy über feierlich bis wehmütig: Im Rahmen eines weiteren Orgel-plus-Konzertes wurde das Innere der Mauritiuskirche von Roland Neuhaus und Rita Walker mit abwechslungsreichen Klangfarben angestrichen.

    NADINE HAGER
    Noch bevor die Türen der Kirche in Saanen vor Beginn des…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Kultur Weder der Wind noch die ungewohnte Geräuschkulisse konnte am vergangenen Sonntag das Glück der ersten von zwei musikalischen Wanderungen trüben. An fünf verschiedenen Stationen mitten in der Natur wurden anlässlich des Menuhin Pop-up-Festivals von Musikern des Gstaad Festival Orchestras…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Gsteig Die Pianistin Elena Nefedova trug letzten Donnerstag in der Kirche Gsteig im Rahmen der «Jeunes Etoiles» ein abwechslungsreiches Rezital vor. An diesem zweitletzten Kirchenkonzert des diesjährigen Pop-up-Menuhin-Festivals führte die musikalische Reise vom Barock bis in die Hälfte des…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Schönried Die Organisatoren des Ride on Music Festivals blicken auf turbulente Wochen und Monate zurück.

    Zum einen musste die vollständig geplante Ausgabe 2020 eine Woche vor dem Event aufgrund der vom Bund verordneten Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie kurzfristig…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Vorschau Kaum eine andere Instrumentenkombination bietet stilistisch eine so breite Palette wie die beiden Blasinstrumente des heutigen Abends. Rita Walker-Niederhauser unterrichtet diese an der MSSO und zeigt deren Vielfalt heute Abend zusammen mit Roland Neuhaus an der Orgel.

    So sind heute…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Saanen Als weiteren Leuchtpunkt zum «Kosmos Beethoven» steuerten die Violonistin Patricia Kopatschinskaja und der finnische Pianist Joonas Ahonen ein absolut zu Herzen gehendes Programm bei: zwei grosse Sonaten des gefeierten Komponisten und dazu als Gegensatz oder Ergänzung zwei Werke der…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Saanen Der Tenor Daniel Behle und sein Begleiter am Hammerflügel, Jan Schultsz, hatten aus dem ansehnlichen Fundus an Beethoven-Liedern eine Auswahl getroffen, die überraschte, berührte und das aufmerksame Publikum völlig in den Bann zog.

    KLAUS BURKHALTER
    Mit dem ersten Lied «Ich liebe dich so wie…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Konzert Gesang, Philosophie und Humor – am Donnerstagabend gab Sarah Luisa Iseli auf dem Eisbahnareal in Gstaad ein besonders persönliches Konzert zum Besten. Die Schauspielerin und Songwriterin schuf mit ihrer Authentizität eine einmalige Nähe zu ihrem Publikum.

    Neben Jodel und gut gelungenen…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Saanen Da ist einfach nichts anderes mehr wichtig, wenn Sol Gabetta und Alexander Melnikov Cellosonaten spielen. Die eineinhalb Stunden Musik im Rahmen des diesjährigen Pop-up-Menuhin-Festivals am Sonntag in der Kirche Saanen waren ein uneingeschränkter Genuss – sei es vor Ort oder digital von zu…

    Di, 11. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gstaad onLine: Was dahinter steckt

Saanenland Tourismus (GST) steckt mitten in der digitalen Transformation und rollt das Feld aus Gästesicht auf.

BLANCA BURRI
Die digitale Transformation ist ein Schlagwort, das in vielen touristischen Destinationen angekommen ist. Zermatt antwortete darauf unter anderem mit der App Matterhorn, darin findet der Gast alles, was Zermatt hergibt. Das vereinfacht den Aufenthalt massiv, denn die Gäste können sich über das gesamte Destinationsangebot informieren und direkt in der...