banner
banner

Konzert

Category: 

Königlicher Gesang am Gstaad Menuhin Festival

Fr, 23. Jul. 2021

Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The Kings Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

JENNY STERCHI
Als die sechs jungen Herren am vergangenen Dienstag in der Kirche in…

Konzert abonnieren
  • Konzert Sechs junge Herren aus Grossbritannien versetzten das Publikum in der voll besetzten Kirche in Saanen in Staunen und Entzücken. «The King’s Singers» boten mit dem Konzert «Royal Blood» musikalische Kronjuwelen.

     

    Gstaad Menuhin Festival |
    Do, 22. Jul. 2021
  • Gstaad Am Samstag, den 19. Juni erfüllten sanfte Klänge die Promenade von Gstaad. Die Alphorngruppe Saanenland/Pays-d’Enhaut und das Nachwuchsensemble durften sich seit September 2020 wieder an einem öffentlichen Auftritt zeigen.

    Gstaad |
    Mo, 21. Jun. 2021
  • Kultur Das Abschlusskonzert des diesjährigen Festivals La Folia widmete seine musikalische Aufmerksamkeit am Pfingstmontag in der Kirche Rougemont ganz den vielfältigen Capricen der Liebe.

    ÇETIN KÖKSAL
    Was wäre das Leben ohne sie? Bestimmt einfacher, aber auch öde, platt und leer. Die Liebe gehört…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Saanen Die Konzerte im Rahmen von «Orgel plus» versprechen immer einen besinnlichen und musikalisch hochstehenden Genuss. Wegen der aktuellen Lage waren nicht viele Konzertbesucher in der Kirche Saanen, doch es war erfreulich, wieder einmal in kleiner Gesellschaft ein Konzert geniessen zu…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Kultur Das Klavierkonzert, das Reto Reichenbach in der reformierten Kirche von Zweisimmen am letzten Freitag gab, war für die 50 Zuhörenden wie eine Offenbarung.

    JENNY STERCHI
    Reto Reichenbach hätte am vergangenen Freitagabend spielen können, was er wollte. Das Publikum hätte ihm alles abgenommen.…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kultur Nach langer Stille feierte das Gstaad New Year Music Festival am Pfingstsonntag in der Kirche Lauenen sein 15-Jahr-Jubiläum mit einer beschwingten Hommage an Benny Goodman.

    ÇETIN KÖKSAL
    Endlich wieder Licht am Ende des Tunnels, war man geneigt zu denken. Wie viele andere Akteure im…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Konzert Für das traditionelle Konzert, das die Internationale Menuhin Musik Akademie IMMA ihren Gönnern widmet, musste heuer coronabedingt eine andere Lösung gefunden werden. Es wird wie geplant heute Freitag in der Kirche Saanen durchgeführt, allerdings ohne Publikum.

     

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Konzert Das Festival zieht Bilanz: Die Streaming-Konzerte der Sommets Musicaux de Gstaad 2021 verzückten das Publikum weit über die Grenzen der Schweiz hinaus.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Musik Nach all den kulturellen Absagen und künstlerischen Entbehrungen der letzten Zeit versammelte sich am Dienstagabend eine erwartungsvolle Fangemeinde vor ihren Computer-, Laptop- oder Handy-Bildschirmen, um das gestreamte Premierenkonzert der Sommets Musicaux zu verfolgen.

    SONJA WOLF

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Konzert Am Montag, den 1. Februar startete der Vorverkauf zum Gstaad Menuhin Festival 2021. Die Konzerte des Festivals unter dem Motto «London» sollen in Anwesenheit von Zuschauenden durchgeführt werden. Die Veranstalter versichern, dass jene, die jetzt Tickets kaufen, kein Risiko eingehen.

     

    Kultur |
    Do, 04. Feb. 2021
  • Saanen Für das Publikum, das sich maskiert und auf Abstand in der Kirche Saanen platziert hatte, war es ein gelungener Konzertnachmittag. Aber auch die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Saanenland-Obersimmental dürften mit ihrem Auftritt am Sonntag zufrieden gewesen sein. Dem Konzert waren…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Konzert Die Musikgesellschaft Gstaad musizierte bei schönstem Wetter im Restaurant Bärgsunne – dabei wurde den Zuhörenden sogar ein Apéro serviert.

    Platzkonzert |
    Mo, 07. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein paar Wermutstropfen …

Neben einer «allgemeinen Zufriedenheit» gebe es auch ein paar Wermutstropfen, erklärte Benz Hauswirth, Präsident der Zückerli-Wispile AG, an der Generalversammlung. Einer davon ist die geplante Einstellung des Skibusses.