banner

Konzert

Ein gut eingespieltes Vater-Sohn-Duo

Di, 15. Okt. 2019

Der Sonntagmorgen-Auftakt im Festival «Le Bois qui Chante» war familiär und heiter entspannt. Vater Pierre Bernard Sudan (Cello) und Sohn Raphaël Sudan (Klavier) spielten im Saal des Hotels Roc et Neige in Château-dOex vor einem aufmerksamen Publikum ein zartes bis stürmisches Rezital.

LOTTE…

Überdurchschnittliche Country Night 2019

Video icon
Mo, 23. Sep. 2019

Die Country Night Gstaad bestärkt dank einer überdurchschnittlich erfolgreichen Ausgabe ihren Ruf als «Europas führender Country-Event». Die Stars lieben den Anlass im Saanenland.

Konzert abonnieren
  • Gstaad Kinder präsentierten für Kinder das Konzert «Karneval der Tiere». Über 30 Kinder schillerten in dieser Schwarzlicht-Produktion in den buntesten Farben. Die vielen Kinder im Publikum waren ebenso begeistert wie die Erwachsenen.

    JENNY STERCHI
    Neben singenden Eseln und tanzenden Affen waren…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Gstaad Neun Jugendliche der Klasse GYM3 besuchten am Sonntagabend das Konzert von Vilde Frang am Gstaad Menuhin Festival & Academy. Empfangen wurden die Jugendlichen von Anne-Christine Cettou, die als Konzertpädagogin Discovery das Musikvermittlungsprogramm des Festivals leitet. Gemeinsam…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Saanen Bei Auftritten von Cecilia Bartoli ist «full house» jeweils garantiert, denn sie zieht mit ihren stets spektakulären Programmen die Massen und ihren weltweiten Fanclub magisch an. Und wenn dazu noch Vivaldis «Vier Jahreszeiten» angeboten werden, ist ein glücklicher Abend vorprogrammiert –…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Saanen Das war ein starker Auftritt einer faszinierenden Frau in einer berstend vollen Kirche Saanen. Ute Lemper trat am Sonntag mit ihrer Band im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals mit «Cabaret & Chansons» auf.

    LOTTE BRENNER
    Die Stimme von Ute Lemper drückt, mal gehaucht, mal heiser verrucht,…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Abländschen «La Grue Baroque», eine Vereinigung von Musikern internationalen Rufes, begann ihr drittes Musikfestival am 9. August in Charmey. Es dauert bis 18. August 2019 an diversen Orten des Jauntals. 

     

    Mo, 12. Aug. 2019
  • Event Das 63. Gstaad Menuhin Festival (GMF) ist eröffnet: Prominenz aus nah und fern, Einheimische, Sponsoren, Musikliebhaber und Gäste feierten das erste von über 60 Konzerten in der Kirche Saanen. 

    Sa, 20. Jul. 2019
  • Gstaad 2005 meinte die Affenfamilie, es sei schade, dass der «Karneval der Tiere» schon zu Ende sei und dass es einen solchen nun jedes Jahr geben müsse. Es hat gedauert, doch im September ist es endlich wieder so weit: Die Zootiere erwachen erneut zum Leben und werden im Rahmen des Kinder- und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Konzert Von cool im Sinne von kühl kann aber keine Rede sein, im Gegenteil. Das Aargauer Duo «Muulworf & Tongrueb», begleitet von Kniri Knaus, heizte am Jam 2019 in der Grubenberghütte mit viel Wortwitz und tiefgründigen Liedern ein.

    Musik |
    Mo, 17. Jun. 2019
  • Brauchtum Der Jodlerklub Lauenen und die Gastformationen brachten für einige Stunden den Frühling in die Herzen der Zuschauer. Nach dem Konzert vom vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle Lauenen wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und weitergesungen.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Saanen Mit den Saaner Osterkonzerten am Karfreitag und Ostersamstag in der Mauritiuskirche Saanen gelang es den einheimischen Musikerinnen und Musikern einmal mehr, auf eindrücklichste Art die Passionszeit emotional und musikalisch auf sehr hohem Niveau zu illustrieren. Das Publikum verliess die…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Konzert Zum 25-Jahr-Jubiläum von Zweisimmen Jazz spielten am 30. März «Lily Horn Is Born» im Gasthof Derby. Die vier Frauen am Saxophon hatten bereits bei der Eröffnung des Jazzclubs das Publikum begeistert. Die Gründer des Jazzclubs gaben zwischendurch einen Rückblick.

    Do, 04. Apr. 2019
  • Gstaad Die Musikgesellschaft Gstaad hüllte die Besucherinnen in eine internationale Klangwolke. Unter der Leitung von Dominik Ziörjen konnte sich das Orchester am Jahreskonzert von seiner besten Seite zeigen.

    SARA TRAILOVIC
    Flugangst? Kein Problem. Am vergangenen Samstagabend konnten die Gäste im…

    Di, 26. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Wolf und das böse Rotkäppchen

Der Film «Die Rückkehr der Wölfe» des Schweizer Dokumentarfilmers Thomas Horat zeigt auf, was viele hierzulande am liebsten verschweigen: Der Wolf hat seit seiner Rückkehr in die Schweiz in den 1990er-Jahren noch keinen Menschen angegriffen. Offensichtlich wiegt der Glaube an Märchen schwerer als das Vertrauen in wissenschaftliche Fakten.

KEREM S. MAURER
In Anwesenheit des Regisseurs Thomas Horat zeigte das Ciné-Theater Gstaad am letzten Freitag den Film ...