Konzert

Sound, Snacks und Sonnenschein

Video icon
Mo, 07. Sep. 2020

Die Musikgesellschaft Gstaad musizierte bei schönstem Wetter im Restaurant Bärgsunne – dabei wurde den Zuhörenden sogar ein Apéro serviert.

Konzert abonnieren
  • Kultur Weder der Wind noch die ungewohnte Geräuschkulisse konnte am vergangenen Sonntag das Glück der ersten von zwei musikalischen Wanderungen trüben. An fünf verschiedenen Stationen mitten in der Natur wurden anlässlich des Menuhin Pop-up-Festivals von Musikern des Gstaad Festival Orchestras…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Gsteig Die Pianistin Elena Nefedova trug letzten Donnerstag in der Kirche Gsteig im Rahmen der «Jeunes Etoiles» ein abwechslungsreiches Rezital vor. An diesem zweitletzten Kirchenkonzert des diesjährigen Pop-up-Menuhin-Festivals führte die musikalische Reise vom Barock bis in die Hälfte des…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Schönried Die Organisatoren des Ride on Music Festivals blicken auf turbulente Wochen und Monate zurück.

    Zum einen musste die vollständig geplante Ausgabe 2020 eine Woche vor dem Event aufgrund der vom Bund verordneten Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie kurzfristig…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Vorschau Kaum eine andere Instrumentenkombination bietet stilistisch eine so breite Palette wie die beiden Blasinstrumente des heutigen Abends. Rita Walker-Niederhauser unterrichtet diese an der MSSO und zeigt deren Vielfalt heute Abend zusammen mit Roland Neuhaus an der Orgel.

    So sind heute…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Saanen Als weiteren Leuchtpunkt zum «Kosmos Beethoven» steuerten die Violonistin Patricia Kopatschinskaja und der finnische Pianist Joonas Ahonen ein absolut zu Herzen gehendes Programm bei: zwei grosse Sonaten des gefeierten Komponisten und dazu als Gegensatz oder Ergänzung zwei Werke der…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Saanen Der Tenor Daniel Behle und sein Begleiter am Hammerflügel, Jan Schultsz, hatten aus dem ansehnlichen Fundus an Beethoven-Liedern eine Auswahl getroffen, die überraschte, berührte und das aufmerksame Publikum völlig in den Bann zog.

    KLAUS BURKHALTER
    Mit dem ersten Lied «Ich liebe dich so wie…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Konzert Gesang, Philosophie und Humor – am Donnerstagabend gab Sarah Luisa Iseli auf dem Eisbahnareal in Gstaad ein besonders persönliches Konzert zum Besten. Die Schauspielerin und Songwriterin schuf mit ihrer Authentizität eine einmalige Nähe zu ihrem Publikum.

    Neben Jodel und gut gelungenen…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Saanen Da ist einfach nichts anderes mehr wichtig, wenn Sol Gabetta und Alexander Melnikov Cellosonaten spielen. Die eineinhalb Stunden Musik im Rahmen des diesjährigen Pop-up-Menuhin-Festivals am Sonntag in der Kirche Saanen waren ein uneingeschränkter Genuss – sei es vor Ort oder digital von zu…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Schönried Neun Personen nahmen in diesem Jahr an den traditionellen Alphorntagen teil. Ob die Ausbildungswoche aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden kann, war lange unklar.

    So manches findet in diesem «Corona-Sommer» unter besonderen Bedingungen – oder gar nicht – statt. Auch für unseren…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Gstaad Behäbige Beats, kratzende Stimme und träfe Sprüche: Philipp Fankhauser lieferte am vergangenen Freitagabend im Chlösterli ein perfektes Club-Konzert ab.

    Blues-Konzert |
    Di, 04. Feb. 2020
  • Saanen Es waren bekannte, aber nicht unbedingt die meist gehörten Adventslieder, die der Männerchor «Echo vom Olden» am Samstagabend in der Kirche in Saanen zum Besten gab. Die Frauenstimmen der Jodlergruppe «Echo vom Flösch» und Solojodlerin Denise Lengacher ergänzten den Gesang der Herren…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Kultur Die Pianisten Reto Reichenbach und Adalberto Maria Riva lieferten sich letzten Samstagabend am Eröffnungskonzert des Musikfestivals «Le Bois qui Chante» im Temple de Château-d’Oex einen nicht allzu ernsten Wettstreit. Dabei massen sich die beiden «Konkurrenten» zwei- und vierhändig bei der…

    Di, 15. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses