banner
banner

Kultur

Kultur abonnieren
  • Gstaad Parker Ramsay, ein Nachwuchstalent auf der Harfe, spielte die Goldberg-Variationen von Bach im Rahmen des New Year Music Festivals in Gstaad. Die St.- Niklaus-Kapelle in Gstaad bot diesem Anlass am Mittwochabend eine hervorragende Bühne.

    JENNY STERCHI
    Der Altarraum in der kleinen…

    Fr, 07. Jan. 2022
  • Saanen Nach zwei Jahren coronabedingtem Unterbruch konnte das traditionelle Saaner Altjahrskonzert 2021 in gewohnter Form durchgeführt werden. Es widmete sich hauptsächlich der Musik nordischer Komponisten.

    LOTTE BRENNER
    Mit der Husitská Ouvertüre von Antonin Dvorˇák gelang dem Orchestra degli…

    Di, 28. Dez. 2021
  • Saanen Huck Scarry stellt im Museum der Landschaft Saanen seine Aquarelle aus. Im Interview gibt er Auskunft über das Verhältnis zu seinem berühmten Vater, aus welchem Grund er am liebsten draussen arbeitet, warum der Schatten in seinen Bildern eine so grosse Rolle spielt und wie er damals als…

    Fr, 24. Dez. 2021
  • Gstaad Eisige Kälte herrschte am Sonntagnachmittag in Gstaad. Doch den Literaturbegeisterten, die sich zur Lesung mit Autorin Sylvia Greif vor der Papeterie Cadonau einfanden, wurde nicht nur dank Glühwein warm ums Herz.

    SONJA WOLF
    Da stand sie, die Autorin Sylvia Greif, mitten auf der Promenade…

    Fr, 24. Dez. 2021
  • Gstaad Während im Saanenland derzeit Winterfreuden im Vordergrund stehen, wagen die Veranstalter des Gstaad Menuhin Festival & Academy einen Ausblick in den musikalischen Sommer. Und nicht nur das: Gestern startete der Vorverkauf für die Konzerte im Festivalzelt. 

    Di, 21. Dez. 2021
  • Gstaad Im ehemaligen Fotoatelier von Jacques Naegeli an der Promenade befinden sich neu die Galerie Studio Naegeli – und eine Künstlerresidenz. Für Christian Högl ein besonderer Schritt: «Was würde mein Urgrossvater denken, wenn er wüsste, dass aus seinem Fotoatelier ein kultureller Treffpunkt…

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Event Die Veranstalter des Gstaad Menuhin Festival & Academy wagen einen Ausblick in den musikalischen Sommer. Christoph Müller verrät im Interview, welches Konzert keinesfalls verpasst werden darf, wie er an Klaus Maria Brandauer herangekommen ist oder wie das Festival zu seinem Titel kam…

    Mo, 20. Dez. 2021
  • Kultur Anlässlich der Berner Brocante im Berner Zentrum Paul Klee wurde der malerische Nachlass von WTM Werner Theodor Meier verkauft.

    Hunderte von hochkarätigen Ölbildern, Aquarellen und Zeichnungen wechselten zu Schnäppchenpreisen die Besitzer. Die Nachfrage war riesig, an die 800 Bilder…

    Fr, 17. Dez. 2021
  • Kultur «Alles was Atem hat, lobe Gott!» Unter diesem Motto wurde am 2. Advent die erneuerte Orgel in der Kirche Gsteig mit einem Konzert eingeweiht.

    Wie es dazu kam? Bereits Ende des 18. Jahrhunderts beschaffte die Kirchgemeinde eine erste Orgel – die erste im Saanenland in nachreformatorischer…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Kultur Mit dem «Musik-Zauberschloss» präsentierte die Musikschule Saanenland-Obersimmental verschiedene Musikinstrumente im Fächerangebot auf eine ganz neue Weise. Anschliessend spielte die Brass Band «Harmonie» Saanen ihr traditionelles Familienkonzert.

    LÉONIE MÜLLER
    Musik ist sehr wichtig in…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Kultur Haben Sie gewusst, dass es im Landhaus in Saanen ein Musikschloss gibt? Dort zauberte Cantus Firmus Magnus ganz viele Musikleher auf die Bühne, die ihre Instrumente vorstellten. Mit dieser kreativen Aktion möchte die Musikschule neue Schüler:innen gewinnen.

    Musikschule |
    Do, 09. Dez. 2021
  • Kultur Voller Freude überbrachten der Cantate Chor Zweisimmen und Pianist Reto Reichenbach in auserlesenen Kostbarkeiten, Kyries und Chorälen, die weihnächtlich-musikalische Botschaft.

    Di, 07. Dez. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …