Kultur

Wo Klassik und Volkstum sich begegnen

Mi, 23. Mai. 2018

Béatrice Villiger und Tobias König, Gesang, haben sich mit dem Akkordeonisten Gyorgi Spasov zum Trio «Alp Opus» zusammengetan. Ihr grosses Repertoire reicht vom Jodel über Folk bis hin zur Oper. Ein ebenso witziges wie geistreiches Konzert, musikalisch auf sehr hohem Niveau, fand am Wochenende in…

«La Folia» – eine barocke Vorführung zu Pfingsten

Mi, 23. Mai. 2018

Unter dem Motto «Extases baroques» fand über das Pfingstwochenende zum 18. Mal das Musikfestival «La Folia» in Rougemont statt. Verschiedene Künstler interpretierten von Donnerstag bis Montag in der Kirche Saint-Nicolas von Rougemont Barockwerke von Vivaldi, Sammartini, Babell, Förster, Landini,…

Kultur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Innergsteig!

Am letzten Wochenende machte sich die Freilichttheaterfamilie auf den Weg ins Innergsteig. Von nun an wird regelmässig auf dem Originalgelände, dem «Almi» geprobt. Samstag und Sonntag fanden die ersten Tagesproben für «Dr Schwarz Steff» statt. Am Montag wurde mit dem Aufbau der Kulissen begonnen.