banner
banner

Kultur

Cooler Sound auf 1840 Metern über Meer

Video icon
Mo, 17. Jun. 2019

Von cool im Sinne von kühl kann aber keine Rede sein, im Gegenteil. Das Aargauer Duo «Muulworf & Tongrueb», begleitet von Kniri Knaus, heizte am Jam 2019 in der Grubenberghütte mit viel Wortwitz und tiefgründigen Liedern ein.

Category: 

Das Publikum mit Emotionen berühren

Mi, 12. Jun. 2019

Mit einer dreiteiligen Zeitreise, einem vierstündigen sehr kurzweiligen, atemberaubenden Musikprogramm – witzig, charmant moderiert von Eliane Schweizer – feierte die Brass Band Berner Oberland BBO am Pfingstmontag ihren 50. Geburtstag. Die Simmental Arena in Zweisimmen war bis auf den letzten…

Kultur abonnieren
  • Kultur Bereits zum 19. Mal bescherte das traditionell am Pfingstwochenende durchgeführte Barockfestival den Besuchern musikalische Leckerbissen. In der Kirche Saint-Nicolas von Rougemont musizierten von Donnerstag bis Montag unter anderem die Ensembles «Le Petit Trianon», «XVIII-21-Le Baroque…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Kultur Er hat die hiesige Theatergruppe «Alpekomedi» mitgegründet und steht jetzt an der Spitze des Volkstheaterfestivals in Meiringen. Mit dem Theatervirus hat Thierry Ueltschi sich bereits während seiner Schulzeit im Saanenland infiziert.

    SARA TRAILOVIC

    Sie sind im Vorstand des…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Kultur Am letzten Samstag kamen interessierte Zuschauer und Passanten in den Genuss eines stündigen Alphornkonzerts auf dem Kapälliplatz. Einen Tag später verwöhnte der Frauenchor Saanen-Gstaad seine Fans mit Liedern aus alter und neuer Zeit im Kirchgemeindesaal.

    Mo, 03. Jun. 2019
  • Kultur Am Mittwochabend hat unsere Miss Helvetia – Barbara Klossner – einmal singen «lassen».

    Ihre Schüler hatten ordentlich geübt und trugen in den schönen Trachten des Saanenlandes und des Paysd’Enhaut als Geschwister oder einzeln mit Unterstützung ihrer Lehrerin oder des Akkordeonspielers Rolf…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Kultur Die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen  ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk.

     

     

    Lenk |
    Sa, 18. Mai. 2019
  • Kultur Am Wochenende vom 10. bis 12. Mai lud die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk und genossen den…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Kultur Er sprengt das ganze Saanenland in die Luft, ohne dabei ein Staubkorn aufzuwirbeln. Alex Stalder aus Gstaad hat hierzulande den Actionfilm «Marauder» gedreht. Der kreative Landi-Mitarbeiter gewährt einen Einblick in die unzählbaren Stunden Arbeit hinter dem Projekt.

    SARA TRAILOVIC
    Das…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Kultur Auch wenn das Grubenchörli mit seinem traditionellen Konzert und Theater auf die Bühne im Schulhaus Schönried wechselt, eines bleibt gleich: mit frisch vorgetragenen Liedern und einem Schwank in drei Akten bietet es dem Publikum unterhaltsame Stunden.

    Do, 02. Mai. 2019
  • Kultur Zum Abschluss der 25. Jazz-Saison spielte Tomas Sauter im Jazzckub Zweisimmen seine modernen, zeitgemässen Kompositionen.

    Do, 02. Mai. 2019
  • Kultur Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in…

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Gstaad Der Kulturpreis 2019 vom Verein «Kultur Region Obersimmental Saanenland Pays-d’Enhaut» ging an die Müller Medien AG in Gstaad. Gewürdigt wurde das Aufschreiben, Überliefern und Erhalten von regionalem Brauchtum, heimischer Kultur und bedeutendem Zeitgeschehen in Form des «Anzeigers von…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Kultur Die Aktionäre der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG erfuhren an der Generalversammlung vom letzten Montag, dass mit der vergangenen Saison unter dem Motto «Alpen» mit rund 25’000 verkauften Tickets ein Rekordjahr verzeichnet wurde. Und schon steht ein neues Programm vor der Tür: «Paris»…

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...