banner

Kultur

Category: 

Wien verbringt den Sommer im Saanenland!

Di, 18. Feb. 2020

Letzten Donnerstag stellte das Gstaad Menuhin Festival unter der künstlerischen Leitung von Christoph Müller in Basel sein diesjähriges Programm der Presse vor. Vom 17. Juli bis zum 6. September werden den Liebhabern klassischer Musik über sechzig Konzerte geboten.

ÇETIN KÖKSAL
Christoph Müller…

Category: 

Unbeschwert und virtuos …

Di, 18. Feb. 2020

… so kam das diesjährige Konzert «So tönts im Gsteig» daher.

MARIANNA BETTLER
Das Alphorn-Duo Kurt und Martin Mösching hatte sich mit seinen Instrumenten hinten im Kirchenschiff aufgestellt und überraschte die zahlreichen Konzertbesucher/innen mit Alphornklängen.

Frisch und humorvoll begrüsste…

Category: 

Wien verbringt den Sommer im Saanenland!

| Mo, 17. Feb. 2020

Letzten Donnerstag stellte das Gstaad Menuhin Festival unter der künstlerischen Leitung von Christoph Müller in Basel sein diesjähriges Programm der Presse vor. Vom 17. Juli bis zum 6. September werden den Liebhabern klassischer Musik über sechzig Konzerte geboten.

Kultur abonnieren
  • Kultur Die 20. Konzertsaison der Sommets Musicaux de Gstaad gingen am Samstag in der Kirche von Saanen zu Ende. Aus den acht jungen Pianisten, die täglich in der Kapelle Gstaad auftraten, wurden die zwei Wettbewerbsgewinner Aaron Pilsan und Jean-Paul Gasparian erkürt.

    LOTTE BRENNER
    Der…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Kultur Das Konzert vom Freitag in der Kirche Saanen im Rahmen der Sommets Musicaux war sehr tiefgründig und nachhaltig eindrücklich. Die Spitzenbesetzung mit dem Pianisten Nicholas Angelich, dem «Aurora Orchestra» und dem Dirigenten Nicholas Collon sorgte für einen absoluten Höhepunkt.

    LOTTE…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Kultur Marcel Huwyler las am letzten Donnerstag im Hotel Alpenland in Lauenen aus seinem Debütroman vor und stellte seine mörderische Violetta Morgenstern vor.

    KEREM S. MAURER
    Kaum hatte Marcel Huwyler anlässlich seiner Lesung seine knapp 20 Zuhörer im kleinen Saal des Hotels Alpenland in Lauenen…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Kultur Der weltbekannte Philosoph und Lehrer J. Krishnamurti besuchte währen 25 Jahren – bis 1985 – das Saanenland. Zu seinen sommerlichen Vorträgen in Saanen kam ein internationales Publikum von Tausenden von Personen. Krishnamurti hatte eine zentrale Absicht: die völlige innere Befreiung des…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Kultur Die Sommets Musicaux läuteten am Wochenende ihr Jubiläumsfestival zum 20. Bestehen mit zwei grossartigen Konzertabenden mit Musik von Beethoven ein – festlich erhaben. Die Kirche von Saanen bot einmal mehr eine einzigartig schöne Atmosphäre.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Gstaad Behäbige Beats, kratzende Stimme und träfe Sprüche: Philipp Fankhauser lieferte am vergangenen Freitagabend im Chlösterli ein perfektes Club-Konzert ab.

    Blues-Konzert |
    Di, 04. Feb. 2020
  • Kultur Der Jodlerklub «Gruss vom Wasserngrat» spielt das Stück «Ds Schiffglöggli vom Chappeliwald». Es spielt in den 1920er-Jahren, als der Tourismus im Saanenland Einzug hielt und in der heutigen Zeit.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Ausstellung Im Glasbodenraum des Heimatwerks stellen zwei unterschiedliche Scherenschnittkünstlerinnen mit viel Gemeinsamkeiten ihre Werke aus. Beide haben aus verschiedenen Gründen Freude und Lust, Neues und Originelles zu schaffen. 

    Do, 30. Jan. 2020
  • Kultur Die Sommets Musicaux de Gstaad werden 20-jährig. Die Jubiläumssaison ist gespickt mit tollen Konzertanlässen mit internationalen Gastmusikern und -musikerinnen. Jedes Konzert ist geprägt von grossen Persönlichkeiten und Virtuosen. Vom 31. Januar bis zum 8. Februar liegt in Saanen, Gstaad…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kultur Was ist «JoPiRu»? Ein neuer Juchz? Ein Rezept aus Timbuktu? Ein Akronym für die Klimajugend? Nein! Ein Theatertrio mit viel Leidenschaft.

    BLANCA BURRI
    Die Sonne schiebt sich hinter das Wistätthore. Die Bergluft riecht nach Rauch, Ruth Domke trägt Holz zum Hot Pot und legt es in die Glut.…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kultur Man kann den kontrovers diskutierten Autor Louis-Ferdinand Céline und seinen anarchistischen Roman «Voyage au bout de la nuit» mögen oder auch nicht. Die für das Theater adaptierte Version von Franck Desmedt aber, die er vergangenen Montag im Gstaad Palace als Schauspieler selber auf die…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kultur Gleich ihr Debütroman «Balg» kam auf die Shortlist des Schweizerischen Buchpreises 2019: Tabea Steiner hob 2019 ab und machte letzte Woche Zwischenhalt in Lauenen.

    BLANCA BURRI
    In diesem Kontext darf «abheben» einzig mit der Tatsache des grossen Erfolgs von «Balg» gleichgesetzt werden,…

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.