Kultur

Brahms – Chorwerke in Vollendung

Fr, 17. Aug. 2018

«Von Tanz und Fröhlichkeit zu Trauer und Trost»: So könnte das anspruchsvolle Programm umschrieben werden, mit dem das «Ensemble Vocal de Lausanne» am vergangenen Sonntag das Publikum in der Kirche von Saanen begeisterte.

KLAUS BURKHALTER
Es war in der Tat ein gewagtes Unterfangen, ein…

Andrew Joon Choi gewinnt den Neeme Järvi Prize 2018

Fr, 17. Aug. 2018

Am vergangenen Mittwoch fand im Festivalzelt das Abschlusskonzert III der Gstaad Conducting Academy mit dem Gstaad Festival Orchestra statt. Im Anschluss daran übergab Intendant Christoph Müller den zwölf Nachwuchsdirigenten die Teilnahmezertifikate und dem Gewinner, Andrew Joon Choi, den Neeme…

Kultur abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...