banner

Kultur

Category: 

«Haydns Schöpfung» leuchtete in Zweisimmen

Fr, 13. Dez. 2019

Berückende Schönheit, festlicher Jubel: Der Cantate Chor Zweisimmen liess Haydns Oratorium «Die Schöpfung» in vollem Glanz erstrahlen.

Da blieben Ohren und Augen hörend und staunend: Die Schöpfung, das monumentale Werk, stand auf der Einladung zum Konzert des Cantate Chors Zweisimmen. 50…

Category: 

Stimmgewalt und Mut zum Neuen

Di, 10. Dez. 2019

Es waren bekannte, aber nicht unbedingt die meist gehörten Adventslieder, die der Männerchor «Echo vom Olden» am Samstagabend in der Kirche in Saanen zum Besten gab. Die Frauenstimmen der Jodlergruppe «Echo vom Flösch» und Solojodlerin Denise Lengacher ergänzten den Gesang der Herren perfekt.…

Kultur abonnieren
  • Saanen Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

    ÇETIN KÖKSAL
    Wir treffen…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kultur Zum Abschluss der Konzertfeierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen von Zweisimmen Jazz verzauberte vergangenen Samstagabend das Trio «Mare Nostrum» mit den drei Ausnahmemusikern Paolo Fresu, Richard Galliano und Jan Lundgren das Publikum in der vollbesetzten Kirche in Zweisimmen.

    Die…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Kultur Das Hotel Ermitage in Schönried eingetaucht in die Klänge von Bouzouki und Gitarre. Sehnsucht nach griechischen Stränden, Tavernen und Geselligkeit.

    SONJA WOLF
    Zwei Tränchen kullern mir über die Wangen … Ist es möglich, dass mich dieses sympathische musikalische Duo dermassen in meine…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Kultur Seit 2011 ist Michael Bach Schulleiter an unserer Musikschule Saanenland-Obersimmental, sein Hauptberuf ist aber das Dirigieren verschiedenster Formationen, und das sehr erfolgreich.

    Als gebürtiger Saaner, jetzt wohnhaft in Spiez, gehört Michael Bach zweifellos zu den erfolgreichsten…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kultur Am vergangenen Samstag wurde im Hallenbad Gstaad zum 40. Mal das Sarina-Schulwettschwimmen ausgetragen. Rund 100 Schülerinnen und Schüler aus dem Saanenland, dem Obersimmental und dem Pays d’Enhaut nahmen an diesem Schwimmwettkampf teil.

    Das Hallenbad Gstaad präsentierte sich als…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kultur Seit 2011 ist Michael Bach Schulleiter an unserer Musikschule Saanenland-Obersimmental, sein Hauptberuf ist aber das Dirigieren verschiedenster Formationen, und das sehr erfolgreich.

    Brass Band Berner Oberland |
    Do, 28. Nov. 2019
  • Kultur Fabian Unteregger brachte die Gäste in Saanen dazu, sich gegenseitig zu massieren und testete Politiker und Banker als Hausärzte.

    SARA TRAILOVIC
    «Als Zürcher habe ich das Glück, dass ich mir überall die Sympathien von Grund auf neu aufbauen darf.» Fabian Unteregger, Arzt und…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kultur Lügen Alpinisten – oder sagen sie einfach nicht die ganze Wahrheit?

    SARA TRAILOVIC
    «Jeder Bergsteiger kommt manchmal in Situationen, in denen er nicht sicher ist, ob er wirklich auf dem Gipfel gewesen ist», sagte Mario Casella am Kulturabend des Wellness- & Spa-Hotels Ermitage vergangenen…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kultur Zum alljährlichen Wettstreit um die Schweizermeistertitel unter den Brassbands kamen zahlreiche Musikformationen nach Montreux. Das «Ensemble de Cuivres Euphonia», in dem ein Grossteil der Familie Gyger aus Schönried musiziert, liess die Konkurrenz hinter sich.

    JENNY STERCHI
    Kurt und…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Kultur In einer packenden Buchvernissage präsentierten die sechs Künstlerinnen von «Liederatour» ihre erste Anthologie. Zwei der Autorinnen sind aus dem Saanenland.

    SONJA WOLF
    Am Donnerstag, 14. November wurde es ziemlich eng im «Fuchs & Specht» in Burgdorf. An die 60 neugierige Lesebegeisterte…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Kultur Das letzte Konzert in der diesjährigen Reihe brachte zwei äusserlich völlig gegensätzliche Instrumente zusammen. Das komplizierteste Blasinstrument mit seiner möglichen Klangpracht aus den in Saanen etwa 30 Registern, die Orgel, und die bestens bekannte Gitarre mit bescheidenen sechs…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Kultur Die 13 Museen im Greyerzerland, im Pays-d’Enhaut und im Saanenland führten am vergangenen Samstag eine «Museumsnacht» durch. Der Anlass stand unter dem Thema «Sport». Interessierte aus dem Saanenland, aber auch aus dem Welschland fanden sich ein, um zum Teil überraschende Fakten über Sport…

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung rettet das Beachvolleyball-Turnier

Die Gemeindeversammlung hat allen Traktanden zugestimmt, darunter dem Budget mit der Senkung der Steueranlage von 1,4 auf 1,3 sowie den Sanierungsbeiträgen über 1,3 Mio. Franken für das Beachvolleyball-Turnier. An der Versammlung nahmen 337 Stimmberechtigte teil, so viele wie lange nicht mehr.

ANITA MOSER
Er sei «fascht e chly überwältigt» vom Aufmarsch, begrüsste Versammlungsleiter Louis Lanz die 337 Stimmberechtigten und die zahlreichen Nichtstimmbere...