banner
banner

Kultur

Category: 

Passionszeit musikalisch nachempfunden

Di, 23. Apr. 2019

Mit den Saaner Osterkonzerten am Karfreitag und Ostersamstag in der Mauritius-Kirche Saanen gelang es den einheimischen Musikerinnen und Musikern einmal mehr, auf eindrücklichste Art die Passionszeit emotional und musikalisch auf sehr hohem Niveau zu illustrieren.

Category: 

Nach Rekordjahr auf nach Paris

Do, 18. Apr. 2019

Die Aktionäre der Gstaad Menuhin Festival & Academy AG erfuhren an der Generalversammlung vom letzten Montag, dass mit der vergangenen Saison unter dem Motto «Alpen» mit rund 25’000 verkauften Tickets ein Rekordjahr verzeichnet wurde. Und schon steht ein neues Programm vor der Tür: «Paris» – ein…

Kultur abonnieren
  • Brauchtum Der Jodlerklub Lauenen und die Gastformationen brachten für einige Stunden den Frühling in die Herzen der Zuschauer. Nach dem Konzert vom vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle Lauenen wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und weitergesungen.

    Mo, 15. Apr. 2019
  • Kultur Am vergangenen Sonntag wurden in Las Vegas, Nevada, zum 54. Mal die Academy of Country Music Awards verliehen. Durch den Abend führte charmant Reba McEntire. Zu den nominierten Künstlern/innen gehörten auch die letztjährigen Gstaad-Headliner «Midland» in der Kategorie «Gesangsgruppe des…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Kultur Am Mittwoch, 3. April präsentierte die Theatergruppe des Gymnasiums Interlaken und Gstaad in der alten Turnhalle im Ebnit unter der Regie von Matthias Rüttimann und Erika Schnidrig dem zahlreich erschienenen Publikum «Peer und Solveig», ein Theaterstück nach dem berühmten Werk «Peer Gynt»…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kultur In Gsteig wird derzeit viel gelacht. Denn die Alpekomedi spielt in der Mehrzweckhalle ihr neues Stück «Wie wärs mit Tee». Am Samstag feierte die muntere Komödiantengruppe ihre fulminante Premiere.

    SABINE REBER
    Unter uns gesagt: Das neuste Stück der Alpekomedi ist wirklich zum sich…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Konzert Zum 25-Jahr-Jubiläum von Zweisimmen Jazz spielten am 30. März «Lily Horn Is Born» im Gasthof Derby. Die vier Frauen am Saxophon hatten bereits bei der Eröffnung des Jazzclubs das Publikum begeistert. Die Gründer des Jazzclubs gaben zwischendurch einen Rückblick.

    Do, 04. Apr. 2019
  • Kultur Die Geduld der Anwohner von «Mirage Gstaad» war in den letzten Wochen arg gefordert. Die enorme Resonanz für das Spiegelhaus des amerikanischen Künstlers Doug Aitken führte zu einem Besucheransturm, der erst einmal alle überrumpelt hat. Aber die Verantwortlichen der Luma-Stiftung…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Gstaad Die Musikgesellschaft Gstaad hüllte die Besucherinnen in eine internationale Klangwolke. Unter der Leitung von Dominik Ziörjen konnte sich das Orchester am Jahreskonzert von seiner besten Seite zeigen.

    SARA TRAILOVIC
    Flugangst? Kein Problem. Am vergangenen Samstagabend konnten die Gäste im…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Kultur Das Chörli Lauenen eröffnete seine Konzert- und Theaterreihe am vergangenen Samstag mit erfrischend vorgetragenen Jodelliedern. Mit der Komödie «E Magd mit Sehnsücht» wurde dem Publikum ein paar Stunden unbeschwerte Unterhaltung geboten. Für die Präsidentin Kathrin Bohren war es ein…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Gstaad Die Kinder folgten ihm mit grosser Aufmerksamkeit, sie staunten, kicherten, stellten Fragen. Und das alles in einer lebhaften Mischung aus Deutsch und Englisch. Huck Scarry, der Sohn von Kinderbuchautor und Illustrator Richard Scarry, wusste sein kleines, feines Publikum zu begeistern, als…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Kultur Bestsellarautor Christof Gasser wartet mit dem neuen Buch «Blutlauenen» auf. Am Ort des Geschehens fand am vergangenen Freitagabend die erste Buchpräsentation statt.

    BLANCA BURRI
    Der Buchtitel«Blutlauenen» lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Er provoziert innere Bilder, die den…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Kultur Das Jahreskonzert der Brass Band «Harmonie» Saanen fand ausnahmsweise schon Mitte März statt. Nichtsdestotrotz begeisterte die BBHS unter der Leitung von Michael Bach mit einem vielfältigen Programm.

    KERSTIN BÜTSCHI
    Dirigent Michael Bach hat sich mit der Bürgermusik Luzern für den…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Kultur Unter diesem Motto stand das Jahreskonzert, das die Posaunenchöre Gstaad und Lenk am letzten Samstag in Gstaad zur Aufführung brachten. Regina Schläppi erläuterte und übersetzte die englischen Titel, die mehrheitlich aus der Heilsarmeemusik stammen. Zahlreiche Besucher hatten so die…

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…