Kultur

Category: 

«Märli-Stubete»-Atmosphäre an der Erzählnacht

Fr, 12. Okt. 2018

Die Erzählnacht in der Grubenberghütte vom Samstag, 6. Oktober stand nicht nur im Zeichen des Erzählens allein, sondern wurde erstmals in ihrer 13-jährigen Geschichte auch musikalisch untermalt.

Mit dem bekannten Schweizer Geschichtenerzähler Jürg Steigmeier und dem Örgeli-Virtuosen Thomas…

Category: 

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Di, 09. Okt. 2018

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie…

Category: 

Lachen ist Alltag – Lachen ist Leben

Fr, 05. Okt. 2018

Emil Steinberger und seine Frau Niccel haben dem Saanenland einen Besuch abgestattet. Am Dienstagabend unterhielten sie sich mit dem Moderator Hansueli von Allmen über das spannende Leben und Wirken des Erfolgskabarettisten Emil und seine Tätigkeiten heute, die er im Doppelpack mit seiner Niccel…

Kultur abonnieren
  • Vorschau Die Theaterlust hat uns wieder voll im Griff. Nach unserer letztjährigen Pause sind nun wieder zehn engagierte Theaterspieler/innen (plus Souffleuse) dabei, sich in Szene zu setzen. Unser diesjähriges Projekt «Chrankezimmer 212», frei nach dem Stück «257 halbprivat» von Esther Weidmann,…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Vorschau «In den Gängen» erzählt von einer zarten Liebe im geschützten Kosmos eines Grossmarkts, inmitten einer Atmosphäre familiärer Freundschaft und Zugehörigkeit.

    Hier arbeiten Menschen, die in ihrem Leben ab und zu falsch abgebogen sind, von der Gesellschaft abgehängt wurden oder einfach kein…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kultur Simmental
    Die Schulsporttage vor den Herbstferien gehören bereits zur Tradition. Mit viel Begeisterung werden diese in den Gemeinden der beiden Täler ausgetragen. Ebenso gefragt sind neuerdings Berufs-Schnuppertage in Betrieben. – Im Zwei-Jahres-Rhythmus laden sich die Hobbyköche der…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kultur Gleich zweimal durfte die Brassband Berner Oberland, in der auch Remo von Siebenthal und Samuel Gyger aus dem Saanenland musizieren, am 29. Besson Swiss Open Contest jubeln. Sie siegte in der Gesamtwertung und gewann auch noch den Spezialpreis der besten Märsche.

    JENNY STERCHI
    Für die…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kultur Die Schwyzerörgeligrossformation Simmental-Saanenland organisierte am Bettagsamstagabend zum 26. Mal ihr Ländlertreffen.

    Punkt 20 Uhr eröffneten die Gastgeber unter der Leitung von Urs Ueltschi das Konzert. Gespielt wurden der Marsch «Fischer's Fritz», komponiert von eben diesem Urs…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Event 2002 hat Gottfried von Siebenthal seinen ersten Bildband zur Geschichte von Gstaad veröffentlicht. Nun liegt sein drittes Werk vor. «Gstaad – der Weg zum Weltkurort» ist die zweite Ergänzung seines vergriffenen Erstlingswerkes «Eine Reise in die Vergangenheit».

    ANITA MOSER
    Über 200 Personen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Tradition Die Dorforganisation Abländschen setzte sich zum Ziel, der Bevölkerung etwas aus dem Brauchtum vom Abländschen-Täli näherzubringen.

    Unter den Mottos «Draussen mit echter Abländschner Alpenluft», «Rustikal auf dem Feuer und im Kupferkessi» sowie «Mit Unterstützung der ortsansässigen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Kultur Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kultur Peter Stamm las am vergangenen Samstagabend im Le Grand Bellevue Gstaad. Mit seiner sonoren Erzählstimme führte er die unzähligen Zuhörer in «Die sanfte Gleichmütigkeit der Welt», so der Titel seines neusten Romans. Gianna Molinari stellte ihr Erstlingswerk vor und Rolf Hermann hielt etwas…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Interview Im Anschluss an seine Lesung in Gstaad gab Peter Stamm darüber Auskunft, weshalb er gerne in Gstaad weilt.

    BLANCA BURRI

    Was zieht Sie immer wieder nach Gstaad?
    Es ist ein sehr schöner Ort. Ich habe schon mehrfach meine Ferien in der Gegend verbracht und zwar in sehr einfachen…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kultur Als Auftakt zum diesjährigen literarischen Herbst kam Kinderbuchautor Lorenz Pauli mit bekannten und neuen Geschichten nach Saanen. In Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendarbeit Saanenland erlebten die kleinen und grossen Besucher ein echtes Leseabenteuer.

    JENNY STERCHI
    Wobei man gar…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kultur Die Konzertreihe Live-Jazz in der Grubenberghütte wartete auch in der diesjährigen Ausgabe mit Stil, Farbe und einer hochkarätigen Besetzung auf.

    Einmal mehr präsentierte sich die Gaststube der gemütlichen Berghütte am Fusse der Gastlosen zum Bersten voll, als das «Vintage Jazz-Trio»,…

    Fr, 14. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalisch und kulinarisch im Gleichklang

Ein ausgewogener Genuss von hochrangiger Musik und auserlesensten Speisen wurde am Dienstagabend den Gästen im Boutique-Hotel Alpenrose in Schönried serviert. Der Abend war gediegen, spannend und sehr heiter.

LOTTE BRENNER

Das Boutique-Hotel Alpenrose Schönried ist ein Familienbetrieb. Die Familie von Siebenthal verwöhnt in der dritten und sogar auch schon vierten Generation ihre Gäste aufs Feinste. Zur neueren Tradition des Hauses gehören seit vier Jahren die ...