banner
banner

Kultur

Category: 

Absage Jahreskonzerte der MG Gstaad

Di, 17. Mär. 2020

Liebe Musikfreunde, wie auch alle anderen Sport- und Kulturveranstaltungen müssen wir wegen den Massnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus unsere Jahreskonzerte vom Samstag, 21. und Sonntag, 22. März schweren Herzens absagen. Sicher sehr schade, aber die Gesundheit aller hat Priorität,…

Kultur abonnieren
  • Event Ride on music, Kleiderverkauf des Frauenvereins Gsteig-Feutersoey, Konzert und Theater des Jodlerklub «Bärgfriede», Hauptversammlung Gstaad Saanenland Tourismus: Aufgrund der Coronavirus-Schutzmassnahmen wurden auch im Saanenland weitere Veranstaltungen abgesagt. 

    Do, 05. Mär. 2020
  • Kultur Der Verein Saaner Freunde der Menuhin Akademie Gstaad IMMA wählte an der GV vom vergangenen Samstag neu den Präsidenten und ein Vorstandsmitglied. Nach 20 Jahren gibt Urs von Grünigen das Präsidium ab und auch Vizepräsident Edwin Oehrli und Kassierin Maya Brand demissionierten.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Kultur Zum annulierten Konzert der Menuhin-Akademie in der Kirche Saanen vom 29. Februar.

    Wohl als einzige Saanerin und Freundin der Menuhin-Akademie sass ich, beinahe allein, im riesigen Auditorium des Le-Rosey-Konzertsaals in Rolle und lauschte einem der allerschönsten Konzerte, das ich je…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Kultur Der «Song Mirror», der «Spiegelgesang» des US-amerikanischen Künstlers und Filmemachers Doug Aitken, versetzte das Publikum beim Mirage Gstaad in eine rätselhafte, unwirkliche Welt, wo die Grenze zwischen Himmel und Erde zu verschwimmen drohten.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Gstaad Frauen für Frauen: 55 Künstlerinnen aus 35 Ländern stellten am vergangenen Wochenende im Huus Hotel Gstaad ihre Werke aus. Damit setzten sie ein Zeichen gegen die männliche Vorherrschaft in der Kunstszene.

    KEREM S. MAURER
    Die Idee hinter dieser Ausstellung war so simpel wie wirkungsvoll:…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Event Vom Verbot von grösseren Veranstaltungen ist auch das Saanenland betroffen: Aufgrund der internationalen Beteilung (Musiker und Gäste) muss die IMMA das Gedenkkonzert für Alberto Lysy, welches am Samstagabend in der Kirche Saanen geplant war, auf Anordnung der kantonalen Behörden absagen. 

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Kultur Im August kommt das Freilichttheater «Der Chrüzwäg vom Castellan» zur Aufführung. Im Moment laufen die Proben dazu auf Hochtouren.

    Theater |
    Do, 27. Feb. 2020
  • Kultur Am vergangenen Sonntagnachmittag spielte der Frutiger Singer-Songwriter Nils Burri auf der Sonnenterrasse des Hotels Alpenland.

    KERSTIN BÜTSCHI
    Mit seiner Gitarre gab der leidenschaftliche Musiker seine Lieder zum Besten. Sie thematisieren eine breite Palette von Gefühlen, die er mit seiner…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Kultur Noch bis am 15. März zeigt der Gstaader Fotograf Raphaël Faux 23 Fotos im Rahmen seiner ersten Fotoausstellung mit dem Titel «Saanenland Revealed», auf gut Deutsch: Saanenland enthüllt.

    KEREM S. MAURER
    Es ist die spezielle Landschaft im Übergang von den Voralpen zu den Alpen, die es dem…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Gstaad Die beiden Freunde sprachen nicht dieselbe Sprache und verstanden sich trotzdem bestens. Im Vieux Chalet in Gstaad sind zurzeit in privatem Rahmen Fotografien von David Douglas Duncan und ausgewählte Werke von Picasso ausgestellt, die einen faszinierenden Einblick in das Leben und Schaffen…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Kultur Seit dem 21. Januar ist die Ausstellung «Fantasia» mit Werken von Caroline Achaintre, Christine Roland und Jonathan Trayte im Chalet Mittelgässli geöffnet.

    SOLVEI TRUMMER
    Tritt die Besucherin oder der Besucher das erste Mal in den Ausstellungsraum, wird sie oder er zuerst vielleicht…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Kultur Ob Geschwister oder verheiratet, am Liederabend der Zweisimmer Februarkonzerte sorgten Astrid Pfarrer und Elisabeth Stäblein-Beinlich für spannende und bezaubernde Gegenüberstellungen von Musikerpaaren.

    Zum 13. Mal bot die organisierende Konzertvereinigung Zweisimmen der einheimischen und…

    Di, 25. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coronavirus: Polo-Turnier in Gstaad abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise findet der Polo Hublot Gold Cup Gstaad in diesem Jahr nicht statt. Die Organisatoren könnten unter der gegenwärtigen Situation eine Durchführung des Grossanlasses nicht verantworten, begründen die Verantwortlichen. Das Turnier hätte vom 20.–23. August stattfinden sollen.