banner

Kultur

Category: 

Frühling im Herzen für alle Volksmusikfreunde

Di, 19. Feb. 2019

Am vergangenen Samstagabend fand in der Mehrzweckhalle Schönried der Jodlerabend des Jodlerklubs «Gruss vom Wasserngrat» statt. Nach einem gemütlichen Znacht mit Familie und/oder lieben Freunden durften sich die rund 300 Volksmusikfreunde auf viele schöne musikalische Leckerbissen von vier…

Category: 

Im Kopf von Pablo Picasso

Fr, 15. Feb. 2019

Die Fondation Beyeler hat mit 40 Werken aus Picassos früher Schaffensphase ihre bisher teuerste Ausstellung eröffnet. Aber was ging im Kopf des Genies vor, wenn er Gemälde malte, die heute Millionen wert sind? Im Ciné-Theater konnte ich letzten Freitag ansatzweise eine Antwort darauf finden.

SARA T…

Kultur abonnieren
  • Saanen Unter dem Label «Smile Events» bringt Reto Mösching mehr Comedy ins Saanenland. Als erste Veranstaltung stand das Duo «Klischee» auf dem Programm und sorgte mit Episoden aus dem typischen Schweizer Beziehungsalltag für beste Unterhaltung.

    SARA TRAILOVIC
    Klischees aus der Beziehungskiste…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Kultur Bar on Ice – das heisst Dorfen, Tanzen, «Schlöfle» und gute Musik geniessen. Dazu legten die DJs Reto Braun und Bertrand Meuwly auf. «Balu» von barprject zeigt sich mit der Veranstaltung zufrieden.

    Mo, 18. Feb. 2019
  • Kultur «Elevation 1049» brachte vom 1. bis 3. Februar zahlreiche nationale und internationale Künstler, Performer und Gäste nach Gstaad, die sich von den Aktionen inspirieren liessen, Freundschaften pflegten und rege diskutierten.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Kultur Die «Elevation 1049» brachte vom 1. bis 3. Februar zahlreiche nationale und internationale Künstler, Performer und Gäste nach Gstaad, die sich von den Aktionen inspirieren liessen, Freundschaften pflegten und rege diskutierten. Als Höhepunkt wird nun das verspiegelte Haus von Doug Aitken…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Kultur Letzte Woche fand zum 19. Mal das klassische Musikfestival Sommets Musicaux de Gstaad statt. In den Kirchen von Rougemont und Saanen musizierten renommierte Künstler Kammermusik und Werke für kleine Orchesterbesetzung. In der Kapelle Gstaad hatten wiederum junge Nachwuchstalente die…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Kultur Kayla Rose Tschanz, aus Zweisimmen, hat sich der Herausforderung der anspruchsvollen Zertifikats-Prüfung erfolgreich gestellt.

    Bereits seit 1987 hat die Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO) ein Diplom für Amateurmusiker eingeführt. Es besteht die Möglichkeit, ein Zertifikats I, II…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Ausstellung Das verspiegelte Haus «Mirage» des amerikanischen Künstlers Doug Aitken steht nun für zwei Jahre auf dem Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad. Am besten zugänglich ist es zu Fuss von der Bahnstation Gruben aus. Es ist Teil des Kunstprojektes «Elevation 1049», das dieses…

    So, 03. Feb. 2019
  • Kultur Mit Christoph Steiners «Escape Argot» trat am vergangenen Samstagabend ein hochkarätiges Jazz-Trio auf, welches seine Songs feinfühlig, sackstark und sehr heiss vortrug. Die Organisatoren von Zweisimmen Jazz hatten in die katholische Kirche geladen, wo das mutige und neugierige Publikum…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kultur Ein reines Mozart-Konzert bescherte das Orchester «Les Siècles», unter der Leitung von François-Xaver Roth, dem Publikum des Festivals «Sommets Musicaux de Gstaad», das am Samstag die Kirche von Saanen füllte. Die beiden Solisten Renaud Capuçon, Violine und Adrien La Marca, Viola,…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Gstaad Die Vorpremiere von «Zwingli – der Film» lockte Geschichts- wie Religionsinteressierte ins Kino Gstaad. Hauptdarsteller Max Simonischek und Produzentin Anne Walser standen Red und Antwort.

    BLANCA BURRI
    Vor 500 Jahren gab es in der Schweiz deutlich rauere Sitten als heute. Die Todesstrafe…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Kultur Per Flugblatt fragte ich diesen Sommer in Saanen und Gstaad: «Wer weiss etwas über Frieda Hauswirth?» Wie sich herausstellte, weiss fast niemand etwas. Frieda Hauswirth ist eine praktisch unbekannte, aber einst international berühmte Frau aus Gstaad-Rütti, deren Leben auch heute noch von…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Kultur Die «Elevation 1049» findet dieses Jahr mit dem Titel «Frequencies» statt. Diverse international bekannte Künstler werden die Landschaft im Saanenland mit ihren Objekten bespielen. So zum Beispiel der Amerikaner Doug Aitken, der für den Anlass ein ganz spezielles Haus konzipiert hat.

    Manch…

    Di, 15. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...