Kultur

Category: 

Kirschblüten ersetzen Schnee

Fr, 07. Dez. 2018

Harmonieren libanesische Kaffeehausgeschichten und Jazz? Erstaunlicherweise schon, wie der kulturelle Abend im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried bewies.

BLANCA BURRI
Die Liebe macht erfinderisch. Das beweist auch die Geschichte vom arabischen Kalifen, der im 12. Jahrhundert in Portugal…

Category: 

Im Advent angekommen

Di, 04. Dez. 2018

Das Kinderchörli Saanenland, der Frauenchor Gstaad-Saanen und der Männerchor «Echo vom Olden» gestalteten gemeinsam das traditionelle Adventskonzert in der Kirche in Saanen. Märchenhafte Musik, traditioneller Jodelgesang, wohl bekannte Weihnachtsweisen und unglaubliches Orgelspiel waren zu…

Kultur abonnieren
  • Kultur Brandy Butler ist schon lange dabei: Die Jazz- und Pop-Sängerin macht bereits seit 20 Jahren Musik. Musik spielte schon in ihrem Elternhaus eine grosse Rolle: Die Mutter steht auf Musical und bringt ihr die Hits der Fünfziger- und Sechzigerjahre bei, der Vater liebt den Soul und Jazz. Mit…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Arthur Brand war einmal ein Böser. Auch Johann Graf und Armin Müllener. Das erzählte Gottlieb von Siebenthal am Abesitz vom vergangenen Mittwochabend, der ganz im Zeichen des Schwingsports allgemein und im Saanenland stand.

    BLANCA BURRI
    Eigentlich stimmt der Titel nicht ganz, denn der…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kultur Das Publikum kam am letzten Freitag in den Genuss einer hervorragend gespielten und spannenden Krimi-Komödie im Landhaussaal. Bekannte Grössen wie Beat Schlatter und Andreas Matti, Anja Schärer, Bettina Dieterle und Pascal Ulli standen auf der Bühne.

    TONI SIEGRIST
    Kennen Sie die…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kultur Im Rahmen der alljährlich vom Hotel Ermitage Schönried organisierten Kultur-Abende gaben die Künstler Arno Camenisch, Gian Rupf und Christian Brantschen Kostproben aus dem literarischen Werk von Arno Camenisch zum Besten. Am letzten Dienstagabend las der Autor mit dem Schauspieler Gian…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Vorschau Filmfutter für Herz und Hirn: Das neu geschaffene Festival «BE MO-VIE» zeigt dieses Wochenende aktuelles, preisgekröntes Berner Filmschaffen in Kinos im ganzen Kanton. Auch das Ciné-Theater Gstaad ist mit zwei Filmen dabei.

    Neu können die Filme zudem während 72 Stunden online geschaut…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Vorschau Diesem bekannten Zitat des Dichters Mathias Claudius wird Hanspeter Grundisch am dritten und letzten Saaner Abesitz 2018 mehr als gerecht, denn er hat etwas zu erzählen …

    Hanspeter Grundisch, begeisterter Ausdauersportler, Weltenbummler und «Chum mer z Hilf», ist 1948 im Sternzeichen der…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kultur Vor ein paar Jahren war der Imagefilm von Gstaad für den Edi. nominiert, den der gebürtige Gsteiger Steve Walker produziert hat. Diesmal hat es für eine Auszeichung gereicht. Die Serie «Aaregeschichten» wurde mit dem Filmpreis ausgezeichnet.

    BLANCA BURRI
    Die Aare glitzert im Licht, Julian…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Kultur Theater hat im Turbach eine grosse Tradition. Die Vorstellungen sind regelmässig ausverkauft. Zwei Werke wurden mit so grossem Erfolg gespielt, dass es sogar Gastaufführungen gab ausserhalb der Region. Der Film «Eine Reise in die Vergangenheit» von Janine Romang und Micha Perreten gibt…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Kultur Samuel Wampfler wurde am vergangenen Samstag, 10. November 2018 an der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal-Musikverbandes in Burgdorf zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

    Der Gsteiger ist seit 1968 Mitglied der Musikgesellschaft Gstaad und spielt in der…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Kultur Museumsnacht am vergangenen Samstag: Die Zwerge und Dämonen waren da! Vor allem aber auch zahlreiche Gäste von nah und fern.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kultur Wer am vergangenen Samstag für das ausverkaufte Konzert «So tönt’s in Schönried» einen Platz bekommen hatte, durfte sich glücklich schätzen. An den hübsch gedeckten Tischen nahmen Gäste aus der näheren Umgebung, aus der ganzen Schweiz und sogar aus Österreich Platz und liessen sich von der…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kultur Endo Anaconda, begleitet von Roman Wyss am Piano, zog sowohl Hotelgäste als auch einheimisches Publikum in seinen Bann. Sie füllten einen der Kulturabende im Wellness- & Spa-Hotel Ermitage in Schönried mit Songperlen aus 29 Jahren «Stiller Has».

    «Stiller Has» ist eine Band-Formation, die…

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...