banner
banner

Kunst

Category: 

«Machen Sie lieber Farbige!»

Fr, 08. Mär. 2019

Die Grande Dame des traditionellen Scherenschnitts des Payd’Enhaut, Ehrenbürgerin von Châteaud’Oex, Gründerin einer Hilfsorganisation in Afrika, feiert mit einer Jubiläumsausstellung in der Galerie Paltenghi 50 Jahre Papierschnittkunst. Der «Anzeiger von Saanen» hat sich mit Anne Rosat über ihr…

Category: 

Im Kopf von Pablo Picasso

Fr, 15. Feb. 2019

Die Fondation Beyeler hat mit 40 Werken aus Picassos früher Schaffensphase ihre bisher teuerste Ausstellung eröffnet. Aber was ging im Kopf des Genies vor, wenn er Gemälde malte, die heute Millionen wert sind? Im Ciné-Theater konnte ich letzten Freitag ansatzweise eine Antwort darauf finden.

SARA T…

Category: 

Anne Rosat: 50 Jahre Papierschnittkunst

Di, 12. Feb. 2019

Die Grande Dame des traditionellen Scherenschnitts, Ehrenbürgerin von Château-d’Oex, Gründerin einer Hilfsorganisation in Afrika, feiert mit einer Jubiläumsausstellung in der Galerie Paltenghi 50 Jahre Papierschnittkunst. Die renommierte, 84 Jahre junge Künstlerin Anne Rosat konnte letzten…

Kunst abonnieren
  • Kunst Am letzten Freitag lud die Sammlerin und Kunsthändlerin Georges Marci in ihre Galerie im Chalet Saqqarah in Gstaad ein, wo sie Einblick in ihre Sammlung zeitgenössischer Kunst aus dem Osten gewährte. Nebst Videos der serbischen Performance-Künstlerin Marina Abramovic waren Werke junger…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Ausstellung Das verspiegelte Haus «Mirage» des amerikanischen Künstlers Doug Aitken steht nun für zwei Jahre auf dem Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad. Am besten zugänglich ist es zu Fuss von der Bahnstation Gruben aus. Es ist Teil des Kunstprojektes «Elevation 1049», das dieses…

    So, 03. Feb. 2019
  • Gstaad Am Freitag morgen wurde im Palace Gstaad die «Elevation 1049» zum Thema «Frequencies» eröffnet. Nebst Maja Hofmann von der Luma-Stiftung sprachen die beiden Kuratoren Olympia Scarry und Neville Wakefield über die anstehenden Performances und Ausstellungen im Freien.

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kunst «Elevation 1049» brachte vom 1. bis 3. Februar zahlreiche nationale und internationale Künstler, Performer und Gäste nach Gstaad, die sich von den Aktionen inspirieren liessen, Freundschaften pflegten und rege diskutierten.

    Kunst |
    Mo, 04. Feb. 2019
  • Vorschau Vom 25. Januar bis 16. März stellt das Heimatwerk Saanen Scherenschnitte des Einheimischen Ueli Hauswirth aus.

    Ueli Hauswirth ist 1944 auf der Saanenmöser geboren und im Ebnit bei Saanen aufgewachsen. Im Kreise seiner Familie wurde er schon früh mit Musik, Literatur, bildender Kunst und…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Kunst Er ist der am erfolgreichsten verkaufende französische Künstler der Gegenwart. Diesen Winter zeigt Richard Orlinski nun im Hotel Park Gstaad einige seiner riesigen Skulpturen.

    SABINE REBER
    Allerlei Viecher haben derzeit Hochkonjunktur in Gstaad. Nach den Löwen, Büffeln und Wölfen des…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Gstaad Sie ist ein bekanntes Gesicht im Palace, denn die Zürcher Galeristin Brigitta Laube zeigt hier regelmässig Bilder aus ihrem Buch- und Kunstantiquariat. Dieses Jahr präsentiert sie im Ausstellungsraum des Hotels eine gelungene Auswahl von antiken Grafiken und Zeichnungen vom 16. bis ins…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Gstaad An verschiedenen Orten in und um Gstaad begegnet man 14 Tierplastiken und Gemälden des Künstlers Davide Rivalta. Die Werke stehen oder hängen auf der Wiese des Le Grand Bellevue, in der Promenade, im Park Gstaad, im Garten des Gstaad Palace sowie auf dem Eggli und können bis zum 10. März…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Kunst Joanna Blanquart White stellt ihre Collagen von Marilyn Monroe im Atelier für Buch und Bild in Gstaad aus. Durch Zufall begann die Künstlerin 1972 mit ihrer Arbeit.

    Nur gerade mal 36 Jahre alt wurde Marilyn Monroe. Ihr Tod bleibt diffus. Bis heute ist man nicht sicher, ob er durch Mord oder…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Kultur An der Vernissage am vergangenen Sonntag durfte Hans-Jürgen Glatz im Galerie-Restaurant Hüsy die glanzvolle Scherenschnittausstellung mit Werken von 18 Künstlerinnen und Künstlern aus Japan eröffnen. Die grosse Schar Besucher war fasziniert von den einzigartigen Meisterwerken filigraner…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Kunst Das Leben hielt Conrad Seewer viel Spannendes bereit. Aufgewachsen in Gsteig, arbeitete er sein Leben lang als Marketingfachmann für grosse Schweizer Firmen. Seit der Pensionierung malt er – 2007 wurde er in der Gilde der Schweizer Bergmaler aufgenommen.

    BLANCA BURRI
    Seine Frau Edith Seewer…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Gstaad Jeanette de Vigier von der Galerie «Les Hirondelles» in Coppet stellt im Rahmen des Menuhin Festivals Skulpturen von Bildhauer Marc Reist aus.

    Es sind neuere Werke aus Marmor und Stahl, welche in der für den Künstler Marc Reis typischen Formenwelt entstanden sind. Der Bidlhauer arbeitet…

    Di, 14. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...