Kunst

Category: 

Raum für Respekt – Raum für Kunst

Fr, 23. Okt. 2020

Vor rund einer Woche fand die Vernissage der Kunstausstellung «Mental Health Art in Progress» im Pop-up-Hotel Sun&Soul statt. Es handelt sich um einen vierwöchigen, unkonventionellen Anlass: Kunstschaffende mit Erfahrungen in der psychiatrischen Institution Waldau stellen ihre Werke im…

Category: 

Die Schöpfung in Holz gemeisselt

Fr, 16. Okt. 2020

Die Holzbildhauerei ist für Mario Frautschi mehr als nur ein Beruf. Sie ist seine Lebensphilosophie, seine Leidenschaft – und seine Art, sich dem Werk Gottes zu widmen.

NADINE HAGER
Ich bin noch ganz verschwitzt und ausser Atem, als ich nach dem anstrengenden Anstieg die Gruben hinauf –…

Category: 

Liter(N)atur: Poesie unter freiem Himmel

Di, 22. Sep. 2020

Von Schönried nach Gstaad in der Fülle von Natur und Literatur: Der Literarische Spaziergang am vergangenen Sonntag – einer der drei Programmpunkte des diesjährigen Literarischen Herbsts Gstaad – war nicht nur der schriftstellerischen Kunst gewidmet, sondern verkörperte auch selbst ein Stückchen…

Kunst abonnieren
  • Gstaad Das Buch dürfte nach dem Lockdown wieder an Stellenwert gewonnen haben. Jedenfalls war das Interesse am Literarischen Herbst vom Wochenende gross. Die Lesungen im Le Grand Bellevue Gstaad wurden von einem interessierten Publikum besucht.

    LOTTE BRENNER
    Eigentlich hätte sich das…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Kunst Im Galerie-Restaurant Hüsy in Blankenburg wird am kommenden Sonntag eine Jubiläums-Scherenschnittausstellung eröffnet, die bis Mitte November dauert. Die Vernissage wird sich coronagerecht über eine längere Zeit hinziehen.

    LOTTE BRENNER
    Beide Jubilare, Regina Martin, die seit 40 Jahren…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Kultur Der britische Autor und Wahlsaaner Farrol Kahn ist verliebt in die Region. Nach seinem «Gstaad Insider’s Guide» plant er nun einen grossen Coup in einem anderen Genre. Ganz nach dem Vorbild des jährlichen Weltwirtschaftsforums in Davos will er ein internationales Kulturtreffen schaffen:…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Saanen Wir gehören untrennbar zu ihr. Sie umgibt uns, nährt uns, ist unser Leben. Wir schöpfen Kraft aus ihr, pflegen sie, kontrollieren und bedrohen sie. Die Natur und der Mensch schreiben eine unvergleichliche Geschichte – eine Geschichte mit unendlich vielen Seiten. Einige davon werden in den…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Gstaad Die Maddox Gallery in Gstaad zeigt die erste offizielle Retrospektive der Arbeiten von Terry O’Neill nach seinem Tod. Der Fotograf, der für seine Porträts berühmter Persönlichkeiten bekannt ist, starb im vergangenen Jahr. Jay Rutland, künstlerischer Direktor der Maddox Gallery, freut sich…

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Kunst Hauser & Wirth, eine internationale Galerie für zeitgenössische und moderne Kunst, veranstaltet in diesem Monat zwei Ausstellungen des berühmten Künstlers Paul McCarthy gleichzeitig. Neben der Online-Ausstellung grossformatiger Zeichnungen mit dem Titel «A&E Drawing Session, Santa Anita»…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Gstaad Frauen für Frauen: 55 Künstlerinnen aus 35 Ländern stellten am vergangenen Wochenende im Huus Hotel Gstaad ihre Werke aus. Damit setzten sie ein Zeichen gegen die männliche Vorherrschaft in der Kunstszene.

    KEREM S. MAURER
    Die Idee hinter dieser Ausstellung war so simpel wie wirkungsvoll:…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Hotellerie / Gastronomie Mit seiner Gitarre gab der leidenschaftliche Musiker ein gefühlvolles Konzert auf der Sonnenterrasse. «Ich liebe, was ich tue, und so freut es mich natürlich, an einem Sonntag zu musizieren – vor so einer Kulisse um so mehr!»

    Kultur |
    Mo, 24. Feb. 2020
  • Ausstellung Bis am 15. März zeigt der Gstaader Fotograf Raphaël Faux 23 Fotos im Rahmen seiner ersten Fotoausstellung mit dem Titel «Saanenland Revealed», auf gut deutsch: Saanennland enthüllt.

    Fotoausstellung |
    Di, 25. Feb. 2020
  • Gstaad Der britische Künstler Marc Quinn nutzt die Kunst nicht nur, um Aufsehen zu erregen. Mit seinem Projekt «ourblood», das er am Mittwochabend im The Alpina Gstaad vorstellte, möchte er unsere Wahrnehmung der Menschheit in Zeiten der Flüchtlingskrise fördern.

    JENNY STERCHI
    «Mein Blut und das…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Im Bild Im Wald zwischen der Euterbar und dem Restaurant Lochstaffel in Saanenmöser leuchtet und blinkt es. Philippe Bigler hat zusammen mit Lichtkünstlern und Handwerkern einen Zauberweg aufgebaut. Das Thema der ersten elf Lichtinstallationen ist «Hänsel und Greta» und steht im Zeichen der…

    Saanenmöser |
    Do, 19. Dez. 2019
  • Feutersoey Wegen Sturmwarnung fand der Adventsmarkt von Feutersoey am vergangenen Samstag indoor statt.

    MARIANNA BETTLER
    Anstatt Handschuhe und warme Mützen wurden Flipflops und Badeanzug empfohlen! Da das Risiko für die Durchführung des Adventsmarktes auf dem Feutersoeyer Pausenplatz aufgrund der…

    Di, 17. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses