banner
banner

Lauenen

Category: 

Konfirmation in Lauenen

Fr, 14. Jun. 2019

An Pfingsten brachen die Jünger und Jüngerinnen in ihr neues Leben auf.
An Pfingsten feiern wir den Beginn der christlichen Kirche.

An Pfingsten wurden in der Lauenen Amely Bömcke, Cindy Reichenbach, Ueli Perreten, Jessica Turrian und Nadine Reichenbach konfirmiert.

Wer den Geist Gottes empfängt,…

Category: 

Windgeflüster: «Du muesch gah, du muesch gah»

Fr, 07. Jun. 2019

Kobi Reichen, Extrembergsteiger und -skifahrer, erzählt über sein Leben zwischen Himmel und Erde.

BLANCA BURRI
Das Navigationsgerät führt mich Richtung Lauenensee. «Sie haben ihr Ziel erreicht», flötet es – doch von Kobi Reichens Haus ist weit und breit nichts zu sehen. Irgendwann biege ich links…

Category: 

Letzte Saison in der Geltenhütte

Fr, 07. Jun. 2019

Bereits 18 Jahre sind wir Hüttenwarte in der Geltenhütte. Viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden, vieles haben wir erlebt und vieles hat sich verändert in dieser Zeit. Die 19. Sommersaison wird nun unsere letzte sein.

Unsere jüngste Tochter wäre gerne in unsere Fussstapfen getreten und hat…

Lauenen abonnieren
  • Lauenen Am 29. Mai isch dr Froueverein Louene – bi Rägewätter u Schnee bis id Züneweid – uf Reise gange.

    Mit em voubsetzte chlyne Kübli-Car isch Andreas vo Grüenige zügig dürs Simmetal zdürabgfahre. Am lingge Thuner- u Brienzersee entlang si mer gäge Brünig zue. Im nöi renovierte Reschtaurant…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Sport Bei schönstem Sommerwetter und fairen Bedingungen konnte der Oberländer Gruppenmeisterschaftsfinal am 1. Juni in der Schiessanlage Guntelsey reibungslos durchgeführt werden. Die rund 700 Schützen/innen schossen um die Medaillen und den Einzug in die schweizerischen Hauptrunden, welche im…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Lauenen Bereits 2017 formierte sich weltweit Widerstand gegen die fünfte Mobilfunkgeneration. Ärzte und Wissenschaftler vernetzten sich europaweit, um auf die Gefahren von 5G aufmerksam zu machen. Auch die lokale Bevölkerung macht sich Sorgen.

    BLANCA BURRI
    Am 10. Mai 2019 fand in Bern zu 5G die…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Lauenen Im Anschluss an die Taufe von Oana Romang und den Gottesdienst von Pfarrerin Kornelia Fritz führte Präsident Stephan Addor am vergangenen Sonntag durch die Kirchgemeindeversammlung.

    Finanzverwalter Philipp Brand konnte eine erfreuliche Rechnung 2018 präsentieren. Er erläuterte die…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Lauenen Im Anschluss an die Taufe von Oana Romang und den Gottesdienst von Pfarrerin Kornelia Fritz führte Präsident Stephan Addor am vergangenen Sonntag durch die Kirchgemeindeversammlung. Sandra Burri ersetzt Heidi Trachsel als KUW-Mitarbeiterin.

     

    Kirchgemeinde Lauenen |
    Do, 23. Mai. 2019
  • Lauenen Lauenen hat gut lachen: 2018 verzeichnete die Gemeinde 1,2 Millionen Franken mehr Steuererträge als erwartet. Die Gemeindeversammlung genehmigte Verpflichtungskredite für Belagsarbeiten, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.

    Gemeindeverwalter Hansueli Perreten präsentierte der…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Lauenen Lauenen hat gut Lachen: 2018 verzeichnete die Gemeinde 1,2 Millionen Franken mehr Steuererträge als erwartet. Die Gemeindeversammlung genehmigte Verpflichtungskredite für Belagsarbeiten, Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.

     

    Gemeindeversammlung |
    Di, 21. Mai. 2019
  • Lauenen Der Jodlerklub Lauenen und die Gastformationen brachten den Frühling für einige Stunden in die Herzen der Zuschauer. Und wir genossen einen gemütlichen und fröhlichen Abend in der Mehrzweckhalle in Lauenen.

    Pünktlich um 20.15 Uhr konnte Präsident Stefan Annen die zahlreich erschienen…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Kultur Das Chörli Lauenen eröffnete seine Konzert- und Theaterreihe am vergangenen Samstag mit erfrischend vorgetragenen Jodelliedern. Mit der Komödie «E Magd mit Sehnsücht» wurde dem Publikum ein paar Stunden unbeschwerte Unterhaltung geboten. Für die Präsidentin Kathrin Bohren war es ein…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Sport Am 2. März fand in Lauenen das traditionelle Sarina-Verbandsrennen statt. Der Skiclub Lauenen wurde Clubmeister, Tanya Hauswirth aus Gstaad Sarina-Meisterin und mit Patrick von Siebenthal stellte der Skiclub Saanen den Sarina-Meister

    Ein sehr junges OK-Team und zwei, drei Oldies aus dem…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Kultur Bestsellarautor Christof Gasser wartet mit dem neuen Buch «Blutlauenen» auf. Am Ort des Geschehens fand am vergangenen Freitagabend die erste Buchpräsentation statt.

    BLANCA BURRI
    Der Buchtitel«Blutlauenen» lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Er provoziert innere Bilder, die den…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Lauenen Bei schönem Sommenwetter versammelten sich am vergangenen Samstag 30 Frauen im Mehrzweckraum im Schulhaus Lauenen zur 77. Hauptversammlung des Frauenvereins Lauenen.

    Unser bewährtes Co-Präsidium Ursula Trachsel und Therese Trachsel leitete im Abwechsel humorvoll und kompetent durch die…

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...