banner
banner
banner
banner
banner

Lauenen

Category: 

Grosses Verkehrsaufkommen zum Lauenensee

Fr, 26. Jun. 2020

Empfehlung Gstaad Saanenland Tourismus / Gemeinde Lauenen
Der Gstaad Saanenland Tourismus und die Gemeinde Lauenen appellieren an die Gäste, den Lauenensee mit dem Postauto, mit dem Velo oder zu Fuss zu besuchen. Diese Sommersaison zeichnet sich ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zum Lauenensee ab. 

Category: 

Das zehnte Züpfezmorge in Lauenen

Di, 23. Jun. 2020

Ein kleines Jubiläum feierte das Züpfezmorge am vergangenen Sonntag. Seit zehn Jahren empfängt das Hotel Alpenland am längsten Tag des Jahres interessierte Besucher zu einem Frühstück mit informativem Charakter. Alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann, Emmentaler Unternehmer Oscar A. Kambly sowie…

Lauenen abonnieren
  • Lauenen Wegen der Corona-Krise fand in Lauenen anstatt der Gemeindeversammlung zum ersten Mal eine briefliche Abstimmung statt. Die Stimmberechtigten haben mit einer Stimmbeteiligung von rund 28 Prozent sämtlichen Vorlagen zugestimmt.

    Aufgrund der ausserordentlichen Lage mit dem Coronavirus hat…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Destination Im Kanton Bern steigt der amtliche Wert der Liegenschaften. Die Gemeinden im Saanenland sind massiv betroffen. Während die Gemeindekassen gefüllt werden, müssen die Liegenschaftsbesitzer zum Teil tief ins Portemonnaie greifen.  

     

    Do, 14. Mai. 2020
  • Saanen Im Kanton Bern wurden im Jahr 2019 76 Wildtiere von freilaufenden Hunden getötet. Dennoch will man im Saanenland keine allgemeine Leinenpflicht einführen, auch nicht im Frühjahr während der Brut- und Setzzeit, wenn Wildtiere ihre Jungen aufziehen. Man setzt auf die Vernunft der…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Coronavirus Die Gemeindeversammlung von Lauenen vom 29. Mai ist abgesagt, über die Traktanden wird brieflich abgestimmt. Anstelle der Gemeindeversammlung vom 29. Mai in Gsteig findet am 7. Juni ein Urnengang statt. Die Gemeindeversammlung von Saanen vom Freitag, 12. Juni wird ersatzlos gestrichen. 

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Coronavirus Insbesondere bei Beerdigungen sind die einschneidenden Massnahmen des Bundes, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, spürbar. Trauerfeiern finden deshalb in einem besonderen Rahmen statt, haben aber an Würde nichts eingebüsst.

    Mi, 15. Apr. 2020
  • Hotellerie / Gastronomie Mit seiner Gitarre gab der leidenschaftliche Musiker ein gefühlvolles Konzert auf der Sonnenterrasse. «Ich liebe, was ich tue, und so freut es mich natürlich, an einem Sonntag zu musizieren – vor so einer Kulisse um so mehr!»

    Kultur |
    Mo, 24. Feb. 2020
  • Lauenen Der Gemeinderat hat Pascal Bangerter für eine weitere Amtsdauer in die Bauund Planungskommission sowie Martin Reichenbach neu in die Forstkommission gewählt.

    Bei den abtretenden Behördenmitgliedern bedankt sich der Gemeinderat für ihren Dienst bei der Gemeinde Lauenen. Die gesamte…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kultur Marcel Huwyler las am letzten Donnerstag im Hotel Alpenland in Lauenen aus seinem Debütroman vor und stellte seine mörderische Violetta Morgenstern vor.

    KEREM S. MAURER
    Kaum hatte Marcel Huwyler anlässlich seiner Lesung seine knapp 20 Zuhörer im kleinen Saal des Hotels Alpenland in Lauenen…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Lauenen Die Radiolegende Elisabeth Schnell ist wenige Tage nach ihrem 90. Geburtstag in ihrem Feriendomizil Lauenen gestorben.

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Lauenen Im Anschluss an die Versammlung erzählte Victor Brand Interessantes aus der Geschichte von Launen.

    ANITA MOSER
    Victor Brand wohnt in der Lauenen und arbeitet als Flughelfer bei der Air-Glaciers. Eines seiner Hobbys ist die Erforschung der Geschichte von Lauenen. «Es hat mich gepackt»,…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Lauenen An der Mitgliederversammlung der Dorforganisation wurde die 200er-Marke geknackt. Im Anschluss an die Versammlung referierte Victor Brand über die Geschichte von Lauenen.

    ANITA MOSER
    Die diesjährige Versammlung fand im Hotel Alpenland in einer Wohnung im dritten Stock statt. Dicht…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kultur Gleich ihr Debütroman «Balg» kam auf die Shortlist des Schweizerischen Buchpreises 2019: Tabea Steiner hob 2019 ab und machte letzte Woche Zwischenhalt in Lauenen.

    BLANCA BURRI
    In diesem Kontext darf «abheben» einzig mit der Tatsache des grossen Erfolgs von «Balg» gleichgesetzt werden,…

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.