banner
banner

Lauenen

Category: 

Kommissionswahlen für die Amtsdauer 2020-2023

Fr, 14. Feb. 2020

Der Gemeinderat hat Pascal Bangerter für eine weitere Amtsdauer in die Bauund Planungskommission sowie Martin Reichenbach neu in die Forstkommission gewählt.

Bei den abtretenden Behördenmitgliedern bedankt sich der Gemeinderat für ihren Dienst bei der Gemeinde Lauenen. Die gesamte Zusammensetzung…

Category: 

Vom Eiscafé zur Lesung

Di, 11. Feb. 2020

Marcel Huwyler las am letzten Donnerstag im Hotel Alpenland in Lauenen aus seinem Debütroman vor und stellte seine mörderische Violetta Morgenstern vor.

KEREM S. MAURER
Kaum hatte Marcel Huwyler anlässlich seiner Lesung seine knapp 20 Zuhörer im kleinen Saal des Hotels Alpenland in Lauenen…

Lauenen abonnieren
  • Lauenen Die Radiolegende Elisabeth Schnell ist wenige Tage nach ihrem 90. Geburtstag in ihrem Feriendomizil Lauenen gestorben.

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Lauenen Im Anschluss an die Versammlung erzählte Victor Brand Interessantes aus der Geschichte von Launen.

    ANITA MOSER
    Victor Brand wohnt in der Lauenen und arbeitet als Flughelfer bei der Air-Glaciers. Eines seiner Hobbys ist die Erforschung der Geschichte von Lauenen. «Es hat mich gepackt»,…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Lauenen An der Mitgliederversammlung der Dorforganisation wurde die 200er-Marke geknackt. Im Anschluss an die Versammlung referierte Victor Brand über die Geschichte von Lauenen.

    ANITA MOSER
    Die diesjährige Versammlung fand im Hotel Alpenland in einer Wohnung im dritten Stock statt. Dicht…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kultur Gleich ihr Debütroman «Balg» kam auf die Shortlist des Schweizerischen Buchpreises 2019: Tabea Steiner hob 2019 ab und machte letzte Woche Zwischenhalt in Lauenen.

    BLANCA BURRI
    In diesem Kontext darf «abheben» einzig mit der Tatsache des grossen Erfolgs von «Balg» gleichgesetzt werden,…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Lauenen In der Fleischtrocknerei Saanenland GmbH von Rolf von Siebenthal werden jährlich bis zu 15 Tonnen Frischfleisch veredelt. Nun wurde der Betrieb mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2019 in der Sparte Berglandwirtschaft ausgezeichnet.

    KEREM S. MAURER
    Fleisch wird ja schon lange…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Gewerbe In der Fleischtrocknerei Saanenland GmbH von Rolf von Siebenthal werden jährlich bis zu 15 Tonnen Frischfleisch veredelt. Nun wurde der Betrieb mit dem Innovationspreis Berner Oberland 2019 in der Sparte Berglandwirtschaft ausgezeichnet.

     

    Mo, 13. Jan. 2020
  • Lauenen An der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung in Lauenen verlief alles ruhig, effizient und ohne Unvorhergesehenes. Ein neues Ratsmitglied wurde gewählt, dem budgetierten Aufwandüberschuss zugestimmt und die Mitarbeit vieler Helfer gewürdigt.

    Erfreuliche 34 Kirchgemeindemitglieder waren am…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Lauenen Das Budget und sämtliche traktandierte Verpflichtungskredite in der Gesamthöhe von einer halben Million Franken sind im Trockenen. Auch die Senkung der Steueranlage für die Liegenschaftssteuern von 0,6‰ wurde genehmigt – doch dieser Punkt gab an der Gemeindeversammlung im Hotel Wildhorn…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Lauenen Der Jodlerklub Lauenen feierte sein 25-jähriges Bestehen mit der Vorstellung seiner ersten CD «Es viertel Jahrhundert» und einem riesigen Publikum.

    JENNY STERCHI
    André Würsten und Michael Reichenbach, beide Stimmen im Jodlerklub Lauenen, präsentierten am Jubiläumsabend ungeahntes…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Lauenen Am letzten Oktobersonntag durfte die Kirchgemeinde Lauenen den traditionellen Erntedank-Gottesdienst bei herrlichem Herbstwetter feiern.

    Die in Trachten und Melchrock gekleideten Kinder des Kindergottesdienstes brachten ihre mit Obst und Gemüse reich gefüllten Körbe in die Kirche.…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Lauenen Am Sonntag, 27. Oktober luden die Bewohner und das Team vom Sunnebühl zum mittlerweile traditionellen Herbstbrunch ein.

    Eine grosse Anzahl Gäste fand den Weg ins Sunnebühl und war gespannt, was in diesem Jahr wiederum geboten werden würde. Ein fantastisches Buffet mit vielen regionalen…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Lauenen Die Langläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen hatte nach Abschluss der letzten Saison eine Pause vom Spitzensport angekündigt. Am Dienstag gab die U23-Weltmeisterin von 2015 nun das endgültige Ende ihrer Sportlerinnenkarriere bekannt.

    Do, 24. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Coronavirus: Polo-Turnier in Gstaad abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise findet der Polo Hublot Gold Cup Gstaad in diesem Jahr nicht statt. Die Organisatoren könnten unter der gegenwärtigen Situation eine Durchführung des Grossanlasses nicht verantworten, begründen die Verantwortlichen. Das Turnier hätte vom 20.–23. August stattfinden sollen.