Lauenen

Category: 

Rang 14 für Nathalie von Siebenthal in Davos

So, 16. Dez. 2018

Nathalie von Siebenthal hat über 10 km Skating die Top Ten nur knapp verpasst. Als 14. verlor sie am Heimrennen in Davos 11 Sekunden auf Rang 10. «Die erste Runde war ganz schlecht», meinte die Lauenerin im Ziel. Auf den zweiten 5 km war sie eine der Schnellsten und machte Rang um Rang gut. 

Category: 

Sturmsicher «dorfen» und shoppen

Fr, 14. Dez. 2018

Letzten Freitagabend fand der 4. weihnächtliche Abendverkauf des Vereins K.U.H.in Lauenen statt.

Nach Sturm und Schnee im letzten Jahr entschieden wir uns anhand der Wetterprognosen, den Abendverkauf ins Schulhaus Lauenen zu verlegen. In der Pausenhalle hatten die vielen verschiedenen Stände ihr…

Category: 

Stephan Addor folgt auf Helmut Annen

Di, 04. Dez. 2018

Am vergangenen Sonntag wurde Stephan Addor-Mani zum neuen Präsidenten des Kirchgemeinderates in Lauenen gewählt. Mit der Wahl von Antonia Reichenbach-Oehrli als neues Ratsmitglied ist das Gremium nach der Demission von Präsident Helmut Annen vollständig.

JENNY STERCHI
Nach acht Jahren…

Lauenen abonnieren
  • Lauenen Am ersten Advent wurde Stephan Addor-Mani zum Präsident des Kirchgemeinderates in Lauenen gewählt. Mit der Wahl von Antonia Reichenbach-Oehrli als neues Ratsmitglied ist das Gremium nach der Demission von Präsident Helmut Annen vollständig.

     

    Kirchgemeinde Lauenen |
    So, 02. Dez. 2018
  • Lauenen Die Gemeindeversammlung hat Serge Jungi, Pascal Bangerter und Stephan Perreten in den Gemeinderat gewählt. Die vorgeschlagenen Frauen hatten im Vorfeld der Wahlen gebeten, sie nicht zu wählen. Zudem hat die Versammlung das Budget sowie Beiträge an die BDG und eine Strassensanierung…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Lauenen Die Gemeindeversammlung hat Serge Jungi, Pascal Bangerter und Stephan Perreten in den Gemeinderat gewählt. Die vorgeschlagenen Frauen hatten im Vorfeld der Wahlen gebeten, sie nicht zu wählen. Zudem hat die Versammlung das Budget sowie Beiträge an die BDG und eine Strassensanierung…

    Sa, 24. Nov. 2018
  • Lauenen Am Samstag wurde mit einer Unterhaltungsshow des Turnvereins Lauenen das 30-jährige Bestehen der Turnhalle gefeiert. Mit einem amüsanten Programm nahmen die Turner/innen das Publikum auf eine Reise durch dreissig Jahre Turnhalle, Vereinsleben und Musikgeschichte mit.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Lauenen Bi wunderschönem Herbschtwätter geit dr Froueverein Louene uf Reise.

    Am achti fahrt dr Kübli-Car bim Gältehoreplatz ab u ladet nadisna underwägs no Froue u Manne uf. Zügig schoffiert üs Andreas vo Grüenige ds Simmetal zdürab. Rächts u links chame schön farbegi Herbschtwälder bewundere. O…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Lauenen Mit einer Unterhaltungsshow des Turnvereins Lauenen wurde das 30-jährige Bestehen der Turnhalle gefeiert. Mit einem amüsanten Programm nahmen die Turner/innen das Publikum auf eine Reise durch dreissig Jahre Turnhalle, Vereinsleben und Musikgeschichte mit.

    Lauenen |
    Mo, 12. Nov. 2018
  • Lauenen Am vergangen Sonntag, 21. Oktober fand im Altersheim Sunnebühl in Lauenen wieder der Herbst-Brunch statt.

    Das ganze Team des Sunnebühls hatte geholfen, diesen Anlass zu organisieren und durchzuführen. Das Küchenteam verwöhnte die Bewohnerinnen und Bewohner und die Gäste mit kulinarischen…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Lauenen Beweglich werden, beweglich sein oder beweglich bleiben ist in jeder Lebensphase ein Thema.

    Ob wir beweglich sind, hängt zu einem wesentlichen Teil von der Geschmeidigkeit der Muskulatur, der Sehnen, der Bänder und des Bindegewebes ab. Der Atem bewegt naturgemäss von innen und hat die…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Politik In Lauenen sind am 24. November drei neue Gemeinderatsmitglieder zu wählen. Für die drei Sitze werden zehn Personen ins Rennen geschickt. Mit vier potenziellen Kandidatinnen sind die Chancen, dass die Frauen auch ab 2019 im neunköpfigen Rat vertreten sind, intakt.

    ANITA MOSER
    Acht Jahre…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sport Am Sonntag, 16. September traf sich eine stattliche Anzahl von Kindern auf dem Schulhausplatz. Nach einem Einturnen – um definitiv alle Knochen und Muskeln zu wecken – machten sich die Kinder auf in den Wettkampf.

    In fünf Disziplinen wurde um jeden Zentimeter, jede Sekunde und in der…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Lauenen Bei herrlichem Herbstwetter fand am letzten Samstag der erste Lauener Koffermarkt statt.

    Der Verein K.U.H. Kultur und Handwerk lud grosse und kleine Marktfahrer auf den Schulhausplatz zum Verkaufen ein. Einzige Regel: Die Ware musste im Koffer präsentiert und feilgeboten werden. In mit…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Lauenen Das Hotel Alpenland in Lauenen startet ab November 2018 unter einer neuen Führung in die Zukunft. Unter der Leitung von Michael Ming wird das Alpenland-Team für neuen Schwung und spannende kulinarische Erlebnisse sorgen.

    Ende Oktober endet die 14-jährige Direktionszeit von Yvonne Blatter,…

    Di, 04. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

HOTELNEWS WINTER 2018

Hotel Spitzhorn

Neues ***Superior Hotel mit ****Infrastruktur in *****Umgebung

Christkind tritt von einem Bein aufs andere
Um dem Christkind eine Freude zu bereiten, eröffnen wir das Hotel Spitzhorn kurz vor Weihnachten (12. Dezember). Wir geben jedem Gast etwas, deshalb nennt man uns Gastgeber. Wer gibt, dem wird gegeben … Wir freuen uns deshalb auf fröhlich gestimmte Gäste unter dem Motto «Die Leichtigkeit des Seins». Das tönt wie ein Spruch. Aber es ist...