banner
banner

Lauenen

Category: 

Nicolas Reichenbach ist neuer Amtsfähnrich

Di, 14. Sep. 2021

Das Amtsschiessen Lauenen wurde nach einem Jahr Unterbruch wiederum von den Feldschützen Lauenen organisiert. Da es im Frühling noch nicht möglich war, fand es am vergangenen Wochenende statt. Von den 67 Schützinnen und Schützen erreichten deren 55 ein Kranzresultat, was einer Kranzquote von 82,1…

Category: 

Baschi hat in Lauenen geheiratet

Di, 14. Sep. 2021

Der Basler Sänger Baschi hat am vergangenen Samstag in Lauenen Alana Netzer geheiratet. Vor 34 Jahren gaben sich bereits Alanas Eltern, Fussballlegende Günther Netzer und Ex-Model Elvira Lang, in der Kirche Lauenen das Jawort.

ANJA MOOSMANN

Category: 

Ranger sensibilisiert und informiert

Fr, 27. Aug. 2021

Seit diesem Frühling ist Lukas von Siebenthal als Ranger in Lauenen im Einsatz. Erste Erfahrungen zeigen: Das Weggebot wird besser beachtet und der Abfall besser entsorgt.

BLANCA BURRI
Die Rangerstelle wurde von der Gemeinde Lauenen und Gstaad Saanenland Tourismus geschaffen, weil die…

Lauenen abonnieren
  • Politik Wann immer nötig, wird Geschiebe aus Bächen entfernt, um Überschwemmungen vorzubeugen. Aktuell geschah dies im Lauibach in Lauenen. Wo wird dieses Material hingebracht?

    KEREM S. MAURER
    Eine aufmerksame Leserin berichtete dem «Anzeiger von Saanen» von «riesigen Kiesdepots», die derzeit im…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Lauenen Die Dorforganisation war froh, wieder einmal ein kleines, aber feines Fest für Einheimische und Gäste zu organisieren. Traditionsgemäss wurden die Jungbürger als mündige Schweizer begrüsst.

    ERICH KÄSER
    Susanne Brand, von der Dorforganisation Lauenen, sagte, dass vor etwa sechs Wochen…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Lauenen Gemeindepräsident Jörg Trachsel konnte an der Jungbürgerfeier neun junge Personen als mündige Bürger in die Gemeinde aufnehmen. Er erinnerte sie an die Rechte und Pflichten. Nur wer wähle, könne politisch mitentscheiden, mahnte er.

    Jungbürgerfeier |
    Mo, 02. Aug. 2021
  • Brauchtum In Saanen, Saanenmöser und Lauenen fanden die Feierlichkeiten tagsüber mit Regen und abends bei trockener Witterung statt. Bei Festreden, 1.-August-Feuer und Markttreiben gedachten Einheimische und zahlreiche Gäste 730 Jahren Eidgenossenschaft.

    Tradition |
    Mo, 02. Aug. 2021
  • Lauenen «Während andere schliessen, erneuern wir unsere Filiale. Ersteres wäre günstiger gewesen», begrüsst Bankdirektor Jürg von Allmen humorvoll die Gäste. Vergangenen Freitag wurde die Saanen Bank in Lauenen neu eröffnet – feierlich durchschnitten Tourismusdirektor Flurin Riedi, Filialleiterin…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Lauenen Mit dem Einsatz eines Rangers im Naturschutzgebiet Gelten–Iffigen möchten die Gemeinde Lauenen und Gstaad Saanenland Tourismus Besucher und Einheimische in Sachen Naturschutz und Verhalten in der Natur sensibilisieren.

    Wollen wir unseren Kindern eine gesunde und intakte Natur…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Lauenen Rund um den Leermond lässt sich der Sternenhimmel am besten beobachten! Faszination pur für Milchstrasse und die Sternbilder und ein unglaubliches Funkeln am Lauener Sternenhimmel. Nur zwei Tage nach dem Leermond fand am Samstag, 12. Juni im Hotel Alpenland in Lauenen der erste…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Nur zwei Tage nach dem Leermond fand am Samstag, 12. Juni im Hotel Alpenland in Lauenen der erste Astronomieabend «Faszination Sternenhimmel – Funkeln in Lauenen» statt und weitere folgen.

     

    Lauenen |
    Mo, 05. Jul. 2021
  • Lauenen Ein geglückter Start in die Sommersaison: Das Hotel Alpenland freut sich über die Aufnahme in den exklusiven Kreis der Private Selection Hotels & Tours. Zudem wurde das Haus im Mai beim Karl-Wild-Hotelrating unter die besten 125 Hotels der Schweiz gewählt.

    Mit solchen Neuigkeiten startet…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Hotellerie / Gastronomie Ein geglückter Start in die Sommersaison 2021: Das Hotel Alpenland freut sich über die Aufnahme in den exklusiven Kreis der Private Selection Hotels & Tours. Zudem wurde das Haus beim Karl-Wild-Hotelrating unter die besten 125 Hotels der Schweiz gewählt.

     

    Lauenen |
    Do, 01. Jul. 2021
  • Politik Kommunale Traktanden in Lauenen waren am vergangenen Abstimmungssonntag die Jahresrechnung 2020 sowie die Erhöhung des jährlichen Beitrages an die Sportzentrum Gstaad AG.

    ANITA MOSER
    Auch in Lauenen wurde anstelle der Gemeindeversammlung vom 28. Mai eine Urnenabstimmung durchgeführt.…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Lauenen Es sieht die Welt aus seinen beweglichen Kulleraugen, wechselt nach Lust und Laune seine Farben und ist vorwiegend in Afrika beheimatet: das Chamäleon. Doch auch im Saanenland – genauer gesagt bei Peter Boss in Lauenen – fühlen sich die schillernden Reptilien pudelwohl. Die liebevolle…

    Di, 15. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd nach Plan mit einigen Neuerungen

Innerhalb von drei Tagen waren die 15 freigegebenen Hirschstiere erlegt. Die Jagd auf das Kahlwild war bis Redaktionsschluss noch offen.

BLANCA BURRI
Die Jagd hat im Saanenland einen guten Ruf. Die einheimischen Jäger retten im Frühling Rehkitze und räumen auf abgelegenen Alpen Drahtzäune weg, an denen sich das Wild verletzen könnte. Sie helfen Bauern, die im Frühjahr und Vorsommer Wildsauschäden zu beklagen haben, die Wiesen wieder instandzustellen. Im Herbst…