Lauenen

Michael Oehrli gewinnt das Gemeindeschiessen

Fr, 22. Jun. 2018

Bei sehr guten Schiessbedingungen fand am 16./17. Juni das alljährliches Gemeindeschiessen in Lauenen statt. Mit 47 Schützinnen und Schützen war die Beteiligung um einen Teilnehmer geringer gegenüber dem Vorjahr.

Zum ersten Mal konnte Michael Oehrli (Jg. 69), das Gemeindeschiessen mit 462 Punkten…

Steigen Sie auf in das Naturwunder der Geltenhütte

Di, 19. Jun. 2018

Nun macht auch in der Gelten der Winter dem Frühling Platz.

Im März hatte es noch eine Unmenge Schnee, dass man fürchtete, es brauche mindestens zwei Sommer, bis er weg ist. Zuversichtlich stimmte uns, dass auf der Terrasse im April – nachdem abermals 50 cm hingewehter Schnee weggeräumt werden…

Ruhiges Geschäftsjahr für die Eisbahn Gstaad AG

Di, 12. Jun. 2018

Eine Gruppe Aktionäre fand sich am vergangenen Donnerstag im Hotel Alpenland in Lauenen zur ordentlichen Generalversammlung der Eisbahn Gstaad AG ein. Eine positive Jahresrechnung und grundsätzlich erfreuliche Vorkommnisse prägten das Geschäftsjahr.

TONI SIEGRIST
Speditiv führte der Präsident…

Lauenen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...