banner
banner

Lauenen

Category: 

Saisonende am Skilift Lauenen

Fr, 09. Apr. 2021

Eine turbulente Wintersaison geht für den Skilift Lauenen zu Ende. Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen.

Beginnen möchten wir im Dezember: Dank einem Sponsoring und einem grossen Einsatz von unserem Verwaltungsratspräsidenten Heinz Addor konnten wir vor Saisonbeginn zum Test eine…

Lauenen abonnieren
  • Politik Während Saanen bereits vor dem nationalen Entscheid für das Frauenstimmrecht abgestimmt hatte, stiess noch die eidgenössische Vorlage in Lauenen auf klare Ablehnung.

    JENNY STERCHI
    Breite Zustimmung bei den Herren aus Saanen, Gstaad und Gsteig, als es im Februar 1971 um das Frauenstimmrecht…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Lauenen Swisscom hat die Gemeinde Lauenen über den geplanten Ausbau des Glasfasernetzes informiert. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling/Sommer 2021 geplant, bereits im Herbst/Winter 2021 werden die ersten Einwohner von Lauenen ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Lauenen In der Nacht auf Donnerstag ging am Lauenenhorn eine Lawine nieder und verschüttete eine Zufahrtsstrasse. Personen oder Gebäude kamen nicht zu Schaden.

    ANITA MOSER
    Die Lawinensituation ist derzeit prekär. An verschiedenen Orten in der Schweiz gingen Lawinen nieder oder mussten Strassen…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Lauenen Kurz vor Weihnachten wurde in Lauenen ein Wolf gesehen. Warnsysteme über Mobilfunk und der Informationsfluss untereinander funktionieren.

    JENNY STERCHI
    Ein einzelner Wolf zieht gemächlich über eine verschneite Weide in Lauenen. Ob er die Menschen aus der Entfernung nicht wahrnimmt oder ob…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Lauenen Nach 29 Jahren verlässt Elisabeth Brand das Tourismusbüro Lauenen und die Saanen Bank.

    Elisabeth, du hast immer gesagt, dass wir dich in deinem letzten Jahr nach dem 1.-August-Fest im ominösen «Postchärreli» nach Hause fahren sollen. Aus bekannten Gründen fiel unser Nationalfest im Jahr…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Gstaad Wenn auch der Samichlous und sein Kollege Schmutzli in diesem Jahr wie alle anderen angehalten waren, Abstand zu halten, konnten die beiden die Kinder in Lauenen und Saanen dennoch glücklich machen.

    NADINE HAGER/JENNY STERCHI
    Die Unsicherheit über den Auftritt vom Samichlous und Schmutzli…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Lauenen Nach einer besinnlichen Einstimmung zum 1. Advent fand am vergangenen Sonntag die ordentliche Kirchgemeindeversammlung Lauenen statt. Martina Reichenbach kann weiterhin als Vizeratspräsidentin amten und Ueli Reichenbach-Giezendanner wird durch Erwin Annen ersetzt.

    VRENI MÜLLENER
    Zum ersten…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Lauenen Am Wochenende wagten sich schon einige auf den zugefrorenen Lauenensee. Offiziell ist das Betreten der Eisfläche jedoch noch nicht erlaubt.

    JENNY STERCHI
    Die frostigen Temperaturen der vergangenen Tage liessen den Lauenensee erstarren. Auch die Sonnenstrahlen konnten der Eisschicht…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Lauenen Die Stimmbürger/innen von Lauenen haben Claudia Ryter, Daniela Addor, Andreas Reichenbach und Kurt von Siebenthal neu in den Gemeinderat gewählt. Ausserdem haben sie das Budget 2021 genehmigt, dem Sanierungskredit für den Gehweg Chämeli und dem Beitrag an die Weggenossenschaft Hintersee…

    Sa, 21. Nov. 2020
  • Landwirtschaft Über 14’000 Mäuseschwänze wurden vergangenen Dienstag von der Gemeinde Lauenen entgegengenommen – und 1:1 in Schweizerfranken entlöhnt.

    NADINE HAGER
    Seit 22 Jahren ist Oskar Reichenbach in der Gemeinde Lauenen dafür verantwortlich, Mitte November Mäuseschwänze im Namen der Gemeinde…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Lauenen Auf der Bank vor der Kirche, ein ruhiger Ort, wo sich die Konfirmandinnen und der Konfirmand noch einmal ohne Masken versammeln können. Ein Sonntag, an dem nach der Tradition eigentlich der Erntedankgottesdienst stattfinden würde, sind (von links) Cedric Brand, Anja Sonja Frick, Sonja…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Kultur Man nennt sie die Grande Dame der Schweizer Reportage. Letzten Donnerstag stellte Margrit Sprecher ihr neustes Buch «Irrland» in Lauenen vor. Die gemeinsam vom Literarischen Herbst Gstaad und dem Hotel Alpenland durchgeführte Veranstaltung fand unter konsequenter Beachtung der geltenden…

    Di, 27. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hol- und Bringservice ab Gstaad

Die Autohaus von Känel AG in Frutigen lebt Automobil. Sie ist offizieller Partner für VW, Audi, Seat, Skoda und VW-Nutzfahrzeuge. Für VW-Kunden ist der Hol- und Bringservice ab Gstaad besonders interessant, da es im Saanenland keine offizielle VW-Vertretung mehr gibt.

PUBLIREPORTAGE