Lauenen

Category: 

Beweglichkeit erleichtert den Alltag

Fr, 19. Okt. 2018

Beweglich werden, beweglich sein oder beweglich bleiben ist in jeder Lebensphase ein Thema.

Ob wir beweglich sind, hängt zu einem wesentlichen Teil von der Geschmeidigkeit der Muskulatur, der Sehnen, der Bänder und des Bindegewebes ab. Der Atem bewegt naturgemäss von innen und hat die zentrale…

Category: 

Vorgeschlagen sind vier Frauen und sechs Männer

Fr, 28. Sep. 2018

In Lauenen sind am 24. November drei neue Gemeinderatsmitglieder zu wählen. Für die drei Sitze werden zehn Personen ins Rennen geschickt. Mit vier potenziellen Kandidatinnen sind die Chancen, dass die Frauen auch ab 2019 im neunköpfigen Rat vertreten sind, intakt.

ANITA MOSER
Acht Jahre haben sich…

Lauenen abonnieren
  • Lauenen Bei herrlichem Herbstwetter fand am letzten Samstag der erste Lauener Koffermarkt statt.

    Der Verein K.U.H. Kultur und Handwerk lud grosse und kleine Marktfahrer auf den Schulhausplatz zum Verkaufen ein. Einzige Regel: Die Ware musste im Koffer präsentiert und feilgeboten werden. In mit…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Lauenen Das Hotel Alpenland in Lauenen startet ab November 2018 unter einer neuen Führung in die Zukunft. Unter der Leitung von Michael Ming wird das Alpenland-Team für neuen Schwung und spannende kulinarische Erlebnisse sorgen.

    Ende Oktober endet die 14-jährige Direktionszeit von Yvonne Blatter,…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Lauenen Zwar ist die neue Seilbahn bereits seit 2016 im Betrieb, aber abgenommen wurde sie erst diesen Frühling und konnte so dem öffentlichen Verkehr übergeben werden.

    Das Bauwerk wurde diesen Sommer würdig gefeiert. Rundherum waren grosse Freude und Genugtuung zu spüren, aber auch Stolz über…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Lauenen Seilbahnbau auf Stierentungel
    Stiertungel ist von Wegen eben ziemlich abgelegen. Deshalb ist für diesen Ort eine Frage der Transport. Eine Strasse wär nicht kurz, verhindert auch vom Naturschutz, käm teuer auch zu stehen und ist davon abzusehen. Die alte Bahn ist mit den Jahren immer…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Saanenland Im siebenten und letzten Donnschtig-Jass dieses Sommers wird der Jodlerklub Lauenen zu sehen und zu hören sein. Dabei werden sie nicht etwa live auf der TV-Bühne stehen, die dieses Mal in Heiden (AR) aufgebaut wird. Vielmehr feiert das Video, das die Jodler aus Lauenen diesen Frühling…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Lauenen Nach ein paar Jahren Unterbruch konnte wieder einmal ein Suufsunntig bei schönem Wetter abgehalten werden.

    Familie Reichenbach organisiert den Suufsunntig seit langer Zeit. Zuerst war es Robert Reichenbach mit Familie, dann Richard Reichenbach und nun seit 45 Jahren Max Reichenbach mit…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Lauenen Die Rütliwiese von Lauenen war dieses Jahr wegen des Regens nicht auf dem Blatterli, sondern im Festzelt mitten im Dorf. Die Jungbürgerfeier und die 1.-August-Ansprache von Christian Schwizgebel fanden im festlichen Rahmen statt.

    BLANCA BURRI
    «Normalerweise flackert um diese Zeit das…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Saanen Im Saanenland gilt bis auf Weiteres ein Verbot von Feuerwerk und offenen Feuern. Unter das Verbot fallen auch 1.-August-Feuer und Höhenfeuer. Erlaubt bleiben Lampions- oder Fackelumzüge im Siedlungsgebiet sowie das Grillieren im Garten. Die Massnahmen gelten bis auf Widerruf.

    Aufgrund der…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Lauenen Am Donnerstagnachmittag ist in Lauenen bei Gstaad ein Wanderer verunfallt. Trotz rascher Auslösung des Rettungseinsatzes konnte der Mann nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Am Donnerstag, 26. Juli 2018 um 15.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung…

    Di, 31. Jul. 2018
  • Lauenen Am Donnerstagnachmittag ist in Lauenen bei Gstaad ein Wanderer verunfallt. Trotz rascher Auslösung des Rettungseinsatzes konnte der Mann nur noch tot geborgen werden. Der Unfallverhang wird untersucht, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Event Die traditionellen Feuerwerke und Höhenfeuer fielen heuer wegen Trockenheit ins Wasser. In den verschiedenen Orten des Saanenlands kam auch ohne Feuerwerk feierliche Stimmung auf, wofür Musik, Reden, Fackelumzüge und gemütliches Beisammensein sorgten.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Lauenen Yvonne Blatter verlässt auf Ende Oktober 2018 das Hotel Alpenland, um sich neu zu orientieren. Wie die Besitzer in einer Medienmitteilung informieren, wurde die Suche nach einer Nachfolge bereits ausgelöst und die Öffentlichkeit soll so rasch wie möglich informiert werden.

    Yvonne Blatter…

    Fr, 29. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein sommerlicher Arnenseelauf

Für den 39. Berglauf Feutersoey–Arnensee hätten die Bedingungen nicht besser sein können. Nathalie von Siebenthal und Patrick Feuz liefen die Tagesbestzeiten. Für das nächste Jahr kündete das OK eine neue, längere Strecke an.

JENNY STERCHI
Die Morgenstimmung am Arnensee war filmreif. Ein Fischer wartete in seinem Boot auf seinen Fang, während die Sonne langsam und fast kitschig am stahlblauen Himmel auftauchte. Von den Bergläufern noch keine ...