Lauenen

500 Jahre Kirche Lauenen ist eine Pilgerreise wert

Di, 08. Mai. 2018

Die Kirchgemeinde Launen lud zum Pilgern ein. Und zwar, weil Peter Tüller für die Genehmigung des Kirchenneubaus 1518 nach Rom gereist war. Gegen 130 Menschen nahmen den Weg von Lauenen zum Lauenensee am vergangenen Sonntag unter die Füsse. Unterwegs wurden sie verpflegt, aber auch überfallen.…

Neu im Saanenland: Brave-Soles-Schuhe und Accessoires

Fr, 27. Apr. 2018

Brave-Soles-Schuhe und Accessoires sind handgefertigt aus Leder und recycelten Reifen.

Christal Earle, die Gründerin von Brave Soles, kam auf die Idee, Schuhe aus alten Reifen zu machen, während sie einigen der ärmsten Menschen der Welt half, auf den Deponien der Dominikanischen Republik nach wie…

Lauenen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Innergsteig!

Am letzten Wochenende machte sich die Freilichttheaterfamilie auf den Weg ins Innergsteig. Von nun an wird regelmässig auf dem Originalgelände, dem «Almi» geprobt. Samstag und Sonntag fanden die ersten Tagesproben für «Dr Schwarz Steff» statt. Am Montag wurde mit dem Aufbau der Kulissen begonnen.