banner
banner

Lauenen

Category: 

Jodlerkonzert vom Jodlerklub Lauenen

Di, 16. Apr. 2019

Der Jodlerklub Lauenen und die Gastformationen brachten den Frühling für einige Stunden in die Herzen der Zuschauer. Und wir genossen einen gemütlichen und fröhlichen Abend in der Mehrzweckhalle in Lauenen.

Pünktlich um 20.15 Uhr konnte Präsident Stefan Annen die zahlreich erschienen Gäste…

Category: 

Jodelkonzert und Theater mit Reichenbachs

Di, 26. Mär. 2019

Das Chörli Lauenen eröffnete seine Konzert- und Theaterreihe am vergangenen Samstag mit erfrischend vorgetragenen Jodelliedern. Mit der Komödie «E Magd mit Sehnsücht» wurde dem Publikum ein paar Stunden unbeschwerte Unterhaltung geboten. Für die Präsidentin Kathrin Bohren war es ein Leichtes, die…

Lauenen abonnieren
  • Kultur Bestsellarautor Christof Gasser wartet mit dem neuen Buch «Blutlauenen» auf. Am Ort des Geschehens fand am vergangenen Freitagabend die erste Buchpräsentation statt.

    BLANCA BURRI
    Der Buchtitel«Blutlauenen» lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Er provoziert innere Bilder, die den…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Lauenen Bei schönem Sommenwetter versammelten sich am vergangenen Samstag 30 Frauen im Mehrzweckraum im Schulhaus Lauenen zur 77. Hauptversammlung des Frauenvereins Lauenen.

    Unser bewährtes Co-Präsidium Ursula Trachsel und Therese Trachsel leitete im Abwechsel humorvoll und kompetent durch die…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Lauenen BUCHTIPP Der Schweizer Bestsellerautor Christof Gasser veröffentlicht einen neuen Krimi: «Blutlauenen». Die Vernissage findet am Donnerstag, 14. März in Lauenen statt.

    Wer kennt sie nicht, die Solothurn-Krimis mit dem Protagonisten Dominik Dornach als leitenden Ermittler der…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Lauenen Nathalie von Siebenthal hat den Engadiner Skimarathon gewonnen und dies gleich bei ihrer ersten Teilnahme! Bei den Männern heisst der Sieger Dario Cologna. 

    So, 10. Mär. 2019
  • Lauenen Die Lauenerin setzt nach einer sehr durchzogenen Saison ein versöhnliches Zeichen: An der Weltmeisterschaft in Seefeld läuft sie über 30 km freie Technik auf Rang 7. Gewonnen wird das Rennen von der Norwegerin Therese Johaug.

    Sa, 02. Mär. 2019
  • Lauenen Es ist eine Institution in Lauenen: das Chalet-Hotel Alpenland. Der Restaurantbereich wird ab 22. März zu einem offenen Raum des Genusses mit Bar, Kamin-Lounge und Restaurant. Gleichzeitig geht das sympathische Chalet-Hotel mit einem neuen Kulinarikkonzept an den Start: Auf der…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gstaad Seit Anfang Januar beschäftigen wir uns in der Basisstufe blau der Rütti Schule Gstaad mit dem Thema Lappland und den Sámi, den letzten Ureinwohnern Europas, die dort leben. Da dies nicht gerade um die Ecke liegt, fiel uns Lauenen ein … das Rohr ist zwar nicht gerade wie die Tundra, doch…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Lauenen Seit mittlerweile drei Jahren betreibt die offene Kinder- und Jugendarbeit Saanenland den Jugendtreff Lauenen und gibt den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einen Ort ganz für sich zu haben.

    Im Jugendraum in der Zivilschutzanlage direkt beim Schulhaus (von der Gemeinde Lauenen zur…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Lauenen Seit der Revision des Organisationsreglements (OgR) im 2012 wird der Vizegemeinde- und Vizegemeinderatspräsident durch den Gemeinderat bezeichnet. Der Gemeinderat hat an seiner ersten Sitzung 2019 Pascal Bangerter für die Dauer von 2019 bis 2022 in dieses Amt gewählt.

    Ressortverteilung…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Lauenen Am vergangenen Freitag luden die JFK-Schule und die Familie Benatar als Sponsor zum 47. Mal zum Freundschaftsrennen ein. Dabei ist der Skiclub Saanen in jedem Winter dabei und die anderen Skiclubs werden nach dem Rotationsprinzip eingeladen. In diesem Jahr waren die Kinder aus Lauenen an…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Lauenen Am vergangenen Freitag fand im Hotel Wildhorn in Lauenen die 25. ordentliche Dorfversammlung der GST-Dorforganisation Lauenen statt. Rund 30 Mitglieder waren anwesend.

    SABINE REBER
    Elisabeth Brand vom Sekretariat fehlte zum ersten Mal seit 27 Jahren an einer Dorfversammlung, da sie den…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Sport Die Feldschützen Lauenen luden am 17. Januar zum alljährlichen Jass für jedermann im Hotel Wildhorn ein.

    Während es draussen leicht schneite, kämpften 44 Jasserinnen und Jasser bei guter Laune um jeden Punkt. Wir Schützen freuten uns, dass die Teilnehmerzahl gegenüber den letzten Jahren…

    Fr, 25. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...