banner

Lauenen

Lappland kann ja so nah sein …

Fr, 15. Feb. 2019

Seit Anfang Januar beschäftigen wir uns in der Basisstufe blau der Rütti Schule Gstaad mit dem Thema Lappland und den Sámi, den letzten Ureinwohnern Europas, die dort leben. Da dies nicht gerade um die Ecke liegt, fiel uns Lauenen ein … das Rohr ist zwar nicht gerade wie die Tundra, doch hat es…

Category: 

Was treibt unsere Lauener Jugend?

Fr, 15. Feb. 2019

Seit mittlerweile drei Jahren betreibt die offene Kinder- und Jugendarbeit Saanenland den Jugendtreff Lauenen und gibt den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einen Ort ganz für sich zu haben.

Im Jugendraum in der Zivilschutzanlage direkt beim Schulhaus (von der Gemeinde Lauenen zur…

Category: 

Wahl des Vizegemeinde- und Vizegemeinderatspräsidenten

Di, 12. Feb. 2019

Seit der Revision des Organisationsreglements (OgR) im 2012 wird der Vizegemeinde- und Vizegemeinderatspräsident durch den Gemeinderat bezeichnet. Der Gemeinderat hat an seiner ersten Sitzung 2019 Pascal Bangerter für die Dauer von 2019 bis 2022 in dieses Amt gewählt.

Ressortverteilung für die…

Lauenen abonnieren
  • Lauenen Am vergangenen Freitag luden die JFK-Schule und die Familie Benatar als Sponsor zum 47. Mal zum Freundschaftsrennen ein. Dabei ist der Skiclub Saanen in jedem Winter dabei und die anderen Skiclubs werden nach dem Rotationsprinzip eingeladen. In diesem Jahr waren die Kinder aus Lauenen an…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Lauenen Am vergangenen Freitag fand im Hotel Wildhorn in Lauenen die 25. ordentliche Dorfversammlung der GST-Dorforganisation Lauenen statt. Rund 30 Mitglieder waren anwesend.

    SABINE REBER
    Elisabeth Brand vom Sekretariat fehlte zum ersten Mal seit 27 Jahren an einer Dorfversammlung, da sie den…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Sport Die Feldschützen Lauenen luden am 17. Januar zum alljährlichen Jass für jedermann im Hotel Wildhorn ein.

    Während es draussen leicht schneite, kämpften 44 Jasserinnen und Jasser bei guter Laune um jeden Punkt. Wir Schützen freuten uns, dass die Teilnehmerzahl gegenüber den letzten Jahren…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Lauenen Mit dem Anschluss an die Grundwasserfassung Enge soll die Versorgungssicherheit der Wasserversorgung Lauenen gewährleistet werden. Während heute die Siedlungsgebiete Dorf, Trüttli und Fang ausschliesslich von zwei Quellfassungen in der Schönhalte beliefert werden, sollen sie künftig…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Lauenen Nathalie von Siebenthal hat über 10 km Skating die Top Ten nur knapp verpasst. Als 14. verlor sie am Heimrennen in Davos 11 Sekunden auf Rang 10. «Die erste Runde war ganz schlecht», meinte die Lauenerin im Ziel. Auf den zweiten 5 km war sie eine der Schnellsten und machte Rang um Rang…

    So, 16. Dez. 2018
  • Lauenen Letzten Freitagabend fand der 4. weihnächtliche Abendverkauf des Vereins K.U.H.in Lauenen statt.

    Nach Sturm und Schnee im letzten Jahr entschieden wir uns anhand der Wetterprognosen, den Abendverkauf ins Schulhaus Lauenen zu verlegen. In der Pausenhalle hatten die vielen verschiedenen…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Lauenen Am vergangenen Sonntag wurde Stephan Addor-Mani zum neuen Präsidenten des Kirchgemeinderates in Lauenen gewählt. Mit der Wahl von Antonia Reichenbach-Oehrli als neues Ratsmitglied ist das Gremium nach der Demission von Präsident Helmut Annen vollständig.

    JENNY STERCHI
    Nach acht Jahren…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Lauenen Am ersten Advent wurde Stephan Addor-Mani zum Präsident des Kirchgemeinderates in Lauenen gewählt. Mit der Wahl von Antonia Reichenbach-Oehrli als neues Ratsmitglied ist das Gremium nach der Demission von Präsident Helmut Annen vollständig.

     

    Kirchgemeinde Lauenen |
    So, 02. Dez. 2018
  • Lauenen Die Gemeindeversammlung hat Serge Jungi, Pascal Bangerter und Stephan Perreten in den Gemeinderat gewählt. Die vorgeschlagenen Frauen hatten im Vorfeld der Wahlen gebeten, sie nicht zu wählen. Zudem hat die Versammlung das Budget sowie Beiträge an die BDG und eine Strassensanierung…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Lauenen Die Gemeindeversammlung hat Serge Jungi, Pascal Bangerter und Stephan Perreten in den Gemeinderat gewählt. Die vorgeschlagenen Frauen hatten im Vorfeld der Wahlen gebeten, sie nicht zu wählen. Zudem hat die Versammlung das Budget sowie Beiträge an die BDG und eine Strassensanierung…

    Sa, 24. Nov. 2018
  • Lauenen Am Samstag wurde mit einer Unterhaltungsshow des Turnvereins Lauenen das 30-jährige Bestehen der Turnhalle gefeiert. Mit einem amüsanten Programm nahmen die Turner/innen das Publikum auf eine Reise durch dreissig Jahre Turnhalle, Vereinsleben und Musikgeschichte mit.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Lauenen Bi wunderschönem Herbschtwätter geit dr Froueverein Louene uf Reise.

    Am achti fahrt dr Kübli-Car bim Gältehoreplatz ab u ladet nadisna underwägs no Froue u Manne uf. Zügig schoffiert üs Andreas vo Grüenige ds Simmetal zdürab. Rächts u links chame schön farbegi Herbschtwälder bewundere. O…

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...