Lenk

Category: 

Miteinander golfen, Spass haben und viel lachen

Fr, 11. Sep. 2020

Auch die 4. Lenker Golf-Trophy für Zweitheimische und Einheimische war ein voller Erfolg. 30 Golferinnen und Golfer wetteiferten am 4. September in Dreierteams auf dem top präparierten Golfplatz Gstaad-Saanenland um den besten Score. Abgerundet wurde der Tag mit einem feinen Nachtessen und…

Lenk abonnieren
  • Lenk Am Freitag, 10. Juli wurde beim Gletschersee auf der Plaine Morte wie im letzten Jahr ein Färbversuch durchgeführt. Damit erhoffte man sich Erkenntnisse über den Lauf des Wassers aus dem See und das Entwässerungssystem.

    Der Favergesee füllt sich immer mehr mit Schmelzwasser und hat nun das…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Lenk Heute Freitag, 10. Juli wird beim Gletschersee auf der Plaine Morte wie im letzten Jahr ein Färbversuch durchgeführt. Damit erhofft man sich Erkenntnisse über den Lauf des Wassers aus dem See und dem Entlastungssystem. Dabei können sich verschiedene Gewässer (Trübbach, Simme usw.) grünlich…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Lenk Die schriftlich abgehaltene Mitgliederversammlung von Lenk-Tourismus hat alle Anträge des Vorstandes klar angenommen und diesen auch für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

    Die ursprünglich am 3. April 2020 angesetzte Mitgliederversammlung von Lenk Tourismus fand coronabedingt am Freitag,…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Lenk Am Samstag ist an der Lenk ein Skifahrer auf der Piste verunfallt und dabei schwer verletzt worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. Der Unfall wird untersucht.

    Am vergangenen Samstag, 8. Februar, kurz vor 13.50 Uhr ging bei der regionalen Einsatzzentrale…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Lenk An der Lenk ist am Mittwochnachmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und auf die Seite gekippt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Lenkstrasse in den Abendstunden gesperrt. Der Lenker wurde für weitere medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht.

    Do, 30. Jan. 2020
  • Gstaad Von einem Höhepunkt zum anderen marschierte der Bergführerverein Gstaad-Lenk im vergangenen Jubiläumsjahr. Zum Abschluss präsentiert er im Museum der Landschaft Saanen einen «leuchtenden Bergkristall»: eine Ausstellung über die hiesigen Bergführer, den Verein und die einmaligen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Lenk Ralph Darmstädter löst Dominik Hänni als Vizedirektor bei Lenk-Simmental Tourismus ab. Die Verantwortung der Gästeberatung wird in die Hände von Adrienne Zurbrügg gelegt.

    Mit Dominik Hänni verlässt nach vier Jahren eine Leistungsstütze die Tourismusorganisation. Hänni hat in seiner Zeit als…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Sport Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums des Bergführervereins Gstaad-Lenk bestieg Bergführerin Carla Jaggi am 14. und 15. September mit einer kleinen Damentruppe den Wildstrubel. Neben fantastischen Aussichten kamen auch nachdenkliche Fragen auf.

    Wir trafen uns an einem strahlenden Samstag Mitte…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Lenk Die Hotels an der Lenk verzeichneten zwischen Mai und Oktober 2019 eine Zunahme der Logiernächte von 11,5 % gegenüber dem Vorjahressommer.

    Diese Steigerung führte zu einem Rekordwert von 56’000 Logiernächten für das Sommerhalbjahr. Der Fünfjahresschnitt der Vorjahre liegt bei 45’600…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Lenk Sowohl an der a.o. Generalversammlung der Lenk Bergbahnen vom 18. Oktober als auch an der a.o. Gemeindeversammlung vom 29. Oktober wurden die Weichen für erste Umsetzungsmassnahmen nach der beschlossenen Kapitalerhöhung gestellt.

    Nachdem die Lenk Bergbahnen im Mai 2019 aufgrund ihrer…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Lenk Die Geschäftsstelle Lenk der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland zieht in ein neues Bankgebäude. Am Samstag, 2. November wurde die neue und moderne Geschäftsstelle mit einem Tag der offenen Tür feierlich eingeweiht.

    Unter dem Motto «Lokal sein – lokal bleiben» wurde den zahlreichen…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Gstaad Vier Mitglieder des Bergführervereins Gstaad-Lenk reisten Ende Oktober nach Kempten, um an den IVBV-Klettermeisterschaften teilzunehmen. 

    Mo, 04. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verdacht wegen Menschenhandels erhärtet

Der Verdacht wegen Menschenhandels im Zusammenhang mit dem im Januar 2020 festgenommenen serbischen Ehepaar im Saanenland erhärtet sich. Laut dem Obergericht des Kantons Bern wurde die Untersuchungshaft verlängert. Zeugenaussagen erscheinen glaubhaft und es drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Freiheitsstrafen.

KEREM S. MAURER
Im Januar wurde im Saanenland ein serbisches Ehepaar und die Tochter der Ehefrau verhaftet (wir haben berichtet). Den Eheleuten wird Menschenhandel...