banner
banner
banner
banner
banner

Lenk

Category: 

Lenk: ein Rekordjahr bei den Logiernächten

Di, 26. Mai. 2020

Die schriftlich abgehaltene Mitgliederversammlung von Lenk-Tourismus hat alle Anträge des Vorstandes klar angenommen und diesen auch für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Die ursprünglich am 3. April 2020 angesetzte Mitgliederversammlung von Lenk Tourismus fand coronabedingt am Freitag, 15. Mai…

Category: 

Skifahrer tödlich verunfallt

Di, 11. Feb. 2020

Am Samstag ist an der Lenk ein Skifahrer auf der Piste verunfallt und dabei schwer verletzt worden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch vor Ort. Der Unfall wird untersucht.

Am vergangenen Samstag, 8. Februar, kurz vor 13.50 Uhr ging bei der regionalen Einsatzzentrale der…

Category: 

Lastwagen von Strasse abgekommen

Do, 30. Jan. 2020

An der Lenk ist am Mittwochnachmittag ein Lastwagen von der Strasse abgekommen und auf die Seite gekippt. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Lenkstrasse in den Abendstunden gesperrt. Der Lenker wurde für weitere medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht.

Lenk abonnieren
  • Gstaad Von einem Höhepunkt zum anderen marschierte der Bergführerverein Gstaad-Lenk im vergangenen Jubiläumsjahr. Zum Abschluss präsentiert er im Museum der Landschaft Saanen einen «leuchtenden Bergkristall»: eine Ausstellung über die hiesigen Bergführer, den Verein und die einmaligen…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Lenk Ralph Darmstädter löst Dominik Hänni als Vizedirektor bei Lenk-Simmental Tourismus ab. Die Verantwortung der Gästeberatung wird in die Hände von Adrienne Zurbrügg gelegt.

    Mit Dominik Hänni verlässt nach vier Jahren eine Leistungsstütze die Tourismusorganisation. Hänni hat in seiner Zeit als…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Sport Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums des Bergführervereins Gstaad-Lenk bestieg Bergführerin Carla Jaggi am 14. und 15. September mit einer kleinen Damentruppe den Wildstrubel. Neben fantastischen Aussichten kamen auch nachdenkliche Fragen auf.

    Wir trafen uns an einem strahlenden Samstag Mitte…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Lenk Die Hotels an der Lenk verzeichneten zwischen Mai und Oktober 2019 eine Zunahme der Logiernächte von 11,5 % gegenüber dem Vorjahressommer.

    Diese Steigerung führte zu einem Rekordwert von 56’000 Logiernächten für das Sommerhalbjahr. Der Fünfjahresschnitt der Vorjahre liegt bei 45’600…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Lenk Sowohl an der a.o. Generalversammlung der Lenk Bergbahnen vom 18. Oktober als auch an der a.o. Gemeindeversammlung vom 29. Oktober wurden die Weichen für erste Umsetzungsmassnahmen nach der beschlossenen Kapitalerhöhung gestellt.

    Nachdem die Lenk Bergbahnen im Mai 2019 aufgrund ihrer…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Lenk Die Geschäftsstelle Lenk der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland zieht in ein neues Bankgebäude. Am Samstag, 2. November wurde die neue und moderne Geschäftsstelle mit einem Tag der offenen Tür feierlich eingeweiht.

    Unter dem Motto «Lokal sein – lokal bleiben» wurde den zahlreichen…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Gstaad Vier Mitglieder des Bergführervereins Gstaad-Lenk reisten Ende Oktober nach Kempten, um an den IVBV-Klettermeisterschaften teilzunehmen. 

    Mo, 04. Nov. 2019
  • Lenk Im Zuge der geplanten Neuinvestitionen wurde eine Kapitalerhöhung von Fr. 3,3 Mio. beschlossen. Über 85% davon konnten innerhalb von vier Monaten bereits generiert werden. Die Lenk Bergbahnen sind begeistert vom grossen Zuspruch und der Unterstützung. Mit einer Standortbestimmung per Ende…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Lenk Am späten Montagabend ist in einem Hotelbetrieb an der Lenk ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude konnte evakuiert werden. Vier Personen wurden durch Ambulanzen für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht. Den Ermittlungen zufolge ist der Brand auf einen technischen Defekt im Bereich einer…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Lenk Die römisch-katholische Kirchgemeinde Gstaad verzeichnete 2018 höhere Steuereinnahmen als erwartet. Darüber informierte sie an der Kirchgemeindeversammlung vom 18. Juni an der Lenk und stimmte über die neue Landeskirchenverfassung ab.

    Die Pfarrervakanz während der ersten acht Monate prägten…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Lenk Am Samstagmittag ist eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental abgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und den Wald konnte verhindert werden.

    Die Meldung, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk brenne, sei am Samstag, 1. Juni…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Kultur Die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen  ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk.

     

     

    Lenk |
    Sa, 18. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Weltrekorde als Zeichen der Zuversicht

Der Hochseilartist Freddy Nock sorgte mit seinem Einsatz auf dem Seil der Kabinenbahn zum Glacier 3000 am Dienstag für schweissnasse Hände. Neben ihm boten auch Sheila Nicolodi, Ramon Kathriner und David Maillard atemberaubende Vorstellungen auf 3000 Metern über dem Meer.