banner

Lenk

Category: 

Die Weichen sind gestellt

Di, 12. Nov. 2019

Sowohl an der a.o. Generalversammlung der Lenk Bergbahnen vom 18. Oktober als auch an der a.o. Gemeindeversammlung vom 29. Oktober wurden die Weichen für erste Umsetzungsmassnahmen nach der beschlossenen Kapitalerhöhung gestellt.

Nachdem die Lenk Bergbahnen im Mai 2019 aufgrund ihrer geschärften…

Lenk abonnieren
  • Lenk Die Geschäftsstelle Lenk der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland zieht in ein neues Bankgebäude. Am Samstag, 2. November wurde die neue und moderne Geschäftsstelle mit einem Tag der offenen Tür feierlich eingeweiht.

    Unter dem Motto «Lokal sein – lokal bleiben» wurde den zahlreichen…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Gstaad Vier Mitglieder des Bergführervereins Gstaad-Lenk reisten Ende Oktober nach Kempten, um an den IVBV-Klettermeisterschaften teilzunehmen. 

    Mo, 04. Nov. 2019
  • Lenk Im Zuge der geplanten Neuinvestitionen wurde eine Kapitalerhöhung von Fr. 3,3 Mio. beschlossen. Über 85% davon konnten innerhalb von vier Monaten bereits generiert werden. Die Lenk Bergbahnen sind begeistert vom grossen Zuspruch und der Unterstützung. Mit einer Standortbestimmung per Ende…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Lenk Am späten Montagabend ist in einem Hotelbetrieb an der Lenk ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude konnte evakuiert werden. Vier Personen wurden durch Ambulanzen für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht. Den Ermittlungen zufolge ist der Brand auf einen technischen Defekt im Bereich einer…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Lenk Die römisch-katholische Kirchgemeinde Gstaad verzeichnete 2018 höhere Steuereinnahmen als erwartet. Darüber informierte sie an der Kirchgemeindeversammlung vom 18. Juni an der Lenk und stimmte über die neue Landeskirchenverfassung ab.

    Die Pfarrervakanz während der ersten acht Monate prägten…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Lenk Am Samstagmittag ist eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental abgebrannt. Es wurde niemand verletzt. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude und den Wald konnte verhindert werden.

    Die Meldung, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk brenne, sei am Samstag, 1. Juni…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Kultur Die Frauenjodlergruppe «Echo vom Flösch» die benachbarten Klubs der Region Obersimmental, Saanenland und Pays-d’Enhaut turnusgemäss zum freundschaftlichen Jodlertreffen  ein. Hunderte von Jodelfreunden folgten der Einladung an die Lenk.

     

     

    Lenk |
    Sa, 18. Mai. 2019
  • Lenk Mit baulichen Massnahmen wird das Schmelzwasser aus dem Faverge-Gletschersee in eine Gletschermühle umgeleitet. Die Kosten für diese Massnahmen belaufen sich auf zwei Millionen Franken.

    Die Erfahrungen der letzten Jahre hätten gezeigt, dass kritische Entwicklungen der See-Entleerung jeweils…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Lenk Der Saal war voll, als sich am vergangenen Samstag verschiedenste Frauen im Kuspo Lenk zum beliebten Frauenfrühstück trafen. Nach einem gemütlichen Zmorge lernten sie vieles über Raupen, Kokons und Schmetterlinge. Auf sehr persönliche Weise zog Referentin Debora Sommer eindrückliche…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Sport Am Sonntag, 31. März konnte ein weiteres Tourenangebot im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Bergführervereins Gstaad-Lenk bei besten Verhältnissen durchgeführt werden.

    Adolf Schlunegger und Kobi Reichen führten zusammen eine aufgestellte Schar von 17 Gästen auf das Gstellihore. Die…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Simmental Simmental
    Fadri Beeli aus Sagogn (GR) heisst der neue Förster des Forstreviers Zweisimmen–Lauenen. Er löst den bisherigen Förster Daniel Schneider ab. – Bauprojekte ausserhalb der Bauzone lösten im Regierungsrat eine Kontroverse aus. Grossrat Knutti organisiert auf Wunsch eine…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Gstaad Hugo Schranz, Mitgründer von FSW Architektur, und Katharina Wampfler, Frau des verstorbenen Mitgründers Thomas Wampfler, übergaben auf den 1. Januar 2019 die Federführung an den gebürtigen Gstaader Roger Kübli (32).

    Roger Kübli, der gelernte Hochbauzeichner und Innenarchitekt FH, hat sich…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Wolf und das böse Rotkäppchen

Der Film «Die Rückkehr der Wölfe» des Schweizer Dokumentarfilmers Thomas Horat zeigt auf, was viele hierzulande am liebsten verschweigen: Der Wolf hat seit seiner Rückkehr in die Schweiz in den 1990er-Jahren noch keinen Menschen angegriffen. Offensichtlich wiegt der Glaube an Märchen schwerer als das Vertrauen in wissenschaftliche Fakten.

KEREM S. MAURER
In Anwesenheit des Regisseurs Thomas Horat zeigte das Ciné-Theater Gstaad am letzten Freitag den Film ...