banner

Les Diablerets

Category: 

Startschuss für die Wintersaison 2019/2020

Fr, 08. Nov. 2019

Der Herbst mit seinen schönen Farben weicht bald dem kalten Winter. Morgen Samstag öffnet Glacier 3000 seine Anlagen und bietet bis zum 3. Mai 2020 insgesamt 176 Tage Schneesport. Die 28 km Pisten, der Snowpark, eine Langlaufloipe, zwei Trainingspisten und das Lawinenübungszentrum werden alle…

Les Diablerets abonnieren
  • Berner Oberland Nach dem Regen vor Weihnachten brauchten die Skifahrer Zuversicht. Am 25.und 26. Dezember wurden sie dafür mit besten Pistenverhältnissen und strahlendem Wetter belohnt. Besonders gute Schneeverhältnisse gab es auf dem Gletscher. Ums Oldenhorn lag über ein Meter Neuschnee.

    Do, 27. Dez. 2018
  • Les Diablerets Die SAC-Hütte im Skigebiet des Glacier 3000 hat den Besitzer gewechselt, wie der Schweizer Alpen-Club SAC mitteilt.

    Die Sektion Chaussy hat die momentan defizitäre Cabane des Diablerets, die im Skigebiet Glacier 3000 liegt, an die Sektion Jaman verkauft. Die neue Besitzerin…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Les Diablerets Die freeridedays.ch sorgten an diesem Wochenende bei besten Bedingungen für Action und Unterhaltung auf dem Gletschergebiet Glacier 3000. Insgesamt wurden mehr als 60 Gleitsportler in Begleitung von professionellen Bergführern und Profiridern in die Powderwelt eingeführt. Die…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Les Diablerets Die neue Red-Run-Piste des Skigebiets Glacier 3000 begeistert seit ihrer Eröffnung im vergangenen Dezember täglich zahlreiche Wintersportler. Das Gletschergebiet verdoppelt nicht nur sein Angebot an grossen Pisten, sondern darf ebenfalls auf eine der längsten Pisten Europas stolz…

    Di, 13. Feb. 2018
  • Les Diablerets Nach drei Jahren Planung und zwei Monaten Bauzeit ist die neue Piste Red Run auf dem Glacier 3000 eingeweiht. Sie verbindet Scex Rouge mit der Cabane.

    BLANCA BURRI
    Die Einweihungsfeier des Red Runs fand am vergangenen Mittwoch mit Gästen und Medienschaffenden statt. Nach der…

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Les Diablerets Glacier 3000 freut sich über ein erfolgreiches Sommergeschäft. Die Zahlen liegen über dem Rekordjahr 2015, in dem das Gletscherausflugsziel-Geschäft auf dem Glacier 3000 stark zugenommen hatte.
    «Aus allen wichtigen Märkten konnten wir uns in diesem Jahr über eine Zunahme freuen.…

    Fr, 10. Nov. 2017
  • Les Diablerets Auf dem Tsanfleuron-Gletscher sind am Freitag, 14. Juli zwei Leichen gefunden worden. Es handelt sich um Dumoulin Marcelin, 40 Jahre alt und seine Ehefrau Dumoulin Francine, 37 Jahre alt. Das Paar galt seit dem 15. August 1942 als vermisst.

    Polizeimeldung |
    Mi, 19. Jul. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...